Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Windschutzscheiben-Füllstreifen / Chrom-Befestigung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2016 21:00    Titel: Windschutzscheiben-Füllstreifen / Chrom-Befestigung  

Hallo allerseits,

die Restauration meines E S2 Coupes geht langsam voran. Am Wochenende will ich den Scheibenchrom anbringen. Dazu muss vorher noch dieser Füllstreifen in die Scheibendichtung eingesetzt werden. Ich habe leider kein Spezialwerkzeug dafür. Habe ich ohne dieses überhaupt eine Chance, den Streifen hineinzukriegen? Ich würde es mit reichlich Silikonspray versuchen. Wenn solch ein Versuch zwecklos ist, würde ich morgen noch ein Werkzeug bestellen.

Der Chrom an den A-Säulen ist dann das nächste Problem. Kann jemand aus eigener Erfahrung einen Kleber empfehlen, der die beiden Blenden zuverlässig auf Dauer befestigt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüsse aus Hannover
Edo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 8:27    Titel:  

Hallo,
es geht ohne spezielles Einziehwerkzeug, aber mit Werkzeug geht es leichter, besonders in den Radien.
Die A- Säulen- Chromleisten werden eigentlich nur geschraubt.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 19:37    Titel:  

Hallo Edo,

wie Klaus sagt bekommst du den Füllstreifen etwas eleganter rein mit dem Spezialwerkzeug. Dü könntest dir auch eine stabile Drahtschleife zurechtmachen und mit dem dann arbeiten. Ich habe vor dem Füllstreifen einzusetzen Scheibenkleber unter die Dichtung von aussen eingespritzt, zwischen Karosserie und Dichtung. Mit demselben Kleber habe ich den Chrom geklebt, dann geschraubt. Vor Verklebung musste ich einige male die Chromleite eintesten, am Anfang hatte der nicht genug halt im Gummi. Da musste ich stellenweisse mit Unterlagen nachhelfen bis das alles sauber gepasst hat - erst dann mit Kleber ran.

Gruß Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 26 Jun, 2016 22:55    Titel: Windschutzscheiben-Füllstreifen / Chrom-Befestigung  

Danke für Euren Rat, Martin und Klaus!

Ich habe mir meine beiden Chromblenden gerade mal näher angesehen. Da ist nichts dran zum Festschrauben.

Gibt es noch eine extra Halterung oder habe ich die falschen Blenden? Ist mir gerade nicht so ganz klar.

Gruß
Edo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 5:49    Titel:  

Bilder bitte. Bei mir am OTS sind Schraubenlöcher in den A-Säulen-Blenden, welche vom Türengummi dann verdeckt werden. Wir sprechen doch von den A-Säulen oder?

http://tinyurl.com/hntj4up

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 17:27    Titel:  

Hallo,

das mit den Löchern in den Blenden ist korrekt. Kannst du schrauben oder nieten und wird später von der Dichtung verdeckt.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 19:02    Titel: Bilder  

Hier mal zwei Bilder von den Chromblenden.

Keine Schraublöcher zu finden!




Bild1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Bild2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 21:23    Titel:  

Hi Edo,

dann schau doch mal an deiner Karosserie nach. Da sollten sich die alten Löcher finden lassen. Oder du bohrst dir neue. Du kannst natürlich auch Karosseriekleber o.ä. verwenden, aber wehe du willst die Blende mal abnehmen.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: