Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Der nächste Flop - ein weiterer Plastikbomber
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 2 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 30 Mai, 2016 19:13    Titel:  

beim alten xf konnte man den piepser vorne noch bei geringer geschwindigkeit aktivieren.. der neue muss stehen.. ich finde das eher anstrengend...die ford die ich hier noch in der firma habe piepen von selbst.. und dem ist es auch egal ob es regnet oder nicht... langsame fahrt.. piepser an.. finde das hilfreich.. oder ein menüpunkt "ein/aus".. wo ist das problem!?

naja...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 30 Mai, 2016 21:52    Titel:  

Hallo

Zitat:
beim alten xf konnte man den piepser vorne noch bei geringer geschwindigkeit aktivieren.. der neue muss stehen.. ich finde das eher anstrengend...

Wenn das so ist, ist diese Lösung ist schon sehr seltsam und unverständlich.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguardortmund
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Di 31 Mai, 2016 3:21    Titel:  

ZITAT

Und dies setzt sich bei der Farbgestaltung des Innenraums fort<: ein Jag, der innen nicht durchgehend in hellbeige ausgestattet ist?! Ein Sakrileg! Oder bei meinem Fahrzeug: innen in der Farbe "Espresso" - das Lenkrad ist allerdings schwarz. Das stört wirklich!

bei meinem Vorführwagen war innen alles komplett in Espresso, auch das Lenkrad und Teppiche usw. (Portfolio Ausstattung)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 05 Jun, 2016 14:20    Titel:  

sooo, habe mit mittlerweile den f-pace angeschaut. und abgesehen vom 'kunstleder' ein wirklich tolles fahrzeug! hat vollkommen überzeugt bei der optik.

denke ich hätte ihn auch genommen aber dann kam der einsatz von freundlichen beim jaguar händler hannover und der war quasi null.
sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! komme mit einem f-type wegen inspektion dort hin und mache gleich am telefon einen termin für den f-pace da ich für meinen a8 einen nachfolger brauche und als ich da war wusste niemand was davon.

als dann ein verkäufer gefunden war der sich meiner an nahm teile mir dieser mit das sie drei f-pace vor ort hatten aber leider der 3 liter diesel noch nicht angemeldet sei.
ich durfte mich sogar in zwei mal reinsetzten... probefahrt wurde schlicht und ergreifend ignoriert obwohl mehrfach angesprochen.
als ich am nächsten tag mein f-type abgeholt habe fragte ich den verkäufer noch mal wegen einer probefahrt.. der konnte sich nicht mal an mich erinnern nach einem tag. er würde sich bei mir melden.. das war vor ein paar wochen.

ein angebot hatte er mir noch beim ersten mal für den diesel gemacht. meine frage nach einen angebot für den grossen benziner wurde mit der antwort : kommt bei ihren km im jahr nicht in frage... abgewiesen.

bin, soweit ich das beurteilen kann, mit den service und empfang zufrieden. sehr nette leute in dem bereich und alles topp. der verkauf ist ein witz! solch eine behandlung hatte ich nicht mal mit 18 wo ich mir einen gebrauchten polo angeschaut habe.

die hätten mir den tag einen wagen verkaufen können.

habe nun den sq7 von audi bestellt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 05 Jun, 2016 14:48    Titel:  

aus genau dem Grund bin ich dann in Hildesheim angekommen und durchaus glücklich. Die haben den 3l da.
Audi? never. gäbe glaube ich keinen Grund jemals diese Marke zu fahren.. schmunzel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 05 Jun, 2016 15:08    Titel:  

...kaufe ja nicht nach marke sondern das fahrzeug was mir gefällt bzw wo dann auch der service passt.
in hannover munkelt man das die braunschweiger nur kutsche fahren?

mein jetziger a8 hatte mich mit seinem motor überzeugt... acht zylinder diesel mit rd 380 ps da gibt es im diesel bereich keine konkurrenz.
mein sq7 den ich nun bestellt habe ist alles andere als schön aber der motor und die verarbeitung sowie haptik sind schon ganz weit vorne.

service bei audi ist eine glatte 1. war jetzt zum bestellen das erste mal in meinem leben selber in dem autohaus... wurde sonst alles bei mir daheim abwickelt. egal ob inspektion oder räderwechsel die autos werden stets geholt bzw mit leihwagen gebracht.
und ich bin kein großkunde. hängt aber nicht mit der marke sondern mit dem autohaus zusammen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2016 18:23    Titel: Laß es gut sein!  

Nisse2005: tönt mich da Schnöseliges an? Irgendwie trägst Du so dick auf, dass
a) Du bloß "Erbe" bist
b) Du lügst, wie gedruckt oder
c) einfach nur penetranter Angeber bist

Auszuhalten ist jedenfalls das, was Du schreibst, nur, wenn man sich betrinkt, völlig wahnsinnig oder verblödet ist!

Nichts für ungut!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2016 18:50    Titel:  

...denke mal das mit dem betrinken hast du wohl zu wörtlich genommen, nichts für ungut. prost!

vll kannst du mir ja die stelle aufzeigen in der ich zu dick auftrage.. damit ich in demut meinen fehler erkennen kann und künftig sozialverträglich poste.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 16 Jun, 2016 15:53    Titel:  

Lustige Diskussionen hier :-)

Also ich habe vor 2 Wochen nen Porsche Macan Turbo getestet und war einfach nur enttäuscht. Dann habe ich den F-Pace in Ingolstadt getestet und war total begeistert. Am Nachhauseweg, habe ich in Greding gehalten und bin dort auch noch nen Range Rover SVR gefahren, war ne richtige Waffe das Teil, aber mir einfach zu groß, hab ja noch nen Touareg und nen Chevy Blazer.
Der F-Pace hat mich so begeistert, dass ich am nächsten Tag wieder nach Greding bin und so eine Katze bestellt habe und ich freu mich schon auf Oktober wenn die Mieze kommt.

Ich bin mir sicher, dass ich meinen Spaß mit dem Tierchen haben werde :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2016 13:00    Titel:  

Die werden Sie ganz sicher haben! Gratuliere zu Ihrer Enscheidung!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AustroJag
registrierter Benutzer
Tirol



Verfasst am: Sa 09 Jul, 2016 12:04    Titel:  

Hallo,
lese interessiert seit einiger Zeit mit.
Die neuen Jags gibts doch in vier Ausstattungsvarianten. richtig? Pure, Prestige, Portfolio und R-Sport.
Ich meine doch zwischen diesen Ausstattungen ist auch ein großer Unterschied zu erkennen. Ich bin kürzlich einen R-Sport XE als Ersatzwagen gefahren. Zu meinem XE Portfolio fällt der R-Sport in der Innenaustattung deutlich zurück. Z.B. das Leder wirkt im Portfolio nobler. OK, das Plastik um die Mittelkonsole ist wohl gleich und ist jetzt nicht so der Hit wenn man dran klopft. Ich will jetzt aber gar nicht wissen wie der Pure sich innen anfühlt.
Mein XE Portfolio mit einigen Extras beeindruckt durchgehend mitfahrende ABMler. Also ich finde man soll nicht Äpfel mit Birnen (Pure - Portfolio) vergleichen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cubanate
registrierter Benutzer
Salzgitter



Verfasst am: Sa 09 Jul, 2016 21:38    Titel:  

@Nisse2095
Mit Jaguar in Hannover hatte ich auch so meine Probleme. Der Verkäufer kam doch sehr "überheblich" rüber.
Letztendlich habe ich meinen F-Pace bei Tradergreen in Wolfenbüttel bestellt. Unser Ansprechpartner dort, Herr Busch, ist absolut zu empfehlen.
Und nein ich bin nicht von Tradergreen. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pmh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 29 Jul, 2016 7:46    Titel:  

Na ich hatte gestern auch das "Vergnügen" eine Probefahrt mit dem F-Pace zu machen (mein X-Type geht wohl in den nächsten 12 Monaten in die Rente). War leider nur das Diesel-Modell (2 Liter) aber mit RS-Beschriftung.

Von Aussen gefällt er tatsächlich ganz gut... nach dem Einsteigen aber ein leicht beklemmendes Gefühl (ähnlich wie beim XE), kleiner als gedacht... Griff nach unten um den Sitz zu verstellen: mega-billiges, flatterndes Plastik - geht IMHO bei einem Auto >70'000 Euro gar nicht. Auch sonst - wie der Thread es ja schon sagt - Plastik en Masse... das Eine oder Andere lässt sich wohl via Optionen "belehren" oder "verholzen", aber trotzdem ist der erste Eindruck so-so-la-la...

Fahrt war dann ok, auch wenn er mir etwas schwammig rüberkam, was der Verkäufer partout nicht hören wollte. Navi wieder auf einem akzeptablen Stand... System mit vielen Gadgets. HUD war nicht sehr imposant.

Wahrscheinlich wird es dann doch ein XF oder je länger je mehr, ein Tesla (ob S oder X sei noch dahingestellt).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
margaan
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 30 Jul, 2016 13:43    Titel:  

Hallo allerseits.

Bzgl. der verschiedenen Händler: Meine ursprüngliche Wahl war der Diesel R Sport. Meine Konfi hatte ich an 2 Händler aus Berlin und einen aus Niedersachsen per Mail mit Bitte um Leasing-Angebot geschickt.

Berlin 1: reagierte prompt.
Berlin 2: trotz Telefonat und erneuter Anfrage kam nie ein Angebot. Mittlerweile sind 4 Monate um.
Niedersachsen: Angebot war 150€/Monat höher (!!!!), als das aus Berlin 1

Am Ende habe ich dann bei Berlin 1 gekauft und es wurde der F Pace S 3.0 Liter V6 Kompressor. Da mein aktueller Leasing-Vertrag noch bis 02/2017 läuft, bekomme ich den F Pace auch erst im Februar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 10 Sep, 2016 17:39    Titel:  

Neuer Vergleichstest in der AMS: Toller Mercedes GLC, toller BMW X3 - hochwertig, fahrdynamisch top, sparsam, schick - und ein überteuerter Verlierer. Billige Materialien, schlampige Verarbeitung, rauh, lahm und teuer. Ich gratuliere Jaguar herzlich zu diesem Modell!

Ach ja: Er bremst ganz gut. Wahrscheinlich bis zum Rubbeln.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2016 8:57    Titel:  

Ich vermute stark, das in diesem AMS-Artikel ausschließlich der F-Pace in der Basisausstattung zum Vergleich herangezogen wurde!

Das heißt, dass ein F-Pace(Prestige, Portfolio) zum Preis des dort gezeigten Mercedes hier erheblich besser hätte abscheiden können(müssen).

Wie hier an anderer Stelle schon richtig bemerkt, werden von Kritikern(auch hier) gerne die Basis-Modelle gegenüber der vermeindtlich besseren Konkurrenz "verrissen", ohne den tatsächlichen Preis der Protagonisten zu berücksichtigen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2016 12:59    Titel: F-Pace einfach top  

Also für alle Zweifler und Schlechtredner,
ich hatte bis heute einen Audi SQ5 mit Vollausstattung und habe vor der Neuanschaffung alles was in der Preisklasse für mich interessant ist getestet.
Mercedes geht schon mal gar nicht, wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi ;-) Der Macan Turbo ging vom Gefühl nicht besser wie der F-Pace S, schluckte aber weitaus mehr Sprit. Bei wirklich normaler Fahrweise, mit ab und zu mal Vollgas beim Überholen etc. genehmigte der sich 23,8 Liter/100Km.
Auch fand ich die Ausstattung des F Pace wesentlich gefälliger. Die Jungs von Maserati, waren nicht in der Lage mir ein Auto zum testen zu besorgen. Also viel meine Wahl eindeutig auf den F Pace S, natürlich mit absoluter Vollausstattung.
Im November kommt das Kätzchen und sollte ich mich fehlentschieden haben, werde ich es hier schreiben.
Auch und noch etwas, ich komme aus der Kfz Technik und das was Jag biete ist meiner fachlichen Meinung nach top!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2016 19:11    Titel: F-Pace einfach top  

Also für alle Zweifler und Schlechtredner,
ich hatte bis heute einen Audi SQ5 mit Vollausstattung und habe vor der Neuanschaffung alles was in der Preisklasse für mich interessant ist getestet.
Mercedes geht schon mal gar nicht, wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi ;-) Der Macan Turbo ging vom Gefühl nicht besser wie der F-Pace S, schluckte aber weitaus mehr Sprit. Bei wirklich normaler Fahrweise, mit ab und zu mal Vollgas beim Überholen etc. genehmigte der sich 23,8 Liter/100Km.
Auch fand ich die Ausstattung des F Pace wesentlich gefälliger. Die Jungs von Maserati, waren nicht in der Lage mir ein Auto zum testen zu besorgen. Also viel meine Wahl eindeutig auf den F Pace S, natürlich mit absoluter Vollausstattung.
Im November kommt das Kätzchen und sollte ich mich fehlentschieden haben, werde ich es hier schreiben.
Auch und noch etwas, ich komme aus der Kfz Technik und das was Jag biete ist meiner fachlichen Meinung nach top!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 16:09    Titel:  

Dieser Thread mit seiner Warnung vor den billig zusammengeschusterten Plastik-Klapperkisten gehört unbedingt nach oben. Ernüchternd und traurig. Siehe auch http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=52419 , hier die jüngsten Erlebnisberichte.

Derweil ernten neue Audis, VWs und sogar Skodas und Seats überschwängliche Lobeshymnen allerorten, nicht zuletzt auch von zufriedenen Käufern/Fahrern. Jaguar wird von früheren Billigheimern rechts überholt. Selbst ein Up - wahrlich kein Ausbund an Stil und Luxus - ist routinierter verarbeitet und bietet mehr echte Qualität für's Geld. Noch besser ist der Opel Karl, der nicht nur höchst solide gebaut ist, sondern u.a. ein simpel handhabbares Infotainment-System bietet, das den deutschfgeführten Billigplastik-Fetischisten und IT-Dilettanten von der Insel die Schamesröte auf die Gesichter treiben müsste. Jeder Tiguan und sämtliche seiner Derivate sind längst in Sphären entschwunden, die der Möchtegern-Premium-SUV mit dem trügerisch-verheißungsvollen Tier auf dem Kofferraumdeckel niemals erreichen wird! Die immer wieder geschürte anderslautende Hoffnung wird man wohl aufgeben müssen. Zu Recht verkaufen sich die Karren nicht einmal mit enormen Nachlässen. Stillose Plastikeimer auf einem technischen Stand von vorgestern - wozu soll man sich einen solchen Eimer kaufen, wenn man bei den deutschen Herstellern für's Geld in Superlativen an Qualität, Ausstattung und Technik schwelgen kann?

Und jetzt komme keiner mit "Individualität und Stil"....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 16:15    Titel:  

GÄÄÄÄHHHN
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 17:04    Titel: Achtung, Achtung  

Ganz so ist es wieder auch nicht! Immerhin kommt die Hardware für den ganzen Entertainment-Schrott von Bosch! Da kann dann Jaguar aber nix dafür, wenn das nix taugt. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass Jaguar nur 2. Wahl-Produkte erhält, aber wenn alle das gleiche bekommen, wunder's doch sehr, wenn's bei einem nichtdeutschen Auto schlechter ist, als anderswo.

Wo ich Kritik übe, ist das gewählte Material für die Verkleidungen! In dem Punkt ist es überraschend, wenn das nicht kratzsicher ist. Man betrachte bloß Inserate von Fahrzeugen mit 15.000 km und besehe sich die Schwellerleisten. Soetwas dar nicht sein! Nicht einmal wenn Zwergeln immer wieder reinschleifen und rausrutschen.

Und die im verlinkten Artikel genannte Kritik bezieht sich eigentlich auch auf Verkauf und Kundenbetreuung: nun, hier muß man sagen, dass der Markenmix zwischen relativen Billigmarken (als Umsatzbringer) und Premiummarken dann halt abfärben: je mehr Billigautos an die Person gebracht werden, destomehr stumpft wohl eine Person im Verkauf ab. Wenn dann jemand kommt und einen F-Pace ordert, nochdazu quasi aus der Nullserie, dann ist so ein Verkäufer natürlich auch bald am Rande seines Könnens. Das entschuldigt nicht die Schlampereien....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 20:26    Titel:  

Ja, durchweg unterirdische Materialqualität. Jaguar erreicht vielleicht (!!!) das Niveau von Kia - mehr nicht. Billig, billig, billig...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 20:35    Titel:  

Jaguar muss Dir persönlich ordentlich zugesetzt haben, anders ist dieses alberne Bashing nicht zu erklären *kopfschüttel*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 20:53    Titel:  

Ach darum hat der xf das goldene Lenkrad bekommen und die neue E Klasse geschlagen. . Ist es eigentlich wirklich so schlimm für Dich das die anderen eher sachbezogen schreiben und diskutieren als auf Deine öde Miesmacherei einzusteigen?
So schlimm kann es doch um das Ego nicht stehen.
Ansonsten einfach mal einen neuen Dacia gönnen.
Die sollen grandios sein .. probiers doch mal.

Bald ist Weihnachten.
Munter bleiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 21:53    Titel: F-Pace S absolut Top!!!  

So nun habe ich mein F-Pace S Kätzchen mit absoluter Vollausstattung zuhause und ich bin total begeistert, auch von der Ausstattung etc. Ich habe auch noch einen Touareg V8 TDI und einen 911 Carrera 4 GTS und die Katze braucht sich da nicht davor zu verstecken!!! Weder VW noch Porsche haben eine hochwertigere Ausstattung.
Ach und Fahrleistung und Fahrwerk der Mietze sind sensationell top.
Alles in allem ein tolles Auto und für mich das Beste was man in dieser Klasse auf dem Markt bekommen kann.
Und glaubt mir, gäbe es von einer anderen Marke was besseres, hätte ich mir das geholt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 22:27    Titel:  

Das ist doch einfach nicht richtig. Ich bin mehrfach ausgiebig F-Pace und XE gefahren! Hier will doch niemand ernsthaft behaupten, dass die Qualität der verarbeiteten Materialien, die Ausführung insgesamt wie insbesondere in den Details und die Wertigkeit dieser halbherzig gebauten Autos auch nur im Ansatz diesen Attributen bei Porsche, bei Mercedes (inzwischen wieder), bei Produkten des Volkswagenkonzerns entsprechen!?

Ich wüsste gar nicht, wo ich mit der "sachbezogenen" Aufzählung der Billigstkomponenten und Billiglösungen anfangen soll... Dabei geht's übrigens nicht nur um die unverschämt unterirdische Plastikgüte, sondern auch um Feststellungen wie schnell verschmutzende Einstiege, vibrierende Hauben, schiefe "Passungen", schabende Verkleidungsteile, spillerige Befestigungsclips u.v.m.

Die albernen Reaktionen der wenigen Schönredner hier zeigt, wie treffend die Kritik ist.

Dir, Rogpace, wünsche ich viel Glück und viel Spaß mit Deinem neuen Exoten. Letzterer ist den meisten Forumsteilnehmern - wenn sie nicht zu den ganz Hartgesottenen zählen, die mindere Qualität mit Individualität und Charakter verwechseln - schnell vergangen.

Leider!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 6:26    Titel:  

Wow Sovereign V8, Du gibst Dir mal mächtig Mühe etwas schlecht zu machen was Du gar nicht selber besitzt.
Du magst ja die neuen Jag Modelle mehrmals gefahren haben, fragt sich nur wo?
Auf der Playstation vielleicht :-)
Deine Kommentare belustigen mich :-)
Und nur so am Rande, wäre der F-Pace tatsächlich so bescheiden wie Du schreibst, hätte ich Ihn sofort wieder zurückgegeben.
Ich warte jetzt bis Jaguar einen F-Pace SVR mit V8 Kompressor auf den Markt bringt und dann hole ich mir noch einen :-) und freue mich schon heute auf Deine neuen Haßkommentare :-) :-) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 6:55    Titel:  

Sehr sachlich und mit Gegenargumenten überzeugend...

Warten wir mal ab, wie Du Dich in ein paar Wochen äußerst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 9:21    Titel:  

Ist Dir eigentlich einmal aufgefallen, dass diejenigen die Jaguar als zeitgemäß erachten und die Fahrzeuge beschreiben / loben tatsächlich die aktuellen Modelle fahren und gekauft haben... Du hingegen Deine Meinung aus Gazetten beziehst oder aus der Tatsache im Showroom mal hier oder da herumzuschubbern?! ;)

Ich kann nur vom XF reden der nun schon einige tausend KM mit mir gefahren ist...

Der fährt tatsächlich besser als der Vorgänger
Der hat bessere Sitze als der Vorgänger
Der ist besser zu bedienen als der Vorgänger
Da ist bis Dato noch nichts abgefallen.

Mach doch bitte mal eigene Erfahrungen als die Meinungen der deutschen Hersteller oder selbst interpretierte
Pressestimmen zu postulieren...
Das ist a. überhaupt nicht "objektiv"... und b. unglaublich langweilig.

Oder einfach in ein Dacia Forum wechseln und die von dir so hochgelobte Wertigkeit der Autos dort loben.
Scheint ja irgendwie besser für Dich zu passen ;)

Schöne Vorweihnachtstage
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 10:06    Titel: Nur so....  

Nun: ich fahre F-Pace und XJ und in der Tat hatte ich natürlich die Qualität des XJ auf den F-Pace projiziert, als ich ihn vor der Markterscheinung bestellte. Das war (m)ein Fehler: der F-Pace ist eben ein deutlich preiswerteres Produkt. Dementsprechend muß man Abstriche machen! Das bedeutet aber nun nicht, dass der F-Pace unter jeder Kritik wäre! Beileibe nicht, er stinkt nur im Vergleich zum XJ ab.

Würde ich unbelastet den F-Pace gekauft haben, fiele mir manches vielleicht gar nicht auf! Und was die Qualität im Vergleich mit BMW anbelangt: ich kann mich nicht erinnern, dass mein XJ irgendwann elektronische Irritationen geliefert hätte. Der 7er hingegen ist - ähnlich wie ein Range Rover - ständig anfällig für irgendwelche phantomartige Fehlermeldungen und Notlaufprogramme.

Zu Sovereign: in einem Punkt gebe ich natürlich zu, dass etwa ein Skoda Superb (ein enger Freund fährt so ein Auto) sich weder in Qualität, noch in Anmutung oder gar Ausstattung genieren muß! Wenn man Vernunft in den Vordergrund stellt und nicht die Emotion, dann ist der Skoda sicher die bessere Wahl als ein Jaguar. Aber da ist eben die Emotion, die sich in meinem Fall nicht ausschalten läßt. Und die Schelte, die Sie hier gegenüber Jaguar ausdrücken, ist für die einen, die sich für das Produkt entschieden haben, schmerzhaft (weil's am Ego kratzt (indirekter Vorwurf der Fehlentscheidung)). Offen gestanden: bei Ihnen klingt's nach der Meinung des Fuchses, dem die Trauben zu hoch hängen.

Grosso modo: Sie haben nun geschrieben, was Sie dachten, es sei zu schreiben. Wir haben das zur Kenntnis genommen. Das hier ist jedenfalls die falsche Plattform dafür - Sie sollten dort Ihre Meinung kundtun, wo Sie die Leute missionieren können; hier wird's nicht gelingen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 12:36    Titel:  

Hohe Trauben - so so, wie klug und freundlich...

Missionieren? Seltsame Interpretation meiner kritischen Äußerungen. Ich teile allerdings Ihre Wertung, dass Skoda (!) mit seinen Produkten, die preislich dort aufhören, wo F-Pace & Co anfangen, in Sachen Qualität, Anmutung und Ausstattung weit vor Jaguar anzusiedeln ist. Und das ist bedauerlich. Mindestens.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 13:03    Titel:  

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=55636
dort liest man unter anderem: "...Die Luxusausstattung des XK8 liegt in etwa auf dem Niveau eines aktuellen Golf GTI...."

Antwort SovereignV8:
"...Auto Motor und Sport - den Käse muss man gar nicht lesen!..."

doch hier:
"...Neuer Vergleichstest in der AMS: Toller Mercedes GLC, toller BMW X3 - hochwertig, fahrdynamisch top, sparsam, schick - und ein überteuerter Verlierer. Billige Materialien, schlampige Verarbeitung, rauh, lahm und teuer. Ich gratuliere Jaguar herzlich zu diesem Modell! ..."

so, so ...wie man es halt gebrauchen kann!

Sorry, SovereignV8, das sind typische Indizien eines Trolls:
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 15:20    Titel:  

Warum müsst Ihr eigentlich immer ausfallend werden? Und überhaupt: Warum regt Ihr Euch denn so auf, wenn Ihr zutiefst überzeugt seid, dass ich falsch liege mit meiner Kritik? Es fällt auf, dass sich insoweit immer thocar, markuspk und JaguarXE hervortun, während die Themen/Beiträge anderer Teilnehmer sich sonst fast ausschließlich um kleinere und größere Verarbeitungsprobleme drehen. Den Satz "Top-Qualitätsauto - ich bin restlos zufrieden!" liest man nie. In ABM-, Porsche- und VW--Foren dagegen häufig. Dort tauscht man sich über Felgen, Pflegemittel u.ä. aus.

Ja, ich schätze die nahezu durchweg tendenziösen Artikel in (deutschen) Autogazetten gar nicht. Und ja, mich ärgert es, wenn die Schreiberlinge mit ihren Verrissen auch noch richtig liegen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 19:28    Titel:  

Nochmal Sovereign, ich habe einen 911 Carrera 4GTS, einen Touareg V8 TDI alle mit absoluter Vollausstattung. Mein neuer F-Pace S, auch mit absoluter Vollausstattung muss sich hinter den beiden Anderen absolut nicht verstecken. Mittlerweile hat die Katze 2.600 km runter und läuft absolut problemlos und perfekt. Mir bleibt nur folgendes: Danke Jaguar für diesen Meilenstein der Technik, Ihr habt etwas geniales gefertigt.
Ich hatte beim Kauf zwei Möglichkeiten die mich interessierten, die Katze und den Porsche Macan Turbo.
Warum habe ich mich für die Katze entschieden? Weil der Macan an den Jaguar nicht hinriechen kann!!! Ich habe beide Autos ausgiebig getestet. Das Fahrwerk des Macan kann nicht an den Jag ran, es sind auf Testgelände wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Die Ausstattung des Jag ist hochwertiger und bei identischer Fahrweise, braucht der Macan ca. 35% mehr Treibstoff. Mein Bruder fährt einen neuen Macan GTS mit glaub 340 PS, er kommt mir überhaupt nicht nach. Neulich waren wir mit beiden Autos hintereinander 370 km unterwegs, praktisch genau gleich schnell, Autobahn und Landstraße. Der Jag schluckte 11,9 Liter pro 100 km und der Macan 15,9.
So Sovereign reale Informationen aus der Praxis!!! Und nicht nur mal kurz probegefahren und schlau geschrieben
:-) :-) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 19:53    Titel:  

Eh - Meister Sovereign, ich habe mich nicht ´hervorgetan`, ich habe lediglich meine grenzenlose Langeweile bzgl. Deiner saublöden Ausführungen zum Ausdruck gebracht.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 20:09    Titel:  

Ist das hier ein Wettbewerb dahingehend, wer am Weitesten von der Wahrheit entfernt schreibt?

Weder ist der F-Pace ein Plastikbomber, noch kommt er in der Gesamtschau an einen Macan oder andere Porsches heran. Offenkundig sind hier die höchsteigenen Wahrnehmungen derart subjektiv, dass objektive Umstände beiseite treten müssen. Wer's braucht...

Ich habe auch ein paar nette Autos diverser Hersteller in der Garage (wo hier ja gerade so schön das "mein Haus, meine Autos-Spielchen" propagiert wird), sehe das Thema aber ziemlich nüchtern. Unter dieser Prämisse fiel damals schon bei den Testfahrten mit dem F-Type und einem Range Rover sowie bei der Besichtigung des F-Pace auf, dass die aktuelle Qualität der Autos von JLR noch optimierungsfähig ist.

Ob das stört oder ob die Qualität ausreicht, entscheidet freilich jeder für sich selbst. Jedenfalls muss man Jaguar weder so penetrant runtermachen, noch derart in den Himmel loben, wie es hier gemacht wird. Denn wie so oft, liegt die Wahrheit viel eher zwischen diesen Extremen.

Aber falls es tröstet: Im LR-Forum sind die Wahrnehmungen mitunter ähnlich ausgeufert subjektiv. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 20:48    Titel:  

Na, das sind ja zwei Gegenpole... Was denn nun, kann er dem erklärten "Vorbild" Macan - oder wer immer Wettbewerber sein soll - "in der Gesamtschau" und qualitativ das Wasser reichen, oder nicht? Welchem Wettbewerber kann er qualitativ überhaupt reichen? Einem Audi Q3/5/7??? Einem X3/5? Mich beschimpfen ist leicht - echte Fakten pro Jaguar hat hier kaum jemand gebracht (Rogpace hat's versucht, ist aber postwendend widerlegt worden)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 20:53    Titel:  

Wo und wann wurde Rogpace widerlegt???

Du drehst Dir die Posts wie Du sie brauchst - lies Dir den Beitrag von Brumm mal genau durch, falls Du überhaupt in der Lage sein solltest, einen Text halbwegs zu verstehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 20:57    Titel:  

Ich lobe nicht in den Himmel.. Ich beschreibe was ich sehe.. und vergleiche mit dem was ich vergleichen kann. Mit dem was ich besitze, und besaß.

Kauf sie Dir doch einfach beide (den Porsche und den F-Pace) und beglücke uns mit Deinen in der Natur erlebten Erkenntnissen ;)

Auf jeden Fall finde ich Deine Ausführungen auch ziemlich öde da sie nichts substanzielles zu Tage bringen.. Erfahre die Fahrzeuge und urteile dann.. Alles andere liest sich wie neidvolles niedermachen.

Im Übrigen denke ich das die Form und Netiquette durchaus stets gewahrt war.. Wenn Du Dich der Kritik an Deinen "Texten" nicht stellen magst.. ist das.. ja.. Pech!

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cubanate
registrierter Benutzer
Salzgitter



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 21:34    Titel:  

Bisschen viel schärfe in der Diskussion, obwohl das völlig unnötig ist!
Wir habe unseren F-Pace jetzt seit September, und es gibt ganz klar ein paar Sachen, die nicht auf höchsten Niveau sind. Oder noch klarer formuliert, jeder Endkontrolleur bei VW würde Schnappatmung bekommen, wenn er z.B. über die Innenkante des Handschuhfaches streichen würde. Auch ist das ICTP System, in der jetzigen Form, sein Geld nicht wert. Da ist man mit dem kleineren System, wesentlich besser bedient.
Ansonsten bin ich total begeistert von dem Auto. Motor, Getriebe, Sitze etc. sind wirklich super.
Jedes Mal wenn ich auf dem Parkplatz zu meinem Jag gehe, denk ich mir: verdammt sieht der gut aus. Und wenn ich mich reinsetze weiß ich, dass das der perfekte Wagen für mich ist.
Für Spaltmaßfetischisten ist der Jag mit Sicherheit nicht die richtige Wahl, aber für die gibt es ja VW!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 22:25    Titel:  

Und ich dachte, er soll sogar für Audi-, BMW- oder Mercedeskunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen eine Alternative sein...

Also doch nur ein witziges Spielzeug für wenige spleenige Typen, die sich scharfkantige Plastikdeckel und andere unnötige Unzulänglichkeiten für viel Geld offenbar gerne gefallen lassen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cubanate
registrierter Benutzer
Salzgitter



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 22:31    Titel:  

SovereignV8 Warum beleidigst du mich?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 22:57    Titel:  

Du kritisierst doch zutreffend, warst also mit der - ohnehin kaum beleidigenden - Äußerung nicht gemeint.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cubanate
registrierter Benutzer
Salzgitter



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 23:16    Titel:  

Bitte, ich bin des Lesens mächtig.
Und wenn du mich, in dem Kontext, als spleenige Typen bezeichnest. Dann ist, das sehr wohl als Beleidigung zu verstehen.
Also, warum beleidigst du mich?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 6:29    Titel:  

So und jetzt nochmal für Alle zum mitschreiben!

Ich habe mir keinen F-Pace S gekauft, weil ich Jaguar Fan und matschig in der Birne bin.
Wenn ich über € 100.000,- auf den Tisch lege, möchte ich das Beste haben was es dafür zu haben gibt.
Ach und ich komme ursprünglich aus der Kfz Technik, ich könnte Euch jetzt auch schreiben was aus diesem Grund für die Katze spricht, aber ich spare mir das jetzt.
Wäre der Macan tatsächlich besser wie der F-Pace, hätte ich heute einen Macan!!!
Und ich habe gestern extra meinen Pacey genau angeschaut, im Bezug auf Spaltmaße und die anderen beschriebenen sogenannten Mängel und billigen Werkstoffe und ich muss leider all den Zweiflern Unrecht geben.

Vielleicht hat mir Jaguar bewußt ein perfektes Teil ausgeliefert, weil der Jaguar Geheimdienst rausgefunden hat, daß ich mich mit der Technik auskenne :-) :-) :-)

Und jetzt wünsche ich Euch Allen ein mega Fest nen ultra geilen Rutsch ins 2017 und viel Freude mit Eueren Cars, egal was auch immer Ihr Fahrt ;-) ;-) ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 6:48    Titel:  

Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen.

Gruß Thomas

P.S.: Wo in Franken fährst Du eigentlich mit dem F-Pace umher?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 13:06    Titel: Provokation oder perfektion?  

Ist ja prima wie souverignv8 hier die Provokationskeule schwingt. Von Informationsgehalt für ein Forum ist dss ziemich überschaubar. Um nicht zusagen unnütz.
Ea gibt einige Punkte die für den Jag sprechen.
Motor 30d) in Zusammenarbeit mit der 8Gang und der durch die Hinterradorientierte Lastverteilung ein sehr sportliches und Spass machendes Fahrerlebnis. Cayenne im Vergleich. Fehlanzeige.
Der FPace ist ausserdem voll Geländetauglich. Und bevor der V8 Kollege gleich meckert. Du willst Argumente. Bitteschön.
Optik, Innendesign, Platzangebot ist hervorragend und schliesst eien Lücke.
Das Infotainment ist nach den ersten kinderkrankheiten ein sehr cooles System und macht was es soll.
Sitze sind hervorragend.
Es gibt noch mehr....

Die Perfektion, die wie bei audi auch Langeweile ausstrahlen kann gibts nicht. Dann hätte ich einen Q5
Spaltmasse, das eine und andere Bauteil wirkt nicht zu Ende gedacht oder gespart.

Wer sich also nicht anpassen will und ein tolles sportliches Auto braucht ist hier richtig.

Bestes
NN
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 16:49    Titel:  

Hi Thomas,
im Fränkischen Seenland 50 km südlich von Nürnberg. Und Du, Tegernsee? Eine meiner Lieblingsgegenden, war da neulich mit der Katze im Seehotel Überfahrt.
Griaßla Roger :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 20:20    Titel:  

Nebenbei gefragt - weil man es hier wiederholt lesen konnte: Was ist eigentlich "... absolute Vollausstattung ..."? Ist das noch mehr als Vollausstattung? Das wäre dann ja ein Indiz dafür, dass Jaguar mit dem F-Pace doch mehr kann als die Konkurrenz. ;)

Ach, und weil Weihnachten ja in der Regel auch Gelegenheit zur inneren Einkehr gibt: Wer mit seinem Auto, oder seinen Autos, wirklich zufrieden ist, der hat es gar nicht nötig, sie gegen Kritik zu verteidigen. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 20:51    Titel:  

Hi Roger,

Heimatort Rödental, Zeitwohnsitz Enterbach bei Rottach Egern.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 22:05    Titel:  

Hi Brumm,
absolute Vollausstattung heißt, wenn ich mir ein Auto bestelle, mache ich überall einen Haken wo man ihn machen kann.
D.h. Ich bestelle alles was man bestellen kann.
Der Hintergrund ist, wenn ich schon Geld ausgebe für ein Auto, ist es doch vollkommen egal ob ein paar tausend Talerchen mehr oder weniger. Ich denke immer, jetzt bestell ich mir ein Auto und dann sehe ich, z.B. beim Kundendienst ein vergleichbares Modell das Gimmicks die mir aus Geiz gespart habe und dann doch gut finde hat und mir dann denken muss, warum habe ich mir das Teil nicht mitbestellt?
Das passiert mir nicht :-) Und macht den Kauf auch einfacher, denn ich muss nichts konfigurieren, sondern sag einfach Bitte mit allem was es gibt :-) :-) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 22:22    Titel:  

Oh je oh je ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 23 Dez, 2016 8:22    Titel: absolut voll ausgestattet  

#Brummm das gibts nur bei Jaguar. Vollausstattung kann jeder. Absolut voll ausgestattet (AVA) ist auch das drin was Dir der Verkäufer quasi von den Augen abgelesen hat und was Du bekommst obwohl Du es garnicht haben wolltest. ein USP. die AVA.
Weihnachten und Ostern sozusagen ;-)

Macht euch ein paar ruhige Tage!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 23 Dez, 2016 11:47    Titel: super-duper absolute Vollausstattung  

Wie schön: Es gibt doch jemanden, der mich versteht. ;)

Allseits schöne und erholsame Tage!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 05 Jan, 2017 17:58    Titel:  

Scheinbar lieben die Autokäufer Plastikbomber.

Auszug auf dem letzten AMS Bericht bzgl. KBA Zulassungszahlen 2016

"
Und dann gibt es da die Marken, die 2016 richtig fett punkten konnten. Jaguar legte um satte 74,4 % zu, Alfa Romeo meldet sich mit einem Plus von 53,3 % zurück, Lexus kommt auf + 46,0 %, Ssangyong auf + 37,2 %, Land Rover auf + 25,2 %,
"

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: Do 05 Jan, 2017 19:37    Titel:  

So und jetzt nochmal für alle Plastikbomberhaßer etc :-) Ich bin total begeistert von meinem F Pace S, jede Fahrt macht mega Spaß und vielleicht bin ich blind oder so :-) Ich konnte noch kein übles Plastik entdecken ;-)
Sollte ich doch noch irgendwie Billigplastik entdecken, dann schenke ich die Katze sofort meiner Putzfrau und hole mir einen Maserati Levante oder vielleicht wird der Lamborghini Urus auch ganz nett :-)
Aber vor der Bestellung werde ich all die Plastikspezialisten hier im Forum um Genehmigung fragen, damit ich nicht wieder so einen vermeintlich bösen Fehlkauf mache.

Aber nochmal, auch wenn ich ein kleiner Nichtwissender bin und bleibe, meine Katze ist einfach mal nur sensationell mega spitze super klasse.

I LOVE MY little F PACE Kitty :-
) :-) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 06 Jan, 2017 9:50    Titel:  

Und nicht vergessen in den Levante dann hinter die Chromstreben im "Kühlergrill" Gartenzwerge zu setzen.
Die passen da prima auf bzw. in diese peinlich designte Nase...
Aber nicht vergessen die Zwerge aus Terracotta zu verwenden. Denn das würde sonst die Anmutung des Kunststoff.. na du weist schon.. :) Die Kommentare die dann kämen wären sicher unerträglich ;)

Bin da ganz bei Dir! Aber das ist vermutlich schon aufgefallen ;) Viel Spaß mit dem Kater!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 06 Jan, 2017 13:13    Titel:  

Dann ist bestimmt die Brille beschlagen, denn die Blende um das Navi ist wirklich nur billigstes eingefärbtes Plastik.

Deshalb ist der Unterschied ja auch so groß, nachdem ich diese Blende gegen eine in Klavierlackoptik lackierte getauscht habe...

Man kann beim F Pace zum Glück also mit wenig Aufwand viel erreichen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 16:14    Titel:  

Hi Jaguar2017, kann ich nicht bestätigen, meine Blende um das Navi sieht sehr Wertigkeit aus und ist Klavierleck. Ich habe auch das große Navi, vielleicht liegt es daran ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 17:51    Titel:  

Klavierlack, wer hat Dir denn den Bären aufgebunden ?

Das ist schwarz eingefärbtes Plastik, auch bei Deinem !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rogpace
registrierter Benutzer
Franken



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 22:10    Titel:  

Ne ne Jaguar 2017, steht auch so in meinem Kaufvertrag ;-) Ist ne Sonderausstattung :-)
Du hast bedingt Recht, heißt bei Jaguar Piano Lack Schwarz :-) Aber da ein Piano ein Klavier ist, nannte ich es fälschlicherweise Klavierlack :-) mea culpa, mea maxima culpa :-) :-) :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 23:50    Titel:  

Da bringst Du was gewaltig durcheinander !

Du hast genau wie ich bei meinem F Pace die Sonderausstattung Pianolack schwarz gewählt.

Diese Ausstattung umfasst aber lediglich die Blenden um die Türgriffe und die Blende um den Automatkregler bzw. den Schalthebel, wobei ich mir das mal noch genauer anschauen muss ob das wirklich auch tatsächlich was mit Pianolack zu tun hat.

Das ist eigentlich ein spezielles Lackierverfahren, bei dem schwarzer Lack in mehreren ( bis zu 10 und mehr ) Lackschichten aufgetragen und nach jedem Lackiervorgang mit ganz feinem Schleifpapier geschliffen wird.

Das ist mühsame Hnadarbeit und wurde bzw. wird insbesonders vorwiegend bei Klavieren gemacht, daher auch der Name.

Die Blende mit den integrierten Lüftungsdüsen am Navibildschirm ist Hingegen bei jedem F Pace gleich, egal welche Sonderausstattungsvariante der Panelen man gewählt hat, und besteht aus billigem schwarz eingefärbten Kunststoff.

Ich habe genau diese Blende bei meinem F Pace ausgebaut und in Pianolack Optik lackieren lassen.

Der Unterschied ist enorm, die Blende hat jetzt optisch eine ganz andere Wertigkeit und wertet daher den Innenraum sichtbar und spürbar auf.

Ich habe zwei Blenden, die Originale und eine die ich bei Jaguar als Ersatzteil nachbestellt habe und lackieren hab lassen.

Der Unterschied ist enorm und daher nicht nachvollziehbar, dass Jaguar an der Stelle spart, wenn man doch mit so wenig Geld das Interieur so sichtbar aufwerten kann...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 13:14    Titel:  

Die Paneele in Pianolack wie sie angeboten wird, ist in allen Modellen auch im XF oder XE aus schwarz lackiertem Plastik. Der Name Pianolack soll wohl nur tiefschwarz glänzend symbolisieren. Zudem ist die Blende hoch kratzempfindlich, es reicht schon
unvorsichtiges Staubwischen, um sie zu verkratzen.In den alten XF Modellen war die Blende noch echt Pianolack und hat auch ordentlich Aufpreis gekostet. Heute ist sie in der Grundausstattung kostenlos, also billig herzustellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 13:50    Titel:  

@Jaguar2017: wäre es möglich, dass Du hier Photos vorher/nachher rauflädst? Irgendwie kann ich mir den Unterschied nicht vorstellen. Was vielleicht daran liegt, dass ich dieses Detail bislang eigentlich wenig beachtet habe. Wie gesagt: mich stört mehr, dass die Uhr fehlt. Ich blende sie deshalb seit dem ersten EInsteigen auf dem fahrerseitigen Bildschirm links als "Instrument" ein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 14:32    Titel:  

Kann es sein das Ihr über das jew. andere Navi redet?

Ich sehe es für meinem XF ja genau so...
Mit dem kleinen Navi finde ich, leidet der gesamte Innenraum unter
der Optik dieser Tasten links und rechts neben dem Bildschirm.
Die sind ja 1:1 aus dem LandRover übernommen worden.

Mit dem großen Navi (egal wie gut das nun ist) sieht das Fahrzeug viel
stimmiger und hochwertiger aus. Das gilt m.M.n. auch für den F-Pace
Nicht nur das das Design klarer wirkt, weniger Plastik hat.. an merkt das
das Design des Fahrzeuges auf das gr. Navi ausgelegt wurde.

Und.. mal am Rande erwähnt.. zw. dem Meridian Sound und dem Standart Sound
liegen wirklich Welten. Ebenso an der Darstellungsqualität am Display im Navi oder
auch bei der Rückfahrkamera... Allein schon aus dem Grund lohnt es sich das
große Navi zu ordern...

Hier mal der direkte Vergleich.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 17:16    Titel:  

Nein das kann nicht sein, da bei beiden Navi Varianten die Blende drum herum die gleiche billige Kunststoffblende ist.

Das ist ein Bauteil incl. der Lüftungsdüsen, wobei sich diese ( die Lüftungsdüsen ) wenn man die gesamte Blende ausgebaut hat zum Lackieren abbauen lässt.

Das ist aber genau die Blende, über die sämtliche Tester lästern und weswegen der F Pace im Innenraum mit so schlecht abgeschnitten hat.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es bei schwarzem Leder nicht ganz so schlimm ist, bei braunem oder hellem Leder ist es schlimmer.

Auf einem Photo kommt der Unterschied leider nicht rüber, muss man live sehen. Oder man geht in ein BMW Autohaus und sucht nach einem Fahrzeug mit Individualausstattung Piano Lack schwarz.

Hatte ich bei einem X5 und sah auch dort klasse aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 17:47    Titel:  

Also beim großen Navi sieht der Rahmen um den Bildschirm tatsächlich nicht billig aus.

Der ist zwar auch aus dem Kunststoff wie vermutlich beim kleinen Navi.. Aber er ist eben nicht
flach sondern nach innen verspringend. Dadurch wirkt das ganz anders und halt nur als
Einfassung. Aber es wirkt auf Fotos tatsächlich etwas anders als real.
Könnte jetzt nur Fotos aus meine XF beisteuern...
Der Rahmen ist im F Pace denke ich aber der Selbe!?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 22:46    Titel:  

Der F Pace hat genau die gleiche ( billige ) Blende wie der Jaguar XE, der F Pace stammt also vom Interieur her vom XE ab.

Der XF hat gegenüber dem F Pace schon eine etwas hochwertigeres Interieur.

Das hatte mir damals in 2015 bei der Bestellung und als es den F Pace noch gar nicht gab mein Verkäufer schon gesagt, dass der F Pace Innen dem XE nachempfunden ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 10:03    Titel: Bilder?  

@Jaguar2017: kannst Du bitte ein paar Bilder reinstellen von dem lackierten Teil?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 10:43    Titel:  

Das kommt leider auf einem Photo ( gerade bei schwarz ) nicht rüber, der Unterschied, dass muss man sich live anschauen...

Der Unterschied ist aber groß und die Wertigkeit eine ganz andere, sowohl von der Optik als auch von der Haptik.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 2 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: