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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Serie 3 Bremse bleibt nach betätigen länger zu.
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Autor weitere Bemerkungen
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 6:01    Titel: E-Type Serie 3 Bremse bleibt nach betätigen länger zu.  

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nach dem Bremsen die Bremsen etwas zu lange zu bleiben. Werden letztendlich erst durch das Anfahren wieder gelöst. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
Rudi
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Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 6:37    Titel:  

Bremsschlauch zugequollen --> austauschen am besten gleich alle

Franz
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Rainer-HH
Moderator
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Hamburg



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 11:53    Titel:  

Moin Rudi,

ich tippe auf das Reaction Valve unter der weißen Kappe am Hauptbremszylinder. Entweder in 1-2 min zerlegen und etwas Silikonöl auf den kleinen Stift oder neukaufen. Manche Nachbauten klemmen bereits wieder nach sehr kurzer Zeit.

Gruß Rainer aus dem Norden
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Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 13:07    Titel:  

Ich höre von einer Jaguar-Oldtimerwerkstatt hier in der Nähe auch öfter, dass in solchen Fällen das reaction-valve der Übertäter ist
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza.
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R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 16:14    Titel:  

Hallo zusammen,
das Reaction Valve ist der weiße Deckel mit den 5 Schrauben?
Habe inzwischen noch das Rückschlagventil (Brake Check Valve) gereinigt, da kam ordentlich angestaute Luft raus.

Gruss Rudi
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Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2016 13:59    Titel:  

Das Thema ist ein Dauerbrenner und bisher ohne dauerhafte Abhilfe wie es scheint. Hier sehr vollständige Beschreibung des Problems und Lösungsversuche: [url]http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28261 [/url]
Letztendlich ist das Problem der kleine Stift im Bremszylinder, der das Reaction Valve ansteuert. Genauer gesagt, seine Dichtung, die offensichtlich auf quillt und deshalb es zu dem langsamen Zurück gleiten des Stiftes nach Bremsen Betätigung kommt.
Meine Lösung mit neuer (Originalteil gibt es nicht einzeln) bzw. stärkerer Feder funktioniert nur begrenzt, Dichtungsaustausch hält auch nicht lange und ein neuer Bremszylinder hilft genau so wenig auf Dauer. Meine Vermutung: Es hat sich was am Material der Dichtung geändert.
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Jaglex
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 20 Mai, 2016 19:21    Titel:  

Typisch ist, daß das reaction valve (also der Kolben mit der kleinen Stange, die nach vorne aus dem HBZ rausguckt und an der Membran anliegt) hängen bleibt. Wenn man es aus dem HBZ rausnimmt, poliert und wieder einsetzt, ist für ca. ein halbes Jahr gut.
Das letzte mal hab ich das Ganze großzügig mit dem blauen Bremsfett (?) von ATE eingeschmaddert und nun ist schon ein Jahr lang Ruhe. Mal schauen, wie lange es noch hält...
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R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 10:14    Titel:  

Hallo zusammen,
bin leider noch nicht dazu gekommen das Reaction Valve auszubauen und dann zu testen.

Könnte vielleicht der Austausch der alten Bremsleitungen gegen Stahlflex-Bremsleitungen Abhilfe schaffen?

Viele Grüsse
Rudi
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kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 11:43    Titel:  

Hallo,
ja, es "KÖNNTE" klappen, aber meistens liegts dann doch an dem Ventil.
Ich habe es auch schon erlebt, daß es nach dem Austausch der Bremsschläuche dann nicht mehr so häufig blockierte.

Gruß

Klaus
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S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 11:58    Titel:  

Hallo

Wenn Bedarf besteht:
gebe einen orig. NOS HBZ mit Reactions-Valve ( Bilder )
und auch noch 2 Rep.-Sätze für den Brems-Servo ab.

Harald




DSCN0339.JPG

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Th. Hopf
registrierter Benutzer
Trier



Verfasst am: Mo 23 Mai, 2016 20:29    Titel:  

Hallo,

ich hatte das auch zweimal in 10 Jahren. Jedesmal war es das reaction ventil. Im Original soll das Ventil beim Einbau mit Silikonfett geschmiert werden. Ich hatte das beim ersten Mal nicht zur Hand und habe Silikonöl genommen. Nach ein paar Jahren und geringer Fahrleistung trat das Problem wieder auf. Korrekt gefettet war es dann behoben. Man kann das Ventil fetten, ohne viel zu zerlegen (1/2 Stunde), die Anleitung habe ich früher gepostet.

Viele Grüße

Tom
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