Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Eine Frage zum Keilriemen Duplex
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 20:18    Titel: Eine Frage zum Keilriemen Duplex  

Nabend,

bei meinem 3,8 Liter E-Type stehe ich vor einem Problem. Ich habe am Motor, Wapu und nun auch auf der Drehstromlima Keilriemenscheiben für den Duplex Riemen. Leider ist der Riemen den man bei den üblichen kaufen kann zu kurz. Er hat 1100mm und es fehlen bestimmt 2cm.

Nun hat mein 4,2 ja auch diesen Duplex Riemen und auch eine Drehstromlima an der gleichen Stelle. Aber meine Wapu hat ein sehr viel kleineres Riemenrad als der 3,8er.

Wat nu?? Andere Wapu mit kleinerer Riemenscheibe, oder gibt es irgendwo doch längere Duplex zu kaufen?

Das wäre mir natürlich das liebste, ansonsten werde ich sicher alle Riemenscheiben tauschen um auf normalen Riemen umzusteigen.
Die Riemenscheiben hätte ich.

In Berlin war ich in einer Fa. die sich nur mit Antrieben aller Art befasst, die sagten so etwas haben sie noch nie gesehen und hätten leider auch keinen Tip für mich.

antriebslose Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: