Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Neue Sicherheitsgurte für Daimler 250 V8?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Mo 11 Jan, 2016 12:27    Titel: Neue Sicherheitsgurte für Daimler 250 V8?  

Hallo zusammen,

die Sicherheitsgurte meines Daimler 250 V8 sind nicht mehr im besten Zustand, besonders der Gurt auf der Fahrerseite ist schon sehr mitgenommen....

Trotz intensiver Internet Recherche habe ich keine originalen Sicherheitsgurte gefunden. Im "OLDTIMER VETERANEN SHOP" gibt es auch nur Ersatzgurte die ein englischer Gentleman nicht verdient hat. Die Anfrage bei einem Sicherheitsgurte Hersteller, ob man nicht ein neues Gurtband mit den Laschen vernähen könnte viel leider auch negativ aus.......

Weiß jemand von euch, wo ich "neue-alte" Sicherheitsgurte für den Daimler V8 bekommen könnte?

Als Notlösung konnte ich vor einem HU Termin die neuen Sicherheitsgurte einbauen und die alten nach den technischen Abnahme wieder einbauen, dass möchte ich aber vermeiden......

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Marcel




IMG_8233.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8231.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MicJag
registrierter Benutzer
Vreden



Verfasst am: Di 12 Jan, 2016 10:43    Titel:  

Gegenfrage:

Welche Sicherheitsgurte sind überhaupt original? Mein Mk II (schwedische Erstauslieferung 1967) hat völlig andere Gurte. Die Peitsche endet mit einer runden "Fassung"; das Gegenstück ist eher ein Stift. Kein Vergleich zu den flachen Steckern, die heute üblicherweise verwendet werden.

Kann es sein, dass Gurte - falls vom Käufer gewünscht - erst beim Importeur/Händler montiert wurden. Bei den Außenspiegeln war das meines Wissen zumindest so, weshalb die Position und die Art der Spiegel sehr unterschiedlich sein können. "Original" im Sinne einer einzigen richtigen Version existiert nicht.

Grüße
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
churchi
registrierter Benutzer
Schüttorf



Verfasst am: Di 12 Jan, 2016 10:50    Titel:  

Ich denke auch, dass es sich um Nachrüstgurte handelt.

Mein 1961 MKII hatte Gurte ab Werk, die waren aber nicht an der B-Säule befestigt und trugen in der ganz frühen Version noch das Wappen des Fallschirmherstellers.
Eine Mischung aus Beckengurt und hinter dem Sitz , über die Schulter geführtem Gurt (Dreipunkt mag ich es nicht nennen).
Fotos gibt es zur Zeit leider nicht, die sind noch im Schächtelchen im Keller ....

Gruß Lars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Di 12 Jan, 2016 11:42    Titel:  

Der Wagen wurde von uns, bei einem Händler gekauft, der den Daimler aus England importierte. Die Sicherheitsgurte wurden, wenn überhaupt, in England nachgerüstet. Beim Kauf, vor ca. 20 Jahren waren sie schon in einem nicht so guten Zustand. Aber genau nachvollziehen, ob es sich jetzt um die originalen Gurte von Daimler bzw. Jaguar handelt, kann man jetzt nicht mehr.....

Vor der Materialstärke, dem Stil und der Haptik her sind die alten "originalen" Sicherheitsgurte, den heutigen Allround-China Lösungen weit voraus. Deshalb bin auf der Suche nach eine Lösung, die auch stilistisch vertretbar ist!

Selbst bei eBay (Weltweit), gibt es keine "originalen" Sicherheitsgurte die in einem guten Zustand sind. Vielleicht sollte ich auf der Techno-Classica Messe mal Ausschau halten......

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Marcel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



Verfasst am: Mo 08 Feb, 2016 12:18    Titel:  

fraglich ob solche Gurte sinnvoll sind, denn eine Prüfung nach aktuellem Stand ham die nicht. Deshalb habe ich mir neue eingebaut, auch wenn´s ein Stilbruch ist, aber ich fahre den Wagen und er steht nicht im Museum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: