Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  XJ Diesel - Probleme Sitzheizung, Motorschütteln, Scheibenheizung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 21:59    Titel: XJ Diesel - Probleme Sitzheizung, Motorschütteln, Scheibenheizung  

Hallo,

an meinem XJ (ca. 2 Jahre alt) gibt es folgende Probleme:

- Nach dem (Kalt-) Starten jetze bei diesen kälteren Temperaturen läuft der Motor die ersten 10 Sekunden sehr unrund mit viel Vibrationen.

- Sitz Beifahrerseite macht Klapper / Knackgeräusche wenn hochgefahren und unbelastet.

- Die Sitzheizung (es sind belüftete Sitze) dauert sehr lange bis Wärme überhaupt spürbar ist, habe manchmal den Eindruck sie funktioniert gar nicht.

- Scheibenheizung vorne springt auch nur sehr langsam an.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 21 Feb, 2016 22:15    Titel:  

Hallo

Auch wenn es sich in einem Form seltsam anhört, Dein Auto wird ohne Werkstattbesuch nicht von seinem Leiden befreit werden. Das sollten keine unlösbaren Probleme sein.
Die Sitzheizung geht bei dieser Bauform, bei der auch Sitzkühlung indegriert ist, schlecht. Aber die Scheibenheizung sollte schon schnell anspringen.
Welchen Motor hat denn der XJ?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 11:33    Titel:  

Hallo,

es ist ein 3.0 Diesel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 11:47    Titel:  

Ich habe den gleichen 3td 2014
und beim Kaltstart läuft er auch unrund man könnte meinen ein Motorschwinglager (Gummi ) sei defekt für ca 5 sec.
aber das lass ich erst beim nächsten Service prüfen

Die Scheibenheizung funktioniert sehr gut
Sitzheizung ist langsam jedoch irgendwie auch klar gegenüber den XF (mein ersterJaguar) sind die Sitze vom XJ wesentlich dicker und mit einen besseren Leder ausgestattet
Lenkradheizuung geht ebenfalls flott
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Mo 22 Feb, 2016 14:27    Titel:  

Hallo Timmi_1,

Danke. Ist schon klar dass das Forum die Probleme nicht "wegzaubern" kann. Intention war herauszufinden, ob andere XJ Fahrer ähnliche Probleme haben und somit gegebenenfalls das eine oder andere "normal" ist und kein Mangel.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vonreichenhall
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 9:52    Titel: Sitzheizung  

Hallo Forum!

Bei meinem XJ Mj2016 Luxury ist die Sitzheizung (keine Lüftungsfunktion) bei Stufe 3 auch nur lauwarm auf allen 4 Sitzen, Stufe 1 und 2 sind dementsprechend sinnfrei. Meine Reklamation beim Freundlichen brachte folgende Erkenntnis:

Stand der Technik, da XJ-Sitze anders "aufgebaut" sind als die vom XF (meine 2 vorigen XF hatten beide viel mehr Sitzheizungs-Power).
Wenn sich genug beschweren, würde Jag vielleicht etwas ändern, aber bei ca. 300 Zulassungen pro Jahr in D wird das wohl nix...

Egal, so schlimm ist das ja auch nicht, da die Sitzheizung wenigstens keinen Aufpreis beim XJ hatte :-D

Cheers!

vR
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: