Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  MP3 nachrüsten bzw aux Anschluss
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Horatiu
registrierter Benutzer
göppingen



Verfasst am: Do 25 Dez, 2014 12:00    Titel: MP3 nachrüsten bzw aux Anschluss  

Hey Leute gibt es eine Möglichkeit das bei jaguar nachzurüsten ? Muss nicht Original sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
IcedAcid
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Do 25 Dez, 2014 19:41    Titel:  

Ja, gibts. Ist aber eine Bastelei meistens, und evlt. teuer.

Baujahr, Ausstattung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horatiu
registrierter Benutzer
göppingen



Verfasst am: Fr 26 Dez, 2014 10:42    Titel:  

Hallo ,Bj 2007 mit dem Alpine soundsystem Navi touchscreen Cd player ohne Wechsler
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
IcedAcid
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Fr 26 Dez, 2014 18:07    Titel:  

Bei dem System hab ich bislang 2 Alternativen gesehen:

Etwas, dass über das Antennenkabel ein Radiosignal einspeist. So zum Beispiel:

http://dietzshop.com/AUX/USB-Music-DJ-MAESTRO:::219373.html

Da die Sache hier über Kabel läuft, ist die Quali wesentlich besser als über die allseits unbeliebten FM-Transmitter. Hier kennt Google auch Alternativen.

Oder: http://www.dension.com/jaguar/?agree=0&sc=0

Also das Jaguar Audio Connectivity Module (?) (ACM). Kostet aber mehr als EUR 500 :-S und wird über das CD Changer Modul/Menü angesteuert.

Ist aber bei mir nur Theorie alles, ich hab mich nicht mehr weiter damit beschäftigt. Wenn nix anderes daher kommt, wirds wohl so ein Dietz Teil im Sommer.

Letzte Alternative wäre wohl ein Parrot Bluetooth Teil - das kann dann auch Audio Signale per BT ans System geben.

Hoffe das hilft!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
IcedAcid
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mi 07 Jan, 2015 15:15    Titel:  

Ich hab hier noch ein Update - und zwar:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NH0OQCI

"Verkableter FM Modulator Transmitter AUX Input Für Auto iPod iPhone MP3 Musik von Connects2 FMMOD7 für FAKRA Antennanschlüsse"

Hab ich gerade bestellt und werds verbauen. Vielleicht bekomm ich dann auch noch einen BT-Receiver irgendwie drangeklemmt ohne merklichen Qualitätsverlust, so dass auf das Kabel verzichtet werden kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
putter_5
registrierter Benutzer
Östringen



Verfasst am: Di 10 März, 2015 19:54    Titel: Radio  

Einfach einen der neuen MP3 Player für den Zigarettenanzünder mit Funkübertragung einstecken, Radio auf die Frequenz einstellen. Fertig. So geht Tech Nick heute. Gruß G.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 8:33    Titel: Nee,,,  

Ja, das mit den Transmittern klingt theoretisch schön, und ich habe mehrere ausprobiert, aber in Ballungsgebieten mit einer großen Anzahl an verschiedenen Radiosendern findet man keine Fequenz, auf der der Transmitter vernünftig senden kann. Hab das Ding dementsprechend wieder rausgeworfen und mi r doch einen CD-Wechsler geholt.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
putter_5
registrierter Benutzer
Östringen



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 19:20    Titel: Transmitter  

Ich habe in meinem STYPE einen CD -Wechsler im Handschuhfach ab Werk.Tolle Sache. Geht heute nach 16 Jahren noch einwandfrei. Bin auch mit der Radioanlage ohne Navi (stammt ja von Ford) sehr zufrieden.
Mein Sohn hat in seinem Ford CMAX den Transmittier von Pearl mit Fernbedienung und ist sehr zufrieden
Die Frequenz liegt zwischen 87,6-107,9 . Ich hab den Transmittier in meinem STYPE ausprobiert.Geht gut. Müsste alles mal auf längerer Fahrt ausprobieren. Zum Preis von ca. 30,--€auf jeden Fall eine Alternative. Der CD-Umbau im Jag ist schon sehr aufwändig, wenn keine Kabel verlegt sind. Evtl.. haben ausgewiesene Musikfreaks an der Übertragungsqualität was auszusetzen.
Die Geräte werden aber immer besser.NICHT IMMER DAS BILLIGSTE NEHMEN: Gruß, putter_5
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
IcedAcid
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Do 12 März, 2015 17:25    Titel:  

Guten Tag.
<rant>
"So geht Tech Nick heute. Gruß G.B"

Damit hast du dich gleich in die richtige Clientele eingeordnet. Glückwunsch dazu.

Mit so nem Plömpel im Zigarettenanzünder die ganze Zeit durch die Gegend fahren ist halt so gar nicht meins. Egal, ob das nun in Ballungszentren fusioniert oder nicht, wie geili oder mistig die Qualität ist - ganz egal. Nebenbei: die Sendeleistung der in Deutschland zugelassenen Geräte ist arg limitiert. Und das hört man. Und zum Schluss hängt noch das Handy als Audioquelle per Kabel dran, dann ist's endgültig aus bei mir. OCD grüßt da um die Ecke, vielleicht, aber so ist's halt.

Mit einem vernünftigen (Kabel-)FM-Transmitter, fest und unsichtbar verbaut, schaltbar - fühl ich mich wesentlich wohler. Kein rumhantieren, kein Schmarrn. Ins Auto einsteigen, der BT Audio Reveiver paired sich automatisch mit'm Handy, das Handy spielt die Mucke da weiter, wo es aufgehört hat. Hands-free solution at it's best for a system like this. Sag das mal deinem Wortspiel-Nick.
</rant>
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GrobiHL
registrierter Benutzer
LG



Verfasst am: Mi 18 März, 2015 10:55    Titel:  

Ich habe eine Parrot MKi 9200 samt entsprechendem Adapterkabel von www.handytreff.biz verbaut.
Fahrzeug: 2005er SType ohne Navi oder Soundsystem. Der Einbau ist relativ easy auch selbst durchführbar. Die Funktionen sind: Freisprechen mit Adressbuch, BT Audiostreaming, MP3 über USB. Klappt wunderbar.

Kosten: 140 € für die FSE + 25 € für das Kabel.

Viele Grüße
Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dsehringer
registrierter Benutzer
Auggen



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 18:59    Titel: Bitte um Hilfe iPhone über Radio  

Hallo ich fahre einen 2007 S-Type mit Navi - CD - CD-Wechsler und möchte gerne so einfach wir möglich die Musik von meinem iPhone über die original Lautsprecher des Jaguar hören.
Sie hatten von einem FM-Transmitter fest über Kabel gesprochen ?
Ich bin Laie und werde so oder so Werkstatt oder BOSCH beauftragen. Nur super wäre es wenn Sie mir einfach erklären könnte was gemacht werden kann?
Vielen Dank im Voraus ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür. Mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcduck
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 20:06    Titel:  

Wenn schon die ganzen Hinweise nicht helfen, dann einfach einen Bluetooth Brüllwürfe neben das Handy legen und Musik hören.

Ansonsten, falls es doch mal klappt:
Facelift S-Type haben zwei Verkabelungstypen: mit Navi+CD(+Alpine Verstärker/Lautsprecher) auf Lichtwellenleiter (LWL) und ohne Navi/Alpine ganz herkömmliches Kupfer-Coaxialkabel

Die LWL sind von Alpine in Zusammenarbeit mit Jaguar und Mercedes damals nur sehr kurzzeitig beim Jaguar verwendet worden und wie das halt so ist, hat Mercedes auch noch einen anderen Stecker verwendet, so dass man da auch nichts direkt verwenden kann. Denn für diese alten Mercedes-Modelle gibt es eine MP3-Wechsler-Box (verhält sich wie ein CD-Wechsler und wird auch so bedient, nutzt aber SD-Speicherkarten) für gut 350€ von einem deutschen Anbieter.

Es gab seinerzeit von Jaguar bzw. dem OEM Hersteller des Navigationssystems ein sogenanntes Audio Connectivity Modul (ACM). Kostete damals schon viele hunderte Euros und ist mittlerweile sehr rar als Neuprodukt bei eBay & Co für gut 400€ und mehr selten zu erwerben. Damit lassen sich dann bei LWL ein iPod/iPhone oder andere Geräte (Cinch) anbinden. Neuerwerb wird empfohlen, weil die mitgelieferten Kabel auch benötigt werden.

Und nein, einfach das Navi herausnehmen und gegen ein anderes austauschen geht nicht so einfach. Da dürfte Bosch gut und gerne für den Auftrag locker mal 1.000€ nehmen. Wenn man den überhaupt annimmt. Und wenn der Alpine-Verstärker eingebaut wurde, dann müssen sogar alle Lautsprecher zusätzlich ausgetauscht werden.

Das Fahrzeug sollte eigentlich schon Bluetooth haben, wie wäre es denn damit?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 20:49    Titel:  

Hallo,

Bluetooth im S-Type unterstützt leider nur Telefonie, aber kein Audio-Streaming.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 13:15    Titel:  

Also Audiostreaming über Bluetooth im S-Type geht z.B. über Android mit Mono Bluetooth Router (App).

Die Qualität der Übertragung macht jedoch deutlich, was moellerr bereits geschrieben hat. Auch wenn es (theoretisch) geht, so ist dagegen die Qualität eines FM-Transmitter gut, die Qualität eines Kassettenadapters exzelent - also im Vergleich.

Die Bluetooth Schnittstelle ist wirklich allein für die Sprachübertragung ausgelegt.

Leider :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bergfeuer
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 18:36    Titel:  

http://www.x-type.eu/tipps-tricks/mp3-ipod-audiomodul/

Das ist eine Lösung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: