Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace bestellt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mo 16 Nov, 2015 22:55    Titel: F-Pace bestellt  

Grüß Gott!
In der Tat habe ich bereits einen Kaufvertrag für dieses Fahrzeug (F-Pace Portfolio, 3,0d V6 mit 300 PS) unterschrieben. Mitsamt all den Extras, die ich will, komme ich auf einen Preis, der dank des sozialistischen Österreichs und den deshalb erforderlichen Steuerbelastungen, auf rund EUR 87.000,00 kommt (brutto).
welche Erfahrungen gibt es mit dem F-Pace
* 3.0d mit 300 PS
* dem Allrad von Jaguar in Kombination mit dieser Motorisierung
Welche Ratschläge würdet Ihr mir geben, worauf ich bei der Konfiguration nopch achten sollte? Noch ist ja das Fahrzeug nicht gefertigt/in Fertigung,wie ich glaube, Ein Nachjustieren wäre also möglich!

PS: übrigens gebe ich dann, wenn ich den F-Pace bekomme, meinen XJ 2.7d mit rund 91.000 km ab. Falls jemand Interesse hat, bitte anschreiben!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Do 07 Apr, 2016 8:05    Titel:  

Gratuliere !

Der F- Pace ist vom Design her sicher ein geiles Ding !

Ich habe bis September 2015 einen XF gefahren weil er mir so gut gefallen hat
Jedoch die störenden Klappergeräusche und Kinderkrankheiten haben mich genervt
bin dann auf einen XJ 3Liter BJ 2014 (Vollausstattung ) von Jaguar DE Mitarbeiter Kfz, umgestiegen seitdem rundrum happy Kein Klappern oder sonstiges Wehwehchen

Der F-Pace fällt ebenfalls in mein Beuteschema jedoch befürchte ich bei den günstigen Einstiegspreis wieder Fehler in der Verarbeitung deswegen werde ich warten und bei Euch mitlesen wie es ausschaut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BeneSchwensen
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Do 07 Apr, 2016 22:15    Titel:  

Hallo und Glückwunsch. Aufjedenfall reinnehmen musst du: InControl Touch Pro inkl. Instrumentendisplay, die Dachrehling (diese kann man nicht nachrüsten) - sieht gut aus und falls man sie braucht hat man sie schonmal, keine Felgen unter 20 Zoll für die stimmige Optik und LED Scheinwerfer. Der Portfolio ist der einzige F-Pace indem die Seitenschweller unten nicht lackiert sondern abgesetzt sind. Ich würde zum S oder R-Sport greifen. Aber reine persönliche Meinung ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Do 26 Mai, 2016 22:16    Titel: Lang ist's her...  

Am 31.03. würde mein Auto geliefert: Quartzite mit schwarzen Blade-Felgen, innen Espresso und dem InControl Touch pro, TV und Panoramadach, belüftete Sitze, etc. Ab 25.04. hätte ich ihn zulassen können; da war ich allerdings im Ausland. Daher: ab 04.05. Leider war das Multimediamodul dann defekt. Neuer Termin: 20.05. Da hab dann ich auf den 02.06. verschoben. Werde berichten....

Zuletzt bearbeitet von KaeptnKaos am Fr 27 Mai, 2016 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2016 19:19    Titel: Weil's oftmals von Interesse ist....  

...ein paar Photos:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 11:27    Titel: Erstes Fazit  

Bin grad einmal 500 km damit gefahren. Im Prinzip eine geile Sache!

Auffällig ist:
    a) dass es eine Sporttaste gibt (damit wander z.B. der Drehzahlmesser von rechts in die Mitte und tauscht damit Platz mit dem Tachometer.
    b) dass es am Schaltzylinder eine "S"-Stellung gibt

Warum das nicht kombiniert ist, weiß ich nicht - wohl, damit man Fahrwerk und Schaltung unterschiedlich aktivieren kann.

Ärgerlich ist:
    a) dass der Beifahrersitz, wenn niemand draufsitzt, irgendwelche Klappergeräusche absondert. Was natürlich schwer zu suchen ist, wenn man allein fährt.
    b) weder die Sitzheizung, noch die Sitzbelüftung funktioniert (gilt für Fahrer- und Beifahrersitz)
    c) dass meine Nachbestellung der elektrisch anklappbaren Außenspiegel nicht berücksichtigt wurde. Eine Nachrüstung wird vermutlich teuer, ist aber bei der Breite unbedingt sinnvoll (beim RR hat mich das einmal knapp 1.000,00 EUR gekostet, als irgendein Schwachmatiker vorbeigefahren ist und den Spiegel zertrümmert hat).
    d) dass das Innendach Flecken hat. Ob es mit einer Reinigung gemacht ist?
    e) dass man sehr viel Funktionalität in den Bildschirm verlegt hat, aber das damit eine ziemliche Ablenkung gegeben ist (man schalte die Sitzheizung in der Stufe 1 ein und beschränke sie auf die Sitzfläche... oder: man lese den Verbrauch ab...).

Erfreulich ist
    a) dass er meiner Frau gefällt
    b) dass er sich so fährt, wie ich mir das erhofft (und erwartet) habe
    c) dass trotz fehlender Luftfederung der Komfort nicht schlecht ist!
    d) dass die Straßenlage/die zumutbare Kurvengeschwindigkeit in dem Segment vermutlich das beste ist, was ich bisher fuhr!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mephisto74
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 15 Jun, 2016 7:10    Titel:  

@KaeptnKaos

Gratulation geschätzter Katzenkollege.
Das mit der Sporttaste und Drehradstellung S ist wohl tatsächlich so gedacht. Das eine steuert die Gangautomatik auf sportlich, mit der Sporttaste kann dann Fahrwerk etc. verändert werden. Da gibt es übrigens diverse individuelle Anpassungen die man wählen kann. Bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen diese zu testen, man müsste dies ja am besten auf einer kurvigen Strecke oder sogar Racetrack machen, aber das will man ja einem Neufahrzeug mit so wenig Kilometern noch nicht zumuten.

Das mit den Fehlern an Deinem Fahrzeug tut mir leid, das ist echt ärgerlich. Habe gestern nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe als erstes "panikartig" meine Sitzheizungen und -belüftungen kontrolliert, funktioniert alles bestens (wobei man ja eigentlich darauf hoffen könnte dass das der Freundliche testet vor der Auslieferung).
Bezüglich Klappergeräusche, es ist für mich seit mehreren Jaguar-Neufahrzeugen das erste welche bei Auslieferung mal endlich absolut ruhig ist, die letzten hatten alle irgendwo etwas was klapperte, vibrierte oder so (ich bin diesbezüglich aber auch sehr heikel).
Dachhimmelflecken sind natürlich ärgerlich, hast Du Velours oder Alcantara?

Das mit der Sitzheizungssteuerung ist (zumindest seit ich Jaguarfahrer bin) schon immer so, dass alles übers Display gesteuert wird. Ich finde die aktuelle Lösung im F-Pace die beste seit Jahren, da endlich gross (habe zwar keine Wurstfinger aber wenn man mal schnell auch während der Fahrt die Temperatur runterschalten will, dann vertippt man sich nicht mehr so wie früher), Verbrauchsanzeige sieht man ja aber auch in der "Hauptanzeige" unter dem Tacho.

Auf jeden Fall viel Spass mit Deinem und hoffentlich werden die Fehler bei Dir bald behoben.

Jaguaristischer Gruss!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mi 15 Jun, 2016 10:48    Titel: Sehr lieben Dank....  

...für Deinen rücksichtsvollen und informativen Beitrag! Auch Dir einen Glückwunsch zum F-Pace!

In der Tat ist es so, dass ich das Premiumvelours als Dachhimmel gewählt habe. Ich habe ja das Auto bestellt, als man es in natura noch gar nicht gesehen hatte. Mir schien der Standaradhimmel auf den Photos irgendwie "grob strukturiert" und nachdem ich zudem einen XJ (Bj 2007, Mod. 2008) habe, bin ich da ein bisserl heikel. Die Flecken scheinen vom Kleber zu stammen - ich vermute, dass der Himmel getauscht werden muß.

Auch punkto Sitzheizung bin ich vom XJ verwöhnt: dazu gibt es über dem Navischirm einen Schalter, den man beliebig oft - je nach Stufe - drückt. Das war's! Gilt auch für die Sitzbelüftung. Nun ist das eben über's Display - wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau! Übrigens bei meinem Range Rover ist das optimalst gelöst: ein Drehregler: mit dem Uhrzeigersinn wärmend, gegen den Uhrzeigersinn gekühlt, in der Mitte draufgedrückt Lehne/Sitzfläche/beides!

Die Fehlerchen: Weißt Du: ich muß ehrlich sein - es stört mich nicht, dass es Anfangsschwierigkeiten gibt. Ich hätte - wäre ich vernunftbegabt - die Nullserie abwarten müssen. Dann wären wohl bestimmte Prozesse schon ausgefeilter; das Produkt weiter optimiert. Aber ich war schon recht scharf auf den Jag und so übe ich mich in Toleranz. Das mit dem Klappern werde ich auch eingrenzen, in dem ich meine Frau bitte, einmal hinten Platz zunehmen und an der Ortung teilzunehmen....

Übrigens: es scheint Windows im Fahrzeug verbaut zu sein! Die Rückfahrkamera funktionierte am Sonntag nicht. Nach einem "Türen-speren"/"-entsperren" ging sie wieder....

Sonst dahre ich das Auto bereits jetzt sehr beherzt; nicht übertrieben, aber auch nicht pensionistenartig. Beschleunigen tue ich, wie ich es später auch tun werde - ich habe jetzt knappe 1.000 km drauf - und bis zu 2.500 1/min drehe ich ihn schon. Das ist im 8. eh schon jenseits des in Ö erlaubten!

Was mir übrigens sehr viel Spaß macht, sind die Schaltwippen! Die nutze ich wirklich viel - speziell im Sinne der Motorbremse

So entbiete auch ich katzengerechte Grüße!.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Do 16 Jun, 2016 11:16    Titel:  

Nun denn

Dass die Sitze ohne Heiz- bzw. Belüftungsfunktion waren, lag an einer losen Steckverbindung - behoben

Die (vermutlich vom Kleber stammenden) Flecken im Innenhimmel sind leider nicht so einfach entfernen gewesen; es wird der Innenhimmel getauscht. Termin ist noch offen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 16 Jun, 2016 11:49    Titel: F-Pace bestellt  

Hi hi, ich habe am 14.06. einen F-Pace S mit absoluter Vollausstattung und 380 horses in Storm Grey bestellt. Im Oktober soll er eintreffen. Ich kann es kaum mehr erwarten! Ich bin Porsche, Audi und VW Fahrer, habe den Macan Turbo getestet und war megaenttäuscht, also wollte ich meinen Audi SQ5 doch behalten. Letzte Woche habe ich den F-Pace getestet und war total begeistert, also Zack Zack bestellt :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Do 16 Jun, 2016 13:34    Titel:  

Da gratuliere ich herzlich!

Ich habe nur sehr selektiv die Zusatzausstattung gewählt, was ich jetzt schon bedauere! Da ist Dein Ansatz eindeutig g'scheiter!. Naja, "nach dem Kirtag sind die Bauern immer g'scheiter" wie man in Österreich sagt!

Welche Farbe hast denn Du gewählt? Ich bin über das Quartzite wirklich glücklich, obwohl mein Favorit wäre gewesen entweder ein Hellgrünmetallic oder ein Primerose-Yellow. Und innen hätte ich dann vorzugsweise ein mittelgrün gewählt. Klassische Farbkombinationen, die leider nicht zur Auswahl stehen.

Was mich moppst: ich habe innen Espresso gewählt - aber statt des dunkelbraunen Lederlenkrads wie beim XF, wird beim F-Pace offenbar ein schwarzes Lederlenkrad verbaut! Da bin ich grad dabei, dass das noch geändert wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 16 Jun, 2016 15:34    Titel:  

Hi Kaeptnkaos, Quarzite find ich auch top, ich hatte erst Tempest Grey gewählt, aber am nächsten Tag auf Storm Grey gewechselt.
Habe Innen alles schwarz und die schwarzen 22 Zöller und meine bessere Hälfte meinte, Storm Grey passt dann doch besser zu der Raubkatze :-) Unser 911er ist ja schon grau Metallic.
Ich habe einmal ein Auto bestellt und gemeint ich spare bei der Ausstattung und hatte dann etliche Teile, die mir dann doch gut gefallen hätten, nicht an Bord. Da habe ich entschieden nur noch absolute Vollausstattung zu bestellen in Zukunft ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2016 10:00    Titel:  

Storm Grey ist geil - bei der F-Pace Premiere in Potsdam stand ein F in der Farbe, und mein Kleiner wollte den gleich mitnehmen, nur wegen der Farbe! Gute Wahl!

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2016 14:02    Titel:  

Mephisto74 hat den F-Pace in Rot gewählt. Wenn man die Photos besieht und mit meinem vergleicht, könnte man glatt neidig werden. Meiner wirkt doch etwas blaß. Aber was soll's! Rot kann ich leider eh nicht nehmen, denn jedes rote Auto, das ich besaß, endete in der Kaltverformung. Alle andersfarbigen Autos nicht...

Nun zu meinem F-Pace bei Km 1.200 (gerundet)

    * Rückfahrkamera zeigt nichts an, dafür erscheint ein mirakulöses Display, das zeigt, welche Lenkbewegung beim Fahrzeug gerade vorgenommen werden (vor- und zurück). Nach Zu-Aufsperren ist alles wieder wie gewohnt
    * Der Berührungsschirm in der Mittelkonsole bleibt dunkel. Zu-/Aufsperren und alles ist beim Alten
    * Der Berührungsschirm bleibt nach dem Starten erneut finster. Auch Zu-/Aufsperren bringt nichts. Na, was soll's! Brauche ich eh nicht. Schade: kein Radio! . Nach drei Kilometer: Bild ist wieder da; weitere geschätzte 1, 2 Kilometer: USP-Musik wird abgespielt.
    * Das schwarze Lenkrad stört bei Innenausstattung "Espresso". Anläßlich der Störungsbehebung "Sitzbelüftung/-Heizung" habe ich im Schauraum einen XF gesehen; der hat genau das gleiche Lenkrad, aber in braun bei einer beigen Innenausstattung. Wieso der und nicht ich? Versuche zu intervenieren. Bin gespannt, was passiert und werde berichten!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mephisto74
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 19 Jun, 2016 16:53    Titel: Aberglaube  

Zum Glück bin ich nicht der einzige der etwas abergläubisch ist. Vorsicht ist also besser und deshalb verständlich dass Dein neuer nicht rot wird.

Das schwarze Lenkrad inkl. Armaturenbrett ist schon schade, auch bei Innenausstattung Brogue, aber eben, man hätte es eigentlich schon gewusst bei der Bestellung... Finde das haben sie beim RRS besser hingekriegt, so dass auch ein Teil der Armaturverkleidungen "vorne" ebenfalls in der restlichen Farbe sind. Dass das Armaturenbrett vorne oben nicht in der selben Farbe ist, sondern schwarz macht Sinn wegen der Spiegelungen in der Frontscheibe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Di 21 Jun, 2016 8:38    Titel:  

Nein, nein! Bei mir ist alles Espresso: Türen, Armaturenbrett oben und unten, Mittelkonsole, Teppiche, Matten - rein alles! Nur nicht das Lenkrad! Das ist schwarz....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: So 26 Jun, 2016 9:43    Titel:  

Das Klappern am Beifahrersitz rührt vermutlich (wie bei meinem XF) vom Sicherheitsgurt her.
Der klappert tierisch, wenn er neben dem Sitz hängt, also etwas auf den Sitz ziehen und Ruhe ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 10:54    Titel:  

Super! Danke für den Tipp! Ich denke, es war der lose Stecker - denn nun ist Ruhe! Aber trotzdem danke, denn falls es wieder auftritt, werde ich das versuchen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dentatore
registrierter Benutzer
Hammersbach



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2016 13:18    Titel:  

Hi Leute,
Habe mich soeben angemeldet, da ich meinen F-Pace gestern bekommen habe. U.black, Siena tan, 3.0d..
Ein geiles Teil, bis heute morgen... Auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Autobahn.. Kühlmittelstand niedrig, Motor überhitzt, rechts ran und aus. Pannenknopf am Dach funktioniert nicht, da die Registrierung laut Verkäufer erst in den nächsten Tagen erfolgt. Nummer Pannendienst im Buch der Bedienungsanleitung gewählt. Falsche Nummer, eine Null zu viel...
Jetzt steht er da, wo ich ihn gestern abgeholt habe, beim Händler.
Hat mein Vertrauen ganz schön erschüttert, auch die leidigen fehlenden Verkehrsmeldungen im Touch pro. Ein absolutes Unding!!!
Wie ist es euch so ergangen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dentatore
registrierter Benutzer
Hammersbach



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2016 21:36    Titel:  

Hi Leute,
Habe mich soeben angemeldet, da ich meinen F-Pace gestern bekommen habe. U.black, Siena tan, 3.0d..
Ein geiles Teil, bis heute morgen... Auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Autobahn.. Kühlmittelstand niedrig, Motor überhitzt, rechts ran und aus. Pannenknopf am Dach funktioniert nicht, da die Registrierung laut Verkäufer erst in den nächsten Tagen erfolgt. Nummer Pannendienst im Buch der Bedienungsanleitung gewählt. Falsche Nummer, eine Null zu viel...
Jetzt steht er da, wo ich ihn gestern abgeholt habe, beim Händler.
Hat mein Vertrauen ganz schön erschüttert, auch die leidigen fehlenden Verkehrsmeldungen im Touch pro. Ein absolutes Unding!!!
Wie ist es euch so ergangen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 24 Jul, 2016 7:24    Titel:  

Hallo Dentadore!

Gibt es schon eine Lösung für dein Problem mit dem Kühlwasserstand?

LG

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dentatore
registrierter Benutzer
Hammersbach



Verfasst am: So 24 Jul, 2016 22:20    Titel:  

Schelle kühlmittelschlauch nicht richtig fest- peinlich...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 5:51    Titel:  

Danke für die Rückmeldung.

LG

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 19:46    Titel: Qualitätsstandard gleich null  

Jaguar ist leider extrem schlampig, aber auch die Werkstätten! Ich bin sehr enttäuscht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dentatore
registrierter Benutzer
Hammersbach



Verfasst am: Mo 25 Jul, 2016 21:28    Titel:  

Oh je, mach mach mich nicht schwach... Ist mein erster Jaguar. Wollte mal was, was nicht an jeder Ecke grüßt. Sonst wäre es ein macan geworden. Optisch ein tolles Auto, Motor und Getriebe toll. Der rest, schaun wir mal, würde der Kaiser sagen.
Mein Verkäufer hat mir versprochen , in Ca 8 Wochen gibt es das navi Update mit Traffic. Bin mal gespannt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dentatore
registrierter Benutzer
Hammersbach



Verfasst am: Do 28 Jul, 2016 11:01    Titel:  

Oh je, mach mach mich nicht schwach... Ist mein erster Jaguar. Wollte mal was, was nicht an jeder Ecke grüßt. Sonst wäre es ein macan geworden. Optisch ein tolles Auto, Motor und Getriebe toll. Der rest, schaun wir mal, würde der Kaiser sagen.
Mein Verkäufer hat mir versprochen , in Ca 8 Wochen gibt es das navi Update mit Traffic. Bin mal gespannt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2016 16:03    Titel:  

Nun, ich fahre einen XJ seit 2009. Dieses Auto ist soetwas von großartig! Nie ist bislang ein Problem aufgetreten; nicht einmal im Bereich der Elektronik. Der Verbrauch ist sagenhaft (2,7d: ich fahre das Auto im Schnitt mit 8,2 Liter und glaube, dass ich noch weniger brauchen könnte, würde ich besonnener fahren); die Servicekosten vernachlässigbar.

Die Werkstätten sind recht gut, obwohl hier in Wien gibt es ein sich selbst als "mega" bezeichnendes Unternehmen, dessen Mitarbeiter wollte nach nur 2 Jahren die vorderen Traggelenke erneuern, weil sie kaputt seien. Ich fahre auch noch andere Autos und habe daher eine Fachwerkstätte, die bei dem Pickerl, was in D TÜV heißt, sehr, sehr genau ist. Ein kleine Werkstätte für wirklich spezielle, teilweise technisch sehr raffinierte Autos, die eben Sorge hat, dass sie das Recht dafür verlieren könnte.

Dort bin ich hingefahren und habe das Auto zur Überprüfung gegeben. Alles wurde angemerkt, aufgezeigt, nur nicht die Traggelenke. Ein Jahr später war ich wieder dort, wieder keine Anmerkung. Dann mußte ich in eine andere Werkstatt fahren, wieder zum Pickerl, wieder keine Anmerkung. Der Tausch der Traggelenke hätte vor 5 Jahren ein paar tausend Euro gekostet...

Soweit zu meinen Erfahrungen mit der "Mega"-Jaguar-Werkstätte.

Jetzt habe ich das Auto in Wr. Neustadt gekauft (südlich von Wien, von den Babenbergern gegründet, aber das führt zu weit...). Dort ist der Verkäufer sehr sympathisch, aber nicht wirklich kundenorientiert: Der Innenhimmel ist von Anfang an mit Kleberresten verunreinigt und muß getauscht werden. Das haben wir am 2. Juni bei der Übernahme festgestellt. Wenn ich vor 10 Tagen nicht nachfrage, tut sich da gar nichts. Jetzt wurde ich angerufen, dass Mitte August der Innenhimmel da sei. Andere Sachen sind auch noch offen. Auch war das Thema "schwarzes Lenkrad in brauner Innenausstattung" dem Verkäufer bloß ein Achselzucken wert). Und das finde ich verdrießlich!

Wenn man hier in Österreich zudem mit Leuten beim Generalimporteur spricht, geht denen das auch am A... vorbei! Die sind alle nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass die Kunden ihre Gehälter bezahlen. Die tun nachgerade so, als ob Jaguar das Geld selbst drucken würde und sie gar nicht auf Kunden angewiesen wären. Das ist das, was mich so entgeistert!

Das habe ich von Jag nicht gedacht! Wie gesagt: mit dem XJ brauchte ich keine Kontakte, weil alles bestens war - ich hatte erwartet, dass das mit dem F-Pace zumindest genau so sei. Und daher ärgert es mich, dass ich mir den F-Pace gekauft habe. Weil ich Zuviel erwartet hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2016 16:23    Titel:  

In Innsbruck ist es nicht anders !

Jaguar und Landrover ist ja eine Familie
Meine Frau hat sich den neuen Landrover Discovery bestellt vor knapp 2 1/2 Monaten 57000.- mit ein wenig mehr Ausstattung
Seit einer Woche will Sie ein Lieferdatum erfahren die Sekretärin sprach sogar bis ende September. Beim Unterschreiben des Kaufvertrag und vermerkt ist "Liefertermin Anfang August / mitte August "
Letzten Freitag sind wir dann unverhofft erschienen und ihn gefragt bzgl Liefertermin Er sagt es sei Kein Problem , das KFZ wird sogar früher eintreffen und er ruft meine Frau verlässlich Dienstag (also gestern ) an um Ihr eine präzise zusage zu tätigen

Nun angerufen hat er nicht und heute 3x ingesamt selbst angerufen 1x er hat einen Kunden 2x er ist in einer Besprechung 3x er ist nicht mehr anwesend
Sodala was soll man von einen solchen Verkäufer denn anderes erwarten
Hat das , daß Haus Landrover Jaguar das wirklich notwendig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 04 Aug, 2016 11:44    Titel:  

Mal ehrlich .. Wenn ein zugesagtes Telefonat, das dann (wie es scheint aufgrund anderen anfallender Arbeiten),
nicht stattgefunden hat das einzige Problem ist....

Meine Güte... Was sind wir alle "satt"...

Ich kann (jetzt nur auf D. bezogen und für mich) jedenfalls feststellen...

Mein Händler tut was er kann um mich zufrieden zu stellen...
Mein bisheriger Kontakt zu JLR lief außerordentlich gut. Innerhalb von 6Tagen ein Feedback bekommen.
Freundlich.. kompetent und hilfsbereit. Lösungsorientiert.

Aber.. es scheint etwas an dem Spruch dran zu sein.. "wie man in den Wald ruft...." ..
Man muss sich halt immer fragen.. Kann derjenige von dem ich etwas will persönlich und direkt etwas dafür
das ich "schlecht gelaunt" bin.. und wenn nein.. warum sollte ich demjenigen dann gereizt begegnen...

Aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...

Munter bleiben!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WilhelmHa
registrierter Benutzer
Wertingen



Verfasst am: Mi 17 Aug, 2016 14:35    Titel: Der Händlerservice bei Jaguar ist gut!  

In der Tat - wer den Service bei Autohändlern anderer Marken kennt, kann bei Jaguar zufrieden sein.
Sowohl der persönliche Service meines Lieferanten als auch die Informationsquellen über das Internet lassen nichts zu wünschen übrig.
Als Händler mehrerer Marken bietet er aktuelle Fahrberichte unter http://www.sportwagen-kaufen.de und Kontaktmöglichkeiten über das WWW sowie telefonischer Kontakt als auch Kontakt per Mail ist problemlos möglich.

Ich habe bei anderen Marken schon schlimmeres erlebt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Do 06 Okt, 2016 12:08    Titel: Innenhimmel, die Vierte  

Zur Erinnerung: von Beginn an ist der Premium-Velour-Innenhimmel an vielen Stellen mit Klebeflecken verunreinigt gewesen. Dies habe ich bei der Übernahme des Autos dem Verkäufer gezeigt und beanstandet.

Da der Verkäufer meinte, das könne man per Reinigung eventuell beheben, bin ich also Eine Woche später erneut hingefahren (in eine Richtung cca. 40 km) und habe nach etwa 2 Stunden erfahren, dass eine Reinigung nicht funktioniert habe, der Innenhimmel also getauscht werden muß. Das war irgendwann Anfang Juni.

Im September nach unendlichen Nachfragen - wurde ich verständigt, das ich das Auto bringen kann: der neue Himmel sei da. Also fuhr ich erneut die 40 km hin, übergab das Auto und schon zwei Tage später erhielt ich die Nachricht, dass der gelieferte Himmel kaputter und schmutziger sei als der verbaute. Also holte ich das Auto wieder ab. Witzig: das Ersatzauto, das mir zur Verfügung gestellt wurde, mußte ich vor der Rückgabe auftanken. Dass ich mit meinem Auto bislang zweimal sinnloserweise hingefahren bin: der Sprit wurde mir nicht ersetzt...

Vergangene Woche erhielt ich erneut einen Anruf, demnach ist nun ein weiterer Innenhimmel verfügbar. Ich rauschte also am Montag wieder die 40 km hin, übergab das Auto und nahm einen Ersatzwagen in Anspruch. Der Verkäufer, der ja beim 2. Versuch eh schon ein bisserl gereizt war, was ihn denn das anginge, war diesmal überhaupt in Deckung gegangen und nicht zu sehen.

Nachdem sich bis gestern Nachmittag niemand meldete, rief ich an. Kurz vor Arbeitsschluß der Werkstätte erreichte ich auch jemanden. Der mir mitteilte, dass diesmal ein falscher Himmel gekommen sei: ich habe das Panoramaschiebedach, die Artikelnummer stimme, aber trotzdem sei die Ausnehmung zu groß. Man habe schon hin- und hergeschrieben und warte noch auf eine Antwort. Noch wisse man nicht, wann mit einer Ersatzlieferung zu rechnen sei. Jedenfalls ist der Himmel schon ausgebaut, also kann ich das Auto auch gar nicht abholen.

Naja - lustig! Bin gespannt, wann es soweit sein wird!

Übrigens: wenn ich das Ersatzauto - ein LR Discovery Sport - zurückstelle, werde ich diesmal von wegen Tanken den Teufel tun...!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 13:23    Titel: In der Tat...  

Bei meinem F-Pace ist der Innenhimmel nach einem halben Jahr getauscht, worden, nun funktioniert alles wieder. Ein 6 stündiges Update der Software hat mich keine Änderungen erkennen lassen.

Der Motor ist nach wie vor geil und klingt nun nach dem Update (das ist aber sicher Einbildung) kerniger als zuvor. Insgesamt bin ich mit dem Produkt punkto Fahrdynamik (sprich: Chassis, Fahrgestell), Getriebe und Motor) sehr zufrieden.

Der Rest ist mau: miese Qualität der Plastikmaterialien, freudloses Zusammenwürfeln der Farben (das Plastikbraun ist different zum Lederbraun, manche Teile sind schwarz (Lenkrad!) und ergeben daher eine ästhetische Diskrepanz. Aber was kann man erwarten bei einem Auto, das soviel wie eine kleine Wohnung kostet? Das Entertainment ist ebenfalls mies: die Mediathek ist manchmal nicht ansprechbar, der Fernseher funktioniert nimmer, weil in Ö nun DVB-T abgedreht wurde und JLR offenbar davon überrascht wurden (kostet ja nur einen Tausender, das nun nicht mehr brauchbare Ding). Knarzen tut er, wenn hinten rechts jemand sitzt, weil die Paneele dort zusammenstoßen und mit der Sitzfederung gleichsam gegeneinander reiben.... Das Schiebedach läßt sich manchmal nicht schließen; manchmal geht es nach dem Schließen wieder in den Gekippt-Modus und wieder und wieder und.... Mit der Komfortschaltung am Schlüssel kann man das aber auch lösen.

Ich muß mich halt trösten, dass ich um wirklich sehr viel Geld ein wirklich geiles Chassis mit Motor und Getriebe und viel unperfektem, billigen Tand bekommen habe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: