Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Wasserablauflöcher E Type Serie 3 Roadster ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Mi 03 Feb, 2016 22:03    Titel: Wasserablauflöcher E Type Serie 3 Roadster ?  

Hallo zusammen,
beim Roadster Serie 3 sind in der Ablaufrinne des Kofferraumdeckels 2 Löcher.
Der rechte geht direkt durch nach unten.
Auf der linken Seite habe ich das Ablaufloch in der Rinne des Kofferraumdeckels und das Ablaufloch im Tankdeckel.
Unten habe ich aber nur ein Ablaufloch.
Werden die Schläuche im Inneren zusammen geführt?

Viele Grüsse
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Do 04 Feb, 2016 13:54    Titel:  

Hallo,
ja, hinter dem Tank!
Gruß
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Do 04 Feb, 2016 14:26    Titel:  

Hallo Klaus,
wie muss man sich das vorstellen?. Ist es dann ein T-Stück, aus Metall?
Ich habe einigermaßen Durchgang mit Pressluft vom Tankstutzen nach unten, leider aber nicht beim rechten Wasserablaufloch in der Rinne vom Kofferraumdeckel. Mit meiner Endoskop Kamera ist leider auch nicht viel zu erkennen.
Ich möchte aber auch nicht, dass mit zu viel Gewalt der Schlauch beschädigt wird.
Extra deswegen den Tank ausbauen?

Gruss
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



Verfasst am: Do 04 Feb, 2016 17:36    Titel:  

Hallo Rudi,

die beiden Schläuche gehen in ein Y-Röhrchen hinter dem Tank. Ist denn von außen ein Loch sichtbar? Wenn Du mit einem
kleinen Trichter oben in das Loch in der Rinne und unter der Tankklappe Wasser einlaufen lässt, kannst Du sehen welcher
Schlauch funktioniert. Es ist aber auch möglich, daß das Wasser wegläuft, nach innen unter den Tank. Wenn Du Pech hast,
mußt Du den Tank ausbauen. Bei meinem E war das Loch außen bei der Restaurierung zugespachtelt worden. Da kommt
Freude auf!

Gruß, Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Do 04 Feb, 2016 19:14    Titel:  

Hallo Gerd,
wenn ich mit Pressluft unten in das Ablaufloch blase, dann kommt etwas Luft aus dem Ablauf des Tankdeckels, jedoch keine Luft aus dem Ablauf in der Kofferraumrinne. Unten komme ich mit einem starken Draht ca. 8cm hinein, von oben sind es 45 cm.
Ebenso sind es 45 cm im Loch der Kofferraumrinne.
Bei einem Y-Stück sollte man den Schlauch nicht so schnell beschädigen können?

Gruss
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 04 Feb, 2016 19:31    Titel:  

Rudi,

hier ein Bild von meinem y-Abgangsrohr (S2). Der farbige Schlauch geht zur Kofferraumrinne, der originale schwarze nach oben zur Tankstutzenmulde. Bei mir war der von der Kofferraummulde porös, gequetscht vom Tank und verstopft. Jetzt fliesst allse super. Bei S2 gehts da sehr eng zu. Ohne Tankausbau sind die Schläuche glaub nicht zu tauschen. Von unten kommst du nach einigen cm an den Bogen, von oben erst nach (45?) cm.

Martin

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Do 04 Feb, 2016 20:23    Titel:  

Hallo,
wahrscheinlich ist der Schlauch von der Heckklappe dann abgeknickt oder verstopft!

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 05 Feb, 2016 6:10    Titel:  

Rudi,

wenn keine Luft zur Kofferraumrinne kommt ist der Schlauch verstopft oder du müsstest die Luft hören wie Sie austritt weil der Schlauch runter ist. Ich vermute erstes. Lass Wasser konrolliert zunächst in den Tankablauf und stelle fest daß es im richtigen Ablauf rauskommt. Wenn es nicht richtig läuft mache den Schlauch frei mit einem Draht von beiden Richtungen. Dann versuche Wasser durch die Kofferraumrinne ablaufen zu lassen. Wenn das Wasser weggeht und nicht unten ankommt ist der Schlauch ab. Wenn unten nichts ankommt und es staut ists verstopft. Dünner Draht und Geduld sind deine Freunde. Und vielleicht etwas Rohrfreipulver. Falls Tankausbau momentan nicht ansteht könntest du den linken Ablauf nach rechts entwässern, und am rechten Loch mit anschliessen.

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Fr 05 Feb, 2016 19:00    Titel:  

Hallo zusammen,
danke erst mal Euch allen mit Euren Vorschlägen.
Stand heute geht einigermaßen Luft von der Tankdeckelentwässerung nach unten zum Ablaufloch. Allerdings kommen ich mit keinem Draht von unten nach oben und umgekehrt. Die linke Seite der Kofferraumrinnenentwässerung ist so zu, dass unten nur ein Hauch von Luft ankommt, der Rest wird oben wieder heraus gedrückt. Und das bei ca. 8 bar.
Da ist bestimmt kein Schlauch ab.

Viele Grüsse
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 05 Feb, 2016 19:04    Titel:  

Dann ist Dreck festgesessen? Aufweichen und immer wieder Drahteinsatz und wieder aufweichen. Hartnäckig bleiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



Verfasst am: Sa 06 Feb, 2016 13:00    Titel:  

Hallo Rudi,

hier noch ein Foto der Entwässerung meines Autos von vor der Retaurierung. Bei dem
Y-Stück war das Ende des seitlichen Abgangs stark verrostet und nicht mehr zu
benutzen. Ich habe den Rest abgedichtet und auf den senkrechten Abgang einen
Schlauch gesteckt und nach oben über die Tankkante gelegt. Auf dem Bild sieht man
am Schlauch die Druckstelle. Dann aus Kupferröhrchen (Klempner) einen Verteiler
gelötet. An diesen habe ich die drei Schläuche angeschlossen.Vor Einbau des Tanks
habe ich das nach außen führende Loch verstopft und mit Wasser meine Konstruktion
auf Dichtigkeit überprüft. Evtl. ist aber auch das Ende des Röhrchens oben in der Rinne
durch den Knick im Schlauch, siehe Foto, abgerostet und verstopft.

Gruß, Gerd




k-Restaurierung E 047 - Kopie.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Sa 06 Feb, 2016 13:31    Titel:  

Hallo zusammen,

danke Euch allen, ein Problem weniger.
Nachdem ich mir sicher war, dass die Schläuche dicht sind und nichts ins Innere geht, habe ich es aufgeweicht und immer wieder mit Pressluft versucht.
Jetzt habe ich Durchgang. Dennoch komme ich nicht mit einem starken Draht durch. Irgendwo gibt es da ein paar Ecken.

Viele Grüsse
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: