Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Wackelkontakt Nebelscheinwerfer im Instrumententräger | Teilenummern/ Bezugsquelle Lämpchen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag_muc
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 02 Aug, 2016 15:19    Titel: Wackelkontakt Nebelscheinwerfer im Instrumententräger | Teilenummern/ Bezugsquelle Lämpchen  

Hallo und guten Tach :)

Gestern hab ich bemerkt, dass sich die Nebel-Frontscheinwerfer eingeschalten, sobald ich den Schlüssel auf Zündung drehe (bleiben an, wenn Motor läuft). Licht muss dafür nicht (!) eingeschaltet sein! Dabei leuchtet das winzige grüne Lämpchen im Knopf).

Beim Versuch die Funzeln auszuschalten habe ich keinen Erfolg verzeichnet. Stattdessen war zeitweise sogar ein Rumoren der Motoren der Leuchtweitenregulierung zu hören. Ursache dürfte das Bedienpanel sein: Während man mit dem Zeigefinger auf den Kunsttoffrahmen/Leiste direkt unter dem Knopf (oberhalb des Cassettenfaches/ Telefontastatur) drückt, gehen doch tatsächlich die Nebelscheinwerfer aus (man hört das Relays schalten). Lässt man mit den Druck nach, geht er wieder an. Die Kunststoffleiste hat quasi die Knopffunktion übernommen. Die anderen Schalter weisen erstaunlicherweise keine Fehlfunktion auf, auch nicht die Leuchtweitenregulierung!

Nun hatte ich schon länger vor, das Ding mal auseinander zu nehmen, um kaputte Birnchen zu wechseln. Das werde ich jetzt wohl vorziehen. Daher meine Frage: Hat jemand schon eine ähnliche Beobachtung gemacht? Was könnte da zusätzlich zum Birnenwechsel auf mich zukommen? Könnten Leiterplatten beschädigt sein? Bzw. an was erinnert Euch dieses Schadensbild?

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage bzgl. Lämpchen:

Sind folgende Notizen korrekt?

JLM 20308: x (Anzahl?) Lämpchen für die Tasten
JLM 11965: zwei Lämpchen für die Hintergrundbeleuchtung des Temp. Displays

Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle? Ich werde bei der Gelegenheit natürlich alle Lampen tauschen.

Hier fehlt mir die Zuordnung
JLM20309: Funktion unbekannt, aber mal notiert ... ?

Bin gespannt auf Antworten.

Beste Grüße aus München




IMG_1245_small.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Maharishi
registrierter Benutzer
Bad Schwartau



Verfasst am: Do 15 Sep, 2016 21:31    Titel:  

Moin in den Süden,

du hast keine Antwort.erhalten. Ob ich die richtige habe, weiß ich nicht. Aber ich gebe dir ein paar Links zum Stöbern und Nachdenken:

"Tachoeinheit-Birnen wechseln" findest du unter http://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=3[/list]

"Hintergrundlampen - Beleuchtung Tacho - Beleuchtung Nebelleuchtenschalter" findest du unter http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25043&sid=9b431d941d464f27c0905747e56e3587

Informationen zum "Nebelscheinwerferschalter" findest du unter http://www.jaguarclassicparts.com/de/jaguar-xj-x308-teilen/informationsysteme-und-bedienteile/schalter-und-zigarettenanz-nder/instrumententafel-schaltergruppenfeld

Viel Erfolg.

Grüße aus dem spätsommerlichen Norden
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type