Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Fahrer tür öffnet nicht immer von innen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gogilence
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2016 21:19    Titel: Fahrer tür öffnet nicht immer von innen  

Hallo leute habe einen problem mit meine fahrer tür nämlich beim fahren verrigelt das auto automatisch die türen und wenn ich dann das auto abstelle kann ich durch ziehen am silbernen griff die tür nicht entrigeln (auch durch ziehen von kleinen entrigelungshebel nicht) bzw aufmachen wenn ich am fernbedienung drücke entrigelt sich die tür und kann durch silbernen griff die tür aufmachen , auch durch ziehen am beifahrer griff innen lassen sich alle türen öffnen !
p.s es passiert nicht immer aber sehr oft das problem .
Ist das ein rein mechanisches problem ?
Mfg Goran
Es handelt sich um einen S Type bj 2000
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 13 Jul, 2016 12:00    Titel:  

Hallo Goran,

da brauchst Du ein neues Türschloss. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst Du das selbst tauschen. Der Mirkoschalter in der Tür ist defekt, und das Schloss kann man nicht zum Austausch dieses Schalters zerlegen.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nitsche
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 22:04    Titel: Tür öffnet nicht von innen  

Guten Abend,

habe das Problem bei meinem 3.0 BJ. 2005 auch.
Manchmal geht die Tür mit dem Hebel innen auf, manchmal nicht.
Elegante Hilfe in diesem Fall, der Türöffner-Schalter in der Mittelkonsole.
Grüsse
Nitsche
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 9:06    Titel:  

wenn die türe IMMER mit der fernbedienung aufgeht
und NUR der hebel innen nicht funktioniert, dann würde ich eher ein rein mechanisches problem sehen
evt hat sich der draht zur mech. entrigelung gelängt, oder die kusnststoffteile sind gebrochen

das mit dem mikroschalter und dem schloss wechseln, ist bisher eher andersherum gewesen
mechanisch noch zu öffnen und mit der fernbedienung nicht

lies mal die ersten beiden seiten im forum die überschriften, da wirst du sicher mehrmals fündig
oder such in google: türschloss site:jaguar-forum.de
da findest du mehr anhaltspunkte und kannst dann entscheiden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aregel
registrierter Benutzer
Herne



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 14:55    Titel:  

Das beschriebene Problem hatte ich zwischenzeitlich auch mal:

Fernbedienung geht, Schalter Mittelkonsole geht, aber Tür entriegelt nicht automatisch sobald von Innen versucht wird zu öffnen oder Schlüssel abgezogen.

War nicht immer so und ist sporadisch in den letzten zwei Monaten aufgetreten und war dann auch nicht von Dauer. Dann kam das Problem mit dem sporadischen Total-Spannungsverlust für einige Minuten und das Problem tritt jetzt nicht mehr nach neuen Fernbedienungsschlüsselgehäuse nicht mehr auf. Autobatterie habe ich trotzdem (noch) nicht gewechselt.

Dafür darf ich aber nicht den Wagen anhalten, schnell den Schlüssel abziehen und gleichzeitig die Fahrertür von innen öffnen -> hohe Wahrscheinlichkeit für einen Reset. Oder mit dem Wagen langsam in die Garage rollen und zwei Fensterheber-Schalter gleichzeitig drücken -> hohe Wahrscheinlichkeit für einen Reset.

Reset bedeutet teilweise sogar Uhr zurückgestellt und Feststellbremse & Co müssen angelernt werden, aber mindestens alle Lichter sind einmal kurz ausgegangen. Ach ja und es zittern manchmal die Lichter, wenn der Wagen mit laufenden Motor abgestellt wurde und 1-2 Türen offen sind und gleichzeitig die Innenbeleuchtung an ist.

meist, wenn ich in 7 Tagen den Wagen nur 1-2 mal bewegt habe. Spannung laut OBD aber ok.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: