Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
aluking48 registrierter Benutzer Sankt Augustin
|
Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 12:32 Titel: Jaguar XJ 3.2 01.1997 Schlechte Gasannahme und Leistung |
|
|
Hallo zusammen wer hat eine Idee
Mein Jaguar nimmt schlecht Gas an und dreht ziemlich müde hoch. Erst nach mehrmaligem "pumpen" mit dem Gaspedal kommt er normal in Schwung.Und bringt dann auch seine Leistung. |
|
Wer liefert was? |
|
VERDaim registrierter Benutzer Verden
|
Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 18:20 Titel: |
|
|
Ploppt er auch dabei als ob er Fehlzündungen hätte?
Wenn ja, lasse mal die Lambdasonden prüfen. |
|
Wer liefert was? |
|
johntrust registrierter Benutzer 52525 Heinsberg
|
Verfasst am: So 21 Aug, 2016 11:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ich gehe davon aus,dass die nötigen Überprüfungen schon gemacht wurden: Luftfilter,Zündkerzen,Kraftstofffilter etc.kontrolliert bzw. erneuert.
Ich würde den Drosselklappenpoti oder Luftmassenmesser näher ins Auge fassen und auch elektrische Kontakte zu diesen Teilen auf Korrosion und guten Sitz prüfen.
Fehlerspeicher geben auch gute Infos. Bitte prüfen und berichten,ansonsten stochert man im Nebel.
Grüße John |
|
Wer liefert was? |
|
Norbert-B registrierter Benutzer Mülheim-Ruhr
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2016 7:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fahre zwar (noch) keinen Jaguar, aber genau dieses Problem hatte ich bei meinem CLK 208. Es war der OT-Geber.
Schöne Woche
Norbert |
|
Wer liefert was? |
|
johntrust registrierter Benutzer 52525 Heinsberg
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2016 10:01 Titel: |
|
|
Hallo,
den clk 208 hatte mein Neffe auch. Da der OT-Geber auch bei seinem Wagen defekt war,äußerte sich die Charakteristik des Fehlers in Aussetzer bis hin zum Stillstand des Motors ,nachdem er warm wurde.
Der Ot -Geber ist ein 1 und 0 Fühler,der eine Markierung an der Schwungscheibe ( Magnet oder Eisenkern) als Referenz bezieht.
Beim OT-Geber gibt es also nur zwei Möglichkeiten: Komplettausfall ( kann auch sporadisch sein) oder er funktioniert.
Er teilt dem Steuergerät die jeweilige Kurbelwellenposition mit.
Ein "dazwischen" gibt es nicht.
Die Pumpgeschichte des Jaguars hier,hat andere Ursachen.
John |
|
Wer liefert was? |
|
Norbert-B registrierter Benutzer Mülheim-Ruhr
|
Verfasst am: Mo 22 Aug, 2016 10:37 Titel: |
|
|
Hallo John,
beim Problem war der CLK kaum noch fahrbar. Es hatte den Anschein, als wenn ein Notprogramm den Motor am laufen hielt.
Schönen Tag noch
Norbert |
|
Wer liefert was? |
|
Goddix registrierter Benutzer Übach-Palenberg
|
Verfasst am: Mo 29 Aug, 2016 20:12 Titel: |
|
|
Hallo Aluking, wenn dein Problem noch besteht und du die Fehlercodes nicht bei Jaguar auslesen lassen möchtest, dann fang mit dem Austausch des Luftmassenmesser an. Da gibt es auch Möglichkeiten das Ding selbst zu prüfen. Dazu gib mal bei Google "Luftmassenmesser prüfen" ein. Wenn du jemanden mit gleichem Wagen kennst, vielleicht kannst du das Teil mal kurz tauchen. Hab da gerade so meine eigene Erfahrung machen können. Alles in allem bei Jag 600,-€.
Hoffe du kriegst es so hin.,
Gruß
Goddix |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|