Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Abschied notgedrungen.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 04 Sep, 2016 12:43    Titel: Abschied notgedrungen.  

Ich verabschiede mich erstmal komplett von Jaguar (ich komme aber irgendwann definitiv wieder!).
Reparaturen sind in meiner Region leider nicht möglich.
Nachdem bei meinem X-type die Hochdruckpumpe kaputtging, klemmte nun auch noch der Starter.
Direkt beim Verkauf und einem Startversuch entzündete der Starter auch noch den Diesel und stand in Flammen.
Musste leider gelöscht werden und wurde nochmal im Preis gedrückt.
WER EINEN SCHWARZEN X-type 2.0d AUS 2005 MIT KÜHLERFIGUR, HELLEM LEDER UND 232tkm SIEHT, KEKNESFALLS KAUFEN! Der Motor ist ein finanzielles Grab, da niemand weiß, was daran noch kaputt ist.

Mein Jaguar XJ6 Sovereign ging schließlich auch noch nach Bayern.

Irgendwie fehlen mir beide. Vor allem mein X war ein Traumwagen ohne Kompromisse. Leider zu exotisch für hiesige Mechaniker und endete als finanzielles Grab.

Da ich nun wieder Platz in der Einfahrt habe und bereits einen BMW 5er stehen habe, hab ich mir als neues Spielzeug einen Mercedes CLK nach Hause geholt. Die Ausstattung kann man gut mit dem X vergleichen. Und der 230er Kompressor macht richtig Spaß! Kann ich nur empfehlen. Es ist zwar kein Jaguar, aber man kann auch mit einem Zielkreuz statt Katze auf der Haube leben.

Irgendwann kommt als Dritter auch wieder eine Raubkatze aufs Grundstück. Dann aber wahrscheinlich ein S oder ein X 3.0. Auf Dieslexperimente habe ich überhaupt keine Lust mehr und würde inzwischen jedem davon abraten.
Die Ersparnis des Diesels ist genau das, was am Ende des Jahres auf der Reparaturrechnung steht. Die Commonrailsysteme sind leider viel zu empfindlich. In meinem Fall sollte ich mit mindestens 6.000Eur Reparaturkosten rechnen, zzgl 150km Schleppen und noch einen Puffer für "wahrscheinlich noch mehr" einplanen. Das war dann leider einfach zu viel des Guten.
In den gefahrenen 50.000km kann ich aber eigentlich nur positives berichten.
Ich habe die Kupplung getauscht, ein paar Schläuche und Bremsen. Nichts Großes.
Ich habe ihn gepflegt, geliebt, trotzdem verabschiedet. Schade um die Mieze.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: