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Autor |
weitere Bemerkungen |
Cardamom registrierter Benutzer Kreuzau
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Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 8:26 Titel: MK II Kupferwurm |
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Hallo !
Ich brauche mal fachlichen Rat:
Seit der ersten Frühjahrsausfahrt vor ein paar Tagen geht das "ignition warning light" bei laufendem Motor zwar aus, bleibt aber auch bei ausgeschalteter Zündung und gezogenem Schlüssel an ?
Danke für eure Ratschläge
Bernd |
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Thomas_S registrierter Benutzer Trippstadt
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Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 17:07 Titel: Lima Regler /Rückstromschalter |
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Hallo Bernd,
ich vermute, Dein Mk2 hat noch die Gleichstrom- Lima ? Wenn ja,
ist der Hauptverdächtige der Lima-Regler ( hängender Rückstromschalter )
Gruß, Thomas |
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Cardamom registrierter Benutzer Kreuzau
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Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 21:31 Titel: |
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Hallo Thomas,
ich muss mich zunächst bei dir und den anderen Lesern entschuldigen.
Ich habe mich in der Eile nicht an die alte Melderegel (Wo,Wann,Wer,Wie, Was) gehalten und beispielsweise vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Drehstromlima handelt. Weiterhin habe ich nicht geschildert dass wir die platte Batterie mit einem Starthilfetrafo unterstützt haben. Ich denke die Batterie hat den Strom voll an die Dioden der Lima weitergegeben.
Bernd |
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Thomas_S registrierter Benutzer Trippstadt
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Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 12:17 Titel: Ignition control brennt immer |
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Hallo Bernd,
kein Problem, aber Du bist ja immer noch etwas zurückhaltend mit Infos...
Du könntest ja mal schreiben, was für ein Typ Drehstromlima verbaut ist.
Vielleicht kann man dann herausfinden, ob Dioden einzeln prüfbar/tauschbar
/verfügbar sind. Ich z.B. habe eine vom Golf2 drin, die ist so
preiswert im Netz, das sich eine Rep. kaum lohnt.
Also die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, daß es an mindestens einer geschossenen Diode liegt.
Wenn die Batterie wirklich tot war ( hochohmig) beim Überbrücken, kann sowas passieren durch die zu hohe
Leerlauf-Spannung/Welligkeit des Starthilfe-Trafos, die dann durch nichts geglättet
wurde.
Am einfachsten gibst Du die Lima zu einer guten Autoelektrikfirma zum Prüfen.
Gruß, Thomas |
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Cardamom registrierter Benutzer Kreuzau
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Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 15:19 Titel: |
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Grüß dich Thomas,
bis gestern abend schaute von der Lima im Prinzip nur das Lüfterrad unter dem Luftfilter heraus, und ehrlich gesagt habe ich mich in den vergangenen Jahren bei dieser Ecke des Motors immer nur um Ersatzluftfilter und die die Keilriemenspannung gekümmert. Es ist eine No-Name Lichtmaschine vom Typ früher Golf oder Polo.
Erst hatte ich vor sie selber auf dem Schraubstock zu prüfen, so mit Prüflampe, Multimeter, Batterie und Bohrmaschine etc., aber heute früh habe ich sie zu einer kleinen Fachwerkstatt mit Lima-Prüfstand gebracht.
I will keep you informed
Bernd |
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