Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK 10 Startknopf ist "tot"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ziegelhof
registrierter Benutzer
Oederquart



Verfasst am: Do 09 Jun, 2016 17:07    Titel: MK 10 Startknopf ist "tot"  

Liebe Experten. Mein MK 10 war bislang noch nicht zugelassen. Jetzt wollte ich ihn zum TÜV bringen. Prinzipiell sprang der Wagen immer hervorragend an. Heute jedoch musste ich ein wenig "orgeln", sodass ich einen Batteriebooster zu Hilfe genommen habe. Daraufhin sprang der Wagen kurz an, der Motor machte aber ein Geräusch, als wenn er nur auf drei vier Zylindern läuft. Danach ging er aus. (nach ca 10 Sekunden). Seitdem gibt der Starterknopf keinen Mucks mehr von sich. Blinker, Licht und ähnliches funktionieren nach wie vor. Any ideas? Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Do 09 Jun, 2016 17:13    Titel:  

Grundsätzlich hast du doch auch den magnetschalter mit Druckknopf denke ich, startet er wenn du dort drückst.
Mit freundlichen Grüßen Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ziegelhof
registrierter Benutzer
Oederquart



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 8:20    Titel:  

Danke! ! Daran erkennt man den Neuling, wusste ich nicht :-) Heute kommt ein Mechaniker und guckt sich das mal an. Davon unabhängig bleibt aber ja die Frage, warum von jetzt auf gleich der Startknopf keinen Mucks mehr von sich gibt und sonst alles stromtechnisch funktioniert. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass Katzen eigenwillig sind :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 11:48    Titel:  

Hallo,
das hat nichts mit eigenwilligen Katzen zu tun, sondern mit 50 Jahre alter Elektrik . Auch Lucas´s Garantiezeit ist dann ( wie bei jedem Hersteller ) abgelaufen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ziegelhof
registrierter Benutzer
Oederquart



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 16:02    Titel:  

Hallo Willi, ich wollte Lucas auch nicht auf Garantieverlängerung verklagen, sondern suche nach Hinweisen dafür, warum - ganz offensichtlich und ausgerechnet bei mir - ein Teil, das 52 Jahre funktioniert hat, auf einmal den Geist aufgibt. Noch besser: Wo ich erfolgversprechenderweise mit der Fehlersuche beginnen könnte. Noch schlechter: was ich der Katze evtl. getan habe ;-)

Dass Katzen eigenwillige Tiere sind, glaube ich dennoch :-)

Best

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 16:13    Titel:  

Jens,

Oben am Magnetschalter ist ein Knopf, was passiert wenn Du auf diesen Knopf druckst (kontrollieren dass der Gang raus ist zuerst)?

Wenn der starter dreht dann ist etwas am Zündschalter, Startknopf, oder deren verkabelung.

Wenn nichts passiert dann ist dein Problem am Startermotor, Magnetschalter, oder deren verkabelung.

By the way... Es gibt jetzt Zeichen das Dein Auto ein Elektrodefekt hat.... spätestens jetzt solltest Du eine Feuerlöscher immer parat haben.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 16:33    Titel:  

...oder die Versicherung erhöhen :-)

Carsten

P.S- "Gentlemen don't drive after dark" - Joseph Lucas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ziegelhof
registrierter Benutzer
Oederquart



Verfasst am: Sa 11 Jun, 2016 11:49    Titel:  

Obwohl ich jetzt einen Feuerlöscher gekauft- und meine Versicherung informiert habe, läuft der Wagen immer noch nicht perfekt :-)

Im Ernst: Ich habe die Batterie nochmals voll aufgeladen und jetzt funktioniert der Starterknopf auch wieder. Auch die Maschine springt an. ABER nach etwa einer Minute geht der Motor wieder aus. Wenn ich versuche, ein wenig Gas zu geben, um die Drehzahl zu erhöhen, stirbt er abrupt ab....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 11 Jun, 2016 12:44    Titel:  

Immer schwierig per internet zu diagnostizieren, u.A. wenn das Auto lang gestanden hat und evtl mehrere Problem hat.

1) wieviel volt messest Du an der batterie wenn der lauft/nicht lauft. Was macht der Ammeter?
2) hört man den Benzinpumpe(n) bei eingeschalteter Zündung? Wie alt ist der Benzin? Schlauch vorne abziehen & Benzinfluss messen.
3) Kerzen eins nach den anderen abziehen. (wenn den abziehen keine laufänderung bringt dann ist diese Zylinder nür noch mechanish vorhanden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: