Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ40: Türen klemmen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 24 Mai, 2016 16:15    Titel: XJ40: Türen klemmen  

Bei meinem Daimler 3.6 (=XJ40) klemmt nun bereits die zweite Türe, d.h. ich kann sie von aussen nicht mehr öffnen (von innen gehts problemlos). Soll eine bekannte Krankheit sein. Weiss jemand weshalb, und wie bringts man wieder hin?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 24 Mai, 2016 18:48    Titel:  

Hallo
hast du ein Werkstatthandbuch ? Das Innenleben der Verriegelung ist teilweise aus Kunststoff und das bricht dann einfach weg.
Da wird wohl nur zerlegen helfen und schauen was gebrochen ist. Bei mir war es das Platikverbindungsteil vom Türgriff außen zum Schloß. Da half nur noch Ersatz (aus dem Forum)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Di 24 Mai, 2016 20:56    Titel:  

Hallo Henry,
die 3.6er Türgriffe sind zu zart gebaut, drum gibt es beim Nachfolger deutlich massivere - weniger elegant, aber deutlich solider.
Austauschen geht nicht einfach so.
Es können im Innenleben des Griffs verschiedene Stellen brechen - manchmal kann man aus zwei kaputten wieder einen ganzen machen.
Bei funktionierenden Griffen immer vorsichtig bedienen, am besten macht man das immer selber und lässt (zum Schein ganz gentlemanlike) die gefühlslose Umwelt gar nicht erst daran rumhantieren.
Viel Erfolg!
ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Di 24 Mai, 2016 22:31    Titel:  

Guten Abend,
die späteren Griffe passen nicht. Ob das Innenleben identisch ist, weiß ich nicht und glaube ich auch nicht.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dunhill
registrierter Benutzer
Steinfurt



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2017 19:39    Titel: Türen klemmen,schliessen nicht aussen innen xj 40  

Hallo Zusammen,
hier muss ich leider widersprechen! Ja das Innenleben der Türen ist teilweise aus Plastik,aber in aller Regel nicht der Grund für die Probleme. Diese liegen in der Korrosion,in der Tür und Vibration der Karosse /Schloss/Schanieren.
Einfache Abhilfe,wenn kein Bruch vorliegt:
Innenverkleidung demontieren
Folie beiseite schieben
Wenn die Tür sich nicht öffnen lässt,ins innere fassen und das Gestänge vom Türknopf hochschieben und gleichzeitig am Knopf selbst ziehen.
Funktioniert nicht? Dann das Gestänge (kurzes Stück) welches zum Türgriff führt oben am Griff aushängen.
Ziehst Du dann an dem "baumelnden Ende"springt die Tür auf.
Die kurze Stange ist der Schlüssel zum ganzen, daher ist es nicht nötig den ganzen Türgriff auszubauen!!!!
An dem Gestänge befindet sich eine lange und kurze Einstellmutter.Ordentlich einsprühen (Kriechöl) und ggf. lassen sich die Muttern bewegen und einstellen.Ansonsten mit zwei kurzen 7er Schlüssel lösen. Ein bischen fummelig, aber es lohnt sich.
Richtige Einstellung vornehmen und die Tür / Schloss schliessen wieder perfekt. So lassen sich alle Türschlösser /Türen wieder justieren ohne den Griff auszubauen. Das liebe Leute, ist eine irre Arbeit und Ihr habt im Anschluss das gleiche Problen, da auch der neue Griff eingestellt werden muss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: