Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  "Scheunen-Fund" in etwas anderer und umfangreicherer Form
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 04 März, 2015 10:19    Titel: "Scheunen-Fund" in etwas anderer und umfangreicherer Form  

Sog. "Scheunen-Funde", bei denen ein altes Auto oder Autowrack in einem Gebäude gefunden wird, gibts ja immer wieder.

Manchmal werden sogar mehrere alte Autos oder Autowracks in einem Gebäude gefunden.

Das ein ganzes Autohaus in einem Gebäude gefunden wird, ist hingegen sehr selten.

Und das nicht in Timbuktu, sondern mitten in einer bayerischen Metropole !

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
knuller
registrierter Benutzer
Baden-Württemberg



Verfasst am: Mi 04 März, 2015 11:46    Titel:  

Hallo Warmduscher,

ich bin schon mehrfach an dem Gebäude verbeigelaufen und habe jedesmal über die Umstände gerätselt.

Man konnte einige Wagen von außen gut erkennen.
Jetzt sind endlich die Hintergründe bekannt.

Viele Grüße,

knuller
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 04 März, 2015 12:29    Titel:  

Was ich neben der Sache an sich noch für besonders bemerkenswert halte - die kürzlich verstorbene 83-jährige letzte Eigentümerin muss einen unglaublichen Sturschädel besessen haben.

Wie oft wurde sie wohl durch freundlich gesonnene Oldtimerfreunde bedrängt, welche die Autos aus der Nähe besichtigen und fotographieren wollten, und durch weniger freundliche Zeitgenossen, welche der Dame die Autos billig abluchsen wollten?

Da die Autos von aussen erkennbar waren muss es genug Interessenten und Neugierige gegeben haben. Und alle hat sie abblitzen lassen.

Respekt!

W

PS: Bericht bei Spiegel Online.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 05 März, 2015 18:01    Titel:  

So einen Fall kenne ich auch aus dem nördlichen Saarland, wo ich vor ca. 25 Jahren mal den Tip bekam, daß da einer eine aufgelassene Tankstelle mit Werkstatt voll von Oldtimern hätte.
Ich bin mit ein paar Kumples hin, und es war tatsächlich so, daß die Werkstatt voller Oldtimer (50er und 60er Jahre) vorwiegend französischer Provenienz stand.
Bewacht wurde das Ganze vom Eigentümer, einem hochbetagten und recht dementen, dafür ziemlich besoffenen Herrn, der uns bereitwillig alles zeigte, aber mit dem Hinweis nix verkaufen wollte, daß er die Fahrzeuge nächste Woche ja für Kunden fertig machen müsse. Er lebte also schon in einer fremden Welt der Vergangenheit.
Den Cognac hatte er offensichtlich von anderen Oldie-Interessierten, die ihn mit diesem Flüssigschmierstoff wohl verkaufsgefügig machen wollten.
Der Herr ist mit Sicherheit schon von uns gegangen, mich würde mal interessieren, was aus Autos und Immobilie geworden ist. Leider kann ich mich nicht mehr an den Ort erinnern, ich meine, es war eine Abfahrt von der A1 Saarbrücken-Trier, und das Gebäude war nahe der Autobahn am Ortsrand.

Vielleicht kann ja DrSchwenker mal auf die Suche gehen. Wird auch der S-Type mal bewegt ;-)

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: