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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Keilriemenwechsel MK 10
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Autor weitere Bemerkungen
rhetorik2001
registrierter Benutzer
55767 Leisel



Verfasst am: So 07 Aug, 2016 13:45    Titel: Keilriemenwechsel MK 10  

Hallo!

Ich muss den Keilriemen zum Servo wechseln. Leider finde ich nichts in meinem WErkstatthandbuch.

Die Schraube + Mutter am Servorgehäuse habe ich bereits gelockert. Leider läßt sich dies Gehäuse (noch) nicht kippen.
Ein Lösen des Keilriemens nach Entlastung der Spannrolle habe ich bereits ausprobiert; funktioniert letztendlich nicht,
da die entlastete Länge des KR nicht ausreicht, um ihn über die Laufrollen zu ziehen.

Welcher Trick hilft?

Eine Stunde später - und nach einigen Schlucken gekühlter Getränke und Arbeitspause - habe ich den KR nochmals von der
Spannrolle ausgehängt, nachdem ich die Befestigungsschraube der Spannschiene Servo-Wasserpumpengehäuse ganz heraus
geschraubt hatte. Dann habe ich den KR über das Rollenrad Wasserpumpe abgehebelt und gemütlich über den Lüfter heraus genommen.

Soweit - sogut!
Aber:
Warum ist am Servorgehäuse die Spannschiene,
wenn sich das Servogehäuse dann doch nicht bewegen lässt? Scheint mir nicht logisch.
Weitere Befestigungsschrauben oder -bolzen habe ich allerdings nicht entdeckt. Hmh!

Wer weiß mehr?

:-)
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 07 Aug, 2016 15:59    Titel:  

Normalerweis findet man eine Spannschiene und ein Pivot bolt. Wenn du die Pivot nicht gelöst hast, dann kann die pumpe nicht auf diese Achse nicht drehen.

Hast Du am 2 Punkte schrauben gelöst, oder nur eine?

Andrew
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rhetorik2001
registrierter Benutzer
55767 Leisel



Verfasst am: So 07 Aug, 2016 16:28    Titel:  

Ich habe gelöst:

1. die Schraube am Lenkservo Kühlerseitig
2. die Mutter am Lenkservo Motorseitig
3. Die Schraubeder Spannschiene am Gehäuse Wasserpumpe

Pivot bolt? Wo finde ich den? Oder ist das die Mutter am Bolzen des Lenkservo (sh. 2. oben)?
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 07 Aug, 2016 16:42    Titel:  

Nr 27 wäre die Pivot.

Andrew




mkxpumpe.jpg

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rhetorik2001
registrierter Benutzer
55767 Leisel



Verfasst am: Mo 08 Aug, 2016 9:07    Titel:  

Vielen Dank, Andrew! :-)
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 08 Aug, 2016 14:42    Titel:  

Falls du sie nicht hast empfehle ich dir die WHB der MkX Reihe vom JDHT. Allein für die Explosionszeichnungen im Teilelist sind die es wert, da solche details leicht zu finden sind.
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