Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vergasernadeln XK140
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: So 15 Mai, 2016 15:10    Titel: Vergasernadeln XK140  

Hallo zusammen,

unser XK140 fährt ja recht brav, die letzte Schheibe Käse zieht er aber nicht grad vom Teller. Nun ja, ist auch der einfache Kopf, was solls.

Heute hab ich nun durch Zufall festgestellt, dass vorne und hinten verschiedene Nadeln eingebaut sind. Vorne SJ, hinten ST. Wer macht denn sowas ??? Nun brauch ich also mindestens eine neu. Gute Gelegenheit generell drüber nachzudenken. Die Kiste hat die disc-Luffies und den doppelten Auspuff. Wäre da nicht die fettere SA die bessere Wahl oder reicht SJ ?

Einige hier sind ja recht nadelfit, vllt. hätte jemand etwas Nachhilfe für mich. Ach ja, Federn kommen auch neu rein. Geht ja dann in einem...

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: So 15 Mai, 2016 19:02    Titel:  

Grüß´dich Rainer
mal abgesehen davon, ob sich da jemand was gedacht hat oder nicht kommst du ohne vernünftige Meßtechnik schlecht weiter. Die Probiererei nervt gewaltig. Ich würde dir empfehlen über Breitband-Lambda-Sonde (von innovate) Abgas in den zwei Rohren Zylinder 1-3 bzw. 4-6 am Endrohr die Einstellung zu prüfen.
Ein indirekter Weg geht über die Abgastemperatur, dies hat den Vorteil, daß du direkt am Krümmer mittels Kontaktsonde messen kannst. Hierzu klemmt man über einen VA Schlauchbinder die 1,5mm Sonde oberflächlich an. Das geht zwar nicht so toll wie die Lambdamessung aber immer noch wesentlich einfacher als Kerzenbilder lesen etc....
Rufe mich an, wenn du Hilfe brauchst. Nummer hast du noch?

Gruß
Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: So 15 Mai, 2016 19:51    Titel:  

Servus Franz,

danke für Deine Nachricht.

Ich hatte das mit der Abgasgeschichte ja schon länger vor, einfach weil ich diese Sachen so interessant finde, aber dann kamen immer wieder tausend andere Dinge dazwischen.

Gerade letzte Woche hab ich mit einem SUPER-Messgerät auch die Krümmer gemessen, weil ich feststellen musste, dass die Super-Restaurateure des Vorbesitzers den falschen Thermostaten eingebaut haben. Naja, dann will man es halt genau wissen und so hab ich mich damit ausführlich beschäftigt und bin natürlich auch an die Krümmer ran. Da passt alles soweit wie man das damit messen kann. Auch über das Oszi sieht alles gleichmässig aus.

Ich denke, ich werde mal beide Nadeln besorgen - kost ja nix und dann ausprobieren. Deine Nummer ist mir leider tatsächlich bei einem EDV-Crash verloren gegangen. Wenns Dir also nix ausmacht, würde ich mich über ein Update freuen.

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: