Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Kein CD-Player bei InControl Touch mit Standard-Navi?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
st82q2
registrierter Benutzer
Mannheim



Verfasst am: So 13 März, 2016 20:57    Titel: Kein CD-Player bei InControl Touch mit Standard-Navi?  

Hallo,

Das InControl Touch mit Standard-Navi hat offenbar keinen CD-Player, siehe Auszug aus der Preisliste unten. Was mich schmerzt, denn ich habe eine umfangreiche CD-Sammlung, die ich gerne weiter im Auto hören und nicht digitalisieren möchte.

Hat jemand eine Idee?

INCONTROL TOUCH SD-KARTEN-NAVIGATIONSSYSTEM INKL. JAGUAR VOICE
Das 3D Kartenmaterial (Landschafts- und Gebäudedarstellung), erweiterte Fahrspurempfehlungen und 3D Kreuzungsanzeige
erleichtern die Orientierung während der Fahrt. Weitere Highlights des InControl Touch Navigationssystems
sind u. a.: RDS und TMC/Dynamische Routenführung, Beachtung von historischen Verkehrsdaten,
One-Shot-Navigation Entry durch die interaktive Sprachsteuerung (Jaguar Voice), Zielpunktanzeige auch in
verkehrsfreier Zone, Anzeige einer Eco- und Alternativ-Route, Anzeige möglicher Parkplätze am Zielort, Schnellladefunktion
für iPod, Erkennung gesperrter Straßen/Straßenabschnitte, Tempolimitanzeige, Tunnel Interieur
Anzeige, SMS Pop Up Fenster, SMS Vorlese-Funktion (Text to Voice) sowie "Swipe" & "Drag" Bedienung. Bitte
beachten Sie, dass beim SD-Karten-Navigationssystem kein CD/DVD Player vorhanden ist.



Dank & Gruss
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 13 März, 2016 21:30    Titel:  

Hier meine Meinung aus dem anderen Beitrag

`Wenn Du die CD´s nicht digitalisieren willst - dann hast Du einfach Pech.

Wegen Dir wird Jaguar sicher keinen Rückschritt in´s digitale Mittelalter unternehmen.

Ich bin 53 und habe es auch geschafft, meine Lieblings CD´s auf einen Stick zu kopieren.

Außerdem finde ich es inzwischen Klasse, Internet Radio übers iPhone zu streamen - derzeitiger Lieblingssender: Peppermint FM.

Gruß Thomas`
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charger71
registrierter Benutzer
Kitzingen



Verfasst am: Mo 14 März, 2016 9:16    Titel:  

Alternativ gibt es ja noch das InControl Touch Pro, das hat einen CD-Player. Aber ich finde auch, dass die CDs im Auto leiden, deshalb habe ich früher nur gebrannte CDs im Auto gehabt. Aber ich muss ehrlich sagen, mit dem USB-Stick und der Möglichkeit, per Sprache das Album auszuwählen ohne anhalten zu müssen und CDs wechseln zu müssen finde ich sehr angenehm.

Tschau,
Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BeneSchwensen
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Di 22 März, 2016 15:10    Titel:  

Wie Charger bereits gesagt hat hilft da nur das InControl Touch Pro. Dort hast du dann auch direkt einen größeren Navi-Bildschirm und das Meridian Soundsystem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Neidiel
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Sa 22 Jul, 2017 9:04    Titel:  

Alternativ könntest du dir ja bei Mediamarkt ein externes cd-Laufwerk mit Usb-Anschluss besorgen, und damit deinen usbeingang füttern...

Hab jetzt aber nicht geschaut, obs einen so kleinen gibt, dass ihn in der Mittelkonsole verschwinden lassen kannst.

Aber ich muss meinen Vorpostern recht geben, es ist einfach ein Anachronismus. Auch Plattenspieler ewrden NICHT angeboten!!eineinself
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: So 23 Jul, 2017 6:45    Titel:  

@thocar: Wie machst du das mit dem Internet-Radio? Welche App hast du dafür? Geht das dann über Phone oder über Aux? Bei Aux wäre es ja unkomfortabel, da du ja bei jeder Fahrt verkabeln müsstest. Die App einschalten musst du aber auch immer und den Sender kannst du auch nur am Handy auswählen?!

Ich frage, weil mir der Sound vom FM-Radio einfach zu schlecht ist...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: So 23 Jul, 2017 15:56    Titel:  

Hallo Rolf.
Du kannst Dir doch deine Lieblings CD`s ganz einfach mit dem Mediaplayer auf den Stick ziehen, nach einer Einstellung im MediaPlayer geht das fast alles Automatisch. Stick an den PC oder Laptop, CD rein und los gehts, ohne eine Taste zu drücken. Die Klangqualität ist in 4 Stufen voreinstellbar zwischen 96 und 320 kBit/s.
In der neuen E-Klasse gibt es auch gegen Aufpreis keinen CD/DVD Player mehr. Für mich reine Kosteneinsparung.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 11:02    Titel:  

In Zeiten des USB Sticks, der gerade mal ein paar Euros kostet und auf dem anschließend hunderte Songs in top- Qualität Platz finden, hat ein CD Player wirklich ausgedient. Mir geht er ehrlich gesagt nicht ab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 12:18    Titel:  

Letztendlich ist der CD Player wirklich "über"

Beim InControTouchPRO ist es ja so, das der CDs und DVDs abspielt.
Was er nicht tut ist z.b. eine CD mit mp4 abzuspielen.. Da weigert er sich standhaft
Packt man die Filme auf den Stick ist es kein Problem.
Letztendlich hat man ja irgendwie auch mehr BluRays im Schrank und dann ists auch wieder essig mit dem abspielen.

Also allen Mut zusammengepackt und mal die 15 lieblings CDs digital auf nem Chip kopiert.. das macht klanglich
im Auto eh keinen Unterschied!

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: