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Autor |
weitere Bemerkungen |
E Typ Driver registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: So 19 Jul, 2015 7:00 Titel: E Type Innenausstattung |
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Hallo Jaguat- Schrauber,
Nach einer sehr langen Pause mache ich mich wieder an die Restaurierung von meinem E.
Ich bin gerade an der Innenausstattung und will die Abdeckungen der Kotflügel anbringen. Ich habe die Abdeckungen bei Aldrigde gekauft und habe auch schon das Bleche, die vorne hinter der B-Säule angebracht werden müssen (E S1 2+2), entrostet und lackiert.
Ich würde mich sehr für Erfahrungen, Tipps und Bilder zu dem Anbringen der Kotflügelabdeckungen interessieren.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Markus |
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: So 19 Jul, 2015 8:42 Titel: |
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Zieh sie drauf, und setz Dir mit Edding Markierungen. Dann Kleber, und los.
Ganz perfekt wird es wohl nicht, aber ich hab meine recht gut hinbekommen. Denk halt immer dran, was das sonst beim Sattler alles kosten würde, und dann ist man schon ganz zufrieden.
Einen S1Roadster würde ich auch anders machen, aber bei einem family-man's E-Type ist das schon ok.
Carsten |
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E Typ Driver registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: So 19 Jul, 2015 9:01 Titel: |
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Hallo Carsten
Danke für Dein Feedback.
Ich nehme an, man fängt vorne an, klemmt die Verkleidung unter das Blech, befestigt das Blech und beginnt dann mit der Klebeaktion.
Und dafür verwendeten beständigen Sprühkleber, oder.
Viele Grüße
Markus |
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: So 19 Jul, 2015 9:23 Titel: |
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Hi,
Ich hatte Pattex. Das war auch zum Aldridge-Schaumstoff kompatibel, wenn ich es noch richtig weiß. Ausprobieren.
Dann die Bleche davor. Hast Du die Schaumstoffteile auf den Blechen noch ? Die braucht man, einzeln kaufen ist nicht. Ich hatte Aldridge um Repro gebeten, wollten sie nicht so recht, und dann fan dich doch meine Alt-Teile wieder.
Carsten |
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E Typ Driver registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: So 15 Mai, 2016 19:02 Titel: |
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Hallo Carsten, danke für die Tipps!,
Habe den Himmel und die Umramdung fertig.... Ohne signifikante Falten- Puhhhh!
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du noch einmal im Detail erklären könntest, wie Du genau bei den hinteren Kotflügelabdeckungen vorgegangen bist:
- Hast Du von hinten oder vorne angefangen.
- Hast Du das Blech erst festschraubt und dann zwischen B Säule und Blech gesteckt oder anders herum?
- Was für ein Material hast Du hinter das Blech gesteckt - bei meinem 2+2 war viel "Wolle" dahinter?
Danke für Deine/ Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Markus |
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: So 15 Mai, 2016 19:24 Titel: |
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...das hab ich vergessen... Ich glaube, oben mitte platzieren, und dann runter.
Vorher anprobieren und dann erst Kleber.
Das Blech hatte ich vorher fest. Glaube ich.
Carsten |
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E Typ Driver registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: So 15 Mai, 2016 20:10 Titel: |
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Hallo Carsten,
Danke für die schnelle Antwort - ich probiere es einmal in den nächsten Wochen.
Ich hoffe' Du kommst mit Deinem E gut voran.
Viele Grüße
Markus |
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66-Ejag registrierter Benutzer Blender
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Verfasst am: So 15 Mai, 2016 20:43 Titel: |
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hallo Markus,
am meinem S1 2+2 habe ich das auch schon gemacht.
Ich habe zuerst die Bleche an die Karosse genietet wie orig. und dann mit Sprühkleber die Schaumstoff Formteile darauf verklebt.
Anschließend dann das Kunstleder darüber gezogen und verklebt. Die Seitenteile sind doch etwas aufwendiger, geht aber.
Viel Spaß
Gruß Matthias |
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: So 15 Mai, 2016 22:16 Titel: |
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Hi,
Naja, vorankommen, hm.
Aktuell grabe ich mich durch die Elektrik. Alles andere ist soweit fertig, auch Motor, Getriebe und Co. Viele Zwangspausen im Moment, daher nicht schnell.
Ich müsste mal das 22er Rohr zur Kurbelgehäuse-Entlüftung biegen, das fehlt, kostet 103 Euro bei SNG. Habe erstmal per Draht 4 mm ne Form abgenommen.
Carsten |
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E Typ Driver registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Mo 16 Mai, 2016 19:04 Titel: |
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Danke für die Tipps - ich werde es erst einmal mit Klebeband fixisieren und dann von der Mitte aus arbeiten. Bei mir ist der Schaumstoff inkl. der dickeren Stellen über dem Blech bereits geklebt.
Bei mir gab es auch viele Zwangspausen - Elektrik ist aber praktisch fertig... Aber es geht langsam ....
Viele Grüße
Markus |
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