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Autor weitere Bemerkungen
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2016 22:56    Titel: Was kann das sein?  

Habe in meinen OTS S1 ein neues Getriebe mit einer neuen Kardanwelle einbauen lassen und auch neue Reifen aufziehen lassen. Bin schon über 1000 km damit gefahren, Im Prinzip alles ok, bis auf ein Problem. Bei scharfen Rechtskurven, unter Last, um 2. Gang (und einmal auch im 3. Gang) hört man ein lautes Knarzen, wie einiege Schläge, und spürt diese auch. Kommt etwa von unter der Armstüze in der Mitte oder vielleicht auch etwas weiter hinten. Schwer zu lokalisieren. Passiert nicht immer aber regelmäßig. Bisher nur bei Rechtskurven nicht bei Linkskurven. Was könnte das sein? (Ich würde normalerweise zu der Werkstatt fahren, die den Einbau vorgenommen hat, aber die ist 500 km weit weg.

Danke für Hilfe.

Georg
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Rainer-HH
Moderator
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Hamburg



Verfasst am: Di 17 Mai, 2016 8:06    Titel:  

Moin Georg,

manchmal ist es nur was ganz banales wie ein Auspuff...

Gruß Rainer aus dem Norden
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jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Di 17 Mai, 2016 8:13    Titel:  

Wenn man es spürt am ehesten doch die Kardanwelle, wenn du den Wagen hochnimmst wirst du sehen wo. Jens
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kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 17 Mai, 2016 8:55    Titel:  

Hallo,
kann auch von der Getriebestütze unten kommen.

Gruß

Klaus
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Gast





Verfasst am: Di 17 Mai, 2016 12:09    Titel:  

Georg,

was für Reifengröße und kommt das auch bei rückwärtsfahren? Ansonsten geh ich mit den Vorrednern auf Auspuff der nicht ganz zentriert hängt oder fehlender Gummipuffer am Getriebehalter.

Martin
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LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Di 17 Mai, 2016 16:24    Titel:  

Vielen Dank.

ich habe mich auch im englischen Forum umgehört und gehe mal davon aus, dass es entweder Getriebeaufhängung /-befestigung oder Kardanwelle ist, vielleicht auch Auspuff. Am Samstag fahre ich hier zu einer auf alte Jaguar spezialisierten Garage und weiß dann hoffentlich mehr.

Beim Rükwertsfahren habe ich das nicht bemerkt.

Reifen sind es definitv nicht (habe jetzt 185 R15 und hatte aber vorher mit 205/65R15 auch keine Probleme). Und das kommt auch nicht aus den Radkästen.
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Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



Verfasst am: Do 19 Mai, 2016 10:47    Titel:  

Hallo,

es ist möglich, daß der Tachoantrieb an der rechten Getriebeseite gegen den Kardantunnel stößt.
Ich würde auch mal überprüfen, ob der Motorhalter an der Spritzwand richtig angezogen ist.
Evtl. die selbstsichernde Schraube und Paßscheibe abnehmen und die untere Schlitzscheibe
etwas losdrehen, um etwas mehr Druck auszuüben. Beim 6 Zyl. E ist es auch von Vorteil, wenn man
statt der originalen Motorgummis die "Uprated engine mounting" nimmt, um die Motorschwankungen
zu begrenzen.

Gruß, Gerd
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