Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Distanzscheiben
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: Do 08 Sep, 2016 19:49    Titel: Distanzscheiben  

Hallo,
fahre einen V8 Cabrio mit den Carbon Felgen.
Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen/Distanzscheiben?
Wird das Fahrverhalten beeinflusst?
Gruss
Hans-Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Fr 09 Sep, 2016 15:28    Titel:  

Hallo,

meinst Du Carbonbremsen oder Felgen?

Gruß

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: Sa 10 Sep, 2016 19:21    Titel:  

Felgen, die Blade sind gemeint.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mischemann
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 11 Sep, 2016 16:16    Titel:  

Moin Hans-Jürgen,
da ändert sich nicht viel.
Also..... ich merke nichts. Sieht eben gut aus. Du brauchst nichts zu verändern (Spur oder Sturz).
Fahre ich genau so seit 1/2 Jahr und ca. 5000km.
Würde ich immer wieder umbauen.

Gruß, Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: So 11 Sep, 2016 17:32    Titel:  

Wie viel mm hast du im gegeben?

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: So 11 Sep, 2016 21:33    Titel:  

...und welche?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ulligl
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: So 11 Sep, 2016 22:10    Titel:  

Ein Foto wäre auch nicht schlecht....!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2016 19:40    Titel:  

ihm !
ja Foto wäre cool.
Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: So 25 Sep, 2016 18:11    Titel:  

Hallo,
gehen die 15 oder 20mm von H+R mit den Blade Felgen?
Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mischemann
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 7:08    Titel:  

Moin Hans-Jürgen,

schau mal hier:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=54973&sid=0343e0c0fe9bb9cea2bf4235886b7b4e

Lieben Gruß, Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malwis
registrierter Benutzer
Würzburg



Verfasst am: Do 23 Feb, 2017 16:57    Titel: Distanzscheiben  

Hallo,
wer hat denn an der Hinterachse 20 mm Distanzscheiben H&R montiert und eingetragen?
Ich habe Probleme mit der Eintragung!
Fahre einen F-Type R AWD Cabrio mit Tornado Felgen!
Grüße
Horst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PepeV8
registrierter Benutzer
Betzdorf



Verfasst am: Do 23 Feb, 2017 20:07    Titel:  

Habe ich beim Cabrio V8s drauf und ohne Probleme mit der 20" Felge eingetragen bekommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malwis
registrierter Benutzer
Würzburg



Verfasst am: Do 23 Feb, 2017 20:28    Titel:  

Haben deine Felgen auch die ET 38?
Hast du deine Eintragung beim TÜV machen lassen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PepeV8
registrierter Benutzer
Betzdorf



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 20:38    Titel:  

Sind die original turbinenfelgen in 20". Ich glaub die Dekra war beim Händler und hat das eingetragen. Gab nix zu meckern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malwis
registrierter Benutzer
Würzburg



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 20:45    Titel:  

Ich war heute bei Dekra.
Keine Chance!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 22:16    Titel:  

Lag bestimmt nur daran, dass Du an einen Vollpfosten von der DEKRA geraten bist der zu faul war oder keine Ahnung vom Geschäft hatte, solche gibt es auch bei der DEKRA.

Genau das gleich ist mir erst vor ein paar Tagen passiert...

Bei mir war folgendes :

Ich wollte ein paar Distanzscheiben für meinen F Pace montieren, welche auf Grund der Tatsache, dass es den F Pace noch nicht so lange auf dem Markt gibt, noch nicht mit ABE gibt.

Hab mir also welche ohne ABE von der Firma SCC Fahrzeugtechnik ( Deutscher Hersteller ) gekauft, 15 mm mit Stehbolzen ( nur für hinten ) und beim Reifen Händler montieren zu lassen um erst mal zu schauen ob das passt und wie es ausschaut.

Passte sehr gut und schaute hervorragend aus, endlich schließen die Räder bündig ab, denn trotz 22 Zoll Räder war ab Werk noch deutlich Luft nach oben, bzw. nach Außen...

Dann den Händler gebeten, er solle sich mal mit seinem DEKRA Mann in Verbindung setzen, ihm das Materialgutachten welches es im Internet vom Hersteller abzurufen gibt in die Hand drücken und schauen ob er damit was anfangen kann.
Lange Rede gar kein Sinn, geht nicht, passt nicht und was weiß ich noch alles...

Wie immer, hab den Hörer in die Hand genommen und mich mich halt mal wieder wie meist selbst um das Problem gekümmert...

Jedenfalls hab ich bei einer großen DEKRA Stelle in Leipzig angerufen, den Fall kurz geschildert und plötzlich kam Bewegung in die Sache. Sehr kompetenter Mann, kannte Hersteller und ähnliche Fälle und hat mir Hilfe in Aussicht gestellt.

Also nicht lange gefackelt, Unterlagen ( Fahrzeugschein, Materialgutachten ) in die Tasche und ab zur DEKRA.

Leider hatte ich in meiner Euphorie dummerweise vergessen mit wem ich am Telefon das Vergnügen hatte, aber auch ein weitere Herr mit dem ich dort bisher noch keinen Kontakt hatte, war meinem Wunsch gegenüber recht aufgeschlossen.

Jedenfalls hat er mein Auto ausführlich inspiziert, das Rad abmontiert, sich alles angeschaut, alle Angaben geprüft, alle Werte im Materialgutachten kontrolliert, hat sich dann noch für ne viertel Stunde in sein Büro zurückgezogen um anschließend das Urteil zu verkünden :

Freispruch !

Sprich geht in Ordung, ich müsse nur die Blades an den hinteren Kotflügeln, welche ich aus optischen Gründen beim Jaguar Händler habe demontieren hab lassen, zumindest für den Eintragungstermin wieder anbauen und dann noch mal bei ihm persönlich vorsprechen.

Dies war heute der Fall, und jetzt hab ich das Ding, sprich das schriftliche OK.

Ist 18 Monate gültig, oder wenn ich es beim Landratsamt noch in meinen Schein eintragen lasse für immer, allerdings nicht mit Schneeketten, das ist die einzigste Einschränkung, denn dazu hätte ich das Fahrzeug mit montierrten Schneeketten vorführen müssen, das war mir zu aufwendig.

Die Distanzscheiben haben rund 120,-- E'UR gekostet, das Einzelgutachten von der DEKRA 87,70 EUR, jetzt kommen nur noch die Kosten vom Landratsamt, dann wars das.

Der zeitliche Aufwand war überschaubar, der finanzielle tragbar und das Ergebnis beeindruckend.

Kann ich jedem nur empfehlen, wobei beim F Pace 15 mm hinten optimal sind, dünnere Scheiben gibt es eh nicht, und mehr sieht prolllig aus. Vorne war eh alles in Butter.

Merkt man(n) es beim Fahren ?

Ob es jeder merkt ???

Ich merke es zumindest. Der Wagen ist minimal weniger agil auf der Hinterachse, dafür liegt er auf der Autobahn noch satter und ruhiger, wobei SUV und agil...

Kann ich also nur jedem empfehlen !

Wichtig sind ordentliche Distanzscheiben ( z. B. von H + R, SCC und Co. ), sprich made in Germany und nicht aus Polen oder vom Laster gefallen, ein fähiger Mann von der DEKRA, ein paar Groschen in der Tasche und wenig Zeit, dann ist das alles gar kein Problem und die Katze steht endlich richtig satt und geschmeidig auf ihren Pfoten, so wie es sich für einen richtigen Jaguar gehört.

In diesem Sinne, haut rein !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Darksun
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 23:03    Titel:  

Gebe meinem Vorredner Recht. (Schöner F-Pace übrigens.)

Nach 10 Jahren in diversen Autoforen, ist beim TÜV eines klar - nämlich nix.
Es wird extrem unterschiedlich bewertet.

Der Eine schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und jagt dich vom Hof,
der Nächste trägt es wortlos ein, selber schon erlebt.

Der Reifen bzw die Marke und Typ, also wie breit er ausfällt,
spielt auch eine Rolle, da die Reifenbreiten nicht standardisiert sind.

Mein Tipp, noch woanders fragen, wenn du Muße hast.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 9:03    Titel:  

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es ganz einfach nur daran, dass bei der DEKRA mit anderen Prüfvorgängen einfach mehr Kohle zu machen ist.

Denn wenn ich mir anschaue, dass zum Schluss zwei Mann von der DEKRA an dem Vorgang dran waren, insgesamt fast 2 Stunden Zeit geopfert haben und sich somit bei einem Rechnungspreis von 87,70 EUR nur knapp oberhalb des von in Deutschland gültigen Mindestlohnes bewegt haben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich das bei der DEKRA keiner freiwillig antut.

Von daher ein alter aber immer noch gültiger Spruch aus dem Vertrieb :

Ein Nein des Gegenüber bedeutet nicht dass dieser etwas ablehnt sondern ist vom Gegenüber vielmehr lediglich ein Signal und die Abkürzung dafür, daß

N och E in I mpuls N otwendig

ist.

Sprich, lasst Euch nicht sofort abwimmeln bzw. wenn Ihr merkt ihr kommt gar nicht weiter, ruft einfach mal woanders an !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 16:12    Titel:  

@Jaguar2017

so ganz daneben liegt der Dekra-Prüfer mit seiner Einschätzung eine Eintragung zu
verweigern wohl nicht . Bei 20mm Distanzen / Seite und 295/30 R20 Rädern mit ET38
kommt es idR. beim kompletten Einfedern der Räder zum Schleifen der Reifen an den Radlaufkanten .
Mag sein daß bei manchen Fahrzeugen die Toleranzen des Radsturzes sowie der Karosserie hier
noch einen minimalen Abstand ergeben der aber wohl nicht den geforderten Vorgaben entspricht .
Fahrzeuge ohne Tieferlegung federn im Normalbetrieb selten so tief ein daß sich das Problem
zeigt , insofern sich so mancher Nutzer dieser Distanzscheiben in trügerischer Sicherheit wiegt .
Das sich irgendwo ein Prüfer findet der zu faul und/oder zu doof ist einen Verschränkungstest
durchzuführen um die Freigängigkeit der Räder nachzuweisen glaube ich sofort , daß es offensichtlich
welche gibt die es anscheinend können und die Eintragung verweigern beruhigt mich dann doch etwas .
Das Sicherheitsrisiko welches dem Fahrer und anderen Verkehrsteilnehmern indirekt aus unqualifiziertem
gebastelt am Fahrzeug erwächst ist m.E. einfach zu groß . Über die technischen Unzulänglichkeiten
hilft auch keine Eintragung durch einen "blinden" Prüfer hinweg .

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: Fr 30 Jun, 2017 19:59    Titel:  

Ich habe vorne und hinten pro Seite 20mm draufgepackt.
Wurde gestern problemlos eingetragen.
Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dello-ch
registrierter Benutzer
Schlieren



Verfasst am: Fr 14 Jul, 2017 7:52    Titel: Grüsse aus der Schweiz  

Hallo

Ich werde morgen 16.5mm pro Seite montieren lassen.
Die Marke ist Powertech, wenn ich mich wieder melden würde, heisst es das bereits die 16.5mm schleifen!
Wobei ich fahre die Jaguar "Gyrodyne" Felgen 9 x 20 und 10.5 x 20 .

15mm sollten problemlos gehen, einige mussten die Bolzen jedoch kürzen.

Mfg
Fabio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
raiher
registrierter Benutzer
NW-Dtschld.



Verfasst am: Fr 14 Jul, 2017 9:02    Titel:  

Fahre die Tornado Felge ebenfalls in 10.5 x 20 Zoll in Verbindung mit 2 x 15mm Spurverbreiterungen von H&R. Passt hervorragend und wurde anstandslos bei der DEKRA eingetragen. Die Bolzen mussten zwar gekürzt werden, aber das war ein Aufwand von 2 Stunden in Heimarbeit...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: