Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type US-Modell - Eingetragener Umbau von Stromberg auf 2 SU-Vergaser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RobertMayr
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 10:15    Titel: E-Type US-Modell - Eingetragener Umbau von Stromberg auf 2 SU-Vergaser  

Liebe Forum-Mitglieder,

stehe nach vielen Jahren Restaurierung mit meinem FHC von 1970 vor der Erstzulassung in Deutschland.
Der gekaufte Wagen war sehr unvollständig - u.a. der Motor auch ohne Vergaseranlage.
Als zeitgenössisch machbare Alternative zur Originalanlage mit Strombergs und Gemischvorwärmung, oder einer 3-Vergaseranlage, habe ich von einem XJ6 der Serie 1 die 2-Vergaseranlage mit SU HS8 Vergasern ohne Gemischvorwärmung installiert.

Der TÜV möchte zur Abnahme entweder ein Prüfstandprotokoll (mit nicht eingefahrenen Motor ein Problem, ebenso wie das Einfahren ohne TÜV ......), oder Unterlagen von einem mit dieser Motorenspezifikation zugelassenen E-Type.

Hat jemand im Forum einen Wagen mit 2 SU HS8 Vergasern und einer Verdichtung von 9:1 bei dem die daraus resultierende Leistung auf Basis einer Messung in den Papieren eingetragen ist?

Freue mich auf Feedback!
Mit Grüßen aus dem Nordwesten
Robert


Zuletzt bearbeitet von RobertMayr am Fr 16 Sep, 2016 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 15:51    Titel:  

Die technischen Daten können doch eins zu eins vom xj 6 übernommen werden und auch auf ein abgasgutachten wird ein gutwilliger Prüfer in Anbetracht der Tatsache das es den Motor genau so in einem neueren Auto gab verzichten.

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 21:37    Titel:  

Hallo,
ich habe zu dem Umbau mal eine Frage: Geht mit den Vergasern und evtl. der XJ- Brücke die Haube überhaupt zu?
Ein paar Millimeter Luft sollten das auch noch sein, damit die Vergaser nicht an die Haube stossen, wenn der Motor sich mal verrenkt.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RobertMayr
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Fr 16 Sep, 2016 22:16    Titel:  

... kein Platzproblem zur Haube hin. Allerdings habe ich die Schwimmerkammer des hinteren HS8-Vergasers leicht nach außen versetzt (ohne die Höhenlage zu verändern), da sie für meinen Geschmack zu dicht über dem rechten, inneren, oberen Rahmenrohr gesessen ist.

Grüße
Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: