Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Incomtrol Touch Pro ohne Stauwarnung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brenner
registrierter Benutzer
bornheim



Verfasst am: Mo 25 Apr, 2016 21:01    Titel: Incomtrol Touch Pro ohne Stauwarnung  

Hallo, falls jemand das XF Forum nicht mitliest, bei dem großen Navi st ohne die Connect Pro Service +1000€ keine Stauwarnung vorhanden kein TMC oder TMC Pro, das ist bei ABM so nicht. In der neuen (April) Preisliste wird darauf auch hingewiesen in der alten Nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 11:10    Titel: Aber dafür....  

....mit Warnungen vor fixen Radarstationen! :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cepheus
registrierter Benutzer
Wetterau



Verfasst am: Mi 29 Jun, 2016 11:17    Titel:  

@brenner: danke!!!

hätte ich es nach der Bestellung erfahren, wäre mir glatt der Allerwerteste geplatzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 10:41    Titel:  

Ich finde es einfach töricht, dass man ins Flottengeschäft einsteigen will und dann eine für Firmenfahrzeuge unerläßlich wichtige Funktion wie die Stauwarnung nicht integriert! Auch finde ich es richtig absurd, wenn ich nun dafür eine SIM-Karte benötige! Mein Range Rover Vogue aus 2007(!) kann das alles ganz ohne SIM-Karte!

Reden denn die Leute von JLR nicht miteinander?

Das sind so richtige Ärgernisse: dass man in die Fallen hineinstolpert, weil jede Information fehlt! Abgesehen von den Qualitätsmängeln bei der Auslieferung ärgere ich mich mittlerweile über derartige Schwachstellen bei einem doch einigermaßen teuren Produkt! Und was erschwerend hinzukommt: als Kunde findet man bei JLR auch kein Gehör!

Getreu dem Motto "Da kann man halt nix machen! Hätten Sie sich vorher halt genauer informiert!"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 12:12    Titel:  

Das Problem ist.. das Fahrzeug bekommt ja ein Datenmodul beim "Connect Pro"..
Die viel beworbene "Konnektivität" ist tatsächlich gar keine. Denn weder gibt es
die Möglichkeit der Datennutzung vom Handy.. noch gibt es einen tieferen Eingriff bzw.
Rückgriff "auf" das Handy. Egal ob mit Connect oder ohne. Ja InControlApps.. aber auch das
ist dann eher ein "Eigengewächs" und für mich eher Spielerei.

Das System ist insofern etwas paradox.. Einerseits hat das Fahrzeug bereits eine
"interne" SIM.. denn z.B: der Notruf und das Tracking (InControlSecure) läuft ja
offensichtlich via Internet/Telefonnetz.

Andererseits kann das System nicht mit dem via Bluetooth (BT) verbundenen Handy z.b. online gehen.
Dann wäre das alles so einfach und weitere Sorgen hinfällig.
Und vor allem wäre es so einfach.. Telefon via BT mit Auto verbunden.. Rückgriff des Navi auf Internet
usw.. Damit Staudaten.. SMS Daten .. Internet was auch immer. Dazu könnte man unter der Gummimatte
einen Induktionslader verbauen (15 Euro) und schon wäre alles gut.
Du brauchst nur einen Vertrag. Bist im Auto verbunden.. reicht. Aber so.. 2 Verträge / Telefonnummern..
doppelte Kosten, weniger Kostenkontrolle über das Datenvolumen.. super.

Derjenige der dieses Lastenheft aber zusammengestellt hat muss etwas krude im Kopf gewesen sein.
Das Navi und die Grundidee ist toll.. super fix. toll zu bedienen.. Grandiose Bernutzeroberfläche..
Ich würde "trotzdem" kein Auto "ohne" dieses große System kaufen.. allein aus optischen Gründen..
aber es bleibt irgendwie buggy.

!! Ich würde aber wirklich vorschlagen diesen Thread hier, egal ob XF oder F-Pace, im XF Forum fortzuführen!!!

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cepheus
registrierter Benutzer
Wetterau



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 15:02    Titel:  

dann mache ich genau das und stelle die nächsten Fragen:

- Verstehe ich richtig, dass ich zu den (von mir ursprünglich gar nicht geplanten) 1000€ für das blöde Connectivity Zeugs auch noch eine zweite SIM-Karte mit 1-3 GB Datenvolumen besorgen muss? Nur für Verkehrsinfos??

- Ist schon absehbar, wie viel Volumen man monatlich braucht? Ich meine inklusive Updates usw.

Für mich und die meisten Käufer bedeutet diese Geschäftspraktik eine um 25-30€ erhöhte monatliche Leasingrate. Nicht die Welt, aber wenn ich überlege, welch schöne Extras ich dafür nehmen könnte.

Nach Taurus-"Leder", uninspiriertem Innenraumdesign, Zwang zu höheren Ausstattungslinien bzw. dünner Serienausstattung ist es für mich eine weitere herbe Enttäuschung. V.A. spricht so etwas kein Tester an!! Sie fahren Vorführer mit 40k an Extras und loben die tolle Kurvenlage (bei einem Diesel-SUV?), den günstigen Einstiegspreis (illusorisch) und die schwachsinnigen NEFZ-Verbrauchswerte (gehören längst verboten)!?

Ich bin ein absoluter Fan aller britischen Marken und wollte meinen ersten 60k-Neuwagen selbstverständlich von der Insel. Aber nach dem ich mich mit den neuen Modellen und der neuen Preispolitik auseinandergesetzt habe, drängt sich die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal von JLR auf.

Bin sehr gespannt, wie sich der FP (20d) morgen bei der Probefahrt macht. Da meine Erwartungshaltung innerhalb einer Woche von euphorisch über neutral hin zu skeptisch entwickelt hat, muss mich der Dicke schon aus den Socken hauen, bevor ich mein Autogramm unter den Kaufvertrag setze.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 16:02    Titel:  

Ich schreibe mal zwischen Deinem Text soweit mir bekannt...

- Verstehe ich richtig, dass ich zu den (von mir ursprünglich gar nicht geplanten) 1000€ für das blöde Connectivity Zeugs auch noch eine zweite SIM-Karte mit 1-3 GB Datenvolumen besorgen muss? Nur für Verkehrsinfos??

Das Auto "funkt" auch ohne interne Sim seinen Standort + Verbrauch / Strecke usw. auf die App und zwar für 3 Jahre kostenlos. Für das Connect braucht es ein Datenvolumen.. das steht so auch in den Unterlagen soweit mir bekannt.


- Ist schon absehbar, wie viel Volumen man monatlich braucht? Ich meine inklusive Updates usw.


Keine Ahnung. Vermute mal das das für die reine Verkehrsinfo sehr wenig sein wird.. Wenn Du jedoch mit den ausgesprochen
hübschen Google Sattelitenbildern hinterm Navi fahren willst (sieht schon geil aus).. dann wird das Volumen sicherlich massiv hochgehen. Kannst ja mal mit dem Handy versuchen.. Google Maps.. Sat-Ansicht.. und gucken was er so saugt.


Für mich und die meisten Käufer bedeutet diese Geschäftspraktik eine um 25-30€ erhöhte monatliche Leasingrate. Nicht die Welt, aber wenn ich überlege, welch schöne Extras ich dafür nehmen könnte.

so ist das !! Und auch mich hatte das gewundert da ich sonst das Connect genommen hätte, aber ich dachte "wozu" TMC reicht.


Nach Taurus-"Leder", uninspiriertem Innenraumdesign, Zwang zu höheren Ausstattungslinien bzw. dünner Serienausstattung ist es für mich eine weitere herbe Enttäuschung. V.A. spricht so etwas kein Tester an!! Sie fahren Vorführer mit 40k an Extras und loben die tolle Kurvenlage (bei einem Diesel-SUV?), den günstigen Einstiegspreis (illusorisch) und die schwachsinnigen NEFZ-Verbrauchswerte (gehören längst verboten)!?


Also zugegeben die Verbrauchswerte sind ziemlich umwerfend. Wenn du es soft angehen lässt kann tatsächlich eine 4 vor dem Komma stehen (beim XF). Bei einer Vollgas fahrt über 3 Stunden hatte er tatsächlich nur 10l genommen und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 146km/h (Anhand der App belegbar). Also Motor / Fahrwerk / Sitzkomfort.. Aller erste Güte!!! und wie ich finde nicht vergleichbar mit den aktuellen dt. Herstellern. Natürlich in relation zur emotionalen Seite gesehen.


Ich bin ein absoluter Fan aller britischen Marken und wollte meinen ersten 60k-Neuwagen selbstverständlich von der Insel. Aber nach dem ich mich mit den neuen Modellen und der neuen Preispolitik auseinandergesetzt habe, drängt sich die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal von JLR auf.

Ich glaube nach den ersten Jahren wo vieles umgeworfen wurde müssen/wollen sie jetzt Geld verdienen. Vermutlich verlangt Tata das .. und die Fahrzeuge sind ja nun wirklich auch hoch attraktiv. Aber.. ja.. auch schon im XF Thread geschrieben.. sie haben ein paar "Fallen" eingebaut.. wie auch die dt. Hersteller.

Bin sehr gespannt, wie sich der FP (20d) morgen bei der Probefahrt macht. Da meine Erwartungshaltung innerhalb einer Woche von euphorisch über neutral hin zu skeptisch entwickelt hat, muss mich der Dicke schon aus den Socken hauen, bevor ich mein Autogramm unter den Kaufvertrag setze.

Ich sage mal so.. auch in Hinblick darauf das die "Tester" das "nicht testen".. Das sind viele Dinge die einfach nur dann auffallen, wenn man sich mit der Geschichte eingehend beschäftigen muss. Ein Tester kritisiert merkwürdigerweise eher Dinge die man mit der Lupe suchen muss.. bzw. die im Alltag unerheblich sind.
Sowohl die Taurus Sitze als auch die Haptik innen (beim XF) empfinde ich nicht als schlechter als das was die dt. Hersteller anbieten. Aber ich klopfe auch selten auf den Schaltern herum.. oder benutze 20x am Tag die Sitzlehnenentriegelung. Die 3 x im Jahr wo ich den Sitz entriegele denke ich mir.. ja.. nicht schön.. ABER .. es funkltioniert. passt. Wichtig? Nein.
Aber auf sowas gucken "Tester".. Das die Bedienung absolut logisch und einfach ist, wenn man damit mal 3Wochen gefahren ist, das können die nicht "testen".. Das wird schnell kritisiert weil es vielleicht "anders" ist als bekannt. Das sich dieses "anders" als "besser" herausstellt.. das sehen die an einem Tag eben nicht..

Insofern.. gehe "neutral" ran.. ich finde der F Pace ist ein wunderschönes Auto.. Berichte morgen mal!

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cepheus
registrierter Benutzer
Wetterau



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 19:45    Titel:  

Ich danke Dir vielmals für die ausführlichen Erläuterungen. Ich finde alle JLR Wagen ausnahmslos wunderschön, nur das Image hat ein paar Kratzer bekommen.

Ganz aktueller Kratzer: die Preise im Konfigurator sind heute gestiegen :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 9:20    Titel:  

Bei aller Liebe: ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso es im Range Rover Vogue funktioniert, dass ich

* expressis verbis vor einem Stau gewarnt werde, selbst wenn ich das Navi gar nicht benutze, sondern nur die Karte anzeigen lasse
* dafür keine SIM-Karte einsetzen muß
* den Vorteil genieße, dass TMC und Navi kongenial miteinander verbunden sind bzw. das eine das andere als Informationsquelle nutzen kann

Und im Jaguar geht das nicht?!?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 11:18    Titel:  

Es ist unfaßbar! Das erschüttert meinen Glauben an die Redlichkeit bei Jaguar schwer! Man bezahlt also einen Aufpreis, um dann weniger Leistung zu erhalten (Sprachsteuerung nicht im InControl TouchPro)?! Und eine Funktionalität, wie behauptet, ist gar nicht vorgesehen:

http://www.jaguar.com/incontrol-global/infotainment/incontrol-touch.html

NAVIGATION

InControl Touch navigation makes planning journeys and following routes easy thanks to turn-by-turn voice guidance, junction view and 3D maps. Set your destination with a few taps, or simply speak a command. The system will then allow you to choose the fastest or most economical route. Once you are on your way, live traffic capability offers redirection if a quicker route arises.

Diese verkehrsbedingte Neuberechnung ist Lug und Trug! Oder alle Benutzer - einschließlich mir - irren, wenn sie glauben, dass das in ihrem Auto nicht verfügbar sei!

Nachdem mein Neuwagen ohnehin noch mit Fehlern behaftet ist, werde ich das nächste Mal das Thema zur Sprache bringen. Schau ma moi, was ich zu hören bekomme!

PS: manchmal habe ich das Gefühl, dass sich mein Verkäufer vor JLR fürchtet. Da nimmt er lieber eine Verstimmung mit seinem Kunden in Kauf, als sich für ihn stark zu machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 05 Jul, 2016 11:47    Titel:  

...und jetzt nicht zu verwechseln..
Das System das teurer ist, weniger kann, aber viel cooler aussieht.... ist das Touch-PRO.
Dein Link geht "nur" aufs Touch. Der XJ hat das "Connect" scheinbar serienmäßig dabei, was zu noch
mehr Verwirrung führt.

Touch Pro ist dadurch zu erkennen das du das digitale Cockpit hast und auch darüber die Karte sehen kannst.
Also Entfall aller analogen Zeiger. Wenn Du "das" im RR hast, dann wäre ich überrascht wenn Du TMC hättest...

Und ja.. mit "Sauerei" hast Du recht!.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mi 06 Jul, 2016 12:34    Titel:  

Ich weiß! Ich habe das TouchPro in meinem F-Pace! Das mit der Kartenanzeige statt der Darstellung analoger Anzeigen ist ein Gag, den ich wohl kaum benutzen werde. Ich höre mehr zu und bekomme ohnehin ganz links in den "Armaturen" angezeigt, wie und wo ich fahren soll.

Das ich den Link einfügte, hat damit zu tun, dass dort darauf hingewiesen wird, dass es "verkehrsbedingte Neuberechnungen" gäbe. Wenn dies im InConnect Touch enthalten wäre, nicht aber im InConnect TouchPro, dann wär's umso ärger! Als ich mein Auto bestellte, ging ich ja davon aus, dass das mit Aufpreis behaftete Element mehr könne als das standardmäßige.

Übrigens: In meinem RR ist tatsächlich noch nicht das digitale Display zur Simulation analoger Instrumente verbaut. Das gab es erst ab 2010 - glaube ich. Das habe ich aber auch nicht gemeint! Ich meinte, dass man im RRV sprachlich informiert wird, wenn ein Stau meinetwegen in 2 km zu erwarten ist. Dass also im RRV zwischen den Verkehrsnachrichten und dem Navi eine Datenassoziation erfolgt. Ganz ohne SIM.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 06 Jul, 2016 12:48    Titel:  

Ja.. genau.. und das ist auch mist so. ich erwartete auch das das höherpreisige system auch mehr inhalt hat.. nicht "weniger".

die karte im cockpit nutze ich übrigens so richtig gerne..
gerade auf landstraßen wo man es etwas flotter angeht ist das total klasse.. auch ohne routing.. man sieht instinktiv wohin die nächste kurve geht.. auch z.b. in den kasseler bergen.. das ist toll wenn man gerade spaß am fahren haben will. oder auch nachts auf unbekannten terrain...

wenn ich sehe was z.b. ford mit dem serien-navi ohne aufpreis in den business editonen ausliefert (nein das ist nicht schneller und auch nicht schicker..) aber es kann echt mehr!... seufz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brenner
registrierter Benutzer
bornheim



Verfasst am: Do 07 Jul, 2016 18:44    Titel:  

Hallo,
mein Wagen ist da, bezüglich Konnektivität schein zumindest das Wifi Thema eine Software geschichte zu sein.
Ich hatte ja gehofft das ich mit meinem Iphone einen Hotspot aufmachen kann und darüber das zumindest ein paar Pro services nutzen kann. Zu meiner Verwunderung gibt es unter Konniktivität nur die Option einen Wifi Hotspot einzurichten also in die ndere richtung so wie es bei den Pro services imPaket ist. Das funktioniert auch das Händy baut eine Verbindung zum Hotspot auf. D.h. die Hardware für Wifi ist auch ohne Connect Pro Services im Navi. Natürlich kann mann mangels Sim karte nicht ins netz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 9:52    Titel: grosses Navi  

Hallo
in meinem F-Pace ist das grosse Navi installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei Fahrten auf der Autobahn Raststätten, Parkplätze etc. nicht angezeigt werden. Resp. sie erscheinen kurz am oberen Rand und verschwinden dann sofort wieder. Komischerweise werden diese POS angezeigt wenn ich nicht auf der Autobahn fahre sondern mich in der Nähe der Autobahn befinde. z.B. wenn ich aus der Garage fahre. Luftlinie zur Autobahn ca. 300 m. Die sich dort befindliche Tankstelle wird angezeigt. Wenn ich aber auf die Autobahn und an dieser Tankstelle vorbeifahre, ist keine Anzeige vorhanden.
Die Jaguar Garage konnte diesen Fehler trotz neuem update nicht beheben.
Die Anzeige auf dem übrigen Strassennetz funktioniert einwandfrei.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüess
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 20:06    Titel:  

Hi,

das deckt sich mit meiner Erfahrung. (1600 km)

Auch das die Bezeichnung von Ausfahrten etc Nachts in Lila sind mit schwarzer Schrift, und klein. Ich kanns nicht lesen..

Bin wohl zu alt..

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: