Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Fensterhebermechanismus
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Mi 17 Feb, 2016 19:35    Titel: Fensterhebermechanismus  

Hallo in die Runde,

ein kleiner Hinweis von mir.

Beim Kauf des E-Type FHC, S 1, in Teilen, waren zwei Hebermechanismen beigelegt, leider waren es
zwei Stück für die linke Seite. Gebrauchtteile werden so gut wie nie angeboten.

Bei SNG also einen Hebermechanismus für die rechte Seite bestellt. Nach dem Einbau und dreimal rauf
und runter gab es keinen Antrieb mehr. Also wieder heraus und nach SNG zurückgesandt. In der Zwischenzeit
habe ich recheriert und die Bestätigung bekommen, dass dieses Teil überall aus der gleichen Quelle stammt.

Anstandslos habe ich von SNG einen neuen Hebermechanismus erhalten. Aber auch hier hakte nach mehrmaligem
Hoch und Runter an einer Stelle der Mechanismus. Es war zum Mäusemelken :-).

Jetzt hatte ich überhaupt keine Lust mehr, das Teil wieder zurückzusenden, wieder € 25,-- Porto zu bezahlten und wieder
ein Teil zu bekommen, das fehlerhaft ist.

Also habe ich den Mechanismus zu einem befreundeten Feinmechaniker gegeben. Er hat den gekapselten Teil geöffnet und
erkannt, dass die Zahnräder am großen Teil zu rund waren. Die Zahnräder wurden nachgefeilt, neu vernietet und jetzt funktioniert
es einwandfrei.

Also, die neuen Hebermechanismen gut ausprobieren, nach zwei Jahren, wenn das Auto fertig ist, ist es schwierig zu reklamieren.

Mit der ganzen Sache bin ich seit November beschäftigt.

Grüße aus dem Ölsumpf
manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 17 Feb, 2016 21:18    Titel:  

Hallo Manfred,

das glaube ich gerne. Die Nachfertigungen lassen einen graue Haare bekommen. Ich helfe gerade einem Bekannten seinen E-Type V12 zusammen zu bauen. Leider auch viele Fehlteile und somit viele Nachfertigungen. Gerade beim Chrom kannst du wahnsinnig werden.

weiterhin gutes Gelingen
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Fr 19 Feb, 2016 14:24    Titel:  

Hi Martin, SNG war allerdings sehr kulant und wird auch das Teil in der Zukunft überarbeiten.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



Verfasst am: So 24 Apr, 2016 18:00    Titel:  

Hallo Manfred,

ich habe mir mal Gedanken über den richtigen Einbau der großen Feder im Fensterheber gemacht.
Sie müßte doch bei hochgedrehter Scheibe eingelegt werden, so daß sie beim Runterdrehen
Spannung erhält, damit das Hochdrehen dann leichter geht. Ist die Denkweise richtig?

Übrigens hatte ich mit einem Fensterheber von SNG die gleichen Probleme wie Du. Die mittleren
Zähne des großen Zahnrads waren nach mehrmaliger Betätiigung krummgebogen. Ich habe den
Heber mit nach Essen genommen, er wird überarbeitet.

Herzliche Grüße und frohes Schrauben, Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Di 26 Apr, 2016 16:16    Titel:  

Hallo Gerhard,

ich sollte SNG noch den Hinweis geben, dass der Niet, der die Schere in der Mitte hält, noch schlanker gemacht werden sollte. Bei der Auslieferung hakte hier der Mechanismus, jedenfalls bei meinem Fahrzeug.

Gutes Schrauben wünscht
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 15:05    Titel:  

Hallo Manfred,

gestern habe ich von SNG die Mitteilung erhalten, daß sie meinen neuen Fensterheber nicht auf Kulanz
reparieren werden. Es habe auch nie Probleme mit den nachgefertigten Fensterhebern gegeben.
Ich habe den Heber voreilig zu früh gekauft, er hat zu lange bei mir im Regal gelegen.
Also ist SNG auch nicht besser als die anderen. Dies nur zur Information, ich mache jetzt weiter mit
dem Einbau der Innenausstattung.

Gruß, Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 19:34    Titel:  

Hi Gerd, nehme den Mechanismus auseinander und Feile nach, habe ich auch getan bzw . Machen lassen 😄

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: