Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  ein möglicherweise neuer Jaguarfahrer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
der_Olle
registrierter Benutzer
Brandenburg



Verfasst am: Di 14 Jun, 2016 8:16    Titel: ein möglicherweise neuer Jaguarfahrer  

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, weil ich die Absicht habe, mir eine Raubkatze zu kaufen. Ein Jaguar XE 20t Prestige.
Jaguar hat für mich von je her so das, etwas Besonderes zu sein. Gerade bei Sportwagen oder very british Limousinen.
Derzeit fahre ich in 2. Generation Mercedes Benz C-Klasse der Baureihe 204 seit 7 Jahren. Ein zuverlässiges und bequemes Fahrzeug.
Aber einen Jaguar fahren, so richtig mit allem Schnick Schnack hat auch seinen Reiz! Das könnte ich mir bei MB wiederum nicht leisten! Da steigt Jaguar derzeit relativ weit unten ein! Mein MB Händler, den ich das Jaguarangebot vorlegte klappe die Kinnlade runter!
Meine Traumkatze kommt auf 47.000€ eine aktuelle C- Klasse der Baureihe 205 kommt bei vergleichbarer Ausstattung auf gute 56.000€!
British green, beige Lederbestuhlung inkl. verchromtes Kühlergrill usw. stelle ich mir klasse vor.
Aber eine Probefahrt wurde dann zu einem unerwarteten Problem! Ich möchte einen Benziner, den 2.0 mit 200PS!
Nur hat mein Händler keine Benziner, nur Diesel! Und Diesel will ich nicht!
Also gut, um wenigstens den Jaguar kennen zu lernen, fuhr ich einen Diesel. Mal abgesehen, daß die Bedienung für mich recht ungewohnt ist, kam ich dann relativ gut schnell zurecht. Nur die 2 stufigen Innentürverkleidung finde ich schon etwas eigenwillig. Unten die etwas knapp ausgefallene Armauflage, eine Etage darüber dann die Fensterheber. Ergonomisch nicht gerade sehr sinnvoll, wie ich empfand. Ebenso diese Löcher in der sonst schönen Mittelkonsole für Getränkebecher. Warum da nicht auch von vornherein ein Rolladen verbaut ist verstehe ich nicht. Alles Andere, wow, ein richtig schönes Fahrzeug, was mir sehr gut gefällt!
Wie sich ein Benziner fährt, würde ich erst kennenlernen, wenn ich mir einen bestelle. Ist nicht gerade kundenfördernd!
Und das Ganze wird dadurch abgerundet, daß mein Wunschfahrzeug zusammengestellt wird, als Vorführer zugelassen, und zum 1. April 2017 mir für nur ca. 36.000€ übergeben werden soll.
Ich habe mich hier schon im Forum umgesehen, recht aufschlußreich, was mich bestärkt diese Woche zum "Tierheim" zu fahren, um mir diese Raubkatze zu bestellen/ kaufen.
Ich hoffe dann aber, daß dieser Schritt für mich kein Fehlgriff-Alptraum wird!
Gruß!
Peer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
meyerhofer
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 14 Jun, 2016 13:55    Titel: XE Benzin  

Hallo Oller,

ich stand vor dem gleichen Problem - kein Vorführwagen.
Da ich aber mit meinem XF super zufrieden bin, der mich in 6 Jahren kein eines Mal im Stich gelassen oder die Werkstatt außerplanmäßig gesehen hat, war ich so mutig und habe einen XE Benziner ohne Probefahrt bestellt.

Wenn man heute einen XF 6-Zyl. kaufen will , muss man jetzt ganz schön tief in die Tasche greifen, wenn man auch noch das Zubehör und Ausstattung von früher haben will.

Ich habe dann mal einen Vergleich zum XE aufgemacht und eine erhebliche Preisdifferenz festgestellt die ich nicht verstehen kann.
Das war aber auch schon so, als der XJ Konkurrenz vom XF bekam.

Einen Rat möchte ich Dir geben, falls du einen bestellen willst.
Schau Dir mal die Leistungen vom 25t an, da bekommst Du vergleichsweise zu den ABMs doch ein bischen mehr fürs Geld.

und der PreisUnterschied vom 20t zum 25t ist nicht so groß und er hat unter anderem. 225-erReifen und Auspuffendrohre auf beiden Seiten. -ein bisschen zusätzliche Optiik muss schon sein -

Wenn schon ohne Probefahrt dann doch einen 25t ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 14 Jun, 2016 15:53    Titel:  

Ich fuhr früher auch Benziner, der XE AWD ist mein 2. Diesel. Da ich unbedingt einen AWD wollte, hatte ich auch keine andere Wahl. Aber es reut mich nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. Sobald er mal fährt, klingt er wie ein Benziner, braucht aber nur lächerliche 6l/100km und das ohne ECO Mode mit Fahrspaß.
Mit einer Katze ist dir auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gewiss, denn einen Stern sieht man an jeder Ecke. Da ich mit einem neuen MB SLK seinerzeit nur Probleme hatte, fiel mir die JAGUAR Wahl auch ganz besonders leicht. Die ersten 2.200Km habe ich bereits völlig problemlos abgespult, kein Grund zur Klage.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Di 14 Jun, 2016 23:17    Titel:  

Hallo Peer,

erstmal herzlich willkommen in der Runde. Ich selber fahre den XE 20D Portfolio in British Racing Green und Siena Tan Leder. Diese Farbzusammenstellung hast Du Dir ja in etwa ausgesucht. Meines Erachtens geht's nicht more British. Sieht einfach nur chic aus.
BTW, ich stimme rrunner zu, der Diesel ist besser als sein Ruf. Sparsam, ordentlich Torque (400Nm) und hört such auch nicht soo schlecht an. Und die niedrigen Drehzahlen sind so beruhigend...
Egal, der Deal mit Deinem Händler sieht ja auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Wenn dann noch die Garantie entsprechend angepasst wird, dann los! Das Problen ist nur die lange Wartezeit. So nah und doch so fern. Aber vielleicht kannst Du ja Deine neue Katze zwischendurch mal Probefahren, gell?
Viel Spaß beim Warten - wir halten Dich bei Laune.

Grüße vom Niederrhein
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: