Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Reifen e-type xa455c
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
degner1
registrierter Benutzer
moers



Verfasst am: Sa 28 Mai, 2016 10:56    Titel: Reifen e-type xa455c  

hallo,
ich habe einen e-type 2-er Serie,leider Speichenfelgen der 1-er Serie xa455, kann man auf diese Felgen auch 5,5 Zoll Reifen aufziehen? Die 5 Zoll Reifen sehen etws mickrig aus :-( danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 28 Mai, 2016 14:14    Titel:  

...falls das noch ganz gute Felgen sein sollten, und Du Dir andere besorgst, und dann die S1-Felgen übrig sein sollten, sag Bescheid...

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 13 Jun, 2016 15:24    Titel:  

Hi,

es gibt keine "5" Zoll oder "5,5"-Zoll Reifen.

Die Breite der Reifen wird immer in mm angegeben (185, 205, etc.). Wenn nichts erwähnt ist, beträgt die Höhe der Flanken 80% der Breite der Reifen (z.B. 185VR15 --> 80 Prozent). Anders, wenn ein Querschnitt angegeben ist. So z.B. beim 205/70R15 --> 70 Prozent. Ab <80% spricht man vom Niederquerschnittsreifen....

So, und um zu Deiner Frage zurück zu kommen: auf den 5" breiten Felgen darf man nur die 185er aufziehen. Die 205/70er erst ab einer Felgenbreite von 5,5" (soweit mein Wissenstand ohne Gewähr). Ich habe zwar schon die Kombination 205 und 5" Felgen gesehen, aber das ist im Ernstfall eben ein Problem....

Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen Satz sehr guter 6" Speichenfelgen mit fast neuen Pirelli P4000 drin. Nur falls Interesse an "fetteren" Reifen als die E-Type Standardbereifung besteht. Ich bin auf die schmalen Felgen / Reifen zurückgekehrt. Ggf. würde ich je nach Zustand und wenn die Felgen Curly Hubs haben, auch die Felgen "in Zahlung" nehmen. Allerdings möchte ich Carsten nicht in die Quere kommen. Er war zuerst da.... Wenn er sie für Deinen geforderten Kurs nehmen würde, bin ich raus.....

Schöne Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: