Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Handschuhfachschloss E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 29 Jun, 2016 12:51    Titel: Handschuhfachschloss E-Type  

Hallo allerseits,

ich hatte vor zwei Wochen eine Suchanzeige für ein Handschuhfachschloss für mein S2 FHC eingestellt. Leider ohne Erfolg.
Ich bin wahrscheinlich auch zu ungeduldig...

Ich besitze bereits das Gehäuse inklusive Schlüssel, aber nicht das Innenleben sowie die beiden kleinen Schrauben.

Ich möchte das Innenleben nun gerne nachbauen. Hat jemand vielleicht ein Bild von einem zerlegten Schloss?

Ich habe sehr lange gegoogelt, aber nichts gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Gruß
Edo




Handschuhfachschloss.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 29 Jun, 2016 17:30    Titel:  

Bin mir nicht 100% Sicher, aber es kommt mir bekannt vor.

Anbei eine Skizze des S-Type Schloss.

Andrew




Glovebox Lock.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mi 29 Jun, 2016 18:02    Titel:  

Hallo,
bei EBAY werden doch welche angeboten.
Passen die nicht?

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 29 Jun, 2016 22:39    Titel: Handschuhfachschloss E-Type  

Andrew, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht!!!

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Solch ein Schloß ist doch etwas komplexer als ich dachte...

Wenn mir niemand ein Schloss anbietet, werde ich aber versuchen, es nachzubauen.

Ich habe allerdings noch nicht so recht kapiert, wie die Drehbewegung des Schlüssels auf den toggle übertragen wird.

@Klaus: Neu kostet das ganze Schloss 70 Euro. Da ich ja das Gehäuse schon habe, will ich die nicht ausgeben...

Gruß
Edo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
helge-kassel
registrierter Benutzer
San Jose de la Rinconada / Sevilla



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 7:17    Titel:  

Hallo Edo,
ich habe bei meinem SIII zwar das Schloss aber keinen Schluessel dazu.
Es ist verriegelt, so kann ich den Schliesszylinder nicht rausnehmen.
Ich habe hier in Sevilla bei verschiedenen Schlossern versucht mir neue Schluessel nachmachen zu lassen, das ist aber offensichtlich ein aussterbender Beruf, d.h. ohne Erfolg.
Letztlich habe ich mich mit "SchluesselProf Luke" in Verbindung gesetzt, aber die Sache gestalte sich fuer meinen Geschmack zu kompliziert.
Schau mal in diesen Link rein:http://www.sngbarratt.com/CatalogueProducts.aspx?m=12&c=585&s=16560&a=16584und klicke mal BD.24296 an. 70€ waeren mir auch zu viel gewesen.
Vieleicht macht das die Sache fuer Dich interessanter.
Gruesse aus Sevilla
Helge Kassel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 7:20    Titel:  

Edo,

Ich hab die Skizze gemacht nachdem ich mehr als eine Stunde verbracht habe die gereinigte Teile wieder zusammenzusetzen. Ich dachte mir "Ich bin sicher nicht der Letzte der auf die Idee kommt so Einer zu zerlegen".

Bin auch froh wenn ich damit ein kompletter Wahnsinniger verhindere die Innenleben ohne Massangaben selber zu erzeugen.

70 Euro sind es wert, glaub mir. (ich mach normalerweis keine Skizze wenn ich eine Armbanduhr mit Kalenderwerk zerlege.)

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
helge-kassel
registrierter Benutzer
San Jose de la Rinconada / Sevilla



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 7:53    Titel: Schlosspuzzle  

Hallo Andrew,
ich bewundere Dich fuer deine Geduld .Auch ich bin beim Zusammenbauen fast verzweifelt.
Deshalb habe ich mir auch ein neues Schloss unter dem oben angegebenen Link gekauft.
Wenn der Kampf um Originalitaet zur Verzweiflung fuehrt, gebe ich auf und kaufe etwas Neues.
Gruesse aus Sevilla
Helge
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 7:53    Titel:  

Moin zusammen,

bei nur einem fehlendem Schlüssel empfehle ich mal die Schlüssel von anderen Oldifreunden die auch Engländer haben auszuprobieren. Zum einen glaubt Ihr garnicht wie oft sich die Schlüsselnummern wiederholen und zum anderen sind die Schlösser meist so ausgeleiert, dass auch ein ähnlicher anderer Schlüssel passt. Die richtige Schlüsselnummer steht auf dem Schloss. Den dann richtigen Schlüssel gibt es für ein paar Euronen ja noch viel zu kaufen. Da ich bei meinen Oldis auch Schlüssel von Romac hatte, habe ich jetzt bei allen Schlössern nur noch jeweils 2 Sätze originale Wilmot und Breedon Schlüssel.

http://www.ebay.de/itm/330499462997?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 11:14    Titel:  

Helge,

Danke. Ich mach ofters eine Skizze oder Anleitung wenn ich merke das etwas besonders Kompliziert ist, oder ein Kniff das hilft. Bin Froh wenn's jemand anders hilft.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 23:14    Titel:  

Danke Helge fürs Nachgucken bei SNG. Hatte ich dort gar nicht gesehen. Der Preis ist wirklich ok.

Aber da Andrew nun diese Super-Skizze gemacht hat, fühle ich mich geradezu moralisch verpflichtet, den Nachbau zumindest zu versuchen.

Wird aber etwas dauern...

Schaun mer mal.

Nochmal danke an alle!

Gruß
Edo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2016 6:32    Titel:  

Ich wusste dass ich "DO NOT SCALE" darauf hätte schreiben sollen.

Ich hab's nochmals angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich Teile 7 (Bolt) verkehrt gezeichnet habe - der Keil sollte anders rum sein.

Es ist eine Weile her, aber zu deine Frage wie die Drehbewegung auf die Toggle wirkt ich denke dass der Ende der Zylinder einen "Swash plate" ist. D.h. statt plan ist der schräg.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
helge-kassel
registrierter Benutzer
San Jose de la Rinconada / Sevilla



Verfasst am: Di 11 Okt, 2016 14:57    Titel: Zusammenbau Schloss Handschuhfach  

Hallo aus Sevilla,
Neues von der Handschuhfachschloss-Front.
Nachdem mir die Sache mit Luke ( Schluesselprof) zu kompliziert war, habe ich hier in Sevilla einen Schlosserbetrieb aufgetan, der bereit war, mir neue Schluesse anzufertigen und das Schloss zu ueberholen.
Da Spanien im August "geschlossen" ist, hat bis jetzt gedauert, die Sache fertigzustellen.
Als ich das Schloss abholte, meinte der Schlosser, er haette es nicht zusammenbauen koenne, weil ihm Teile fehlten.
Er haette zwar einen Schluessel gemacht, koenne aber den Riegel nicht drehen. Da ich weiss, dass es sich um ein Druckschloss handelt, liess ich mir einen weiteren Schluessel machen, ich wuerde das Schloss selber zusammen bauen.

Kosten: 15€ fuer die Schluessel. Aus einem CAD-Programm entsprechend der Nummer auf dem Schloss abgerufen, mit einer entsprechenden Kopierfraese in 2 Minuten gemacht.
Wenn jemand also Schluessel nachmachen muss, ich bin gerne bereit..........
Mit der Superzeichnung von Andrew war es auch ein Leichtes, es wieder zusammenzubauen.
Hierzu:
@ Andrew, es ist korrekt, dass der Riegel (Nr.7 in der Skizze) horizontal um 180 Grad gedreht werden muss, um richtig zu funktionieren, wie Du es in Deiner letzten Antwort geschrieben hast.
@ pewee65: der Zylinder dient nur zum Verriegeln des Schlosses, zum Oeffnen brauchst Du nur auf ihn druecken.

Zum Schluss noch: das Ersatzschloss dass ich bei SNG bestellt hatte, passt nicht. Es ist ein Drehriegelschloss, nicht ein Druckschloss. Muss ich noch zurueckgeben.
Gruesse aus Sevilla
Helge
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mi 12 Okt, 2016 14:08    Titel:  

Moin Helge,

da hat SNG nur das Schloss vom MKII mit dem E-Type verwechselt.

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
helge-kassel
registrierter Benutzer
San Jose de la Rinconada / Sevilla



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 10:15    Titel: Zusammenbau Schloss Handschuhfach  

Danke Rainer,
ich hatte mich schon gewundert, normalerweise funktionieren die Leute von SNG sehr gut.
So kann ich denen gleich sagen , wo der Fehler liegt.
Nochmals Danke
Helge
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: