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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Ziegelhof registrierter Benutzer Oederquart
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Verfasst am: Do 09 Jun, 2016 17:07 Titel: MK 10 Startknopf ist "tot" |
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Liebe Experten. Mein MK 10 war bislang noch nicht zugelassen. Jetzt wollte ich ihn zum TÜV bringen. Prinzipiell sprang der Wagen immer hervorragend an. Heute jedoch musste ich ein wenig "orgeln", sodass ich einen Batteriebooster zu Hilfe genommen habe. Daraufhin sprang der Wagen kurz an, der Motor machte aber ein Geräusch, als wenn er nur auf drei vier Zylindern läuft. Danach ging er aus. (nach ca 10 Sekunden). Seitdem gibt der Starterknopf keinen Mucks mehr von sich. Blinker, Licht und ähnliches funktionieren nach wie vor. Any ideas? Danke! |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Do 09 Jun, 2016 17:13 Titel: |
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Grundsätzlich hast du doch auch den magnetschalter mit Druckknopf denke ich, startet er wenn du dort drückst.
Mit freundlichen Grüßen Jens |
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Ziegelhof registrierter Benutzer Oederquart
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Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 8:20 Titel: |
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Danke! ! Daran erkennt man den Neuling, wusste ich nicht :-) Heute kommt ein Mechaniker und guckt sich das mal an. Davon unabhängig bleibt aber ja die Frage, warum von jetzt auf gleich der Startknopf keinen Mucks mehr von sich gibt und sonst alles stromtechnisch funktioniert. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass Katzen eigenwillig sind :-) |
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Willi Sponsor 2024 Stuttgart
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Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 11:48 Titel: |
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Hallo,
das hat nichts mit eigenwilligen Katzen zu tun, sondern mit 50 Jahre alter Elektrik . Auch Lucas´s Garantiezeit ist dann ( wie bei jedem Hersteller ) abgelaufen.
Grüße, Willi |
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Ziegelhof registrierter Benutzer Oederquart
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Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 16:02 Titel: |
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Hallo Willi, ich wollte Lucas auch nicht auf Garantieverlängerung verklagen, sondern suche nach Hinweisen dafür, warum - ganz offensichtlich und ausgerechnet bei mir - ein Teil, das 52 Jahre funktioniert hat, auf einmal den Geist aufgibt. Noch besser: Wo ich erfolgversprechenderweise mit der Fehlersuche beginnen könnte. Noch schlechter: was ich der Katze evtl. getan habe ;-)
Dass Katzen eigenwillige Tiere sind, glaube ich dennoch :-)
Best
Jens |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 16:13 Titel: |
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Jens,
Oben am Magnetschalter ist ein Knopf, was passiert wenn Du auf diesen Knopf druckst (kontrollieren dass der Gang raus ist zuerst)?
Wenn der starter dreht dann ist etwas am Zündschalter, Startknopf, oder deren verkabelung.
Wenn nichts passiert dann ist dein Problem am Startermotor, Magnetschalter, oder deren verkabelung.
By the way... Es gibt jetzt Zeichen das Dein Auto ein Elektrodefekt hat.... spätestens jetzt solltest Du eine Feuerlöscher immer parat haben.
Andrew |
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: Fr 10 Jun, 2016 16:33 Titel: |
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...oder die Versicherung erhöhen :-)
Carsten
P.S- "Gentlemen don't drive after dark" - Joseph Lucas |
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Ziegelhof registrierter Benutzer Oederquart
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Verfasst am: Sa 11 Jun, 2016 11:49 Titel: |
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Obwohl ich jetzt einen Feuerlöscher gekauft- und meine Versicherung informiert habe, läuft der Wagen immer noch nicht perfekt :-)
Im Ernst: Ich habe die Batterie nochmals voll aufgeladen und jetzt funktioniert der Starterknopf auch wieder. Auch die Maschine springt an. ABER nach etwa einer Minute geht der Motor wieder aus. Wenn ich versuche, ein wenig Gas zu geben, um die Drehzahl zu erhöhen, stirbt er abrupt ab.... |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Sa 11 Jun, 2016 12:44 Titel: |
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Immer schwierig per internet zu diagnostizieren, u.A. wenn das Auto lang gestanden hat und evtl mehrere Problem hat.
1) wieviel volt messest Du an der batterie wenn der lauft/nicht lauft. Was macht der Ammeter?
2) hört man den Benzinpumpe(n) bei eingeschalteter Zündung? Wie alt ist der Benzin? Schlauch vorne abziehen & Benzinfluss messen.
3) Kerzen eins nach den anderen abziehen. (wenn den abziehen keine laufänderung bringt dann ist diese Zylinder nür noch mechanish vorhanden. |
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