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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Burgmannschnur Kurbelwelle V12 E-Type
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Autor weitere Bemerkungen
bfa1104
registrierter Benutzer
Grasbrunn



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 10:32    Titel: Burgmannschnur Kurbelwelle V12 E-Type  

Verehrte Gleichgesinnte,

ich bin gerade dabei, meinen V12 komplett zu überholen und habe ihn zu diesem Zweck total zerlegt um diverse Teile, Liners, Kolben, Lagerschalen etc. zu ersetzen. Nun bin ich beim Einbau der Kurbelwelle und setze gerade die Burgmanndichtung ein. Das Einreibwerkzeug von Jaguar war schon im Einsatz, und jetzt stellt sich mir die Frage, wie groß der Überstand der beiden Schnüre zwischen Block und Lagerdeckel sein muss. Oder werden sie plan abgeschnitten?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Do it once and do it right, ich möchte die Maschine nicht wieder komplett ausbauen ;)

Vielen Dank für eure Ratschläge

Boris Funke
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Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 16:14    Titel:  

Hallo Boris

Das Baujahr könnte passen aber ansonsten...... ;-)

Na sieh selbst einmal in diese Seite

Grüße von Timmi


Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am Sa 16 Apr, 2016 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
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bfa1104
registrierter Benutzer
Grasbrunn



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 16:24    Titel:  

Hallo Timmi,

den Beitrag habe ich auch schon gelesen, aber Hanomag? Naja, ich weiß nicht so recht, aber vielleicht weiß ja noch jemand Genaueres.

Trotzdem vielen dank für dein Antwort.

Viele Grüße

Boris
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kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 20:55    Titel:  

auf keinen Fall plan! Überstand geschätzt 2-3 mm, genaueres weiss bestimmt noch jemand hier
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jagscrew
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 16 Apr, 2016 21:32    Titel:  

Hallo,

das Thema wurde erst vor Kurzem behandelt.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=53364&sid=fd046d51deb43cc7a573366c23576948

Ein erfahrener Mechaniker - S-Typ34 - hat die Antwort geschrieben.

Gruss

Hans
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bfa1104
registrierter Benutzer
Grasbrunn



Verfasst am: So 17 Apr, 2016 8:35    Titel:  

Hallo Hans,

vielen Dank für den Link, der beantwortet alle Fragen!!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Boris
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bfa1104
registrierter Benutzer
Grasbrunn



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 14:35    Titel:  

Ein kurzes Update,

ich habe heute mit Limora und SNG-Barratt telefoniert, um mich nochmals final abzusichern. Der freundliche Mitarbeiter von Limora meinte, bei ihren Burgmanschnüren sei kein Kürzen erforderlich, da diese genau passen würden, von SNG (ebenfalls sehr freundlich!) bekam ich jedoch die Information, dass die Schnüre für mehrere Motoren, auch 3.8 und 4.2 hergestellt würden und sie deshalb die Schnüre etwas länger ausliefern würden.

Demnach müssen die Schnüre von SNG nach dem Einwalken auf ca. 3mm abgeschnitten werden, die von Limora nicht. Es sollte bei beiden mit dem Einreibwerkzeug JD.17B und JD.17B-1 gearbeitet werden, was eigentlich klar sein sollte. Anderenfalls läuft die Dichtung heiß, verbrennt, und dichtet nicht mehr ab.

Sollte jemand dieses Werkzeug benötigen, so stelle ich es gerne gerne Versandkostenersatz zur Verfügung.

Viele Grüße

Boris Funke
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Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 7:57    Titel:  

Hallo Boris,

danke für die Rückmeldung und das Toolangebot.

Gruß Rainer aus dem Norden.
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