Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kätzchen ist da..hoffentlich geht es besser weiter als es angefangen hat!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 21:18    Titel: Kätzchen ist da..hoffentlich geht es besser weiter als es angefangen hat!  

Bin ein bisschen desillusioniert 😕

Im Juni habe ich mein Kätzchen bestellt, V6 S, bis auf Alcantara alles drin.
Im Verkaufsgespräch ist mir schon aufgefallen, dass der Verkäufer einige Details des Wagen nicht kannte- ich aber, da ich mich vorbereitet hatte- nun gut.
Als Liefertermin wurde mir Mitte August genannt. Als ich am 20.8. immer noch nichts gehört hatte, teilte man mir mit, das das Auto erst am 26.8. gebaut würde und ich mich noch bis Mitte September gedulden müsse. Mist nur, das ich entsprechend geplant hatte und meinen M3 schon verkauft hatte. BMW war sehr freundlich und teilte mir mit, dass sie erfreut wären, wenn ich irgendwann wieder zu den Weiß- Blauen zurück kehren würde.

Am 10.9. rief ich bei Jaguar an um nachzufragen, ich hatte immer noch nichts gehört. Der Verkäufer sei in Urlaub, eine Übergabe mit seinem Vertreter hat es nicht gegeben. Ein anderer Verkäufer kümmerte sich jedoch freundlich und gab mir den Liefertermin- heute- bekannt.
Bis zum 17.9. hörte ich nichts- und ich begann mich zu fragen, ob die eigentlich kein Geld haben wollten und wie es mit der Anmeldung weiterginge.. ich also wieder angerufen. Eine Dame sagte mir, ich müsse spätestens 3 Tage vorher überwiesen haben, Infos zur Anmeldung abgegeben haben, etc..toll. Ich also frei genommen, Geld angewiesen usw. heute 15 Uhr sollte es soweit sein.
Vorsichtig geworden habe ich heute morgen bei Jag angerufen. Alles bestens, Übergabe statt 15 Uhr um 16 Uhr, Verkäufer habe noch einen anderen Kunden.
16.15 war ich da. Nach einer Begrüßung meines Verkäufers im Vorbeigehen, kam der er direkt zur Sache. Papiere durchschauen etc. Dabei fiel meiner Frau eine Passage im Vertrag auf, der augenscheinlich von einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt wurde und nicht verständlich war. Der Verkäufer hatte keine Ahnung und konnte uns den Inhalt auch nicht erklären, meinte aber es würde schon passen. Als ich sagte, ich möchte gerne wissen was ich unterschreibe wurde er unwirsch und wies darauf hin das ja bald Feierabend sei und er nicht wisse ob er noch jemanden erreichen würde der mir das erklärt. Wir blieben hart, so wurde uns nach einigen Telefonaten der Sinn des Textes erklärt- endlich Fahrzeugübergabe! Leider war der Wagen nicht schön geputzt. Dreck von der Probefahrt an den Radkästen, überall Schlieren von einem dreckigen Putztuch, toll. Egal, was solls. Das Kätzchen ist da! Der Verkäufer erklärte meiner Frau die wichtigsten Dinge, ich gehe während der Zeit glücklich ums Auto. Was sehe ich? Einen ca. 5cm, langen Kratzer im Seitenschweller. Der Verkäufer gab zu, dass das nicht poliert werden könne und smartrepair angesagt ist. Bei Betrachtung des Innenraums fiel mir auf, dass keine Fußmatten drin sind. " Haben sie nicht bestellt, ist extra, sorry" mein der Verkäufer. Hallo? Bei so einem Start, für ein 110.000€ Auto? Da hätte ich an seiner Stelle sofort gesagt, bekommen sie aufs Haus! Kein Fläschchen Sekt zum Empfang, kein bisschen Show, ein unsauberes Auto mit einem Kratzer. Sowas habe ich noch nicht erlebt- fühlte mich eher wie bei Sixt als beim Kauf eines Prämiumautos. Das habe ich in -15 Jahren als Fahrer neuer, hochwertiger Autos -noch nicht erlebt. Für mich ein no- go. Und ein Grund in Zukunft- sollte ich bei Jaguar bleiben-sicher nicht mehr bei Dinnebier in Krefeld ein Auto zu kaufen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 22:02    Titel:  

kein guter start.

offenbar haben einige jaguar-händler noch ziemlich viel nachholbedarf. beim "versuch", den F-Type als neuwagen in Köln oder Bonn zu kaufen, bin ich auf unwissenheit, arroganz und unverschämtheiten gestoßen, wie ich sie in 30 jahren zuvor bei keiner anderen marke erlebt habe. so musste ich 90 km weit fahren, um endlich - in koblenz - auf optimalen service und kompetenz zu stoßen. dort wurde mein F-Type nach optimaler betreuung auch gekauft und wird dort auch jedes jahr gewartet.

interessant ist die aussage deines händlers, dass der kaufpreis 3 tage vorher zu entrichten ist. so etwas habe ich ja noch nie gehört. stell dir mal vor, der händler geht nach deiner überwesiung in insolvenz...

trotz der vielen negativen eindrücke wünwsche ich dir allzeit knitterfreie fahrt mit der katze. und ich würde mir an deiner stelle gut überlegen, ob man den service nicht lieber in einer anderen werkstatt machen lässt.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 22:23    Titel:  

Danke! Genau das werde ich tun, Rolf!
VG Tim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 23:37    Titel: Hallo Whisky  

habe bei Dinnebier leider auch nicht die besten Erfahrungen gehabt. Aber das sollte den Spaß mit der Katze nicht verderben.
Als Servicepartner für die Inspektionen kann ich den Jaguar Service-Partner Pausch & Coenen in Essen empfehlen. Hier haben viele Jag-Fahrer positive Erfahrungen gemacht.
LG Erno Brombach
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 12:46    Titel: ... die "freundlichen" Jaguar-Händler...  

In diesem Fred wurde ja bereits über die "freundlichen" Jaguar-Händler in Krefeld, Köln und Bonn berichtet; ich kann das in ähnlicher Weise für Düsseldorf ergänzen.

Dort schienen sich die Herrschaften - in der Tat waren es derer mehrere - von meinem Interesse an dem Erwerb eines F-Type derart gestört zu fühlen, dass dieser Umstand wesentlich dazu beigetragen hat, den Wagen nicht zu bestellen. Zwar war es nicht der ausschlaggebende Umstand, aber wäre es der F-Type geworden, hätte ich ihn jedenfalls nicht dort gekauft.

Seitdem habe ich zwei andere Neufahrzeuge bestellt. Einmal waren die Verkaufsgespräche ordentlich, einmal sehr angenehm. So soll es sein. Und nicht so, dass man sich für ein Kaufinteresse noch entschuldigen muss.

Vielleicht sollte JLR sein Verkaufspersonal einfach mal auf eine Zwangs-Nachschulung schicken... ;)

So oder so: Viel Spaß mit dem F-Type!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 14:13    Titel:  

Düsseldorf kann man auch in der Pfeife rauchen das habe ich beim Erstkontakt schon festgestellt :)...

War jemand von euch schonmal in Wuppertal beim Vertragshändler? Vielleicht gibt's da ja Erfahrungen zu?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ulligl
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 16:19    Titel:  

Hi,
Besteht die Möglichkeit das jemand den Link von diesem alten Fred der "freundlichen Jaghändlern" hier postet.

VG Ulli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Summerfriend
registrierter Benutzer
Oberhausen



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 18:35    Titel:  

Hallo,

ich habe meinen Wagen V6S Cabrio (BJ 2014 mit 14´000 KM) in Dinslaken bei Becker gekauft, die Kaufabwicklung war Problemlos und in Ordnung, was ich allerdings über die Abwicklung in der Werkstatt dort nicht behaupten kann. Der Wagen war 2 mal dort, wegen ein paar Kleinigkeiten, so eine schlechte Abwicklung habe ich bisher bei noch keiner Werkstatt erlebt.

War jetzt bei Dinnebier in Krefeld (Arbeite um die Ecke, hatte sich daher angeboten), zwecks einer Serviceaction (Nachrüstung einer zusätzlichen Unterdruckleitung für die Klappensteuerung), kann ich über die Abwicklung und Arbeiten (Garantie) nicht beschweren.

Gruß
Arnd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landy88
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 19:20    Titel:  

Hallo Whisky!

Es ist natürlich schade, solche Erfahrungen machen zu müssen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Du viel Freude mit diesem Auto haben wirst. Auch ich habe bei Dinnebier in Krefeld gekauft. Fahre mittlerweile den Zweiten F-Type. Meine Erfahrungen waren und sind durchweg positiv! Der Werkstattmeister, Herr Walther, ist technisch ein sehr kompetenter Mann mit einer sehr kundenfreundlichen Einstellung. Vielleicht sprichst Du mal mit Ihm?! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem F-Type und allzeit gute Fahrt!

Gruß - Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 19:49    Titel:  

Danke, Landy! Das Atuto ist ja ne, Wucht, hab die ersten 100m hinter mir, wunderbar! Werde sehen, wie es weitergeht.
HG Tim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguardortmund
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 7:37    Titel:  

Eylert in Wuppertal, damals Hr. Hyra (Ex Audi), ist bezüglich Probefahrten mit diversen Fahrzeugen, Nettigkeit, unkomplizierten unaufdringlichen Preisverhandlungen/Preisgestaltung und diversen evtl. durchzuführenden Sondervereinbarungen TOP gewesen.

Über die Werkstatt kann ich leider nichts sagen.

Eylert hat auch Dacia und Renault. Soviel dazu, wo Jaguar aktuell qualitätsmäßig zu verorten ist... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 8:45    Titel:  

" Das Atuto ist ja ne, Wucht, hab die ersten 100m hinter mir, wunderbar! "

siehst Du . Da soll noch einmal einer was über Qualität und Zuverlässigkeit meckern ;-)

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ulligl
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 11:56    Titel:  

ist ja ne, Wucht, hab die ersten 100m hinter mir, wunderbar! "

😄 Also bei einem Auto über 100.000€ darf ich auch erwarten das es auch nach "100m" noch wunderbar ist 😂

Humorvolle Grüße Ulli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 13:49    Titel:  

... erwarten wir also voller Spannung und Vorfreude den sicherlich bald folgenden Bericht über die nächsten 100 Meter. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 16:37    Titel:  

Ahhh.. km..nicht m!😂 Hab heute nochmal 32 geschafft. Läuft noch😃 LOL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankee
registrierter Benutzer
Bad Koenig /Odw



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2016 13:05    Titel:  

Wenn wir schon bei Anekdoten sind: Meine ersten Kontakte zu Jaguar bzgl. F-Type waren auch ernüchternd:

Frühjahr 2015: Habe bei Glinicke/Frankfurt bei einer Verkäuferin nach einer Probefahrt gefragt. Es sei derzeit kein Vorführer verfügbar , aber man melde sich bald diesbezglich. Ich wärte heute noch immer!

Sommer 2015: Ich habe bei Avalon/Kronberg einen Vorführer gekauft. Dort hat man mir verschwiegen, daß ein Service vergessen wurde zu machen (keine Garantie). Ausserdem war die Heckschürze neu lackiert (habe ich am fehlende F-Type Schriftzug ausgemacht). Das Thema mit dem Service war Jaguar nicht in der Lage zu lösen. Ich habe den Wagen nach einer 2-monatigen Hängepartie zurück gegeben.

September 2015: Ich habe bei Kalkan/Aschaffenburg eine Tageszulassung ausgemacht. Die Abwicklung / Übergabe lief sehr professionell. Allerdings kannte/kennt mich da keiner mehr als Kunden, wenn ich den Laden betrete. Eine Einladung zu einem Event habe ich auch nie erhalten. Ein Jaguar-Magazin bzw. Info Post scheint es bei dieser Marke auch nicht zu geben?

Ich hatte vorher drei neue 911er gekauft. Wer Porsche gewohnt ist, der muss schon sehr leidensfähig sein bei Jaguar. Als Kunde fühle ich mich jedenfalls bei dieser Marke nicht wahr genommen. Wirklich schade - das Auto ist toll.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans944
registrierter Benutzer
Epenwöhrden



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2016 21:31    Titel: Betreuung  

Hallo frankee,

das scheint wohl am Händler zu liegen.

Ich bekomme regelmässig das Jaguar-Kundenmagazin zugeschickt.
Und Einladungen vom Händler zu Events gibt es auch mehrmals im Jahr.

Viele Grüsse

Hans-Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 21:15    Titel:  

Hab letzte Woche mein Kätzchen für ne Spritztour aus dem Winterschlaf geholt. Wollte einsteigen- leider ging die Tür nicht auf.
Ab zum Jaguar Service ( nach 4 Monaten und 3000km auf der Uhr schon Stammkunde) - Schloss kaputt. Auch knarzt irgendwas im Sitz..
Schon echt der Hammer. Nach 4 Monaten war ich mit dem Jag schon öfters außerplanmäßig in der Werkstatt als mit BMW & Porsche in 10 Jahren zusammen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 7:53    Titel:  

Also irgendwie scheint da doch was schief zu laufen bei Euch da im wilden Westen. Bei mir rief . . und ruft. . ca eine Woche nach einem Termin ein CallCenter an. . fragt wie zufrieden ich war und ob und was und wie.
Ich hatte mit der NeuwagenBestellung meines XF aufgrund der Ausstattung ja auch mit ZeitVerzögerung zu kämpfen. Aber sowohl der Händler als auch Jaguar Deutschland haben mir die Wartezeit doch wirklich sehr versüßt. Gerade den EröffnungsPost würde ich so an den Service von Jaguar Deutschland senden und die fragen was das soll.
Der Hersteller bzw der Vertrieb Deutschland ist gerade hier sicher sehr daran interessiert auf gute Stimmung zu achten.
Insofern würde ich mich nicht wundern wenn die dir ein goody anbieten und auch genau so den Händler stramm stehen lassen.

Das beschriebene Verhalten würde ich so nicht akzeptieren.
Dennoch viel Spaß mit dem Fahrzeug
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 9:16    Titel:  

Ja, das sollte man erwarten, da hast du recht!
Anrufe ob man Zufrieden ist gibt es bei Dinnebier augenscheinlich nicht.
Von einem goodie ganz zu schweigen...
Mein Verkläufer macht sich immer direkt aus dem Staub wenn er mich sieht ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 11:19    Titel:  

Also im Ernst.. ich kenne den Händler nicht.. ich kenne Dich nicht..
Aber.. die Karre kostet mehr Geld als manch einer sich je erträumen kann.
Es ist "nur" ein Auto. Wenn man also nun bereit ist eine Menge an Geld für
ein besonderes Ding zu bezahlen, darf man zu recht erwarten auch wirklich
hofiert zu werden. Und ich denke das ist genau das was Jaguar mit seinem
Marketing und seinem "neuen Gesicht" zu vermitteln versucht.

Ich würde mich betont freundlich an Jaguar Deutschland werden. Den Fall
schildern und darum bitten das die sich der Sache annehmen.
Was bringt es letztendlich wenn der Verkäufer damit durch kommt? Das führt
doch nur dazu das sich weitere Kunden abwenden oder frustriert sind.

Das haben die zu lernen.. und wenn sie selbst beratungsresistent sind, muss
man denen sagen "lassen" wie es zu gehen hat.
Es geht hier ja nicht um einen Renault Kangoo für einen Rohrreinigerbetrieb der
vollgeladen und zerkratzt werden soll, sondern um ein Spielzeug das man sich "gönnt".
Ab auf die Hinterbeine!

VG Marcus


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Di 24 Jan, 2017 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 11:42    Titel:  

Hallo Whisky, ich würde mich hierzu direkt bei Jaguar Neuss, Abteilung Kundenbetreuung wenden.

Tel 02131 1512 370 oder Herrn Tegtmeier, Durchwahl 02131 1512 377.

LG aus Kaarst
Erno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 19:28    Titel:  

... Danke Erno, das mache ich!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 19:30    Titel:  

... Danke Erno, das mache ich!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 22:10    Titel:  

Dinnebier Berlin ist für mich auch gestorben - einfach eine Frechheit der Laden.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 12:41    Titel:  

Fahre zwar nur einen F Pace, da ich aber auch auf der Suche nach einem neuen Jaguar Händler bin, bin ich gerade am Testen und habe da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.

Der Händler bei dem ich den F Pace bestellt habe ( Ferrari Gohm ) musste den Jaguar Vertrag abgeben weil Jaguar nicht wollte, dass die Jaguar Fahrzeuge neben einem poblilgen Bentley stehen welche Gohm auch verkauft ( Gohm ist der größte Neuwagenhändler in Europa für Ferrari, Lamborghini und Bentley ) und Gohm keine Lust hatte wie von Jaguar gefordert 15 Mio Euro in neue Gebäude zu investieren.

Angeschaut habe ich mir Jaguar Bayreuth, kann man vergessen.

Da findet man nicht mal einen Parkplatz, muss mitten in die Innenstadt reinfahren, beides für mich ein no go und auch der Verkäufer war nicht gerade besonders freundlich und aufmerksam.

Diese Woche war ich bei Jaguar in Würzburg und hatte einen sehr guten Eindruck. Nagelneues Gebäude, es sah alles sehr sauber und ordentlich aus, man hat sich sofort wohl gefühlt und sowohl die Leute vom Service als auch der Neuwagenverkäufer waren sehr hilfsbereit und sympatisch. Zudem liegt der Laden direkt an der Autobahn und die Zufahrt ist perfekt.

Werde wohl in der Betreuung dorthin wechseln...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jochen60
registrierter Benutzer
Bocholt



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 18:07    Titel: Haendlererfahrung  

Das ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich das Verhalten ist ... kann mich nur anschliessen, das ist sicherlich nicht das Image welches sich Jaguar geben will und zu all den Investitionen der Marke passt.

Ich fahre mittlerweile meinen 2. F-Type vom gleichen Haendler und Verkaeufer und bin vollauf zufrieden.

Von Presales (Informationsbedarf bedienen - indikatives Angebot machen - Probefahrt) über Sales (Kaufvertrag - Lieferzeit - Auslieferung mit Goodies) bis Aftersales (Verkäufer und Jaguar melden sich - Kundenzufriedenheitsbefragung - Magazin usw. - Aktionsinfo) eine runde Sache.

Da scheint es wirklich ein sehr individuelles Problem zu geben.

Beste Gruesse und viel Erfolg aus dem Münsterland! Jochen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 20:00    Titel:  

Zu MGS Bayreuth kann ich wiederum nur das Allerbeste berichten.

Ich fahre extra von Coburg mit meinem neuen LR Discovery 4 und dem XKR nach Bayreuth.

Herr Buchmann vom Jaguar-Service macht einen Super Job, Herr Wolf im Verkauf ist ein ganz alter Hase. Ich habe meinen XKR zwar nicht dort gekauft, mir wird aber immer geholfen.

Bei einem Notfall mit meinem ersten Discovery 4 (Kompressor der Luftfederung drei Tage vor einer Urlaubsreise defekt) hat Herr Wolf von Jaguar (obwohl ihn das eigentlich gar nicht zu interessieren brauchte) alle MGS-Abteilungen von Volvo über Mazda usw. nach einem Leihwagen für mich durchforstet, da weder ein Jaguar, noch ein LR auf dem Hof stand. Der LR Verkäufer war nicht im Haus.

Ich bin dann mit einem Volvo V70 nach Hause gefahren - und wie immer ohne Berechnung.

Was an einer Innenstadtlage (MGS ist äußere Innenstadt) schlecht sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft - Bayreuth ist ja nicht gerade eine Großstadt.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 9:30    Titel: Apropos Glienike - Frankfurt  

Hallo,

am 17.01. durfte ich meinen F-Type abholen Mitte März bekommt meine Frau einen Evoque. Was soll ich sagen. Ich hatte vorher einen XE als Dienstwagen und habe den Ende November zurückgegeben. Glienicke hat mir dann für ca. 4 Wochen kostenlos !!! einen Evoque als Übergangsauto bis zur Auslieferung des F-Types zur Verfügung gestellt.

Die Abwicklung Kaufvertrag Beratung Information waren wirklich perfekt. 2 Damen haben mir den Wagen aus dem Flottenservice übergeben. Der Geschäftsführer war kurz dabei, kannte ich nicht aber war eine nette Geste. Das Auto war top vorbereitet. Nichts auffälliges. Im Showroom schön präsentiert. Vielleicht ist der Unterschied das ich als Firmenkunde bekannt war und nicht nur als Privatkunde.

Letzte Woche hatte ich in der Werkstatt angerufen, weil ich dachte das die Scheibenwaschanlage defekt war. Der Meister hat sofort zurückgerufen. Blöderweise habe ich einen Bedienungsfehler gemacht. Aber die Reaktionsgeschwindigkeit war super und Herr Jungmann ausgesprochen sympathisch.

Insgesamt auch wenn es nach nach Promotion aussieht. Ich fühle mich aber bisher dort gut aufgehoben und kann Glienike nur empfehlen. Allein schon wenn ich die kostenlosen Probefahrten, die teilweise über ein ganzes Wochenende gingen anmerke Ich bin zufrieden.

Beste Grüße Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 15:23    Titel:  

Noch vergessen, wenn ich meine negativen Erlebnisse mit Mercedes und BMW hier niederschreiben wollte, würde das den Rahmen dieses Forums deutlich sprengen.

Und ich hatte keine 318i oder C-Klasse sondern 750er und E 50 AMG.

Danach 11 Jahre zufriedener Corvette Kunde mit Service in einer perfekten Opel Werkstatt (Dietz in Ebern) und seit nunmehr 3 Jahren zufriedener Jaguar Kunde.

Familienkutsche war jahrelang Volvo XC 90, nun seit über 6 Jahren Land Rover Discovery4 - mit beiden Marken Top zufrieden.

Nie wieder BMW oder Mercedes, nicht mal geschenkt, da haben beide Marken damals schriftlich bekommen.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von thocar am Sa 25 März, 2017 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TT_911
registrierter Benutzer
Rehau



Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 16:33    Titel:  

Kann mich thocar nur anschlissen.

Bin auch bei MGS in Bayreuth und speziell Herr Wolf ist extrem bemüht!

Nur ein Beispiel:
Habe letztes Jahr meinen R in einen SVR getauscht (war der Erste bestellte SVR bei MGS).
Da ich einen Urlaub mit dem Auto geplant hatte und das Auto aber bedingt durch Lieferverzögerungen nicht beim Händler ankam, hat er und die Jungs bei MGS für mich Unglaubliches geleistet:
AUTO kam an einem Freitag Mittag (am Samstag sollte es in der Urlaub gehen) beim Händler an (Papiere hatte ich bereits am Vortag zum Anmelden bekommen). Das Auto wurde innerhalb von 3 Stunden fertig gemacht und ich konnte ihn um 16:00 abholen....

Also mehr Kundenservice kann man sich wohl kaum wünschen.... oder?

Gruß aus Oberfranken
Karsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 10:28    Titel:  

Ihr glaubt es mir nicht- wenn ich den Thread lese, hört er sich selbst für mich langsam Unglaubwürdigkeit an.

Jaguar hat einen Fahrer geschickt um mein Kätzchen abzuholen- Schloss soll repariert werden.
Leider hat der Fahrer dabei eine große Bordsteinkante übersehen, ist da mit großem geknarze Rübergerutscht- und wollte weiterfahren.
Meine Frau hat sich ihm vors Auto geschmissen und gefragt warum er nicht stehenbleibt. Dieser meinte, er hätte nichts gemerkt...der Gutachter hat dann fastgestellt, dass eine Frontlippe abgerissen ist, der Unterboden verkratzt ist und die Felge von innen beschädigt ist.
Ich fahre jetzt in Urlaub. Danach schreibe ich das mal alles zusammen und schicke das an die Auto Bild oder irgend so ein Blatt. Das Blöde ist, das in meiner Ecke kein anderer Jaguar Händler ist soweit ich weiß..und jedesmal 100km zu fahren habe ich auch keine Lust.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 10:40    Titel:  

@Erno
Danke für Deinen Tipp! Hab jetzt mit Hern Tegtmeier gesprochen, er hat mir auch das Autohaus Becker in Dinslaken empfohlen.
Das werde ich dann mal ausprobieren!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 11:00    Titel: Werkstatt  

Hallo Whisky,

das sind ja schlimme Sachen. Ich kann wärmstens die Firma Pausch & Koenen in Essen empfehlen, ist zwar kein Autohaus,
welches Neufahrzeuge anbietet, aber eine sehr gute und von Jaguar mehrfach ausgezeichnete Werkstatt.

LG Erno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SimonLeBon
registrierter Benutzer
Voerde



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 14:17    Titel:  

Hallo Whisky,

das Autohaus Becker in Dinslaken scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich hab' meinen F-Type Cabrio dort Ende Oktober in Empfang genommen. Kompetente und freundliche Beratung und bislang guter Service. Angemessene "Show" bei der Fahrzeugübergabe, Vorstellung des Werkstattleiters - den ich zum Glück seit dem nicht benötigt habe - Jaguar Owners Club, Event Hinweise etc. Während meines Urlaubs bekam das Kätzchen noch einmal kostenloses Asyl, wobei gleich ein Kratzer beseitigt wurde (meine Frau und die Garage...). Unser Benz ist dort ebenfalls gut aufgehoben.

Probier's mal aus. Kerken - Dinslaken sind so 50 KM.

Las Dir den Spaß am tollen Fahrzeug nicht nehmen...

Beste Grüße
Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagklaus
Sponsor 2023
Pforzheim



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 16:33    Titel: Autokauf  

oh Graus, da vergeht mir der Neukauf.
Gruss Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 18:50    Titel:  

Whiskey - auch wenn es sich schlimm anhört. Aber ich denke das war einfach ein Überführer Amateur am Werk. Die Hersteller haben diese Services oft outgesourct. Ich habe mit meinem Dienstwagen auch schon so einiges erlebt und es hatte mit dem Hersteller egal ob BMW oder Mercedes nichts zu tun.

Hoffe du hast das mit dem Gutachter beweissichernd festgehalten. Geniess erstmal den Urlaub, lass den Ärger liegen. Es ist ein schönes Auto. Mein erster F-Type und ich bin trotz Winter einfach süchtig danach. Vielleicht habe ich auch gerade ein Thema aber ich weiss noch nicht.

Dir alles Gute, such dir einen besseren Händler und die Sonne leuchtet. Das ist oft wirklich entscheidend wer dich betreut. Es gibt Schnarchnasen und Leute mit Sprit im Blut. Wenn du so einen findest wird alles gut.

Viele Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Summerfriend
registrierter Benutzer
Oberhausen



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 20:36    Titel:  

Hi,

hab meinen F-Type ebenfalls in Einslaken bei Becker gekauft. Der Verkauf und die Übergabe war sehr gut, allerdings hatte ich danach einige Werkstattaufenthalte dort, welche nicht wirklich erfreulich waren.
Es wurden Rechnung verschickt, obwohl der Wagen noch Werksgarantie hat, bei einem anderen mal, wollte man mir nur einen Ersatzwagen gegen Berechnung geben und zum Schluß dann Schäden am Ersatzwagen mir ankreiden.
Die Punkte hat mein damaliger Verkäufer dann geregelt, so daß es sich für mich bei dem Händler, was die Werkstatt angeht, erledigt hat
Daher werd ich zum Service etc. dort nicht mehr hin fahren.

So unterschiedlich sind anscheinend die Erfahrungen dort.

Ich wollte nun den in Krefeld testen, da ich dort um die Ecke arbeite, bietet es sich gut an. Was ist mit der Werkstatt, welche weiter oben empfohlen wurde, ist dies eine offizielle Jaguar Werkstatt, zwecks Garantie ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Exorbitus
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Fr 03 Feb, 2017 12:27    Titel:  

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Erno an. Ich bin mit Pausch+Koenen hier in Essen sehr zufrieden!

LG André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2017 7:14    Titel:  

Hallo Zuasmmen,
ach ich bin zufriedener Kunde von Pausch & Koenen.
Kann die Firma nur wärmstens empfehlen.
Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jochen60
registrierter Benutzer
Bocholt



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2017 13:39    Titel:  

Hallo zusammen,

die Idee es in Dinslaken bei Auto Becker zu versuchen kann ich nur unterstuetzen - mit bisher 2 F-Types in den letzen Jahren gab es durchgaengig gute Erfahrungen.

Gruss und viel Erfolg, Jochen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Whisky
registrierter Benutzer
Kerken



Verfasst am: Sa 25 März, 2017 20:56    Titel:  

So, zur Abwechslung mal was Gutes! Ich habe ein Schreiben von Dinnebier aus Krefeld bekommen, in dem sich Werkstatt und Vertrieb ausgiebig entschuldigen. + Gratis intensivreinigung im Wert von 350( äh, das Auto ist fast neu, aber gut ;-) und einem 100€ Gutschein für irgendwelche Jaguar Klamotten. Zwar nicht der Hit, aber der Wille zählt. Werde dem Autohaus also nochmal eine letzte Chance geben, mal sehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Di 28 März, 2017 9:00    Titel:  

Im Rahmen einer solchen Aktion bin ich mal ganz böse mit meinem M3 auf die Nase gefallen. Ich hatte den Wagen damals gerade erst zu einer sündhaft teuren Komplettaufbereitung bei einem Swissvax-Partner, als eine Inspektion anstand. In weiser Voraussicht, habe ich einen großen Zettel an den Rückspiegel gehängt, mit dem Hinweis „Fahrzeug bitte nicht waschen/reinigen“, dennoch sind die Spezialisten nach dem Service schön durch die Bürstenwaschanlage (?) gefahren und der Lack war übersät mit Kratzspuren. Auf meine Beschwerde hin, bot man mir ebenfalls eine kostenlose „Intensivreinigung“ im Wert von angeblich mehreren hundert Euro an. Als ich das Fahrzeug am Folgetag abholte, traute ich meinen Augen nicht – der gesamte Lack gezeichnet von Swirls und Hologrammen, also 100x schlimmer als nach der Waschaktion. Seitdem genieße ich solche Angebot mit größter Vorsicht.

Mittlerweile habe ich mir zwei Rupes-Poliermaschinen (klein und mittelgroß) gekauft und poliere meine „Freizeitwagen“ selbst. Die Maschinen sind schon sehr narrensicher und lassen auch ohne große Übung sehr gute Ergebnisse zu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: