Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Navi: POIs Blitzer und Rotlicht importieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XF-Fan
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2015 19:07    Titel: Navi: POIs Blitzer und Rotlicht importieren  

Da mein Vorgängerauto ein Volvo V60 mit Sensus Navigationssystem war, habe ich mal versucht, die dort verwendeten POIs zu importieren.
Das hat bei meinem XF Erstzulassung 11/2013 einwandfrei geklappt.
Die Dateien könnt ihr im sehr aktiven Volvo-Forum bei Motor-Talk herunterladen.

Der Link dazu:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=739921

Der USB-Stick muss in FAT32 formatiert sein und die folgenden Dateien müssen im Hauptverzeichnis abgelegt werden:
RedLights.bmp
RedLights.gpx
Speedcams.bmp
Speedcams.gpx

Der Import erfolgt über Navi-Punkt "weitere" => gespeicherte Orte => eigene Sonderziele => hinzufügen => leeres Auswahlfeld klicken, dann erscheint USB-Stick => Redlights und Speedcams nacheinander importieren.

Beim Menüpunkt bearbeiten könnt ihr dann die akustische Warnung bei Annäherung einschalten und den Ton auswählen. Als Bild werden automatisch die bmp-Symbole verwendet (ist ebenfalls änderbar).

Viel Spaß und Erfolg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Sa 12 Sep, 2015 17:34    Titel:  

Toller Hinweis!

Werde ich gleich...also Morgen ausprobieren.

Viele Grüße

Jakob
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Fan
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: So 13 Sep, 2015 11:04    Titel: Funktion getestet  

Ich habe "Europa" installiert und gestern die Funktion getestet: läuft problemlos und bei Annäherung kommt der gewählte Warnton.

Bitte beachten:
- Navi muss aktiviert worden sein (ob danach Wechsel ohne Funktionseinbuße möglich ist, muss ich noch testen)
- Bei gpx-Daten für POIs kann die Software nicht erkennen, für welche Fahrspur und Fahrtrichtung die Warnung gelten muss - es wird also immer gewarnt, auch wenn der Blitzer/Rotlicht die eigene Spur nicht überwacht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Sep, 2015 8:55    Titel: Zwar 'en "alter Hut"..............  

............ aber durchaus immer aktuell - die Sache mit den POI's ;-)))

In dem Thread neben anderen int. Beiträgen bitte meine Postings zu diesem Thema lesen. Hatte mich seiner Zeit mal intensiv mit der Sache auseinandergesetzt, so z. B. auch das Editieren der Dateien.

+ Funktionseinbuße
konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

+ Aktivierung
wie mal von mir beschrieben ....... es reicht ein Tippen auf NAVI und zurück OHNE Zustimmung - und schon läuft's

+ Fahrspurüberwachung
stimmt nicht so ganz, hängt wohl von der Genauigkeit der Koordinaten ab. Also bei mir bimmelt auch es auch häufig dann nicht, wenn die Stelle auf der gegenüber liegenden Fahrbahn liegt. Andere Stellen dagegen, werden auch manchmal angezeigt, wenn sie auf einer darüber liegenden, kreuzenden Strasse ( Brücke ) liegen.

Ansonsten bei Fragen ruhig posten, brauchen das Rad ja nicht neu zu erfinden.
Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sannyfranky
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 14 Sep, 2015 11:33    Titel:  

Leider klappt es bei mir nicht, da ich gar nicht erst in den Menüpunkt finde (eigene Sonderziele hinzufügen....)
Was mache ich falsch?
Oder habe ich eine zu alte SW? Baujahr 5.2012

Wo kann ich den Software- Status ablesen?
Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
paulchen58
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 14 Sep, 2015 15:27    Titel:  

...bei mir klappt das auch schon lange gut und zuverlässig. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich das damals instralliert habe...
Habe aber trotzdem ein Problem: wenn ich die Navigations-Stimme stumm schalte (damit sie mir nicht in die Nachrichten quasselt z.B.)
komme ich zwar prächtig mit den Anweisung auf dem Bildschirm klar, bekomme aber kein akustisches Signal mehr vor dem Blitzer.
Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht weiß jemand mehr?

beste Grüße aus dem Norden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 7:54    Titel:  

Wie bei sannyFranky

Also ich habe nen xfr 6/12 und da geht das wohl noch nicht. Habe die Menü Punkte nicht so wie beschrieben.

Frage mich aber auch ob man die navi Firmware aktualisieren kann? Ist ja nen nettes Feature.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 10:59    Titel:  

Wurde i. d. V. in dem anderen Thread bereits geklärt - mit dem "alten" Navi funktioniert das ( noch ) nicht, auch ein Update würde da nichts bringen. Geht erst ab MY13.
Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
firecat
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 11:18    Titel:  

@ xf Fan

Hallo xf Fan

ich habe mir heute mal die Daten runtergeladen. Ich kann aber leider nicht herrausfinden welche die bmp Dateien sind da ich nur gpx Dateien von Europa und Westeuropa bekomme. Mache ich da vielleicht was falsch??

Danke für deine Antwort

xf 3.0 MY12
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 11:30    Titel:  

Probiere mal diese zwei ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
firecat
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 11:41    Titel:  

Vielen Dank

Gruß Firecat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 12:28    Titel:  

Bei dem von XF-Fan angeg. Link ( zip-Datei ) sind die gelisteten Bitmaps nicht dabei - brauchste auch nicht. Kannst ein Symbol vom Navi auswählen.
Grundsätzlich .......... 'ne passende Bitmap muss den selben Namen wie die POI-Datei tragen. Dann würdest Du dieses Bildchen theoretisch bei jedem Waypoint der entspr. Datei angezeigt bekommen. Ob's mit unseren Navi's klappt, habe ich bis dato noch nicht probiert.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
firecat
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 10:06    Titel:  

Hallo zusammen,
ich wollte es heute mal ausprobieren, das Aufspielen der Daten. Wie beschrieben wurde habe ich genau so angefangen:
weiter=> gespeicherte Orte... in dieser Seite stand dann Favoriten, Ziel Etappenziel, Vorheriges Ziel,Heimatadresse, Favoritensymbol und zur Karte.
Das Symbol Karten SoZ ist aus. Wie oder wo geht das an und wo kann ich dann eigene Sonderziele hinzufügen.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Firecat

XF 3.0 D MY12 Luxury Bond Grain
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 10:27    Titel:  

@fire leider hast du das gleiche Problem wie ich. Wir können es nicht aufspielen :( unsere Software ist zu alt und ich hoffe jemand kann uns sagen was so ein aufspielen der Software beim Jaguar kostet.

Meine Software ist DENSO 2060
Disk Information DENSO V.30.11.11 wobei die mittlere 11 für das Jahr der Kartenaktualisierung steht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
firecat
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 10:35    Titel:  

Hi Shakall
wo hast du denn die Info gefunden? Muss mal suchen gehen. Mir wurde vom Freundlichen gesagt das ich ein Update über USB Stick machen könnte kostet 209 Euronen

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 10:53    Titel:  

Die Frage stellt sich ob des dann wirklich so ist.

Geheim Menü
Doppelpunkte " : " zwischen "Zieleingabe : 2 von 2" im Navi-Menü.
Die länger als 5 sec. gedrückt halten und schwupps ist man im "Diagnosis menu".
Dann auf Parts Information:

Verlassen des Menüs: Zündung aus Tür auf und zu, Fahrzeug zusperren und aufsperren voila.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
firecat
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 13:48    Titel:  

Hallo Shakall

Danke das hab ich mal gemacht. Denso 0999 v. 30.11.03 steht da. aber auf der zweiten Seite in diesem Menü habe ich noch einen Usb Anschluss gefunden. Ja, keinen richtigen Anschluss, nur den Hinweis auf usb Transfer. Vielleicht ist der das ja, hat einer Ahnung??

Gruß ans Forum

Keiner wusste wie es geht, das wusste einer nicht, der hats gemacht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Fan
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 19:03    Titel: Schritt für Schritt Anleitung  

Da noch Probleme bestanden, hier nochmals alle Schritte:

1. In der Kartendarstellung unten Links "NAV-Menü" drücken
2. unten links "weitere" drücken"
3. oben links "Gesp. Ort" drücken
4. unten Mitte "eigenes Sonderziel" drücken
5. USB-Stick anschliessen und oben links "Hinzuf." drücken
6. leeres(!) Auswahlfeld drücken
7. "SpeedCams" oder "RedLight"s auswählen

Ich hoffe, nun ist der Ablauf detailiert beschrieben.

PS:
Im Menü eigenes Sonderziel kann dann im Punkt "Bearbeiten" der Warnton eingestellt und gewählt werden und auch das Symbol ausgewählt werden.
Als ich die Zip-Dateien vom geposteten Link geladen habe, waren auch die Symbole mit dabei. Aber es können auch andere Ausgewählt werden.


Zuletzt bearbeitet von XF-Fan am Do 17 Sep, 2015 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 19:20    Titel:  

Hallo liebe Jaguargemeinde,

ich bin auch seit anfang des Jahres ein Katzenbesitzer:-)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ich hatte einige Probleme beim einlesen der Dateien, bei mir zeigte das Navi an "beschädigte Datei"
Danach den USB Stick rein und raus, Navi an und aus etc
Plötzlich nach mehreren Anläufen wurden die Dateien installiert, warum auch immer, allerdings nur drei und nicht alle vier.
Als Grund kam die Meldung das kein Speicherplatz verfügbar ist, kann es sein das die HD so weing Platz hat?

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Fan
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 19:23    Titel: Speicherplatz  

Bei mir kam beim Installieren kein Fehler wegen fehlendem Speicherplatz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
firecat
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 Sep, 2015 21:00    Titel:  

@XF-Fan

bis zum Punkt 3, ist bei mir alles ok, hatte ich ja beschrieben. Punkt 4, eigene SoZ hinzufügen, gibt es bei mir nicht.
Hast du noch eine Idee??

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 19 Sep, 2015 17:31    Titel:  

Das Problem mit der beschädigten Datei hatte ich auch mehrmals, einfach wieder versuchen,es hat dann geklappt.Falls er meldet zu wenig Speicherplatz, dann erstmal alles wieder runter, denn bei beschädigter Datei hat er wahrscheinlich einiges geladen und dann beim nächste Versuch wieder usw.Dann ist der Speicher schnell voll, also alles löschen und nochmal versuchen.Alle guten Dinge sind bei unseren Katzen manchmal 5
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 22 Sep, 2015 10:03    Titel:  

Wie in dem anderen Thread von mir beschrieben ( in meinem obersten Beitrag hier ist der Link dahin ), kann es auch an der Grösse liegen. Ich weiss nicht wo diese liegt ( nie raugeknobelt ), aber so habe ich z. B. eine sehr grosse POI von poiplaza.com definitiv splitten müssen um dann beide Teile problemlos laden zu können.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blackbeast
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Do 26 Mai, 2016 10:30    Titel:  

Hallo Zusammen

Kann mir einer sagen wie ich das bei dem neuem XF model machen kann? Ist es nach wie vor die .gpx datei oder haben die neuen ein anderes Navi eingebaut?

Gruss
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 8:25    Titel:  

Hallo,

eine Frage dazu.

Muss ich alle 4 Dateien importieren, oder reichen auch die 2 für SpeedCam?

Die RedLights Dateien würde ich gerne weg lassen, denn für gewöhnlich sehe ich, wenn eine Ampel rot ist. :-)

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 9:38    Titel:  

Das "muss" bezieht sich ( Anleitung von XF-fan ) auf den Ablageort - die root des Sticks, nicht auf die Dateien ( .gpx + .bmp ). Natürlich reicht es die Dateien zu laden, die Du verwenden möchtest. Ferner kannst Du auch auf die .bmp's verzichten, dienen nur der hübscheren Optik. Du kannst auch ein Symbol aus der Symboldatenbank des Navi's einbinden.
Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 9:54    Titel:  

Danke Andreas,

gerade habe ich gesehen, dass es im Link von "motor-talk" gar keine bmp Datei gibt.
Auch ist die Datei von 06-2015. Gibt es da eventuell eine neuere Version ?

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 10:12    Titel:  

Wie gesagt .......... die Bilddatei(en) brauchste nicht. Ferner .......... "Link" ??? kenn ich nicht, Version ??? - KA !
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 10:50    Titel:  

der Link hier im 1. Beitrag von XF-Fan.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 12:00    Titel:  

Ach ........... man, habe ich irgendwie überlesen .............

Ja, da passt was nicht zusammen. Statt der bmp's sind gpx'e doppelt - für die beiden Gebiete eben. Aber wie gesagt, die Bildchen brauchste nicht zwingend.

Ob's DA was aktuelles gibt ? Weiss nicht. Treib mich pers. dort nicht rum, war aus nem Forum, hat vrmtl. dort jemand hinterlegt. Grundsätzlich gibts nat. was neueres.

Ich lad sie mir wie schon mal erwähnt von "poiplaza" runter. Da stammen die oben wohl auch her. Dort sind auch diese passenden bmp's zu finden. Schau einfach mal rein ............

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blackbeast
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 14:47    Titel:  

Danke das ihr alle meine Frage ignoriert ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 14:55    Titel:  

Hallo nach Bern

Dass Du in Deinem zweiten Beitrag regelrecht eine Antwort auf Deine gestellte Frage regelrecht einforderst irritiert mich doch einigermaßen.
Ignoriert wird hier wohl von keinem etwas. Eventuell hat aber keiner eine Antwort auf Deine Frage wie das beim X260 gemacht werden kann. Ich kann es verstehen, der ist wohl noch zu selten als dass ein Freak sich darum gekümmert hat und auch schon die Lösung präsentieren könnte. ;-)
Und ja, die neuen haben ein anderes Navi eingebaut wie man unschwer auch auf Bildern erkennen kann.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 20:43    Titel:  

Hallo lackbeast, die Frage ist, hat der X260 überhaupt ein bespielbares Festplattennavi. In unserer Beschreibung steht eindeutig wie man das Navi mit Poi erweitern kann. Wenn in der neuen Beschreibung nichts steht, dann geht auch nichts.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 28 Mai, 2016 7:43    Titel:  

Hallo allseits!

Also mein X260 MJ 2016 mit 2,0 D Motor hat ein SD Karten Navi, keine Festplatte.

LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 28 Mai, 2016 18:25    Titel:  

Habe zwar keinen neuen XF, aber da er ja - wie Prof-Jag berichtet - offstl. über eine SD-Karte verfügt, besteht somit grundsätzlich ja die Mglkt. etwas zusätzlich abzuspeichern. Ferner sollte es mich wundern, wenn es dann nicht möglich wäre POI's einzubinden. Sollte das widererwartend nicht möglich sein, könnte man auch z. B. keine selbsterstellten Routen einbinden. Das wäre für so so'en neues Navi mehr als arm und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Lange Rede ......mein Gott....... probiert's doch mal aus. Einfach mal das komplette Menu abdackeln. Als IT-ler lese ich äusserst selten ein Manual. Mit "Interpretationsphantasie" ( mancher Menüpunkte ) und Probieren gehts oft schneller ............

Noch'n schönen Sonntag
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blackbeast
registrierter Benutzer
Bern



Verfasst am: Mo 30 Mai, 2016 11:27    Titel:  

Hallo Zusammen

Falls ich ein bisschen zu forsch war, tut es mir leid. Da ich auch ein IT-ler bin wird das sicherlich nicht so ein Problem für mich sein. Wollte aber wissen ob eben jemand schon Erfahrung hat und mir Tipps geben kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
herby68
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 16 Apr, 2017 19:03    Titel:  

möchte gerne den thread nocheinmal hochholen.
Hat jemand hiermit erfolgreich updaten können?
muss man etwas umbenennen. Ich bekomme die Meldung Datei Fehler. und hab bestimmt 10 mal draufgeklickt.
Die Datei mit den speedcams hier im thread funktioniert bei mir, ist aber leider schon etwas zu alt.
http://www.motor-talk.de/forum/-download-alle-radarfallen-in-europa-fuer-sensus-connect-navigation-t5976172.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JJ0815
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 8:38    Titel:  

Hallo,

erstmal vielen Dank für alle Informationen hier im Thread - die Anleitungen sind super und es war überhaupt kein Problem, die Blitzer als POI`s in das Navi zu integrieren.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: wenn man die akustische Annäherungswarnung aktiviert, wird man immer gewarnt, wenn man sich einem POI nähert. Ich dachte dies wäre nur der Fall, wenn das Navi aktiv ist?
Aktuell bekomme ich aber auch Warnungen wenn keine Routenführung aktiv ist und auch nicht das Navi auf dem Bildschirm aktiv ist.

Kann man dieses Verhalten noch irgendwo einstellen?

Gruß

JJ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 15:02    Titel:  

Ich erhalte die POI Warnung nur, wenn ich nach "Zündung ein" einmal ins Navi Menü gewechselt habe, und die NaviWarnung bestätigt habe.
Mache ich das nicht, so erklingen auch keine Warnsignale.

Hab ein MJ 2013 mit Datenstand 2013
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 10:07    Titel:  

Hallo JJ,

bei mir wird immer gewarnt, auch wenn das NAVI aus ist.
Und das ist gut so.

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 11:24    Titel:  

Ich habe einen 2014er und da ist es auch so wie beim Transalpler. Wenn ich die Karte nicht aufrufe kommt auch keine Warnung. Man kann auch im Dialog für die POIs in gewissen Grenzen einstellen wann es bimmelt und Darstellung in der Karte konfigurieren. Vielleicht liegt da das Problem. Ich habe es, so meine ich, auf immer ankündigen und immer anzeigen stehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 12:38    Titel:  

Die Warnung kommt auch bei mir, wenn das Navi aus ist - allerdings nur, wenn ich nach dem Starten einmal in die Karte gegangen bin!

@G-A-S: Was für ein Baujahr ist- und welchen Kartenbestand hat dein Jag?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 11:36    Titel:  

Es ist ein XF 3.0 S/C Baujahr 2014.
Den vollen Kartenbestand kenne ich jetzt nicht auswendig, jedenfalls sind D, A und I dabei.

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 12:34    Titel:  

Genau das Modell hab ich jetzt auch. 3.0 SC von 3/2014. Vorher hatte ich einen 3.0D von Ende 2012 aber schon MJ13. Da war es genauso. Wenn ich nach dem Start die Navi Oberfläche nicht einmal kurz aufrufe, dann gibt es auch keine Warnung. (Ich muss nicht mit Navi fahren oder die Karte an lassen, aber einmal kurz aufrufen muss ich sie schon)
Schon sonderlich...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 13:34    Titel:  

Malli, dann sollte ich vielleicht erwähnen, mein XF ist MJ15.

Ich fasse weder Navi noch BC an, fahre aus der Garage und 500m weiter meldet sich schön brav der Warner.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JJ0815
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Di 21 Nov, 2017 10:35    Titel:  

Hallo,

also ich habe es nochmal ausprobiert - auch ohne die Start-Warnung zu bestätigen oder in die Navi Darstellung zu wechseln, kommt der Warnton.

Ist ja eigentlich auch soweit ok, wenn es stört kann man ja schnell das Navi stumm schalten dann bimmelt es auch nicht mehr.

Gruß

JJ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landvogt
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 10:23    Titel:  

Hallo zusammen

Ich habe mir die nun auch die Dateien besorgt und versucht diese aufzuspielen. Dabei ergaben sich 3 Fragen.

1. Einzig die Dateien aus dem ersten Post sind so wie sie im Leitfaden beschrieben sind (die zwei Dateien). Nun sind die aber von 2015 und im Motortalk Forum stehen aktuellere Dateien nicht in dieser Art zur Verfügung. Dort sind aktuelle POIs als Große Datei gespeichert wo neben DE noch alle anderen Länder drin sind. Diese aktuelle Datei wird vom Navi auch nicht angenommen. Was also tun?

2. Die Blitzer der Version von 2015 werden mir nun auf dem Navi als Sterne dargestellt und immer wenn ich an diesen vorbei fahre gib's ein Dong vom Big Ben. Allerdings nützt mir das nichts wenn ich vorbei fahre, lieber wäre es mir wenn minimal 200 Meter vor dem Blitzer der Dong kommt, nur finde ich keine Option die das zulässt. Wo kann man da was einstellen das ich früher gewarnt werde?

3. Hat weniger mit den Blitzern zu tun. Wie zum Teufel schaffe ich es, dass die Karte nach Norden zentriert bleibt. Drücken auf den Kompass bringt nichts, es werden zwar verschiedene Modi durchgegangen aber keiner entspricht dem, dass die Karte auf Norden ausgerichtet bleibt.

Zur Info: Mein Sportbrake ist von 2014.
Ich danke für jeder Art von Informationen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 19:10    Titel:  

Aktuelle Files gibt es bei https://poiplaza.com/
Auf der Hauptseite oben rechts Download nach Kategorie wählen, POIs raussuchen, zB Speedcam oder Aldi...
Und dann das passende Untermenue aufrufen, dann Länderweise die GPX Files für Garmin (POI) herunterladen. Die können dann über Memory Stick ins Navi geladen werden. Dann muss man im Navi noch einstellen, ob vorher akkustisch und/oder symbolisch in der Karte angezeigt werden soll, fertig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 9:15    Titel:  

Hallo Malli,

leider ist das eine alte GPX-Datei.
Die habe ich schon letztes Jahr aufgespielt, denn sie ist von 11. September 2017.

Wie es ausschaut, wird diese GPX-Datei nicht mehr aktualisiert.

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 13:24    Titel:  

Ah! Danke für den Tip. Habe dort auch eine Info dazu gefunden:

Speedcam database is outdated!

The speedcam database that you can download on POIplaza is outdated an will not be updated in the future! The database is now part of the POIbase project and updates will be only available on POIbase. Please visit this site to get more informations where you can download and edit POIplaza speedcam database in the future: POIplaza goes POIbase

Screenshot shows POIplaza database in POIbase
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 07 Apr, 2018 10:17    Titel:  

Da wohl jeder inzwischen mit einem Smartfon ausgestattet ist, überall die neuartigen Blitzersäulen wie Pilze massenhaft aus der Erde sprießen, sei an dieser Stelle in Hoffnung auf Vergebung wegen des OT der dezente Hinweis auf eine Alternative gestattet:
Blitzer.de in der PLUS- oder PRO-Variante im Hintergrund ausführen, und die Warnungssituation ist optimiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: