Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Wartungskosten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Maxjag
registrierter Benutzer
Schwarzwald



Verfasst am: Fr 25 Sep, 2015 20:54    Titel: Wartungskosten  

Auf meinem XKR Bj.10/2009 habe ich nun 125000Km drauf, fahre nur Langstrecken. Bei den Inspektionen hatte ich außer Reifen, 1 1/2 Satz Bremsbeläge und vordere Bremsscheiben noch keinen Kosten. Bei der letzten Inspektion 124000km kam auf einmal die Batterie, die Servopumpe (undicht) der Lenkung und die Wasserpumpe (ebenfalls undicht) dazu. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist die nach dieser Zeit einfach normal.
Habe nach wie vor große Freude an meinem XKR, bin derzeit am überlegen auf F-TypeR umzusteigen.

Gruß Maxjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj40kulty
registrierter Benutzer
aus dem Norden



Verfasst am: Mo 12 Okt, 2015 19:18    Titel:  

Batterie= Verschleissteil
Servopumpe = Hätte ich erstmal Leckwech versucht
Wasserpumpe= Verschleissteil

Frag mal einen Golf Fahrer was es kostet wenn sein Steuerkette verschlissen ist, da ist
deine Reperatur Peanuts dagegen.

Mfg Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 14 Jun, 2016 5:49    Titel:  

Nur so zur Info

Ich war heute mit meinem XKR (2 Jahre, 27.000km) zur großen Inspektion.

549,- incl. MWST

Inspektion 107,-
Pollenfilter 96,-
7,25 Liter Öl 167,-
Ölfilter 45,-
Rest Kleinteile

Einzelpreise alle Netto

Abgesehen von dem Apothekenpreis für die beiden Filter, bin ich hoch zufrieden. Auch das 0W20 Öl ist fair berechnet.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj40kulty
registrierter Benutzer
aus dem Norden



Verfasst am: So 26 Jun, 2016 17:12    Titel:  

http://www.ebay.de/itm/5x-1-Liter-Castrol-Edge-Motorol-E-0W-20-Land-Rover-Jaguar-STJLR-51-5122-/262293495197?hash=item3d11e91d9d:g:hh4AAOSwUuFWwyoT

= 12.8 Euro Liter x7 = 89.60 Euro!

Was ist da bei 167 Euro die Du bezahlt hast "fair"??????????

Seit über 15 Jahren bring ich mein Oel wenn es zur Inspektion geht selbst mit.
Wems nicht passt o.k., dann geh ich woanders hin!

Bei Mercedes haben sie einem Kunden für 6 Euro destilliertes Wasser für die Batterie berechnet!
DIE BATTERIE IST ABER WARTUNGSFREI UND VERSIEGELT; DA KANNSTE KEIN WASSER NACHFÜLLEN!

Mfg Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 26 Jun, 2016 23:01    Titel:  

Uwe,

einfach nur peinlich - wenn Du es so nötig hast, Dacia fahren.

Ich werde doch nicht bei einem Auto mit einem Neupreis von 124.000,- und drei Jahren Garantie mein eigenes Öl mitbringen!!!

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 5:58    Titel:  

Warum gleich so abwertend? Es gibt bestimmt auch sehr viele Menschen die es peinlich finden, dass jemand soviel Geld für nur ein Auto ausgibt.
Vielleicht hat sich da jemand auch nur einen Traum erfüllt? Vielleicht sogar auf die Erfüllung seines Traumes gespart? Das ist doch nicht verwerflich, oder?
Vielleicht hat es da jemand satt immer abgegriffen zu werden? Immerhin kostet so ein Liter Öl im Einkauf deutlich unter 10€
Vielleicht möchte auch jemand das beim Ölwechsel gesparte Geld Bedürftigen spenden? Das wäre doch nett, oder?
Also Thomas, wer oder was genau ist hier peinlich?
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 6:06    Titel:  

Es ist peinlich, seine Garantie wegen 80,- aufs Spiel zu setzen.

Nach der Garantiezeit mache ich das auch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 7:43    Titel:  

Muss leider thocar zustimmen - ist peinlich....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 11:42    Titel:  

Kostenbewusst zu sein finde ich nicht peinlich - eher diejenigen die andere hier so attackieren!

Seine Garantie so leichtfertig aufs Spiel zu setzen dagegen schon, wenn es denn so ist.
Wer sagt, dass die Garantie futsch ist wenn ich exakt das selbe Öl mitbringe wie die in der Werkstatt benutzen aber halt deutlich weniger dafür zahle?

Und nein, ich habe noch nie eigenes Öl mitgebracht aber ich weiß, wieviel ich jedes Mal gespart hätte, wenn ich das gemacht hätte und das ist nicht wenig (vor allem bei Porsche!)
Ich mach es nicht weil mir meine Zeit einfach zu wertvoll ist als günstigem Öl hinterher zu jagen aber wer es machen will kann das doch tun?!

Also ruhig Blut ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj40kulty
registrierter Benutzer
aus dem Norden



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 14:01    Titel:  

Sorry, aber nach einigem Luftholen möchte ich mich dazu auch abschliessend nochmal melden

Mir ist mein Geld einfach zu schade um für gleiche Leistung/ Lieferung unnötig mehr zu zahlen.
Habe 7 Fahrzeuge in der Garage und da gehts um mehr als 7 Liter.

Da mein XKR aus 2007 ist, ist Garantie für mich keine Frage, auch beim XJR5.0 habe ich bei Krüll/Hamburg mein Oel selbst mitgebracht. Das weinen am Telefon von dem Meister konnte ich hören, aber seine Anwort war : Das Oell wäre der Artikel mit der besten Verdienstspanne bei der Inspektion! Er hätte vollstes Verständnis ! Die Garantie war dadurch unberührt, da ich immer verschlossene Originalgebinde mitgebracht habe!

Der Oelwechsel wurde immer trotzdem zu meiner volllsten Zufriedenheit ausgeführt.
Bei Porsche übrigens auch keine Probleme beim mitbringen des Oels, und nicht bei Mazda und nicht bei der Corvette und nicht bei Peugeot und nicht beim Mustang, nur klare Ansage bei der Terminvereinbarung!

Und immer dran denken:
Reich wird man nicht von dem Geld welches man verdient,
Reich wird man von dem Geld welches man nicht ausgibt!

Uwe

By the way, gerade beim Dacia würde ich das Oel auch selbst mitbringen, dafür braucht man keinen Jag!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 14:32    Titel:  

Einer meiner besten Freunde ist sogar Ölvertreter - von dem bekomme ich das Öl nochmal billiger.

Ich habe aber in der Garantiezeit keine Lust, im Schadensfall wegen gesparten 80,- diskutieren zu müssen.

Bei meinen 5 neuen Corvetten (1x C5, 4 x C6) habe ich das auf gut gemeinten Rat des Meisters auch sein lassen - eine Zeit nach der Garantie gab es bei mir bei Corvette nicht, da ich immer vorher verkauft habe.

Bei meinem Land Rover Discovery4 schauts da schon anders aus. Nach der Garantie habe ich mein Öl immer mitgebracht - übrigens in die selbe Werkstatt die ich mit dem XKR aufsuche.

Ich will nur meine Garantie nicht wegen ein paar Euro gefährden - und mein Geld muss ich, wie die meisten Menschen auch, hart verdienen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 17:31    Titel:  

Ich persönlich würde mir keine Panik machen lassen von den Werkstätten.
Garantie gefährdet wenn ich Öl der gleichen Güte mitbringe? Bestimmt nicht!
Zumal sich die Garantie auf alle möglichen Teile am und im Auto erstreckt und mit dem Öl pfuscht man da nicht rum.
Die Händler wissen das genau und sie wissen auch, das heutzutage fast jeder ne Rechtsschutz hat.
Kämen die mir quer, geht's ab zum Anwalt und das wird dann teuer für die Herrschaften und das wissen sie.
Und deren Motiv für die Panikmache ist auch klar, nämlich die hohe Gewinnspanne durchs Öl.
Wie gesagt, ich bringe es nicht selbst mit aber würde mir, wenn ich eigenes Öl mitbringen würde, in die Rechnung reinschreiben lassen um was für Öl es sich handelt und dass es ein geschlossenes Gebinde ist, das sollte reichen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 19:38    Titel: Geiz ist nicht immer Geil....  

.....gesehen heute in meiner Werkstatt (siehe Anhang)

Beste Grüße von Jörg aus Frickenhausen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 21:13    Titel:  

Finde ich gut :))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 28 Jun, 2016 7:45    Titel:  

Na ja, ich finde es immer noch peinlich sein Sandwich mit in das Restaurant zu bringen und ich denke nicht, dass ich arm bin - dumme Sprüche wie *von den Reichen kann man das sparen lernen* finde ich deplatziert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Di 28 Jun, 2016 10:06    Titel:  

..das eine Werksatt auch Geld verdienen muss, vergessen meist die Leute. Aber am rumheulen wenn ihr eigendes gehalt oder einkommen durch einen mitkonkurrenten geringer wird.

im übrigen ist im schadenfall immer der ärger vorprogrammiert wenn der kunde sein öl mitbringt, zudem ist es dem hersteller echt "wurst" ob ein rechtschutzversicherung beim kunde besteht.
zu 99% ist nach einen langwirrigen rechtsstreit das gesicht des kunden "lang" geworden.

woher ich das weiss??? erlebe ich mindestens alle 14 tage einmal bei meinen nachbarn als vertragshändler.

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 28 Jun, 2016 17:50    Titel:  

Stimmt nicht.
Woher ich das weiß? Durch meinen Beruf.

Ist aber egal da die Sache hier durch ist und wir nicht unnötig off werden müssen.
Einigen wir uns darauf, dass es jeder so halten kann wie er möchte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GB
registrierter Benutzer
Jever



Verfasst am: Sa 03 Dez, 2016 9:04    Titel:  

Hallo Maxjag,

darf ich fragen was dich Servopumpe und und Wasserpumpe gekostet hat?

Gruß arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: