Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  NAVI Update
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



Verfasst am: Fr 30 Okt, 2015 23:27    Titel: NAVI Update  

Hallo, ich möchte gerne mein Navi auf die neueste Version updaten. Da ich noch die 2010 drauf habe will ich nun die neue 2016 Version updaten. Hat schon jemand Erfahrung ob es ohne Probleme funktioniert? Habe im US Forum gelesen dass sie da Probleme mit den Spracherkennungsbefehlen haben. Allerdings habe die die US Karten drauf. Möchte nun gerne wissen ob schon jemand upgedated hat und ob es ohne Probleme funktioniert.

Schöne Grüße aus Tirol

Enrico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



Verfasst am: Fr 20 Nov, 2015 20:43    Titel:  

So, habe nun das Update gemacht und gewagt. Habe nun die Version 2016 drauf. Als erstes habe ich dann den Stick bekommen, den ich gleich in den USB eingesteckt habe. Danach die böse Überraschung, Stick wird nicht angenommen. Weder im normalen USB noch im IPOD-USB. Wieder im Forum gelesen (im US und englischen) scheint dieses Problem ja sehr bekannt zu sein ( und das Problem mit der Spracherkennun, nach dem Update funktioniert die Erkennung nicht mehr) wobei sehr viele betroffen waren. Anscheinend wird wie bei vielen TV-Satelittenboxen der USB nich erkannt, bzw die Sticks von bestimmten Herstellern verweigert. Nun war guter Rat teuer, Update hier, und leider nutzlos. Im Forum wurde auch darauf hingewiesen dass man sich mit Navteq in Verbindung setzen sollte und man einen Ersatzstick erhält, der wie bei den meisten wiederum nicht funktionierte. Da ich ja kein PC und IT Dummy bin habe ich den Stick am Computer angeschloßen und eine Sicherungskopie auf meine Festplatte gemacht. Da ich auch noch eine externe HD habe auf welcher Musikvideos für meinen XJ drauf gespeichert sind (im FAT32 Format) und die auch im Jaguar ohne zu zögern funktionierte wurde sie sofort gelöscht. Danach habe ich die USB NAVI Sicherung auf die HD gespielt und sie im XJ probiert.
Und siehe da, ohne zu mucksen konnte mein Update gestartet werden und die Zeit dauerte dann ca. 2,5 Stunden bis alles neu upgedated war. Nun nach Anleitung neu gestartet, 15 Min. gewartet und das Navi ausprobiert. Wunderbar, alles funktioniert, neue Karten, Spracherkennung usw.

Also wer Schwierigkeiten mit dem Stick haben sollte einfach die Daten auf eine HD oder einen anderen Stick kopieren und ab geht die Post mit dem Update.

Ich hoffe einigen geholfen zu haben.

LG Enrico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Goeksen
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: So 20 Dez, 2015 12:13    Titel: Woher bekommen  

Hallo , eine Frage hätte ich da, wo hast du das Update her ?

Und was hat es gekostet ?

Danke und beste Grüße

Göksen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



Verfasst am: So 20 Dez, 2015 12:33    Titel:  

Hi, habe das Update direkt von der Jaguar Seite bestellt.
Gekostet hat es glaub ich ca. 200 Euro. War es mir Wert, da ich jetzt sicherlich wieder 4-5- Jahre Ruhe habe.

LG Enrico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



Verfasst am: So 20 Dez, 2015 12:36    Titel:  

Hier der Link wo ich es bestellt habe:

http://jaguar.navigation.com/product/Catalog/Catalog_Jaguar-XJ-Type-2013/Jaguar-Gen2.1-HDD-Europe-2016/sku/T1000-23683/en_GB/JaguarEMEA/EUR

LG Enrico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: