Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Cross-Shopping - oder "Was ich sonst noch kaufen wollte"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 11:34    Titel: Cross-Shopping - oder "Was ich sonst noch kaufen wollte"  

Hallo Leute,
Will mal rein Interessehalber mal fragen was es statt des F-Type vielleicht noch für ein Wagen geworden wäre. In der Preisklasse gibt es ja viele schöne Alternativen. Meine Favorit war ja eigentlich die Corvette Z06. Kam aber nicht mehr in Frage nach der dreisten Preiserhöhung und dem unfreundlichen Händlern. Gebrauchte Supersportler wie der 458 Italia oder Mclaren mp4 habe ich ebenfalls in Betracht gezogen wie den neuen R8 oder Mclaren 570s....Porsche kam gar nicht in frage trotz der guten Performance.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2014
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 13:50    Titel:  

Hallo,

ich fahre (noch) Porsche 911 und sehe mich gerade nach der Ablösung um. In Frage kommen:

- 911 Carrera GTS oder Facelift mit Turbomotor
- F-Type R AWD Cabrio
- AMG GT S
- Corvette C7

Wie man sieht, neben dem 911 reizt mich auch ein 8-Zylinder - solange es diese noch gibt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 14:47    Titel:  

Gegen den 911er kann man nix sagen. Phantastisches Auto, mir persönlich aber zu perfekt. Die c7 bin ich gefahren. Sound und Fahrgefühl (direkte Lenkung,gutes fahrwerk) sind sehr gut und sehr sportlich. Man merkt das Gewicht kaum. Der wagen lasst sich sehr handlich bewegen. Aber wenn du Porsche gewöhnt bist wird es dich wahrscheinlich nicht vom Hocker hauen da der 911er nochmal geschmeidiger ist. Amg gts hätte mich auch gereizt. Gibt es da schon Erfahrungen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2014
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 15:04    Titel:  

An die Fahrdynamik des 11er kommt wohl keiner der genannten ran. Der Reiz der anderen liegt in anderen Bereichen, z. B. beim Sound...

Den AMG werde ich am 23.05. fahren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 15:11    Titel:  

Bei mir wäre es kein anderer Wagen geworden.

Ich hab mich einfach in das Auto "verliebt" und gekauft.
So einfach kann es sein, auch wenn Quer-, Längsbeschleunigung, die 1/4 Meile etc. für andere wichtig ist.
Ich liebe die Form, die Farbe und auch den V8-Sound (F-Type V8 Cabrio).

Es lässt sich hervorragend leise cruisen und auch (sehr) böse beschleunigen.

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 16:06    Titel:  

Aktuell Touareg II 2014 (Facelift).
Das Leasing läuft Mitte August aus.

Zunächst sollte es wieder ein SUV werden.
Entweder abermals Touareg alternativ Range Rover Sport.

Haben uns zu einem neuen Touran sowie einem neuen Jaguar V8-R AWD
(Silver & Sport Exterior, Voll) als Coupé entschieden.

Natürlich habe ich im Vorfeld einiges Autohäuser abgeklopft, zumal für
über 130.000€ so einiges in Frage käme.

Eingangs der Kompromiss:
BMW Z4 Roadster (35is) macht irre Spaß.
Bei dieser Konstellation wäre ein weiterer Touareg geleast worden.

Soviel der Wagen auch an Spaß brachte (Probefahrt übers WE)
BMW & Mercedes fehlt irgendwie Stil.
Ausnahmen: BMW i8, Benz S-Coupe

Beide sind Atemberaubend passten dennoch irgendwie nicht so richtig.
i8 = Extrem Risikobehaftet ALLES aus Karbon. Jeder Parkrempler wird sauteuer
zudem bietet BMW schlechte Leasingkonditionen.

S-Coupè traumhaft (Innendesign, Beleuchtung & Air Balance sind "krank")
allerdings 4 Sitzer und in entsprechender Motorisierung und Ausstattung mit € 250.000.-
über Ziel.
Nur eines war mir bewusst als ich dieses Fahrzeug betrat... dieser furchtbare Slogan:,,das beste oder nichts"
passt.
LEIDER !!!!
Dieses Fahrzeug ist in der Tat das Beste.
Zweiflern empfehle ich eine Probefahrt...oder zumindest die Sonderausstattungoptionen
zu studieren. Unglaublich !

Porsche stand von Vornherein ausser Konkurrenz.
Mein bester Freund ist in der stuttgarterischen Entwicklung für die Spaltmaße zuständig und fährt ein
entsprechendes Vehikel als Firmenwagen.
Dann stünden hier zwei Porsche...
Zudem vergleiche ich die 911er mit einer Physikstunde, sie sind absolut perfekt und
ebenso spannend.

Den Audi R8 bekäme ich über meinen Stiefvater über VAG um 20% günstiger.
Als Werksangehöriger und im selben Haus lebend war dies der erste Gedanke.
Nur gefällt mir das Interieur des Sportwagens überhaupt nicht, erinnert mich extrem an den
neuen Skoda Oktavia. Als Firmenbruder bleibt dies nicht aus und genau dies war der Grund für
die Entscheidung eines komplett Firmenfremden Unternehmen.

Wie ich auf Jaguar kam... nun durch Ferrari.
Der Eberlein in Kassel liegt exakt auf der Gegenüberliegenden Seite von Jaguar.
Mich reizte noch der Ferrari FF. Als Gebrauchter liegt der preislich wirklich in greifbarer Nähe.
Zudem ist der Eberlein (Inhaber) eine Coole Socke.
Allerdings geht der Unterhalt unglaublich ins Eingemachte...
Ein FF verliert in EINEM Jahr über 100.000€ und dies bei gerade 4.000km.
Allerdings fällt der Wert dann kaum weiter.

Um zum Punkt zu kommen.., ich stand vor dem F-Type umlief diesen und hinten angelangt
war es um mich geschehen.
Ein Traum !
Meine Furcht... 550PS ohne AWD.
Kurze Probefahrt und mit Allrad bestellt.

Nun warte ich sehnsüchtig auf den kommenden August.

LG
Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 17:53    Titel:  

es scheint mir so, als ob der F-typ Fahrer zur Erben-oder Leasinggeneration gehört...oder verdient ihr das Geld für diese Spielzeuge
tatsächlich selber?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 17:59    Titel:  

Ist das wichtig?

Aber was mich betrifft, kann ich Sie beruhigen.

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 18:00    Titel:  

Letzter Urlaub vor 5 Jahren & DINK.

LG
Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 19:37    Titel:  

Neid ist hier in Deutschland bekanntermaßen die höchste Form der Anerkennung.daher sollten man den bull 💩 einfach mal überlesen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 9:29    Titel:  

Ich habe mich langer Überlegung nicht für das F Type Coupe entschieden, sondern den Cayman bestellt. Wollte einfach auf der sicheren Seite sein und keine Experimente bei einem Spaßauto haben.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 10:03    Titel:  

Die Wortkombinationen ,,Sicherheit, Keine Experimente & Spaß" bekomme ich syntaktisch nicht in den selben Zusammenhang ;-p

Bitte Entschuldige der doofe Spruch musste bei der geilen Vorlage einfach sein.

Der Cayman ist in der Tat ein tolles Fahrzeug, sieht besser aus als der 911er !!!

LG
Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 10:03    Titel:  

also bei mir sollte es ein porsche werden. hier der neue targa... und dann bin ich den f-type gefahren...

der porsche ist irgendwie zu perfekt außerdem gefällt mir beim f-type die größe. sieht satter aus und *grunz-grunz* männlicher. herrlich wenn man so schöne vorurteile hat wie ich... aber beim offenen porsche erwarte ich eher eine (hübsche) frau.

corvette ist auch klasse... wenn da nicht dieses image wäre. nichts halbes und nichts ganzes.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 12:55    Titel:  

Seit mein Frisör einen 911er hatte, konnte ich meinen gar nicht schnell genug verkaufen.... ;-)

Spass beiseite:
Das F-Teil gefällt mir einfach 10 x besser als mein alter 997. Vorne "Ein Hauch Aston Martin-Front" und hinten "Corvette-Breite". Das ganze in englisches Understatement gegossen.

Und kaum ein uneingeweihter Spectant weiss beim Vorbeifahren, was das denn jetzt war, bzw. was er da eben grollendes gehört hat.

McLoud
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 13:26    Titel:  

Also den Hauch von Aston Martin Front kann ich jetzt auf Anhieb nicht nachvollziehen. Wenn dann nur soweit, das irgendwie viele modernen Autos ähnlich aussehen. Die Aston Martin Front begegnet mir - und das nicht nur als Hauch sondern schon fast als Kopie - bei Kühlergrills diverser Ford Kompaktwagen. Eigentlich eine Frechheit. ;o)

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 13:52    Titel:  

Von den Genannten gefällt mir persönlich nur die Corvette und der GT. Mercedes hat wundervolle Arbeit geleistet. Da ich hier aber eher zur Armen-Fraktion zähle und bei ca. 100k definitiv Schluß ist, bleibt nur die Corvette. Einziges Manko der US-Kiste ist das "leicht" übertriebene Heck. Ansonsten ein sehr gelungener Wagen.
Meine Cousine hat den Vorgänger der aktuellen Corvette seit 4 Jahren , glaub C06 oder Z06 oder weiß der Geier, wie das Ding heißt...bis auf diverse Kleinigkeiten fand und finde ich die Kiste richtig gut, viel besser als man die Amiwagen gerne hinstellt. Eine Sache stört mich als Preis/Leistungs Fetischist noch: Im steuerbereinigten Vergleich US/EU gehört die Corvette zu den etwas zu teuren Modellen/Marken hierzulande. Lacht mich ruhig aus...bevor ich ein Auto kaufe oder auch lease, vergleiche ich US Preise, und solange ich nicht annähernd an den US-Grundpreis komme, heißt's warten bis die Kisten raus müssen oder umsatteln.
Per Zufall und da Landrover nicht innerhalb weniger Monate zu anständigen Konditionen liefern konnte, hab ich im Moment noch einen Jeep, der mich hellauf begeistert. 10k Kilometer bislang und 1a. Wie die Zeichen im Moment stehen, werden meine nächsten Wagen amerikanischer Herkunft sein, falls Jaguar ausfällt. VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 14:30    Titel: Jaguar <--> Porsche  

Für mich war/ist der F-Type V8 die Alternative zum 911er (oder umgekehrt) und der F-Type V6 die Alternative zum Boxster (oder ... ihr wisst schon). Als ideal empfinde ich die Kombination von F-Type V8 (für die Autobahn und für die extrovertierten Momente im Leben) und Boxster GTS (für die Landstraße und für das Shopping). :-)

Alles andere hat mich bisher nicht sonderlich interessiert:
- Ferrari: Zu teuer und zu extrovertiert;
- Aston Martin: Der Vantage ist schön, bietet m. E. aber zu wenig für das (viele) Geld;
- Audi R8: Gott bewahre, ich wohne doch nicht an den Kölner Ringen!
- Mercedes GT: Nettes Auto, das sicherlich auch bald offen kommt und damit noch netter wird, aber es verliert m. E. gegen den F-Type;
- Corvette: Nett, aber dann doch eine Nuance zu amerikanisch, und nach dem Preissprung auch wirtschaftlich nicht sonderlich mehr vor dem F-Type.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 20:12    Titel:  

als ich meinen F-Type roadster bereits im oktober 2012 bestellt habe gab es außer dem aston martin vantage v8 coupe keine alternative. wäre es der F-Type nicht geworden, dann hätte ich mein wunderbares und seltenes BMW Z4 coupé einfach weitergefahren.

aktuell sehe ich für mich zwei fahrzeuge als alternative zum F, sofern dieser auch mir abfackelt ;-)

- die vorvette C7 als coupé (eigentlich ja eher ein targa)
unfassbar gutes preis-leistungsverhältnis und endlich auch ein wertiges interieur

- AMG GT (ohne S)
mit der ellenlangen motorhaube ist der sternenkriger näher an meinem idol E-Type dran als der F

ich kann mir aber auch gut vorstellen, einfach mal vom F-Type roadster auf das F-Type coupé umzusteigen. letzterer ist durch die zusätzliche dachlinie einfach zum niederknien. das heck...ein traum...

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 9:07    Titel:  

,,Sternenkrieger" hab ich auch noch nicht gehört... Klasse ;-))))

Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: