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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
kienecker registrierter Benutzer Münster
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Verfasst am: Di 30 Dez, 2014 11:24 Titel: S-Type V8 4,0 l von 2001 heizt nicht |
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Hallo,
gebrauchterJag.( musste 2,5 L. Kühlwasser nachfüllen) trotzdem wurde die Heizung binnen 500 km immer weniger bis jetzt null.
Zuleitungen links unten im Motorraum zum Innenraum werden nach 2 Min.untere und obere warm.
Beim Entlüften kommt kein Kühlwasser "im Strahl"!! aus dem "Heater bleeding" also Heizungsentlüftungsschlauch ( wie bei BMW) Unter dem Kühlwassereinfüllstutzen -"9Nm" unter der Motorabdeckung stehen 4 cm Luft, Im Ausgleichsbehälter blubbern bei laufendem Motor vereinzelt große Luftblasen und es entsteht kleinblasiger Schaum, wenn die Drehzahl kurz auf 3000R/m gesteigert wurde. - Da die Leitungen sehr schnell warm werden vermute ich, dass Ventile offen und Zirkulation intakt. Woher kommt der Schaum und die einzelnen großen Luftblasen. Können die Magnetventile vorne links unten vorm Kühler doch nicht richtig offen sein, obwohl die Leitungen bis zum Innenraum sehr schnell heiß werden? Oder geht dann im WärmeTauscher irgendwas nicht auf bzw. Luftklappen, falls es sowas gibt. Das Gebläse reagiert auf jede Einstellung. Außentemperaturfühler zeigt richtig an, hinter dem Lenkrad der Innenraumfühler gibt bei 5Grad C 3,48 Ohm an -das scheint auch ok zu sein. -Ist Fehlen des "Strahls" beim Entlüften Beweis für fehlende Durchströmung des Wärmetauschers? Jedenfalls kommt keine Luft aus dem Schlauch - es tröpfelt nur. Kann der WT sich "zusetzen". Rosa Glysantin war drin. Damit soll doch keine Korrosion entstehen. Es musste allerdings eine Leckage mit Kühlerdicht von Nigrin zugemacht werden. Das scheint funktioniert zu haben. Oder setzt das den WT zu? Aber er heizte vorher schon nicht richtig. Die langsame Abnahme schließt ja auch wohl die Elektronik als defekt aus.
Ich habe da keine Logik.
Was sagt ein Erfahrener dazu?
Ich bedenke mich vorab für evtl. Idee und freundlichen Rat.
Gruß Ki
PS Jaguar: "kostet 1500-2000" ohne Vorstellung: "kann alles sein" ist zu dünn. |
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Beckscody registrierter Benutzer Ennigerloh
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Verfasst am: Di 06 Jan, 2015 18:13 Titel: i |
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Hallo zusammen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe die Mittelkonsole (Radio/Navi/Bedienteil) ausgebaut um direkt am Wärmetauscher die Leitungstemperatur zu erfühlen.
Der Unterste Anschluss wird als erstes sehr heiß, danach der Oberste. Der Mittlere erwärmt sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht.
Hat hier jemand einen Tipp wie man den Wärmetauscher am besten ausbaut?
oder kann ich ihn evtl im eingebauten zustand mittels Kompressor durchblasen?
über Antworten oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
LG Beckscody |
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moellerr registrierter Benutzer Kassel
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Verfasst am: Di 06 Jan, 2015 21:32 Titel: |
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Lest doch mal diesen aktuellen Thread dazu. Vielleicht ergibt sich daraus eine Idee zur Lösungsfindung.
Gruß
moellerr |
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Beckscody registrierter Benutzer Ennigerloh
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Verfasst am: Di 06 Jan, 2015 21:48 Titel: i |
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Leider bringt mich das nicht weiter. Sicherung habe ich bereits gecheckt und die Schläuche die zum Wärmetauscher führen sind auch warm/heiß, sodass die Pumpe anscheinend funktioniert.
Trotzdem danke.
LG
Beckscody |
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katze4-0x300 registrierter Benutzer Sinzig
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Verfasst am: Sa 24 Okt, 2015 13:42 Titel: |
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Hallo das ist meist die Zusatzpumpe, welche unmittelbar vor dem Heizungsregelventil verbaut ist.
Die Kohlebürsten verschleißen sehr schnell.
Es soll bürstenlose Pumpen von VW geben, welche dort rein passen.
Ich repariere die Pumpen, in dem ich neue Kohlebürsten verbaue, |
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