Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Empfehlung für Crimpzange?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 20:38    Titel: Empfehlung für Crimpzange?  

Nabend,

hat jemand eine Empfehlung für eine Crimpzange für die runden Bullets? Ich habe eine von Li..., aber die taugt nix.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 22:18    Titel:  

Ich hab eine gebrauchte BNC-Netzwerkzange für Sowas...

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 23:02    Titel:  

ich habe die mit dem Loch zum Löten. Die gecrimten setzen irgend wann nur wieder Grünspan an den Kuperadern an.

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2016 8:43    Titel:  

Nachdem mir die Billigkrimpzangen auf den Nerv und den Tennisellenbogen gegangen sind, habe ich mir nach und nach verschiedene Crimpzangen von Knipex zugelegt. Sie sind zwar nicht ganz billig, die Handkräfte sind aber gering und das Ergebnis sehr gut. Crimpen im Auto macht schon Sinn. Gelötete Verbindungen können brechen. Um Kontaktprobleme in ferner Zukunft zu vermeiden, crimpe ich, lasse die Adernenden 1 mm aus dem Kabelschuh herausragen und verlöte diese Stelle. Ein kleines Stück er Isolierung wird mitgecripmt, zum Schluss kommt ein Stück Schrumpfschlauch drüber. Bei meinem Mercedes Ponton BJ 1957 wurden die Crimps so gefertig und alle ohne Ausnahme sehen noch sehr gut aus.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2016 21:41    Titel:  

Nabend,

ich crimpe auch lieber als dass ich löte.
Carsten - ich habe auch eine Crimpzange für BNC Stecker, aber die runden bekomme ich damit nicht gecrimpt.
Udo - ich sehe das wie du. Auch meine Zangen sind alle von Knipex, aber ebend nur für BNC Stecker.

Mal sehen, nächste Woche bin ich ja in Essen. Da werde ich hoffentlich was finden. Kennt jemand eine gute englische Werkzeugmarke? Eben wie bei uns Knipex, Gedore, Hazet usw.? Würde die Suche etwas einschränken.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 02 Apr, 2016 23:31    Titel:  

Draper tools. Null Vergang, hat mich den ganzen E-Tape lang begleitet.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Di 05 Apr, 2016 20:03    Titel:  

Hallo zusammen,
ich habe mir die Crimpzange bei SNG gekauft, es ist die gleiche wie sie auch Limora hat. Die mitgelieferten Bullets waren nicht fest zu bekommen, Bullets einer andere Firma waren ein Stück besser, aber auch nicht wirklich fest. Die Zange geht in Absprache mit dem Lieferanten wieder zurück.

Hier ist die gleiche Zange, aber wie gesagt, Bullets sind nicht fest zu bekommen.

http://www.britishwiring.com/Bullets-Snap-Connectors-s/47.htm

Gruss
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 05 Apr, 2016 20:29    Titel:  

Hallo Rudi,

danke für deinen Tip. Meine ist genau die gleiche. Ich habe auch schon verschiedene Bullets versucht, ohne Erfolg. Nun habe ich aber gerade gelesen das es Bullets zum löten und welche zum crimpen gibt. Vieleicht habe ich welche zum löten und es funktioniert deshalb nicht. Ich werde also noch welche zum crimpen bestellen und diese versuchen.

Ich werde berichten

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Di 05 Apr, 2016 20:55    Titel:  

Hallo Martin,

ich habe zuerst die Bullets und dann die Zange dazu bestellt. Bei der Crimpzange musste ich lange warten, sie wird aus GB bezogen. Da ich mir nicht sicher war, ob es an der Zange oder den Bullets lag, habe ich mit Limora gesprochen und mir für diese Zange die Bullets bestellt. Die neuen Bullets waren in der Materialstärke besser, aber irgendwie fehlen da noch ein paar Zentel, damit die Pressung fest wird. Oder der Durchmesser des Sechsecks der Crimpzange ist nicht korrekt.

Gruss
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: