Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  1996 Jaguar XJS Coupe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2016 16:43    Titel: 1996 Jaguar XJS Coupe  

Sehr geehrte, liebe Jaguar Gemeinde,
ich fahre seit Anfang der 80ziger Jahre diese wunderschönen Katzen. Alles fing mit einem E-Type der Serie 1 an und es folgte dann die Serie 3. Vor ca. 12 Jahren kaufte ich mir einen Flamenco red farbenden 1996 Celebration Convertible. Das Fahrzeug wurde erstmalig in Nürnberg an den Erstbesitzer ausgeliefert. Vor ca. 4 Jahren verkaufte ich diesen wunderschönen Wagen,der von uns nur für Urlaubsfahrten also auf Langstrecken benutzt wurde, wegen der Anschaffung eines A.M DB 9 Volante. Zu Zeiten, als ich noch die E-Types fuhr, mochte ich die Form des XJS überhaupt nicht. Doch mittlerweile finde ich dieses außergewöhnliche Design so faszinierend, das ich mich nach meinem verkauften XJS so sehr zurück sehnte ( der Platz in der Garage war ja noch leer ), das ich mich auf die Suche nach einem der letzten Coupes begab. Fündig wurde ich Anfang des Jahres in Süd-Frankreich, wo eines der letzten Celebration Coupes ( 02.1996 ) in der Farbe Topaz mit Leder Cream angeboten wurde. Mir war es zu diesem Zeitpunkt egal, ob 12 oder 6 Zylinder. Nur der Wagen sollte im Topzustand und eines der letztgebauten Coupes sein. Das Käuferehepaar aus Paris, das mein Convertible gekauft hatte und mit dem wir uns zwischenzeitlich angefreundet haben, waren so freundlich den Wagen zu inspezieren und zu verhandeln, da mein Französisch sehr schlecht ist. Und so kaufte ich den Wagen. Der Wagen wurde erstmalig in Antwerpen Belgien ausgeliefert ( Europa Modell war mir wichtig ) und ging dann nach Frankreich. Er ist bis Heute ca. 74000 Km gelaufen. Wenn man ein akribischer Mensch ist, steckt man immer noch ein paar tausend Euro in die Technik und ins Finish , weil einem das Eine oder Andere nicht gefällt. Aber nun steht das Coupe fast wie neu da und verträgt sich auch sehr gut in der Garage mit dem DB9 Volante. Ich muß aber sagen, entspannter fahren wir mit dem XJS !!! Allen ein schönes Wochenende ! Uwe W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2016 17:26    Titel:  

Hallo Uwe, schöne Geschichte und natürlich eine tolle Farbe dieses Topaz, hat mein 96er Celebration Convertible auch. Mein 94er Coupé ist oyster.

Stell doch mal bitte Bilder von deinem Coupé hier ein.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 04 Sep, 2016 7:40    Titel: 1996 Jag. Celebration 4.0 Coupe  

Moin Peter,

werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen. Muss mir nur meine Frau helfen, da gewisse Dinge was das Internet anbelangt, für mich nach wie vor wie Zauberei vorkommen.
Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 20:21    Titel: 1996 XjS 4.0 Celebration Coupe  

Hallo Peter,
hier die versprochenen Fotos meines Celebration Coupes.

Gruß Uwe




20160324_163649 - Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20160324_163706 - Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20160324_163731 - Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 20:23    Titel: 1996 XjS 4.0 Celebration Coupe  

Foto 2. Teil



20160324_163752 - Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20160324_163853 - Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 20:58    Titel:  

Hallo Uwe,

ein wirklich tolles Auto, gratuliere. Diese Goldtöne (egel ob topaz oder oyster) stehen einem XJS-Coupé sehr gut, wie ich finde. Ich wünsche dir viel Spass damit.

Hier ein Bild von meinem Coupé.

Gruss, Peter




20150709_191238_resized.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DB9-Volante
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 21:15    Titel: 1996 XJS Celebration Coupé  

Hallo Peter,
auch das oyster ist wunderschön. Ein Großteil meiner Verwandschaft lebt in Tecklenburg nahe Münster, so dass ich dort häufig schon seit meiner Kindheit in der Gegend bin. Sollten unsere Katzen vielleicht mal irgendwann gemeinsam ausfahren.
Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 06 Sep, 2016 8:08    Titel:  

Moin Uwe,

das würde mich echt freuen. Melde dich gern wenn du in diese Ecke kommst. Ich bin zeitlich recht flexibel, ich habe mein Büro zuhause.
Ich gebe dir meine Kontaktdaten per PN.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: