Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Schwellen und Parkhäuser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
juppiduppi1982
registrierter Benutzer
Olfen



Verfasst am: Fr 18 März, 2016 22:04    Titel: Schwellen und Parkhäuser  

Schönen guten Tag alle zusammen,

in der letzten Wochen habe auch ich meinen F-Type R AWD bekommen. Das Thema Schwellen und Parkhäuser bereitet mir jetzt aber große Kopfzerbrechen.

Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Kommt Ihr gut über die Schwellen?

Fahrt Ihr in jedes Parkhaus? Was sind die größten "Problembereiche" in Parkhäusern, bei denen Ihre schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Freue mich auf Ihre Antworten und Erfahrungen.

Beste Grüße

Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 6:44    Titel:  

Moin,

das ist ein tolles Thema. Wenn man den Jag von der Seite anschaut, denkt man ist der hoch, wegen dem Platz in den Radläufen. Doch dann kommen 30er Zonen, Bordsteine beim vorwärts einparken und eben Parkhäuser.

Bezüglich Parkhäuser wird man geübt schräg bei den Übergängen zu fahren, damit die Lippe nicht kratzt. Ging bis dato ganz gut, einzig im Südtirolurlaub, da war die Aussfahrt zu schmal. Folglich gab es nur zwei Möglichkeiten, kratzen lassen oder Urlaub verlängern :-). Dennoch habe ich die kleinen Probleme nur bei den Ausfahrten gehabt.

Gruß

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
juppiduppi1982
registrierter Benutzer
Olfen



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 8:03    Titel: Vielen Dank!  

Vielen Dank für deine Antwort. Mit Schwellen gab es also wenig Probleme?!

Entschuldige meine blöde Frage - in welchem Winkel und wie fährst du genau schräg auf die Hindernisse?

Gruß

Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 9:44    Titel:  

Das was ich an Parkhäusern hasse ist bei denen mit Barrieren dass die da immer so enge Randsteine hinbauen. Kombiniert mit Kurven, Auf- oder Abfahrten ist die Gefahr immer dass man irgendwo mit den Felgen entlangschrammt.

Besonders im F-Type wo man ja schon fast auf der Hinterachse sitzt ist es manchmal nicht so einfach zu beurteilen wo sich genau der Vorderwagen befindet. Dazu noch die enorme Spurbreite .......

Gruss
Fredy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 10:14    Titel:  

Habe seit ein paar Tagen einen neuen Tiefgaragenplatz. Super zentral, aber Doppelparker! D. H. Mit so ner elektrischen Rampe mit zwei Fahrzeugen übereinander.
Gestern das erste mal rein gefahren. Horror. Vorwärts geht gar nicht. Dann rückwärts hoch. Spoiler vorne jetzt 1 mm kürzer... Das Knirschen habe ich jetzt noch im Ohr.
Versuche es nächstes mal mit Rampe ein klein wenig vorher hochfahren.
Wenn einer nen Zaubertrick dazu hat, gerne her damit ;-)

Aber der Sound in der Garage ist dafür klasse! ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
juppiduppi1982
registrierter Benutzer
Olfen



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 13:36    Titel:  

Ich staune über Euren Mut. Freue mich aber über jeden Ratschlag, denn ich möchte kein böses Geräusch hören müssen....

Aufsetzen an den Auf- und Abfahren auch problematisch?

Wir schaut es denn mit den Schwellen aus?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 19 März, 2016 17:35    Titel:  

Tiefgarage + F Type = NoGo. Habe auf der Strasse zwei mal aufgesetzt...kratzt zwar nur an der Plastikschürze die man mit jedem Dremel wieder glatt schmirgeln kann aber es hinterlässt trotzdem irgendwie ein schlechtes Gefühl. Der F Type hat ansonsten nie Probleme mit der Höhe. Habe letztens einen Porsche 997 GT 3 an der Tankstellen auf einer der Blechkanaldeckel aufsetzen gehört..fieses Geräusch. Andere Marken wie Ferrari und Mclaren haben das Problem viel stärker und bieten daher ein Liftingsystem an. Der Jag ist Gott sei dank noch weit weg von solchen Problemen 😂
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



Verfasst am: So 20 März, 2016 10:52    Titel: Nizza  

Musste mal zu einem Vertragsabschluss im Zentrum von Nizza einem Jeep Wrangler hinterherfahren. Der gute Mann fuhr in ein Parkhaus, infolge Einbahnstrasse und Stau hinter mir hatte ich keine Wahl als ihm zu folgen. Jetzt suche ich einen Felgendoktor!
Zum Glück fahre ich das Cabrio, so konnte ich wenigsten aussteigen, denn Türe öffnen in den schmalen Parkfeldern ist unmöglich.

Gruss Arthur
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bachbeats
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 23:23    Titel:  

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet, da in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach ein F Type bei mir "einzieht " :)! Die Vorfreude ist schon riesig, spätestens nach der Probefahrt war ich hoffnungslos angefixt.

Nun bin ich eifrig am Recherchieren auf was ich im Alltag alles so achten sollte, denn genau so werde ich die Katze wohl die meiste Zeit über nutzen, im Alltag. Ich hatte in den letzten Jahren einen Volvo C70 und bis jetzt einen Volvo V40 Heico, also tiefer gelegt, etwas breiter, schneller usw.. Aus diesem Grund habe ich auch mit potentiellen Gefahren bzgl. des Aufsetzens meines Autos schon Erfahrungen gemacht und die ein oder andere Strategie entwickelt, bzw. manche Parkplätze auch einfach schlichtweg nicht mehr aufgesucht, weil es nicht möglich war ohne eben doch relativ sicher aufzusetzen.

Hinsichtlich des F Type habe ich nun schon ein paar Mal gehört, dass er auf Grund der Breite teilweise eher kritisch ist, andere Erfahrungsberichte haben wiederum gar kein Problem diesbezüglich gesehen. Ein paar Statements habe ich hier nun ja schon lesen können, aber gibt es denn bis dato noch weitere Erfahrungen?

Ich bin was Parkplätze angeht immer eher pingelig...so vermeide ich bspw. wenn es geht das Anfahren des Stellplatzes in der zu meiner Wohnuzng gehörenden Tiefgarage wenn es geht, da dort die Rampe zum einen sehr steil und schmal ist und zum anderen auch der Parkplatz bei weitem nicht der breiteste ist...

Naja wie dem auch sei, ich würde mich auf jeden Fall sehr über eure Erfahrungsberichte freuen, damit ich weiß worauf ich mich parktechnisch in Zukunft so einstellen kann.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
bachbeats
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 12:03    Titel: Da gibt es so ein paar Sache auf die man achten sollte  

Ja ja der F-Type. Komischweise habe ich mir mit dem Porsche nie so viel Gedanken gemacht. Aber der F-Type ist schon was besonderes.
Auf was sollte man achten.
- Nie nur auf die Spiegelbreite verlassen. Das Auto hat einen breiten Ars.....
- Moderne Parkhäuser kein Problem aber ältere haben gerne Betonschwellen als Führung. Kein Mensch weiss warum
- Ticketautomatenbereich ganz gefährlich. Lieber mehr Abstand. Zur Not Fenster oder Dach runter. Im Winter lustig
- Parkbuchten produzieren böse Überraschungen weil die Bordsteine zu hoch sind. Das kratzt nicht nur es reisst. Habe ich gerade bei einem R8 gesehen. Gut der ist noch flacher
- Beim Reifenwechsel hatte meine Monteur Probleme, die Teller zu führen, weil der Wagen zu flach war. Es gibt Händler die haben spezielle Hebebühnen. Wusste ich nicht.

Trotzdem macht es Spass. Sobald es trocken ist fahre ich auch im Winter damit. Winterreifen habe ich drauf.
Beste Grüsse
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 15:43    Titel:  

guuuude (sagt man hier in frankfurt)

also ich fahr den kater auch im alltag. geht auch super, man sollte halt an der ein oder anderen stelle etwas vorsichtig sein.
am allermeisten bei regen (feucht reicht schon). das halte ich nämlich für viel gefährlicher als die parkhäuser. ruckzuck mal zu viel gas gegeben und schon hängst du quer.

wegen den parkhäusern und aufsetzen und so: also in den meisten geht es. wenn man mal ne einfahrt hat, die recht steil erscheint, dann wirklich nur mit 5 kmh oder so fahren. dann sollte es gehen. im allerschlimmsten fall schrabbelt die lippe vorne ein wenig. aber die hat unten so 1-2 cm stupide plastikkante. die kann ruhig mal scheuern. da passiert nix.

am beknacktesten sind in der tat diese hohen rand-/bordsteine, die gerne mal so parkhauseinfahrten einfassen. da macht man sich ganz schnell mal die felgen kaputt. also hier nicht von jemand drängeln lassen und einfach schön aufpassen.

noch n wichtigier tipp, ich musste das auch erst im wahrsten sinne des wortes selber erfahren:
die vorderen parkpiepser reagieren NUR wenn du vorher den rückwärtsgang mal kurz drin hattest oder du sie aktiv einschaltest beim anfahren an ein hindernis. einfach vorwärts einparken und hoffen, dass es akustische signale gibt, ist nicht.

VIEL SPASS! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 19:40    Titel: JanSolo in Frankfurt - Guude aus Idstein  

Richtig super Tip. Mit den Parksensoren hat mich auch schon gewundert.Dachte mit der Elektronik ist was schief. Ich hab im Januar meine erste Inspektion. Vielleicht gibt es da ein Update.
Aber erst mal vielen Dank.
Beste Grüsse
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: