Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Typ Modell 2004 Änderungen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
drdish
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 09 Dez, 2003 18:59    Titel: X-Typ Modell 2004 Änderungen?  

Nach zwei Jahren mit mehr oder weniger guten Erfahrungen (Werkstatt Kohler in Augsburg ist sehr gut, Jaguar Deutschland dagegen ein Trauerspiel) mit dem X-Type habe ich nun doch wieder einen X-Typ 3Ltr. Executive, Modell 2004 mit Lieferung im März bestellt.
Kennt jemand alle Änderungen gegenüber den "alten" Modellen?
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jamescxd2
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 10 Dez, 2003 18:05    Titel: Re:X-Typ Modell 2004 Änderungen?  

Modell 2004 hat folgende Änderungen erfahren:

- Kofferraumdesign geändert, Knopf nun unterhalb des Deckels
- Leder Sand durch Champagne ersetzt
- zwei Cuholder in Mittelkonsole
- Holz nun dunkler
- Umrandung von Touchscreen nun hochwertiger
- Hintergrund der Ziffernblätter nun dunkel (nicht mehr grün)
- hochwertigere Materialien bei Hutablage und Himmel
- bessere Geräuschdämmung

Mein 5 Wochen alter X ist hochwerigst Verarbeitet. Keine Probleme (na ja, nach 5 Wochen!)


[quote author=drdish link=board=18;threadid=5499;start=0#23310 date=1070992746]
Nach zwei Jahren mit mehr oder weniger guten Erfahrungen (Werkstatt Kohler in Augsburg ist sehr gut, Jaguar Deutschland dagegen ein Trauerspiel) mit dem X-Type habe ich nun doch wieder einen X-Typ 3Ltr. Executive, Modell 2004 mit Lieferung im März bestellt.
Kennt jemand alle Änderungen gegenüber den "alten" Modellen?
Christian
[/quote]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverh
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 11 Dez, 2003 22:29    Titel: Re:X-Typ Modell 2004 Änderungen?  

[quote author=drdish link=board=18;threadid=5499;start=0#23310 date=1070992746]
Nach zwei Jahren mit mehr oder weniger guten Erfahrungen (Werkstatt Kohler in Augsburg ist sehr gut, Jaguar Deutschland dagegen ein Trauerspiel) mit dem X-Type habe ich nun doch wieder einen X-Typ 3Ltr. Executive, Modell 2004 mit Lieferung im März bestellt.
Kennt jemand alle Änderungen gegenüber den "alten" Modellen?
Christian
[/quote]

Hi Christian,

laut Jaguar Magazin gibt es nicht so viele Äderungen. Es wird drei Varianten geben: Classic, Sport und Executive.
Der Executive hat dann auch den Kühlergrill verchromt. Der Classic wird die Stoßfängerzierleisten in Wagenfarbe bekommern und der Sport bekommt zur Absetzung vom Classic Fensterrahmen und und Säulen nin mattschwarz haben.
Im Innenraum gibt als neue Variante Alcantara.
Für alle gibt es die neue Innenfarbe Piano Black.
Der Sport bekommt als Option eine Carbonarmaturentafel.
Für alle wird ein 10fach verstellbarer Sitz mit Memory für drei Einstellungen inklusive Rückspiegel erhältlich sein.
Die Stereoanlage wird aufgeblasen. Es gibt dann 6 statt 4 Lautsprecher und die Premium Anlage mit 10 Lautsprechern, Subwoofer und 320 Watt wie auch immer gemessener Musikleistung.
Die schönen grünen Zifferblätter der Armaturen werden nun schwarz.
Zuletzt gibt es noch eine Warnleuchte für Glatteis.

Hope this Helps

Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jamescxd2
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 12 Dez, 2003 12:25    Titel: Re:X-Typ Modell 2004 Änderungen?  

Hallo Oliver,

meine gemachten Angaben basieren auf einer Liste meines Jaguar Händlers, der mir die Händlermitteilung vorgelesen hat (ich habe bestellt, als das 04 Modell noch nicht gebaut wurde).

Die Aussage zu der Musikanlage kann ich bestätigen. Der Chromgrill an meinem Executive hat auch was...

Die gelbe Glatteiswarnung ist auch da - leider. Sie bleibt nämlich konstant an!!!! Das nervt im Dunkeln. Ich kenne solche Meldungen als Meldungen, die bei eintreten des "Events" (z.B. <= 4 Grad) erscheinen, vielleicht blinken und dann wieder verschwinden.

Gruß,
James
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverh
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 12 Dez, 2003 15:00    Titel: Re:X-Typ Modell 2004 Änderungen?  

[quote author=jamescxd2 link=board=18;threadid=5499;start=0#23388 date=1071228310]
Hallo Oliver,

meine gemachten Angaben basieren auf einer Liste meines Jaguar Händlers, der mir die Händlermitteilung vorgelesen hat (ich habe bestellt, als das 04 Modell noch nicht gebaut wurde).

Die Aussage zu der Musikanlage kann ich bestätigen. Der Chromgrill an meinem Executive hat auch was...

Die gelbe Glatteiswarnung ist auch da - leider. Sie bleibt nämlich konstant an!!!! Das nervt im Dunkeln. Ich kenne solche Meldungen als Meldungen, die bei eintreten des "Events" (z.B. <= 4 Grad) erscheinen, vielleicht blinken und dann wieder verschwinden.

Gruß,
James
[/quote]

Hi James,

um den Chromgrill beneide ich Dich. Aber dafuer hab ich die gruenen Instrumente...
Mit der Glatteislampe kann ich mir gut vorstellen, wie das nervt. Dann bist Du ja den ganzen Winter gelb im Gesicht...

Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: