Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Der nächste Flop - ein weiterer Plastikbomber
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 3 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 14:02    Titel:  

Ach das Teil um den Bildschirm rum meinst Du. Ja das ist bei mir auch nur so in mattschwarz Plastik, aber ganz ehrlich das stört mich nicht im geringsten. Kann man das wohl einfach raushebeln? Oder muss man da irgendwo was schrauben? Weil jetzt hast mich auf die Idee gebracht das auch in Piano zu lackieren, was solls :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 17:18    Titel:  

Ist nur reingeclipst.

Am besten von unten beginnend heraushebeln, gibt ja spezielle Kunstoffwerkzeuge für ein paar Euro bei ebay dafür.

Die Aufnahmen sind hochwertig gemacht, dann kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Die Lüftungsdüsen lassen sich ganz einfach entfernen, nur die Nasen leicht anheben und dann die ganze Einheit ab.

Etwas mühsamer ist es die Blende in Aluoptik zu demontieren, wenn man allerdings den Dreh rau hat geht es eigentlich ganz einfach.

Man muss nur aufpassen, dass die Nasen nicht abbrechen.

Wer es sich nicht zutraut, aber vielleicht besser den Händler fragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 17:57    Titel:  

Ich habe gerade ein Photo entdeckt, das ich vor einiger Zeit mal gemacht habe, wo man doch ganz gut erkennen wie billig die Original Blende wirkt.

Werde dann doch nochmal versuchen ein Photo mit der lackierten Blende zu machen in der Hoffnung, dass der Unterschied auf dem Bild dann auch zu erkennen ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 9:08    Titel:  

Das sieht wirklich pfui aus. Bei mir ist es etwas anders, da ich den großen Bildschirm habe. Fällt nicht so auf, ich mach demnächst mal n Pic und stell es rein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 9:45    Titel:  

Bild von der grossen Navi. Für mich optisch und haptisch mehr als in Ordnung.

Und da oft mit Mercedes verglichen wurde: der freistehende Bildschirm in der C-Klasse und zum Beispiel auch im aussenrum sehr schönen CLS wirkt auf mich als extreme Billiglösung...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 9:57    Titel:  

Die Blende ist aber immer die gleiche, ob ich jetzt das kleine oder das große Navi habe...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 11:03    Titel:  

Schon klar, nur da sind neben dem Bildschirm keine Knöpfe, darum sieht man das Plastikteil nicht so stark wie in Deinem Pic.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 11:27    Titel:  

Besonders störend empfinde ich den Bereich oberhalb des Navi Bildschirmes und der Bereich ist bei beiden Varianten ja gleich...

Der größere Unterschied macht da die Farbe des Leders aus. Bei schwarz finde ich sieht es nicht ganz so billig aus, bei braun ( Espresso ) wie bei meinem hingegen fällt es mehr auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 13:12    Titel:  

Deinen Ausführungen folgend haben meine Frau und ich argwöhnisch diese Blende am vergangenen Wochenende in den Fokus gerückt. Wir haben ja auch Espresso-Innenausstattung, aber auch das große Display. Und übereinstimmend fanden wir, dass genau das überhaupt nicht stört! Im Gegentum: wir waren uns gar nicht sicher, wie man durch Lackieren hier eine erkennbare Änderung bewirken könnte - es sein denn, nach dem Lackieren hat man Einschlüsse;-)

Was mich wirklich sehr stört, ist das schwarze Lenkrad! Das ist wirklich richtig dumm von Jaguar, denn es gib ja auch ein braunes für den XF.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 22:48    Titel:  

So sieht das bei meinem Pacey aus, leider mit Blitzlicht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 05 Feb, 2017 12:36    Titel:  

Ich saß gestern in einem AMG GT R für schlappe 190.000,-- EUR drin und was soll ich sagen,

billigste Kunststoffe wohin das Auge blickt.

Alles was nach Cabron aussieht ist nur mit einer billigen Folie überzogen und bis auf die Schaltpaddels ist nicht ein Teil aus Alu, alles nur billiger und nur nach Alu ausschauende Kunststoff und das bei diesem Preis.

Kann das absolut nicht verstehen, denn dann mach ich so eine Kiste halt noch mal 2.000,-- EUR teurer und verbaue wenigstens mal echtes Cabron, Alu oder Holz.

Die Bauteile sind ja von der Optik her nicht schlecht designt, aber wenn man ein wenig Ahnung davon hat und genauer hinschaut oder die Teile anfasst, dann merkt man wie billig das Zeugs ist.

So schön das Auto ist und so toll die tiefe Sitzposition mit dem Blick über die endlos lange Motorhaube ist, so ernüchternd ist die Materialqualität.

Und dann die billig wirkende IWC Uhr, wie aus dem Kaugummitautomat gezogen oder vom Fichi um die Ecke und die läuft ja bestimmt auch elektrisch mit Strom und nicht mechanisch.

Wiederlich !

Weil ja IWC regulär Quarzuhren baut und berühmt für ihre Quarzuhren ist...

Einfach nur peinlich !

Ich war vor ein paar Jahren mal auf der Fakuma Messe ( www.fakuma-messe.de ) in Friedrichshafen, eine Messe für die Kunststoffindustrie, kann ich nur jedem mal empfehlen.

Da konnte man all die billigen Kunststoffbauteile in unseren Autos betrachten, da waren all die Kunststoffhersteller ( Kfz Zulieferer ) und haben ihre billige Waren präsentiert.

Angefangen von den Lüftungsdüsen, über Zierleisten bis hin zum kompletten Cockpit eines Lamborghini Aventador das dort von einem Zulieferer, der das Ding wohl komplett für Lamborghini fertigt und zuliefert. ausgestellt.

Und alles was irgendwie nach Alu aussah, war nur eingefärbter oder bedampfter Kunststoff...

Ich versteh das bei einem Dacia und bei einem Skoda, aber bei einem Auto über 50.000,-- sollte man, zumindest gegen Aufpreis,
doch auch mal ein handwerklich hochwertig gemachtes Alu, Carbon oder Holzteil erwarten können...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 20:03    Titel:  

Plastik allerorten und das Fehlen jeder Finesse - das sind die Wertungen sogar der Eigner, die grundsätzlich zufrieden mit ihrem Auto sind; siehe "Würdet Ihr erneut einen F-Pace kaufen?"

Demgegenüber bietet - wie auch im genannten Thread zu lesen ist - selbst die günstige VW-Marke Skoda mit ihren Produkten eine sorgfältige Verarbeitung bei beeindruckender Materialauswahl, garniert mit liebevollen Details. So hat man Erfolg und besteht mit dem Konzern sogar die Aufdeckung von Betrügereien im großen Stil ohne Einbußen in den Verkaufszahlen!

Ob Jaguar mit den überarbeiteten Modellen - auch dem F-Pace, wenn man denn Hand an den Plastikklumpen legt? - jedenfalls zu den Koreanern, vielleicht sogar zu Seat aufschließen wird? Aber vielleicht sollte man nicht zu viel erwarten; immerhin ist ein enormer Rückstand aufzuholen, während die etablierten "Premiummarken", die den Anspruch, den dieser Begriff beschreibt, sämtlich erfüllen, mit riesen Schritten davonziehen... Ein F-Pace besteht derzeit nicht einmal den Vergleich mit den Vertretern der Kleinwagenklasse des deutschen Trios.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 20:05    Titel:  

Was für ein Blödsinn !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 21:05    Titel:  

Also die ich weiß echt nicht was das ständig miesgemache soll?
Die Armaturen in meinem "2015 Porsche Carrera 4 GTS" sind keinen Deut besser wie in meinem F Pace. Ich bin mit meiner Wildkatze voll zufrieden und ich sehe und fahre sie fast täglich ;-) und das mit wachsender Begeisterung !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 21:33    Titel:  

Keinen Deut, sondern um Vieles. Und nicht nur die Armaturen, sondern insbesondere der Rest der Innenausstattung. Auch Porsche verbaut Kunststoff - aber kein Billigplastik. Alles wirkt ausgesucht, wertig, ist routiniert verarbeitet und mit Liebe zum Detail ausgeführt. Bei Jaguar hingegen mit ins Auge springender Liebe zum Rotstift.

Der F-Pace fährt gut, wie auch die weiteren Modelle (wohl mit Ausnahme des Sport-Fettsacks F-Type, bei dem sich die Fans die sicherheitsrelevanten Unzulänglichkeiten des Fahrwerks schönreden müssen, während man mit jedem Einsteiger-Porsche Kreise um ihre 1,8-Tonner fährt). Aber mit "grace" haben Ambiente und Materialauswahl nichts zu tun! Plaste, wie man sie im Polo nie findet, quietschendes Zeug ohne Niveau.

Keine Miesmacherei von meiner, sondern Schönrederei von Eurer Seite.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 21:40    Titel:  

Gott Leute, was beschäftigt ihr euch eigentlich noch mit diesem Troll...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 22:36    Titel:  

Sag mal #souvereignv8, nach Deinem Zum Teil recht wilden und ahnungslosen Gejammer hier. Welchen Wagen fährst Du denn?
Also raus mit der Sprache, welches fantastische Automobil nennst du Dein Eigen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 27 März, 2017 22:52    Titel:  

bewegt vermutlich tatsächlich einen Dacia und fragt sich warum Menschen wie wir uns einen neuen Jaguar leisten. . können.. oder wollen

etwas anderes fällt mir zu dem sinnlosen Gejammer auch nicht mehr ein. würde er über sein Auto schreiben würde es ja noch Sinn machen. . so aber ist es einfach . . naja. . bla bla bla.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 5:50    Titel:  

Oh, Angriff der Plastikfreunde!

Jaguar genügt den Ansprüchen der jeweiligen Fahrzeugklassen in Sachen Materialgüte und Details mit keinem Modell. Da könnt Ihr noch so ausfallend werden un herumheulen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 28 März, 2017 6:31    Titel:  

Nunja. "Wir" als Jaguar Besitzer (!) sehen das scheinbar anders als Du, der bislang lediglich durch "stänkern" denn durch konstruktive Beiträge aufgefallen ist. Es ist wie in der Politik. Die, die nur hetze verbreiten und dummes Zeug erzählen können in einer aufgeklärten Gesellschaft zum Glück nicht punkten. Kritik - auch berechtigte gibt es immer und überall... und das ist auch gut so. Es kommt halt darauf an was man(N) daraus macht. Und in diesem Fall kann ich nur sagen....

"gemessen und für ungenügend befunden". sorry.. aber selber schuld.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 7:54    Titel:  

Wie sieht's aus, habt Ihr schon einmal nachgeschaut, wie die Unterböden Eurer Schmuckstücke nach dem vergangenen Winter aussehen? Schön vergammelt? Ich gehe davon aus, dass sich Jaguar noch immer jede Form des nachhaltigen Korrosionsschutzes etwa der Fahrwerksteile spart; alles andere sollte mich wundern. Doch Ihr könnt einer großflächigen Edelkorrosion bestimmt etwas abgewinnen - oder fest die Augen davor verschließen! Da konstruktive Beiträge erwartet werden, empfehle ich, jeden neuen Jaguar umfassend versiegeln zu lassen und so das Versäumnis des Premiumherstellers für teures Geld nachzuholen.

Die vielfältigen tiefgründigen Defizite sind fast noch schlimmer, als die großzügig verbauten und an vielen Stellen zudem lieblos hingeklatschten Billigheimermaterialien.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 28 März, 2017 8:35    Titel:  

Na.. die Maske fällt wohl langsam!? :) Sowas...(schmunzel)

Schon schade wenn einem nichts mehr einfällt.... Vielleicht als Alternative mal zu einer Demo auf die Straße gehen
und (ist ja ohnehin beliebig da Du ja wie du formulierst keinen Jaguar zu besitzen scheinst) .. irgendwelche Phrasen dahin krakehlen.. :)
Irgend ein Thema zum aufregen findet sich bestimmt.. :)
Kann aber auf die Pumpe schlagen ;)

Oh mann....

PS: Merkst Du eigentlich das Du Dich gerade lächerlich machst? ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 8:50    Titel:  

Oh, habe ich Dein Spielzeug schlecht gemacht? Das tut mir aber leid. So, wie Du reagierst, habe ich mitten ins Schwarze getroffen ("schmunzel").

Statt herumzutönen solltest Du vielleicht tatsächlich einmal nachsehen, ob Du nicht etwas Vorsorge an Deinem Wagen betreiben solltest.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 28 März, 2017 9:04    Titel:  

Oh da bin ich ganz entspannt.. Und sehr zufrieden ;)

Ich bin ja in der glücklichen Lage die Fahrzeuge nur 3 Jahre fahren zu müssen.
Diese halten sie dank voller Garantie locker durch. Danach übergebe ich das "Wrack" dem Händler und bekomme
ein niegelnagelneues TöffTöff vermutlich wieder aus englischer Produktion...

Mein Altfahrzeug wird dann vermutlich noch 3x neue Besitzer finden bis es für Dich interessant werden könnte..
Dann kannst Du Dich ja darunter legen.. :) Aber aufpassen das der Rost nicht in die Nase rieselt :)

Insofern passt es mit dem "ins schwarze getroffen" dann auch nicht... wie so wenig was Du schreibst! ;)

So.. muss erstmal Arbeiten.. für den Zweit-Jaguar.. :) Wieder keine Dacia.. Sorry. :) Aus Überzeugung ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 9:18    Titel:  

Und er jault weiter, der Markus...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 28 März, 2017 9:42    Titel:  

Ein vortreffliches Beispiel für einen Disput, der einiges über die Teilnehmer aussagt. Auf der einen Seite Jaguar-Fahrer mit den Merkmalen des typischen "Fanboys", der Stolz auf den - mitunter geleasten - Jaguar manifestiert sich im Übermaß. Auf der anderen Seite überschwängliche Kritik, deren Unsachlichkeit und Penetranz den eigentlichen Zweck zunehmend konterkariert.

Dem Grunde nach ist das alles für einen unbefangenen Leser recht unterhaltsam. Aber man könnte gleichwohl vielleicht die Kirche (wieder) ein wenig im Dorf lassen. So schwer das einigen JLR-Fahrern offenkundig auch fällt: Sie werden Kritik an den Fahrzeugen wohl ertragen müssen. Warum auch nicht? Wer Spaß an seinem Auto hat, der muss sie sich doch nicht vermiesen lassen. Es sei denn natürlich, man definiert die eigene Persönlichkeit über das eigene Auto. Dann muss man natürlich alles persönlich nehmen...

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum die Kritik - die in der Sache ja zumindest teilweise berechtigt ist - hier mittlerweile derart übertrieben und platt geäußert wird, dass sie eine Gegenrede geradezu provoziert. Konstruktive Kritik ist grundsätzlich etwas Gutes. Aber destruktive Kritik hilft keinem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 28 März, 2017 9:50    Titel:  

Ok. Doch nur ein Troll der souverignv8.

Abgehakt.
Man sollte den thread schliessen liebes Moderationsteam.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 10:56    Titel:  

Lieber "Brumm", die Autos von Jaguar sind teuer und erheben Anspruch. Dem sollten sie auch genügen. Das tun sie aber nicht. Vielmehr haben gewisse Nachlässigkeiten im weitesten Sinne bei Jaguar geradezu System. Es wird seit Jahren - auch betreffend die Modelle der "Neuzeit" - Klage geführt, ohne dass damit Gehör gefunden würde. Unschönes Plastik, scheppernde Musikanlagen, nur langsam auf Konkurrenzniveau gehobenes Infotainment und dazu Schlampereien und Verzicht auf Maßnahmen der Sicherstellung einer "Dauerhaltbarkeit" (fehlende Konservierung etc.)

Jaguar verspielt Chancen, erkennt nicht die Zeichen der Zeit. Ja, inzwischen sind selbst Skodas und Koreaner trotz günstiger Preise qualitativ über die meisten Zweifel erhaben. Jaguar-Produkte auch??? Wo genau ist meine Kritik denn übertrieben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 11:01    Titel:  

Übrigens finde ich dieses immer wieder geäußerte "Natürlich ist mein Jaguar nicht so perfekt, wie ..." viel schlimmer, als klar und deutlich vorgebrachte Kritik. Der zitierte Satz klingt nämlich nach Resignation und Akzeptanz der Zweitklassigkeit in vielerlei Hinsicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Di 28 März, 2017 13:19    Titel:  

Also Sovereign V8, nun mal Butter bei die Fische!!!
Was für ein Auto fährst Du denn nun???
Oder traust Du Dir das nicht zu schreiben?
Ach warte, ich mache dann mal den Anfang, nicht dass Du behauptest, dass ich wahrscheinlich auch nichts Richtiges habe.

1. Jaguar F Pace S mit absoluter Vollausstattung
2. Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio mit absoluter Vollausstattung.
3. VW Touareg V8 TDI mit absoluter Vollausstattung

Meine Oldies

1. Chevrolet Blazer 1984
2. Chevrolet Corvette C3 1974
3. VW Albar Buggy 1967

So Sovereign V8 NOW it's Your turn :-)

Und glaube mir, ich weiß warum ich mir einen F Pace geholt habe! Würde irgendetwas von dem was Du schreibst der Wahrheit entsprechen, hätte ich die Wildkatze schon längst wieder abgemustert!

Psychologisch beurteilt, sind Deine Kommentare für mein Empfinden der pure Neid der Besitzlosen :-)
In der Schule früher, gab es auch immer Kinder die alles miesgemacht und schlechtgeredet haben. Das waren dann diejenigen, die selbst nur billiges, gebrauchtes Gelumpe Ihr Eigen nennen durften :-)

Also Sovereign beweise dieser Community das Gegenteil, oder entferne Dich stillschweigend und krieche zurück unter den Stein unter dem Du hervorgekrochen kamst :-) :-) :-)
Ach übrigens, Du belustigst mich richtig, dafür vielen vielen herzlichen Dank :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 März, 2017 14:59    Titel:  

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass der F-Pace qualitativ an die Ziffern 2 und 3 Deiner neueren Fahrzeuge tippen kann?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 13:01    Titel:  

Ich behaupte das nicht nur, ich sehe das sogar wenn ich meine Haustüre verlasse live und in Farbe :-)
Und glaube mir, wäre es anders würde ich es sagen, ich werde für meine Kommentare leider noch nicht von Jaguar bezahlt, also kann ich tatsächlich vollkommen unverblümt die Wahrheit schreiben.
Ach und ich weiß wovon ich spreche ich bin mit der Kfz Branche aufgewachsen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 13:21    Titel:  

Nun, SovereignV8: ich muß korrigieren!

1. XJ die Qualitätsanmutung, die Haltbarkeit und der Komfort sind hervorragend! Das Auto ist unkaputtbar und von Korrosion keine Spur - ganz anders als dies etwa bei einem Mercedes dieses Baujahres der Fall wäre! Wir besitzen das Auto seit vielen Jahren und sowohl meine Frau als auch ich haben festgestellt, dass wir nie ein besseres, bequemeres (Luftfederung!) Auto gefahren wären. Wir haben den 2.7d aus 2008. Bei diesem Fahrzeug kann ich mich nicht zwingen, auch nur irgendetwas zu kritisieren!

2. F-Pace: Rostvorsorge muß sehr, sehr gut sein, denn es gibt Punkte an der Karosserie, wo offensichtlich Fett/Wachs hervorquillt. Über die anderen Punkte habe ich ausführlich geschrieben. Auch, dass ich von der Fahrdynamik begeistert bin und dass ich in Relation zu den Qualitätsanmutungen von XJ und RR Vogue - nun, sagen wir "irritiert" bin.

Ich halte es wirklich für zielführender, wenn die geübte Kritik sachlich und konkret bliebe. Anwürfe, wie ich sie unter "SovereignV8" lesen musste, haben den entschiedenen Nachteil, dass sie emotionell, daher nicht auf den konkreten Punkt gebracht und damit der Sache nicht dienlich sind!


Zuletzt bearbeitet von HerrPausW am Mi 29 März, 2017 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 14:21    Titel:  

Jaguar erkennt nicht die Zeichen der Zeit ?

Ich würede eher sage, SovereignV8, Du hast den Schuss nicht gehört !

Gerade der F Pace ist ein Volltreffer und geht weg wie warme Semmeln, weil Jaguar nämlich im Gegensatz zu anderen Mitbewunderern die Zeichen der Zeit erkannt haben und vor allem Wert auf Emotion legen.

Kein langweiliges und ermüdendes Allerlei, bei Audi beispielsweise erkennt man ja nicht mal mehr wenn ein neues Modell auf den Markt kommt und kann die Modellreihen fast schon gar nicht mehr von einanderunterscheiden.

Vom synthetischen Fahrgefühl wollen wir mal gar nicht reden.

Und so habe auch ich die Freude am Fahren erst wiedereralngt, als ich vom BMW X5 auf den F Pace umgestiegen bin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 14:47    Titel:  

Wenn mir jemand für 130k€ ein neues Auto schenken! würde und ich dann die Wahl zwischen einem Cayenne und einem F-Pace (oder auch einem 911 und einem F-Type) habe, so würde ich IMMER zum Jaguar greifen!

Ja ich weiss, auf der Rennstrecke hat der F-Type gegen den Porsche das Nachsehen.
Aber das kann doch nicht das alleinige (Kauf-)Kriterium sein!?

ABM un P sind für mich entweder emotionslos, steril und/oder langweilig.


Zuletzt bearbeitet von JaguarXE am Do 30 März, 2017 3:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 18:50    Titel:  

Das Porsche langweilig sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Ich bin in der glücklichen Lage einen wunderbaren neuen XF und einen Porsche Cayman zu fahren. Der Jaguar gibt das schöne, herrliche Gefühl durch die Landschaft cruisen zu können, Musik zu hören oder sich zu unterhalten und schon ist man am Ziel. Der Porsche dagegen fordert den Fahrer mit Geschwindigkeit und ordentlicher Lautstärke ähnlich wie der F-Type, wäre auch mein Wunschauto, wenn er einen passablen Kofferraum hätte.
Der F-Pace steht nicht auf meiner Wunschliste, da er in der Innenausstattung mir doch zu schlicht ist und das viele Plastik stört. Natürlich gefällt er mir von außen sehr gut, da würde ich zugreifen, aber leider sitzt auch im Jaguar der Fahrer innen.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 19:11    Titel:  

Hi Rogpace

wenn Du mit deiner C3 mal in Coburg sein solltest (als Franke könnte das ja mal vorkommen), könnten wir ein Gruppenfoto machen.

Ich hätte die 57er C1 und die 65er C2 beizusteuern.

:-)

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 19:53    Titel:  

Bei einer Wahl zwischen F-Pace und Cayenne den Jaguar nehmen? Ernstlich?

Na gut: Kann man machen - Geschmäcker divergieren bekanntlich. Dann hat man eben das qualitativ schlechtere Auto genommen. Vielleicht aber auch das bessere für's Herz? Perfektion kann ja durchaus langweilig sein. Kann ich nachvollziehen (ich hab' auch ein paar unperfekte Autos in der Garage).

Wenn wir aber tatsächlich über Qualität sprechen, insbesondere über Kunststoff und sonstige Innenausstattung, dann trennen einen gut ausgestatteten F-Pace wirklich Welten vom gut ausgestatteten Cayenne. Hand aufs Herz: Wer diesen wirklich krassen Unterschied nicht bemerkt, der ist blind oder schließt vorsätzlich die Augen. ;)

Dafür kostet ein gut ausgestatteter Cayenne auch erheblich mehr. Nicht dass da jemand auf die Idee kommen könnte, in Anlehnung an den einen oder anderen Kommentar hier, dass sich manch ein F-Pace-Fahrer einen solchen Cayenne womöglich nicht leisten kann...

Auch unabhängig von Porsche führt allerdings, auch mit noch so viel Schönrednerei, kein Weg vorbei an dem Zugeständnis, dass der F-Pace im Innenraum noch erhebliches Qualitätspotenzial hat. Manch einen stört das offenkundig nicht. Andere sind anspruchsvoller und haben dem F-Pace (u.a.) deshalb eine Absage erteilt. Dem geneigten F-Pace-Fahrer kann das letztere eigentlich egal sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 20:34    Titel:  

Mich stört es, und ich finde es mehr als schade! Ein so schönes und konzeptionell gutes Auto - und dann in Details so billig gemacht (gerade im Interieur - eines JAGUAR). Das kann im Wettbewerb mit den illustren Etablierten nicht zu nachhaltigem Erfolg führen. Scheint man bei Jaguar - trotz Befreiung von den Amis - noch immer nicht begriffen zu haben. "Geht weg, wie warme Semmeln"? Im Vergleich zu anderen Jaguar-Modellen vielleicht. Kunststück - und der Reiz des Neuen. Mal abwarten, welcher "early adopter" ein zweites Mal zum britischen Plastikbomber greifen wird.

Vielleicht, ganz vielleicht kommt der Premium-Hersteller von der Insel aber ja auch zur Einsicht und begreift, dass sich an Ende nur Qualität durchzusetzen vermag.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 20:49    Titel:  

Ich hatte ja schon einmal angeregt, die Kirche im Dorf zu lassen. Der ganze Kunststoff im Jaguar ist Mist, aber offensichtlich wird der F-Pace ja gleichwohl gekauft. So falsch lagen die Damen und Herren vom Jaguar-Controlling mithin offenbar nicht.

Vielleicht kommt ja später noch eine bessere Ausstattungslinie hinzu, oder das Facelift wird im Innenraum aufgewertet. Warten wir es ab. In der Zwischenzeit bekommt der F-Pace hoffentlich mal endlich den standesgemäßen Motor verpasst. :)


Zuletzt bearbeitet von Brummm am Do 30 März, 2017 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 20:59    Titel:  

Hey Thocar, komm doch im Herbst zum US Car Treffen nach Gunzenhausen. Da habe ich mit den ganzen Vette Freunden nen Sonderplatz :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 30 März, 2017 5:54    Titel:  

Dort war ich vor zwei und drei Jahren schon mal.

Kennst Du das Corvette Treffen an Pfingsten in Suhl? Über 200 Fahrzeuge - 400 Teilnehmer.

Habe ich früher mal mit organisiert - bin leider (oder nicht leider) seit Jahren an Pfingsten immer zwei Wochen mit Family auf unserem Schiff zum Segeln.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 30 März, 2017 8:05    Titel:  

@Brumm: was ist ein "standesgemäßer Motor" für den F-Type?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 30 März, 2017 9:25    Titel:  

Mein oben aufgeführter Vergleich bezieht sich selbstverständlich auf Fahrzeuge des gleichen Preissegment!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 30 März, 2017 9:30    Titel:  

Vermutlich meint er den Motor, aber das ist doch nur noch die Frage von ein paar Tagen bis es den gibt

https://www.youtube.com/watch?v=yLjqXXj_jck

Und von wegen billigem Innenraum, anstatt rum zu flennen kann man es wie ich machen, die Teile für ein paar Euro zum Lackierer geben, die Teile erscheinen in echtem Piano Lack und alles ist Gut.

Man kann sich aber echt auch anstellen.

Mein nächster wird jedenfalls definitiv wieder ein F Pace, vermutlich genau so einer wie auf dem Video, mit einem richtigen Motor...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 30 März, 2017 10:31    Titel:  

@HerrPausW - Zitat: "... Brumm(m): was ist ein "standesgemäßer Motor" für den F-Type? ..."

In der Tat meinte ich den V8. Ein schweres SUV muss aus meiner Sicht solch einen Motor haben. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack und war mit einem Zwinkern gemeint - mithin bitte nicht ernst nehmen. ;)

@Jaguar2017 - Zitat: "... anstatt rum zu flennen ..."

Warum unterstellst du anderen hier und in anderen Freds denn fortwährend derart polemisch und despektierlich "Flennerei", "Heulerei" und dergleichen? Dir ist nicht so wirklich klar, dass das ziemlich ungünstig auf dich selbst zurückfällt? Mich stört das nicht, aber an deiner Stelle wäre mir diese Empfindlichkeit relativ peinlich... :)

Alles in allem scheinen die (m. E.: kleinen) Qualitätsmängel des F-Pace, eher noch die Kritik daran, deren Eigner ja fürchterlich zu verunsichern. Immerhin seid ihr damit in guter Gesellschaft mit einigen F-Type- und Evoque-Fahrern. So ganz uninteressant ist dieses Phänomen übrigens nicht. Womöglich rührt es daher, dass diese Autos sämtlich solche sind, die optisch ausgesprochen attraktiv daherkommen, in technischer Hinsicht diesen Eindruck aber (leider) nicht ganz halten können.

Falls dieserhalb ein kleiner Tipp am Rande erlaubt ist: Weniger die eigene Person über die eigenen Autos definieren. Dann lebt es sich gleich viel entspannter. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 30 März, 2017 10:38    Titel:  

@Brumm: verstehe! Du meintest den F-Pace! Sorry! Ja, in der Tat kommt da jetzt, was ich hörte, der V8 als SVR, wobei ich gestehen muß, dass der 3.0d mit seinen >700 Nm derartige Leistung bietet, dass ich mir kaum vorstellen kann, wozu ich bei so einem Fahrzeug (insbesondere im auch durch Tempolimits gedemütigten Österreich) mehr Leistung bräuchte.

Ich kann nur empfehlen: fahre die 300PS-Diesel-Variante auf einer Bergstraße und Du wirst hecheln. Was schreib ich: Du wirst leicht stoned aus dem Auto fallen, die nächste Kirche aufsuchen und schweigend ein Kerzerl anzünden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 30 März, 2017 10:41    Titel:  

Sorry, da hatte ich mich wirklich ungünstig vertippt! Hab's korrigiert - herzlichen Dank. :)

Natürlich freue ich mich, wenn dir und vielen anderen der 300 PS-Diesel reicht. Mir reicht er bei Weitem nicht, sorry. Weder im Klang, noch in der Kraftentfaltung. Das ist, wie gesagt, nur mein persönlicher Geschmack. Und ich weiß sehr gut, wovon ich spreche. :-)

Wie immer gilt: Geschmäcker und Anforderungen sind eben verschieden. Ist ja auch gut so.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 30 März, 2017 10:59    Titel:  

Oho! Nun würde mich aber schon interessieren, was Du denn so als SUV durch die Gegend treibst! Ich habe ja auch noch den RR Vogue 3,6 TDV8 mit 272 PS. Als ich den anfangs fuhr, war ich perplex! Toll! Wirklich toll! für ein Auto mit 2,7 t?! Also mit 10 kg/PS. Der F-Pace 3.0d bringt 7,xx kg/PS, also vergleichbar mit einem Golf I GTI.

Wobei ich Dir mit der Klangfarbe natürlich recht gebe: ein Diesel ist selbst in Le Mans akustisch nicht wirklich sexy. Aber die Entscheidung war für mich halt eine Kompromissformel: einerseits im Alltag rasant, trotzdem sparsam oder eben Getöns, dass man schwach wird. Beides in einem geht (leider noch) nicht.

Mit den elektrischen Fahrzeugen (auch mit dem i-Pace) ist die Wunderwelt der Geräusche wohl endgültig passé. Leider! Seit dem die F1 klingt wie ein heiserer Kastratenchor, ist (für mich zu)viel von dem Reiz an diesem Teil des Motorsports verloren gegangen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 30 März, 2017 12:02    Titel:  

Nur kurz (ich schreibe nicht so gerne öffentlich über Besitztümer): Mein SUV liegt bei um die 5 kg/PS. Das ist mir eigentlich zu wenig, aber man kommt einigermaßen voran, weil die Kraftentfaltung überdurchschnittlich souverän ist. Wenn ich's flotter brauche, nehme ich andere Autos.

Wir sind hier aber beim F-Pace. Jedenfalls wird dem der V8 m. E. hervorragend stehen. Was nicht heißen soll, dass man das "brauchen" würde. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 30 März, 2017 13:38    Titel:  

Ok, na dann! Für's echte Gasen leiste ich mir den Lotus Super7! Da liege ich bei 4,3 kg/PS, was angesichts der Tatsache, dass es da nahezu keine passive Sicherheit gibt, mehr als genug ist. Es erinnert mich mehr an die Formel-2-Sicherheit in den 60er und 70er Jahren. Und das Renn-Kart für abseits des öffentlichen Verkehrs schlägt sowieso alles, was ich mir leisten will und kann....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 30 März, 2017 14:21    Titel:  

Ich hätte noch unter 4 kg/PS zu "bieten", aber als vollständiges Auto (mit allen Nachteilen). Der Super7 ist in Sachen Agilität und Fahrspaß natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. :)

Nun sind wir aber wirklich meilenweit vom Thema Jaguar-SUV entfernt... ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 30 März, 2017 14:41    Titel:  

Automobilistisch gönne ich mir so manche britische Schrulle! Das Schöne daran ist, dass meine herzensgute Frau so tut, als würde sie meinen Spleen verstehen. Sie hat aber auch den richtigen Riecher für automobiles Ungemach - einstens, als ich in den frühen 80ern die Alpine kaufte, kam das zum Ausdruck.

Die jetzigen fünf Autos finden alle ihren Gefallen. Sagt sie... Und ich glaub's ihr auch, denn ich wollte den XJ verkaufen (nicht wirklich, aber ich dachte darüber nach), wovon sie mir abriet. Weil sie wusste, dass mir an dem Auto sehr viel liegt. Und so habe ich tatsächlich den Gedanken verworfen und den XJ behalten.

Womit wir ´zumindest wieder bei Jaguar sind.... :-)

Punkto F-Pace ist sie schwer begeistert. Das war sie auch vom Range, aber der F-Pace liegt ihr noch mehr. Wie sie beteuert, sei das mit Abstand das Tollste, was wir bislang hatte. Sie mag die Kurvengeschwindigkeiten leiden, die wir mit der Kiste erreichen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 30 März, 2017 15:35    Titel:  

Manche sehe das vielleicht anders, aber ich stimme euch da zu: Es macht ab und an schon richtig doll Spaß, eine 2-Tonnen-Schrankwand "wider der Physik" um die Kurven zu werfen. Ich finde es einfach beeindruckend, was manche SUV wie z. B. der F-Pace (u.a.) mit einem guten Fahrwerk können, wenn man es darauf ankommen lässt.

Ich kann das also gut nachvollziehen! Und gegen "britische Schrullen" ist ohnehin nix zu sagen (ich mag die auch, besonders die RR, wenngleich meine Garage tendenziell eher US-schrullig geprägt ist) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 18:57    Titel: 550 PS Motor  

Laut AMS testet Jaguar für den neuen F-Pace SVR einen 550 PS Motor als Konkurrent zu Porsche und Audi.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige-maerz-2017-fotos-infos-5998255.html
Bild 31-33
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 19:04    Titel:  

Wow, den F Pace SVR mit V8 Kompressor würde ich sofort bestellen :-) !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 21:33    Titel:  

Und - was macht das quietschende Billigplastik? Alle Fans noch zufrieden, oder ist der neue Volvo bestellt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 22:40    Titel:  

und täglich grüßt das murmeltier.

Wird dir das öde herumgetrolle mit ewig den selben Texten nicht langweilig?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 6:34    Titel:  

Nein, wird es nicht. Solange, bis die Jaguar-Macher nicht allein den Mund voll nehmen, sondern wirklich auch qualitativ konkurrenzfähige Autos bauen - oder keine mehr.

Über 21.000 Aufrufe - scheint auf Interesse zu stoßen. Hier informieren sich Menschen, die hochwertige Fahrzeuge fahren und sich darüber ins Bild setzen lassen wollen, ob sie beim Wechsel zu Jaguar einen adäquaten Gegenwert für´s Geld erhalten. Denen nützt Dein Schöngerede nichts, Marcus! Die würden enttäuscht sein festzustellen, was sie für ein bisschen "Individualität" einbüßen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 6:54    Titel: Sovereign V8 Dummschwätzer  

Sovereign, langsam ist der Punkt erreicht, wo Du dieses Forum für immer verlassen solltest.
Nur zu Deiner Info, Keiner hier kann Dich leiden.
Klar kommen viele Antworten auf Deine grenzdebilen Kommentare, logisch, anständige Forumsteilnehmer wollen Dir Deine Fehlschaltung im Kopf klarmachen, aber Du bist einfach nur und ich schreibe so etwas normal nicht, dümmer wie ein Eimer Sand!!! Also tu uns allen hier einen großen Gefallen, verschwinde aus diesem Forum und krieche zurück in die Sondermüllanlage aus der Du hervorgekrochen bist.
Keiner hier braucht Clowns wie Dich :-) :-) :-)
Ach und ein kleiner Tip, konzentriere Dich lieber auf Dich, dann wirst Du vielleicht auch irgendwann einmal die finanziellen Möglichkeiten haben Dir Autos dieser Kategorie leisten zu können. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 7:25    Titel:  

Gibt es hier keinen Admin der diesen Troll aus dem Forum schmeißt?

Seine Beiträge sind schon pathologischer Art. Schließlich geht es @SovereignV8 ausschließlich um Provokation!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 8:18    Titel:  

Rausschmeißen halte ich für gemein, denn so verbittert und im Leben benachteiligt wie er zu sein scheint braucht er denke ich dieses Forum dringend um seinem Leben noch etwas Sinn zu geben.

Vermutlich hat ihm sein Arzt dazu geraten und wenn wir ihm diese dem Anschein nach vermutlich letzte ihm verbliebene Freude im Leben nun auch noch nehmen, wer weiß was er sich dann antut...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 10:16    Titel:  

Die letzten drei Kommentare sprechen für sich - und sicher nicht für ihre Urheber.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 10:36    Titel:  

In der Tat: Mit derart primitiven Beschimpfungen tut sich die Jaguar-Fangemeinde keinen Gefallen. So wird der interessierte Leser nicht nur über (angebliche) Mängel der Fahrzeuge informiert, sondern auch über das (fehlende) intellektuelle Niveau der Eigner. Wobei Gott sei Dank die Vermutung besteht, dass derart peinlich Ausfälle eher die Ausnahme sind.

Man kann die Art und Weise des Auftretens von "SovereignV8" sicherlich beanstanden. In der Sache ist die Kritik an den Fahrzeugen aber nun einmal nicht vollends neben der Sache. Wer damit nicht souverän umgeht, zeigt doch nur, wie sehr die Kritik trifft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 10:39    Titel:  

Sovereign, bitte erspare uns Deine Anwesenheit und lass Dich mal psychologisch betreuen!
Was Du hast ist bestimmt nicht einfach und schreit nach Behandlung!
Nicht dass Du noch in den Spiegel schaust und feststellst, dass Dein Gesicht aus Billigplastik ist und Du Dir dann was antust wie z.B. die Billigplastikhaut mit Lösungsmittel zu entfernen versuchst. Ach, solltest Du derartiges machen, mach bitte ein Pic und lass uns daran teilhaben :-) :-) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:02    Titel:  

Zitat:
... dass Du noch in den Spiegel schaust ....


Hallo Rogpace,

wie wäre es, wenn DU diesem Vorschlag folgen würdest.

Jeder hat seinen Standpunkt, demzufolge auch seine Sichtweise.

Was macht dich an der von Sovereign so wütend, dass es zu so einem Aufschrei, zu so einer Abwertung kommt?

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:07    Titel:  

Ein guter Einwurf. :)

Eigentlich möchte ich in den Kanon des "Persönlichwerdens" nicht so gerne einstimmen. Aber es dürfte wohl offensichtlich sein, dass eine Selbstreflexion, so sehr sie vorliegend auch nötig wäre, bei einer ... hm, wie sage ich es ... derart erheblichen intellektuellen Limitierung kaum machbar sein wird. Wer sich zudem maßgeblich über seine Autos definiert, der wird bei Kritik an denselben zumeist schnell ausfällig.

Was ich halt generell schade bis unangenehm finde:

(i) Warum äußert und verargumentiert man Kritik an Autos nicht sachlich und fundiert?
(ii) Warum geht man mit Kritik nicht sachlich und souverän um?

Beides ist doch eigentlich sehr einfach. Oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:13    Titel:  

Wow, noch mehr Clowns hier :-)
Macht wirklich langsam Spaß! Ihr belustigt mich :-) :-) :-)
Macht doch mit Sovereign ein Forum für Dummschwätzer und Clowns auf wenn Ihr Ihn so versteht und für Gut heißt.
Ach und ich definiere mich nicht mit meinen Autos, sie machen mir einfach nur eine riesengroße Freude und sind eben mein Hobby und fertig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:16    Titel:  

Es ist ja auch schön, wenn ein Mensch Hobbies hat. Selbst wenn sie offensichtlich nicht in Spaß an Bildung, Wortwahl und Rechtschreibung liegen. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:40    Titel:  

So Freunde, ich steige jetzt aus dieser Diskussion aus, wird mir jetzt tatsächlich zu dumm! Wünsche Euch noch einen lustigen Tag :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 3 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: