Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace Pop Up Store Frankfurt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Sa 13 Feb, 2016 22:39    Titel: F-Pace Pop Up Store Frankfurt  

Hallo liebe Forengemeinde, da es noch keinen seperaten Menüpunkt zum bald verfügbaren F-Pace gibt, möchte ich kurz hier ein kleinen Bericht schreiben.

Wie auch beim XE, steuert Jaguar die großen Städte Deutschlands an um den neuen F-Pace mit 2 Modellen der Allgemeinheit bzw. exclusiv den Circle-Mitgliedern zu päsentieren.

Nun, ich hatte kurz die Gelegenheit in Frankfurt spontan und unangemeldet in dem sogenannten Pop Up Store im EG der Frankfurter My Zeil Galerie vorbei zu schauen... ;-)

Eigentlich wollte ich nur mein Vorurteil bestätigt wissen das Jaguar und SUV nicht so zusammen passen, aber ich muss sagen das Auto wirkt in der Realität doch sehr stimmig und massiv. Deutlich schöner als ein Q5 oder X3 was ja die direkten Konkurenten sind.

Im Gegensatz zur XE Präsentation hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und keine Kosten gescheut... Es waren genügend freundliche und kompetente "Berater" anwesend die aktiv auf mich zukamen und nicht erst zu einem Gespräch genötigt werden mussten, nachdem man ihnen mitteilte hier mit Einladung zu sein ;-)
Insofern hat Jaguar in Sachen Kundenorientiertheit deutlich nachgebessert.

Es gab Leder/Stoffmuster, Farbbeispiele, Cookies und natürlich 2 F-Pace ;-)
Das blaue Firstseries Modell und ein roten R-Sport auf dem die 20" Alus wie kleine Rädchen vom Kinderwagen wirkten.

Der Kofferraum ist größer als gedacht, innen gibt es natürlich viele Bauteile der neuen Generation: XE, XF und F-Pace haben ja die gleichen Sitze und Motoren. Platz auf der Rückbank ist nicht so üppig wie erwartet, aber dafür gibts endlich eine Sitzheizung.
Das digitale Instrumentenbrett und der übergroße Navibildschirm haben mir extrem gut gefallen. Weniger gut dagen die beengte Sitzposition auf allen Plätzen. (wer über 1,75m groß ist wird sich wohl öfter den Kopf beim einsteigen stoßen)
Peinlich hingegen die Vollplastikausführung des Dashboardloops! (nicht mal optional gäbs Alu oder Holz)

Alles in allem ein sehr interesanntes Fahrzeug was sich durchaus lohnt anzuschauen, die Preispolitik bleibt allerdings am obersten Ende, erst für ca 65000€ bekommt man ein vernünftiges Modell.

Auf meine Frage nach der großen PS-Lücke bei den Dieselmotoren antwortete man mir das dies so gewünscht und kein zusätzlicher Motor geplant sei...
Meine 2. Frage nach einer Fortführung des Sportbrakes als XF oder XE wurde auch verneint mit Verweis auf den F-Pace ;-/

Also, wer zufällig in der Nähe ist sollte mal ein Blick wagen...
Ich bleibe dennoch weiter auf der Suche nach einem bezahlbaren, gebrauchten Sportbrake ;-)

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: