Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
RobertMayr registrierter Benutzer Osnabrück
|
Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 10:15 Titel: E-Type US-Modell - Eingetragener Umbau von Stromberg auf 2 SU-Vergaser |
|
|
Liebe Forum-Mitglieder,
stehe nach vielen Jahren Restaurierung mit meinem FHC von 1970 vor der Erstzulassung in Deutschland.
Der gekaufte Wagen war sehr unvollständig - u.a. der Motor auch ohne Vergaseranlage.
Als zeitgenössisch machbare Alternative zur Originalanlage mit Strombergs und Gemischvorwärmung, oder einer 3-Vergaseranlage, habe ich von einem XJ6 der Serie 1 die 2-Vergaseranlage mit SU HS8 Vergasern ohne Gemischvorwärmung installiert.
Der TÜV möchte zur Abnahme entweder ein Prüfstandprotokoll (mit nicht eingefahrenen Motor ein Problem, ebenso wie das Einfahren ohne TÜV ......), oder Unterlagen von einem mit dieser Motorenspezifikation zugelassenen E-Type.
Hat jemand im Forum einen Wagen mit 2 SU HS8 Vergasern und einer Verdichtung von 9:1 bei dem die daraus resultierende Leistung auf Basis einer Messung in den Papieren eingetragen ist?
Freue mich auf Feedback!
Mit Grüßen aus dem Nordwesten
Robert
Zuletzt bearbeitet von RobertMayr am Fr 16 Sep, 2016 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 15:51 Titel: |
|
|
Die technischen Daten können doch eins zu eins vom xj 6 übernommen werden und auch auf ein abgasgutachten wird ein gutwilliger Prüfer in Anbetracht der Tatsache das es den Motor genau so in einem neueren Auto gab verzichten.
Jens |
|
Wer liefert was? |
|
kejaguar registrierter Benutzer Paderborn
|
Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 21:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe zu dem Umbau mal eine Frage: Geht mit den Vergasern und evtl. der XJ- Brücke die Haube überhaupt zu?
Ein paar Millimeter Luft sollten das auch noch sein, damit die Vergaser nicht an die Haube stossen, wenn der Motor sich mal verrenkt.
Gruß
Klaus |
|
Wer liefert was? |
|
RobertMayr registrierter Benutzer Osnabrück
|
Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 22:16 Titel: |
|
|
... kein Platzproblem zur Haube hin. Allerdings habe ich die Schwimmerkammer des hinteren HS8-Vergasers leicht nach außen versetzt (ohne die Höhenlage zu verändern), da sie für meinen Geschmack zu dicht über dem rechten, inneren, oberen Rahmenrohr gesessen ist.
Grüße
Robert |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|