Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Jaguar auf der Überholspur.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: So 21 Sep, 2014 14:50    Titel: Jaguar auf der Überholspur.  

Was man so lesen kann....

http://seekingalpha.com/article/2501045-jaguars-future-what-can-shareholders-expect?source=email_rt_article_readmore&uprof=51

sind wir bei Jaguar-Landrover JLR auch in Zukunft gut versorgt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



Verfasst am: So 21 Sep, 2014 17:13    Titel:  

Eigentlich investiere ich in diese Branche prinzipiell kein Geld, aber ich hab auf Grund deines Links für den klitzekleinen Betrag im Umfang von 2 Tankfüllungen ausnahmsweise gerade 5 Tata-Aktien gezeichnet (Valor 1960506 / ISIN US8765685024). Die Performance über die letzten 5 Jahre ist beeindruckend (+263 %). Das unsägliche SUV wird wahrscheinlich ein Erfolg und vielleicht lohnt es sich, rechtzeitig noch deutlich nachzulegen. Die Analysten raten durchgehend zum Kauf. Mal schauen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: So 21 Sep, 2014 17:55    Titel: Was man an Risiko ertragen will, oder auch nicht.  

Das ist ja hervorragend und mutig - langfristig erfolgreich (ohne Gewahr).

Tata Aktien konnte man 2009 im Tief fuer ca. 3 USD kaufen und ich haette 300 gekriegt, kaufen koennen.
Leider stand damals das Risiko im Cosmos, dass das fuer 300 Mio USD gebaute Werk in Indien nicht in Betrieb gehen kann, weil Auflagen von Behoerden (?) schwierig oder nicht zu erfuellen waren.

Man haette also 13x Gewinnfaktor gehabt, wenn man das extrem hohe Risiko haette ertragen wollen.
Ich wollte es nicht.
Aber mit Ford Aktien oder GM war es genauso und man haette aehnliche Gewinne erzielen koennen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



Verfasst am: So 21 Sep, 2014 19:05    Titel:  

OK Panthera-Onca (wie ist eigentlich dein richtiger Name?), wenn's was wird, lad ich dich, wenn ich mal in München bin, zu einer Brezn und einem Erdinger ein. Falls ich verliere verklage ich dich ;-)
Hab meinem Schatz versprochen, mit ihr mal nach München zu fahren. Wird aber dieses Jahr wohl nix mehr.

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: So 21 Sep, 2014 21:17    Titel: Kurz-/Langzeitinvestment  

Schau mer mal....

Wie heisst es so schoen:

"Wie nennt man ein gescheitertes Kurzzeitinvestment?"

"Langzeitinvestment."

Aber nach Muenchen muss ich erstmal ein Stueck fahren.... Von Wuerzburg aus.
Das wird eine teueres Weisswurstfruehstuck. Eventuell gibt es noch Haue da unten.

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Mo 22 Sep, 2014 14:54    Titel:  

Zitat:
.....Aber mit Ford Aktien oder GM war es genauso und man haette aehnliche Gewinne erzielen koennen.

Stimmt nicht !

Jedenfalls nicht für den von Dir genannten Zeitraum und GM.
Die Firma GM ging pleite nach amerikanischem Recht unter Inanspruchnahme von Chapter 11 (im Gegensatz zu Ford).
Chapter 11 vermied zusammen mit Staatsgeldern die Liquidation, ändert aber nichts daran, dass die Aktien vollkommen wertlos wurden. Wer darin investiert hatte, erlebte den eigenen finanziellen Totalausfall. So wie ich damals mit dem GM-Aktien-Paket.
Die heutige GM-Aktie ist eine "andere" Aktie einer rechtlich "neuen" Firma, die mit der alten Aktie nichts mehr zu tun hat.

Risiko ist nun einmal Risiko, und das galt und gilt auch bei Tata. Und auch ohne Pleite kann eine Aktie natürlich auf einen Bruchteil eines jetzigen Wertes sinken.

Wer den XE für ein nachher massenhaft und vor allem gewinnbringend verkauftes Modell hält, sollte tatsächlich investieren.
Wer glaubt, dass dies z. B. aufgund des sehr dünnen Werkstatt-Netzes nie funktionieren kann, sollte es bleiben lassen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: Mo 22 Sep, 2014 15:13    Titel: Long term bull market  

Ich wollte es nicht auf Nachkommastellen genau behauptet haben.

Wer in Aktien investiert, weil er sich einbildet, die Gewinnentwicklung einer Firma genau vorhersagen zu koennen, sollte mal im Top einsteigen und sehen was aus seinen Prognosen wird, wenn der breite Markt eine monatelange Konsolidierung hinlegt und Aktien mehrheitlich fallen, weil man sie wegen der Konsolidierung verkauft.

Prognosen, das ist was fuer Analysten, die werden unabhaengig von dem Wahrheitsgehalt stets gut bezahlt, ohne haftbar gemacht werden zu koennen.

Frueher hatten die Anteilsscheine wenigsten noch Brennwert, als sie aus Papier waren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: Fr 26 Sep, 2014 18:20    Titel: Prognosen...  

http://seekingalpha.com/article/2520045-tata-motors-looks-good-for-further-rally?uprof=51
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: Di 07 Okt, 2014 11:21    Titel: In-Depth Analysis On Tata Motors (TTM)  

An In-Depth Analysis On Tata Motors

Part 1 - Overview & Consolidated Financials

http://seekingalpha.com/article/2540225-an-in-depth-analysis-on-tata-motors-part-1-overview-and-consolidated-financials?uprof=51

Part 2 - India Business

http://seekingalpha.com/article/2540235-an-in-depth-analysis-on-tata-motors-part-2-india-business?uprof=51

Part 3 - Jaguar Land Rover

http://seekingalpha.com/article/2540325-an-in-depth-analysis-on-tata-motors-part-3-jaguar-land-rover?uprof=51

Jaguar Land Rover September Sale: Lower Sale But The Right Strategy

http://seekingalpha.com/article/2542415-jaguar-land-rover-september-sale-lower-sale-but-the-right-strategy?uprof=51
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: Di 04 Nov, 2014 17:01    Titel: Neues Werk in Wolverhampton (Das "Wolfsburg" in Great Britain)  

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-renaissance-der-britischen-autoindustrie-13239632.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



Verfasst am: Mo 22 Dez, 2014 14:12    Titel:  

So, mal ein Zwischenbericht: am 22.09.14 hab ich aus einem Jux heraus 5 TATA Aktien im Gegenwert von ca. 2 Tankfüllungen gekauft und währungsbereinigt einen Buchverlust von 10% erlitten ;-)

Glücklicherweise hab ich aber am selben Tag einen deutlich höheren Betrag in Tracker-Zertifikate eines Robotics- und Drohnen-Aktienbaskets investiert und liege dort mit 12.1 % im Plus.

Die TATAs behalte ich aber in jedem Fall. Wenn die wirklich mal steigen sollten, kann ich mir vielleicht dereinst einen Nano davon kaufen...

Ich wünsche an dieser Stelle allen Katzenhaltern froheste Festtage!

Cheers

Richard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 23 Dez, 2014 12:35    Titel: Google Roboauto  

Vielleicht fehlt zu einem wohldiversifiertem Depot noch Anteil an dem computergesteuertem Auto z.B. von Google: da reicht die Investition im Umfang von einer Heizoeltankfuehlung und das Fahrzeug ist fuer leicht bis schwer Behinderte & Personen mit anderen Deseases geeignet.

Wann es auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gruesse von Postboten, der freut sich auf die Rente & das Ende.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: