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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
pewee65 registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 9:56 Titel: E-Type S2 FHC Neuvorstellung |
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Hallo allerseits,
ich habe lange gesucht, jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich habe einen Serie 2 E-Type aus Vancouver importiert, der nun in meiner Garage in Hannover steht. :-))
Ich will jetzt die Restauration beginnen und hoffe auf mentale Unterstützung und sachdienliche Hinweise aus dem Forum!
Blech ist gut, Lack bis auf ein paar Macken auch, Innenausstattung ist neu, Chrom und Auspuff auch. Die Elektrik ist jedoch leider nur in Teilen vorhanden und fast alle Schrauben sind nur provisorisch angezogen...
Der Motor ist in orange lackiert. Den will ich als erstes umlackieren. Limora bietet ja einen Liter schwarzen Jaguar Motorlack an.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich der richtige Lack für den Motor ist?
Leider fehlte der originale Luftfilterkasten zu den Strombergs (ist der längliche, da der S2 ein sehr später ist) . Da ich irgendwann mal auf die 3 SU's umrüsten möchte, habe ich mir schon mal den runden Luftfilterkasten und das dreieckige Lufteinlassgehäuse besorgt. Mir fehlt aber leider noch das Anschlußblech für die beiden Strombergs. Bei Limora und Co kann man das Blech für die 3 SU's kaufen, aber das nützt mir derzeit nix, da ich es erstmal mit den Strombergs versuchen möchte. Weiß jemand, wo man das Anschlußblech kaufen kann? (Werde nachher noch unter Teilesuche inserieren.)
Leider hat der Wagen kein einziges originales Relais mehr. Das Starter Solenoid Relais und der Ballast Resistor sind leider gar nicht mehr da. Wenn ich irgendwann auf eine 123-Ignition umrüste, benötige ich doch sowieso eine normale 12V- statt der 8V-Zündspule. Wenn ich mir nun jetzt eine 12V-Zündspule kaufe, kann ich mir doch das ganze Ballast-Resistor-Gebrassel sparen. Ist das so? Wäre nett, wenn dazu noch jemand seine Meinung kundtun könnte.
So, das sind erstmal die drängendsten Fragen.
Vielleicht kann ja jemand helfen!
Danke im Voraus!
Herzlichen Gruß aus Hannover
Edo
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Gast
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Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 10:48 Titel: |
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@ Edo: Mir fehlt aber leider noch das Anschlußblech für die beiden Strombergs
Welche Bleche meinst du da genau ??
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mmoedder registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 12:03 Titel: |
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Hallo Edo,
willkommen und viel Spass mit der Katze!
Für das Anschlussblech würde ich mal beim Jagshop.co.uk nachfragen, Telefonnummer +44(0)208 7487824 und nach Jim fragen. Die schlachten vorzugsweise E Types und Jim konnte mir bisher immer mit Teilen aushelfen.
Ich habe für meinen Block schwarzen Lack von Würth, verwendet, hält seit ca. 10 Jahren, und ist aller Wahrscheinlichkeit nach günstiger als der Lack von Limora.
Zum Thema Zündung kann ich leider nichts sagen.
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pewee65 registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 12:48 Titel: E S2 |
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@highgate: Ich habe gerade mal ein Bild gegoogelt.
@mmoedder: Danke für die Tips. Ich werde heute abend die Teile, die ich noch brauche, unter Gesuche auflisten. Wenn sich darauf niemand meldet, rufe ich in England an.
Ist denn ein originaler E-Type-Motor schwarz glänzend oder schwarz matt ?
Gruß
Edo
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Gast
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Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 13:25 Titel: stromberg |
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Das Teil habe ich schon da, aber dann ist Strombergsatz nicht mehr komplett, wenn mal einer danach sucht.
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mmoedder registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 13:57 Titel: |
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Hallo Edo,
soweit mir bekannt sind die Blöcke immer schwarz glänzend, wobei mit der Gußoberfläche natürlich kein Hochglanz entsteht.
Der Vollständigkeit halber seien noch die hell-türkisen Blöcke/Motoren für militärische Anwendung erwähnt.
Gruß Michael
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Frank0911 registrierter Benutzer Pampow
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Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 17:04 Titel: Zündung |
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zur zündung kann ich nur eine elektronsche empfehlen
ich hab sie bei Buttkereit Autotechnik bestellt
Wichtig ist welchen Anlasser du hast steht unter dem Deckel ich hatte 22D ohne Unterdruck
Sie funktionier top
Neue Spule brauchst du in jedem Fall
Fall du die Vergaser umrüsten möchtest würde ich mich für die Stromberg interessieren
Schick mir mal ein Foto bitte an
0911frank@googlemail.com
viel Spass mit der KATZE
lg
Frank
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Dombrowe registrierter Benutzer Ritterhude/Bremen
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Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 17:45 Titel: |
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Hallo,
habe noch die Strombergs miit den länglichen Kasten ,den Reparatursatz und einen neuen Luftfilter.
Falls interresse,bitte melden.
Habe meinen s 2 auch auf su und 123 Zündung umgerüstet
Habe, glaube ich,auch noch das Blech für Stromberg auf runder Filter.
Gruß Eulli
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pewee65 registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 23:46 Titel: |
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Hallo Eulli, hallo Frank,
mittlerweile habe ich den S2 schon auf Triple-SU umgebaut. Jemand hatte in der Bucht mal eine Karosserie versteigert und hatte in den Auktionstext hineingeschrieben, dass er auch noch weitere Teile hat. Dann habe ich da einfach mal angerufen: da er irgendwann auf Weber umgerüstet hatte, hatte er tatsächlich noch die SU's im Keller...
Da mein Verteiler nicht zu den SU's passte, habe ich mir mittlerweile auch noch eine 123 gegönnt.
Mein Auto ist aber noch nicht fertig. Ich bin erst 50m von einer Garage zur anderen mit den SU's gefahren. Solange ich nicht sicher bin, dass die SU's vernünftig funktionieren, möchte ich die Strombergs erstmal behalten.
Ich hoffe, ich kann dieses Jahr noch ein bißchen fahren!
Ich habe mir auch eine 2.88er HA, eine Klimaanlage und eine Servolenkung zugelegt . Die Arbeit wird mir also auch nach dem TÜV nicht ausgehen.
Gruß
Edo
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