Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  trackDSC, DSC off???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2016 10:40    Titel: trackDSC, DSC off???  

Das ESP beim F Type ist zweistufig deaktivierbar:
Einfaches Drücken ergibt TrackDSC

Langes Drücken ergibt DSC off.

Weiss jemand ob dann definitiv keine Regeleingriff mehr erfolgen bzw was die Unterschiede bei den beiden Fahrmodi sind?? Ich nehme an das ASR und ABS trotzdem aktiv bleiben oder??

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
swallow
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 12 Sep, 2016 18:17    Titel:  

Hallo Battlecat
Kannst du damit etwas anfangen?

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=44182&sid=f6b47f818df5b6d8e542efabc623b3ba
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-2015
registrierter Benutzer
Main-Taunus-Kreis



Verfasst am: Di 13 Sep, 2016 23:32    Titel:  

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keine ASR mehr aktiv ist (nach 5sek. drücken). Gas nimmt er jedenfalls an und lässt sich damit dann auch gut "steuern". ABS ist aber noch aktiv.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 8:17    Titel:  

Ich habe in letzter Zeit etwas mit dem ESC Knopf experimentiert und fahre mittlerweile im TrackDSC. Ich bin letztens nach dem Besuch in der Waschstrasse (mit TrackDSC gedrückt), wie ich im nachhinein festgestellt habe, mit mächtig Schmierseife unter den Reifen losgefahren. Wie das halt so ist, Ampel springt auf gelb, was tut man-> Gaspedal drücken. Habe dann an der Kreuzung meinen ersten unfreiwilligen Drift hingelegt in der Linkskurve. Der Wagen kam fast im Zeitlupentempo und drückte in einer sehr angenehmen und sicheren Art Richtung Kurvenausgang. Ich werde jetzt dauerhaft in dem Modus fahren da ich den Wagen als sehr angenehm/dynamisch empfinde. Die Einstellung ist definitiv sportlicher als der Normalmodus. Im Frühjahr werde ich vielleicht mal den ein oder anderen Trackday mitmachen und dann ggf noch mehr berichten wie sich das ESC verhält.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 11:41    Titel:  

Hi!
Also ich war zum F-Type Driver Coaching mit dem V8 auf dem Bilster Berg...
Wir sollten i.d.R. die Pfötchen von dem Knopf lassen.. und ich muss gestehen es geht EINE MENGE mit Dsc.
Mit Track DSC sind einige schon ziemlich ins rotieren gekommen. Das merkte man in einigen Kurven sofort.
Ganz ausschalten (X Sec drücken) würde ich eigentlich eher von abraten. Ein bissl Versicherung tut schon gut.
Auch mit TrackDSC sollte man aber wissen was man tut.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 13:17    Titel:  

Hey Marcus...ich war auch am Bilster Berg mit Jaguar selbst....ich fand es schrecklich...wir hatten einen sehr erfahrenen und schnellen Instruktor.....ich weiss noch wie er in der langgezogenen Kurve in den Funk gesprochen hat "..der F Type schafft hier 110kmh in dieser Kurve" und ich dachte mir...never ever....da der Wagen schon bei 95-100kmh dermaßen nicht durch die Kurve wollte. Und das war alles bei ESC an.....so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Vielleicht war es auch einfach unpassend das die mich gleich am Anfang mit dem Jaguar in die schnelle Gruppe getan haben. Ich habe übrigens denselben Trackday mal in einem Mclaren gemacht....da lief das ganz anders ab und ich bin nicht schweissgebadet ausgestiegen. Ich weiss das das zwei verschiedene Wagen sind (teureres Auto, mehr Rennsporterfahrung etc) aber ich verstehe mittlerweile jeden der auf der Strecke den F Type stehen lässt.

PS: Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem der nächsten Trackdays?! Wäre bereit es nochmal mit dem F Type zu versuchen. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 14:41    Titel:  

Hi!
Wann warst Du denn da? Auch im Mai?!
Also ich war auch in der schnellen Gruppe und konnte dem Instruktor eigentlich stets sehr gut folgen.
Bin allerdings ein wenig vorbelastet was das die Strecke da angeht.
Der einzige Punkt an dem mich das DSC genervt hatte war eingangs der Start/Zielgraden. Da passte der
Lenkwinkel nicht zum Gaspedal.. Da ist mir der Instruktor doch immer weg gekommen.
Der Dame zu folgen viel etwas leichter. Bin mit "ihr" übrigens nochmal eine wirklich schnelle Runde gefahren..
Da war bei Ihr tats. auch das DSC an.

Gerade am Bilster Berg merkt man (finde ich) das es enorm wichtig ist die Kurven richtig (an) zu fahren.
zu schnell Rein bedeutet das Dir das DSC in der folgenden Kurve die Leistung raubt.. Driften und damit
den "Fahrfehler" überbrettern ist dann halt nicht. Aber wenn man es schafft sauber zu fahren ist
der F-Type auch mit DSC ziemlich fix.

Zur der langgezogenen.. doch das ging.. aber wann war das? Der Reifendruck musste bei mir 2x abgelassen werden.
Irgegendwann wurde es "eirig".. :) Danach ging es wieder.. Aber in der langgezogenen wird das DSC gar nicht regeln.

Ätzend war das ich an den Tagen danach echt mit dem Nacken zu kämpfen hatte. Man hat so seine Probleme.. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 17:08    Titel:  

Ich glaube ich war im Juni dort...bin mir aber nicht ganz sicher...Alzheimer lässt grüßen :).
Ich kann mir gut vorstellen das man mit dem F Type in kundiger Hand sehr schnell sein kann. Was mir etwas gefehlt hat (jammer jammer) ist dieses intuitive Vertrauen in das Fahrzeug. Zu den Sportwagen die man relativ sicher und mit gutem Gefühl im "persönlichen" Grenzbereich fahren kann gehört der F Type meiner Meinung nach nicht. Dafür ist er vielleicht zu schwer. Ich bin aber auch seit dem letzten Trackday total verwöhnt und kann mir nichts mehr für den vorstellen ausser einen McLaren oder einen KTM X Bow...das Carbonchassis macht dermaßen viel aus, da wirken alle anderen Autos wie nicht zu Ende entwickelt dagegen...aber egal...das geschriebene spiegelt in erster Linie meine persönliche Erfahrung wider.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Do 03 Aug, 2017 20:01    Titel:  

Hallo Battlecat
Das DSC ist abschaltbar und man kann auch mit dem F-Type nicht nur cruisen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: