Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Vielleicht neuen X-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 20:04    Titel: Vielleicht neuen X-Type  

Hallo Gemeinde,
den hier
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mmvmk0=37&mmvmd0=16362&mmvco=1&make=37&model=16362&fuel=B&pricefrom=1000&kmto=50000&cy=D&ustate=N%2CU&fromhome=1&intcidm=HP-Searchmask-Button&dtr=s

beobachte ich schon längere Zeit.
Guter Preis
Sieht gut aus
Wenig KM
und
Schalter als 3l

Kennt den jemand von euch zufällig???
Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernard
registrierter Benutzer
Rheingau



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 21:09    Titel: 2007?  

Hatte Bj 2007 als Executive nicht bereits die Blinker in den Seitenspiegeln integriert - mindestens aber die verchromten Spiegel?

Schalter als 3 l ist gut - wenn er gut gefahren wurde. Beim Probefahren auf Ticken im Verteilergetriebe achten. Jaguar hatte nicht so die Kernkompetenz für diesen Antriebsstrang mit Allrad - die sind anfälliger als man denkt. Auch die manuellen Schalter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 21:24    Titel:  

Mich macht als erstes das Ersatzcheckheft stutzig und somit der Kilometerstand. Auch das einfache Lederlenkrad und das Holz im Armaturenbrett kommt mir nicht executiv vor. Kann mich aber auch täuschen. Auf dem Handy sieht man es schlecht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 21:56    Titel:  

Habe das Auto schon gesehen.
Lack und Innenraum sahen damals ok aus, also nicht, als wäre hier der Tacho um 100.000 gedreht worden.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte der Wagen eine Musikanlage verbaut, was auf einen jungen Fahrer schließen lässt. Dies wiederrum KÖNNTE Rückschlüsse auf die Fahrweise schließen lassen.
Aber schau ihn dir an, an sich ist es ein guter Wagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag1948
registrierter Benutzer
Moers



Verfasst am: Do 25 Jun, 2015 8:13    Titel:  

Hallo Christian,

Schöner Wagen. Auf die Bühne und anschauen.Nach Präsentation und Fahrt mit dem neuen XE,
Bleibt bei mir der alte X. Automatik währe für mich besser.Mein Jatco Getriebe schaltet butterweich,
und ist noch das Erste. Evtl. lässt Du jemand von der Dekra vor Kauf nachschauen.

Gruß Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 25 Jun, 2015 13:44    Titel:  

Erstmal danke für eure Antworten.

Das größte Problem ist die Zeit zu finden, dahin zu fahren.
Aber der ist schon ziemlich lange bei AS24, vielleicht klappts ja.

Frage wäre wirklich wie man das Ersatzscheckheft bewerten soll
und ich dachte auch, dass der EXECUTIVE Teilholzlenkrad hätte.
Oder war dies ein Extra??

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 25 Jun, 2015 16:29    Titel:  

Moin Christian,

lt. Preisliste 11/2006 war das Holz-/Lederlenkrad beim Executive Serie. Lad Dir das Ding doch einfach runter und vergleiche:

http://www.mobilverzeichnis.de/auto-preislisten-nach-marken-und-typen-sortiert/file/2748-preisliste-jaguar-x-type-112006

Im übrigen: Der wird noch lange stehen, wer will heutzutage schon ein 3-Liter Luxusfahrzeug mit Handschaltung fahren?? Hier ist Automatik einfach Plicht. Wer unbedingt will, ist hier natürlich fein raus.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 25 Jun, 2015 20:18    Titel:  

Hi Micha,

Danke für den Link.
Sehr interessant, auch in Bezug auf meinem Jetzigen.

Die 5 Gang ist im Zweifel zuverlässiger.
Da ich noch keinen Automaten hatte, wäre das für mich keine Hürde.
Aber evtl. ein Preisdrückargument ;-)

Na mal sehen, ob ich die Zeit finde da mal vorbei zu schauen,
ist von mir aus durch die halbe Republik.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 25 Jun, 2015 21:00    Titel:  

Hey Christian,

ich bin für meinen zweimal 300 Kilometer nach Gummersbach und für meinen Scorpio zweimal 500 Kilometer nach Aalen gefahren...

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Fr 26 Jun, 2015 22:43    Titel:  

Also derliebe,

Du wirst doch nicht von diesem Händler ein Auto kaufen und Deinen vernünftigen 2,1 l aufgeben ?

Wo ist die Garantie (diese Händler haben ihre Tricks), wo die Unfallfreiheit ?
Ganz schlimm das "Scheckheft". Ein einziger Nachweis eines Ölwechsels, sonst nichts.
Den Original-km-Nachweis hat man also bewußt weggeschmissen.

Bist jetzt bist Du Deinen Jag günstig gefahren, und dann ?

Und ist das Angebot günstig für einen 8 Jahre alten X ???
Ich glaube weit gefehlt.

Eigentlich schreibe ich nichts mehr bei diesen dämlichen Kaufberatungen.
In Deinem Fall mache ich eine Ausnahme.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Caschi
registrierter Benutzer
Hamburger



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 9:53    Titel:  

Moinsen,

Also die Sache stinkt gewaltig. Das mußt Du sehr genau prüfen. Ich teile mir meine Halle mit einem professionellen KFZ Aufbereiter und was die Halle als " da steig ich nicht ein" betritt verlässt sie gegen gutes Geld in einem wirklich absolut neuwertigen Zustand bzw besser. Kein Spruch.

In 8 Jahren keine 50 000 km ist schon merkwürdig. Das dann auch noch das Scheckheft fehlt....da würd ich eins und eins zusammenzählen. Hat ein älterer Mensch das Auto für den Notfall gehabt? Der verbummelt kein Scheckheft...
Recherchieren tut hier Not, den ersten Besitzer anrufen, Jaguar fragen, da geht immer was.
Ich bin auf der Suche nach meinem auch über ein Modell mit 65 000km gestolpert, da war aber ein Instrumententausch vermerkt.

Sollte jetzt alles passen und korrekt sein: Dichtungen altern, Gummi´s werden porös, Simmerringe verhärten. Da kann Dir auch ein Kurbelwellensimmerring abpfeifen bei 50 000 KM.
Desweiteren führen lange Standzeiten zu leichter Flugrostbildung, nach wenigen Tagen an den Bremsscheiben zu sehen, kann über Monate auch an Nockenwelle/ Kurbelwelle auftreten und wirkt dann wie Schmirgel. Ältere Auto´s mit sehr wenig KM haben halt auch ihre Tücken.

Warum muss es denn genau der sein? Wenn der nachher 180 000km runter hat wirst Du den in der Farbe doch nur schwer wieder los. Und ein Preiskracher ist das auch nicht.

Viel Glück und Grüße aus Hamburg

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 11:14    Titel:  

Hallo,
Eine direkte Kaufberatung sollte es nicht werden, da ich ja nach einigen sehr zufriedenen Jahren mit meinen
doch schon etwas Erfahrung habe.
Aber 100 Augen sehen mehr als 2.....mir wäre die Lenkradgeschichte garnicht aufgefallen bspw.

Nach meinen Parametern war es das rundeste Angebot.
Die sind Preis, Km Stand, Ausstattung, Farbe.

Ich denke aber, dass die Sache mit dem Lenkrad und vorallem mit Scheckheft
doch irgendwie komisch ist.
Und um da anzufangen zu bohren, ist es mir zu weit weg.

Obwohl ich die Kombination recht gut finde....... ist natürlich Geschmackssache.

Danke für eure Postings.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 13:07    Titel:  

Also der Wagen steht bei dem Händler schon länger, daher sollte auch am Preis noch einiges gehen. Denke ich zumindest mal.

Bevor er bei dem Händler stand, wurde er schonmal über mobile.de angeboten, da waren die KM auch auf dem Niveau, also zumindest der Händler hat demnach nichts dran gedreht.
Ich würde mal anrufen und nachhaken. Dann hast du mehr Infos, als du hier bekommen kannst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 17:39    Titel:  

Anrufen ist richtig, aber diese Leute können auch am Telefon das Blaue vom Himmel erzählen.
Übrigens: habe am Donnerstag im neuen XE gesessen......und bin auch ganz schnell wieder ausgestiegen und weitergefahren: ein emotionsloses Auto (kein Wurzelholz-Armaturenbrett), daher: in Ruhe nach einem schönen X-Type weitersuchen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-Chromosom
registrierter Benutzer
Obermörmter



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 19:10    Titel:  

Hi Christian,
so wie das Fahrzeug daher kommt (mit Einschränkung beim Preis) kann ich dein Interesse verstehen.
Nach acht Jahren könnte er, insbesondere wenn er auch mit Winterreifen gefahren wurde, theoretisch noch die Originalbereifung haben, lass' dir doch die DOT-Nr. durchgeben.
Falls der Händler nichts zu verbergen hat, wird er dir vermutlich auch die Fahrgestell-Nr. nennen. Das hat mir bei unserem SLK Sicherheit gegeben. Der stammte nämlich aus einem Nachlass und es gab kein Scheckheft. Mercedes hat mir dann freundlicherweise den KM-Stand von unter 30 TKM als nachvollziehbar bescheinigt und die lückenlose Wartung bestätigt.

Übrigens werden zu keinem der von den Herren Ibrahim Bilin & Arif Demirci angebotenen Fahrzeugen Angaben zum Unfallstatus oder zur Garantie gemacht.
Einer der designierten Kunden hat allerdings folgenden Hinweis hinterlassen (Da du ja einen weiten Weg hättest):
"cybertoni
Wir sind dort hingefahren um das Auto zu besichtigen obwohl keine Kunschaft dort war ließ man uns 40 Minuten vor dem Autohaus stehen. Probefahrt war auch nicht möglich haben dann auch nicht gekauft. Gesamteindruck sehr Kunden unfreundlich!!!"

Wird vermutlich nicht "getürkt" sein... ;-))

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 19:41    Titel:  

Moin,

laut Ausstattungsliste fehlen auch die verchromten Außenspiegel.
Ich bin die Listen mal rückwärts durchgegangen. Ab 07/2005 sind Leder-Holzlenkrad und verchromte Spiegel beim Executive Serie. Erst 12/2004 werden sie nicht erwähnt. Entweder ist das Fahrzeug vor 05/2005 vom Band gelaufen oder es stimmt etwas anderes nicht. Und auch nach meiner unmaßgeblichen Meinung: Er ist etwa 3.000 Euro zu teuer, erst recht, wenn man bedenkt, wer in verkauft. Ich habe für meinen (eine Klasse höher, besser ausgestattet, eineinhalb Jahre jünger und bei einem Jaguar-Händler gekauft) rund 1.000 Euro weniger bezahlt...

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2015 21:04    Titel:  

das sollte genügen. Christian lass die Finger davon und suche in Ruhe weiter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mo 29 Jun, 2015 19:55    Titel:  

Jo,
das Ding ist gegessen.
Werd ihn trotzdem weiter beobachten.

Besten Dank für eure Beteiligung.
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: