Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Problem Fernbedienung und Steuergerät
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Kathy211
registrierter Benutzer
Mölln



Verfasst am: Mo 13 Jun, 2016 18:12    Titel: Problem Fernbedienung und Steuergerät  

Jaguar S-Type 4,2 V8 05/2002

Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit der Fernbedienung meines S-Types. Sie verliert nämlich ihr Gedächtnis, jedoch erst nach etwa 30 Minuten.

Steht das Auto eine Stunde, kann ich es nicht mit der Fernbedienung aufschließen, muss dies dann manuell tun. Sobald ich die Fahrertür öffne, geht dieses schreckliche Geheule los. (Anders als ich es hier gelesen habe nicht mit Verzögerung.) Habe erstmal das Ding für die Hupe im Sicherungskasten gezogen, sodass mein Kätzchen nur noch aufdringlich blinkt. Das hört auf, wenn ich den Schlüssel in die Zündung stecke. Drehe ich den einmal ein wenig und ziehe ihn dann wieder ab, kann ich normal ab- und aufschließen mit der Fernbedienung. Aber eben nur für einen beschränkten Zeitraum.

Wie der Zufall es wollte, habe ich Sommerreifen und Felgen in einer auf Jaguar spezialisierten Werkstatt gekauft. Der nette Herr war sogar bereit, meine Fernbedienungen kostenlos neu anzulernen. (Dachten, es liegt daran.) Jedoch war dies nicht möglich, da der Zugriff auf das Motorsteuergerät verweigert wurde... haben es mehrfach probiert. Er geht davon aus, das die Fehlersuche lang und schwierig wird, daher meine Frage an euch:

Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat eine Idee?

Dank & Gruß von Kathy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mo 13 Jun, 2016 19:54    Titel:  

Hallo Kathy,

wie gut ist deine Starterbatterie? Bei mir hat eine schwächelnde Batterie sowohl am X-Type wie auch am S-Type die tollsten Fehler ausgelöst.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Trixer
registrierter Benutzer
Rothenburg/Tbr.



Verfasst am: Mo 13 Jun, 2016 20:00    Titel:  

Hallo.
Also das Problem mit der 30min. Sache kann ich nur auch nicht erklären.
Das mit dem Schlüssel neu anlernen allerdings kann nur in der Jaguar - Fachwerkstatt gemacht werden! Allerdings erst ab Baujahr 2002 (Facelift). Davor kannst Du einen Schlüssel neu anlernen, wenn Du einen funktionierenden hast. Einfach den funktionierenden gedrückt halten und den anzulernenden auch betätigen (ich glaube öffnen) dann geht der auch wieder. Aber nur bis zum 'Facelift' - danach muß man in die Fachwerkstatt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kathy211
registrierter Benutzer
Mölln



Verfasst am: Mo 13 Jun, 2016 21:04    Titel:  

Schonmal einen herzlichen Dank für die Antworten! :)

Das mit der Batterie werde ich wohl als nächstes testen und berichten.

Das mit dem Anlernen ist mir durchaus bekannt. Trotzdem Danke!

Mein Kätzchen ist schon Facelift und ich war in einer Werkstatt (in einer richtigen für Jaguar mit entsprechenden Systemen), wurde mehrmals probiert. Wie beschrieben war ein Zugriff nicht möglich.

Kathy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
willhaben
registrierter Benutzer
Beerfelden



Verfasst am: Fr 07 Okt, 2016 8:46    Titel:  

Hallo Kathy,

bedauerlicherweise kenne ich diese Fehlfunktion auch.
Bei mir kann ich jedoch eine fehlerhafte Fernbedienung ausschließen, da es mit beiden nicht geht und nur in der kalten Jahreszeit auftritt.
Bleibt das Fahrzeug länger als eine halbe Stunde abgeschloßen, so läßt es sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen, sondern nur noch am Schloß.
Beim Öffnen der Fahrertür geht dann sofort der Alarm los und wird erst wieder beendet beim Einschalten der Zündung.
Bei nicht abgeschloßenem Fahrzeug bleibt die Fernbedienung funktionsfähig.
Habe mich damit abgefunden, lasse im Winter keine Wertgegenstände im Auto und verzichte auf das Schließen wenn ich nicht gerade in Soho parke.
Dennoche wäre ich für jeden Tip dankbar.
Jaguar S-Type 4,2 V8 08/2004

Gruß Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lilleswan36
registrierter Benutzer
wedel



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 18:15    Titel:  

Hallo Kathy,
wie hast Du das Problem damals gelöst - ich habe bei meinem 2007er, 2,7 D nun das Selbe. Batterie (Schlüssel und Starter) habe ich schon gewechselt.....
Lieben Gruß
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: