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Autor weitere Bemerkungen
Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 29 Sep, 2016 12:25    Titel: Tacho geht vor  

Hallo Freunde,
bei meinem Daimler V8 BJ 1967 gehen sowohl der Tacho als auch der Kilometerzähler um 20% vor (mit GPS gemessen). Nun gibt es wohl spezielle Anpassgetriebe, die zwischen die Antriebswelle und den Tacho geschaltet werden. Hat jemand so ein Getriebe verbaut, oder hat eine andere Idee, wie man die Genauigkeit des Tachos verbessern kann?
Vielen Dank schon mal für euere Tipps.

Bernie
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jagwaugh
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Zürich



Verfasst am: Do 29 Sep, 2016 13:04    Titel:  

Bernie

Das Beide 20% falsch zeigen ist ein guter Zeichen. An Deiner Stelle wurde ich zuerst die übersetzen deiner Differenzial kontrollieren, sowie ob ein Winkelantrieb installiert ist. Ich bin mir nicht sicher ob der Daimler ein Winkelantrieb ursprunglich hat, aber der Tatsache dass es 1:1 und 1:1.21 Winkelantrieb gibt wäre eine erklärung für deine Lage.

Andrew
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Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 29 Sep, 2016 13:40    Titel:  

Hallo Andrew ,
sitzt dieser Winkelabtrieb am Tachoausgang am Getriebe?
Bernie
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 29 Sep, 2016 14:05    Titel:  

Bernie,

Ich keinen Ersatzteilliste für der 250, aber laut SNG gab es keinen Winkelantrieb. Das heisst lange nicht dass deiner Auto keinen hat... Wenn es einer hat dann irgendwo zwischen Tacho und Getriebe order OD.

Es gibt viele Erklärung für deine 20% ein falscher Angle Drive wäre eine.

Sonst:

Reifen Durchmesser
Differenzialübersetzung
Getriebe
Falsche Instrument
(oder eine Kombination davon)

Eine Lösung wäre ein Angledrive, nicht umkehr betrieb, 1:0.8 umsetzung einbauen, aber das würde ich erst machen nachdem ich geschaut habe dass keine (falsche) Angledrive vorhanden ist.

Halda und diverse Lieferanten produzieren Umsetzungsgetriebe, Wenn du einen Motometer oder ähnliche Betrieb lokal finden kannst dann konnen die eine solche liefern.

Das deine Odo und Tacho beide falsch zeigen mit der gleichen % bedeutet dass die instrument nicht kalibriert werden musst. (immerhin etwas).

Andrew
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Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 16:24    Titel:  

Hallo,
ich habe jetzt festgestellt, daß bei der Umrüstung vom miles auf den metrischen Tacho der falsche eingebaut wurde. Die Teilenummer ist die 6317/25. Laut Teilekatalog gehört aber die 6317/14 rein. Den richtigen Tacho zu bekommen dürfte schwierig werden. Es gibt doch Anpassgetriebe für die Tachowelle. Hat da jemand eine Bezugsquelle?
Viele Grüße,
Bernie
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 16:40    Titel:  

Speedograph Richfield wäre eine Quelle, evtl für die richtige Instrument, oder eine Getriebe (spezialbestellung)

http://www.speedograph-richfield.com/html/minature_gearbox.html
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Bernie152
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 19:29    Titel:  

Hallo Andrew,
hab die gerade mal angefragt. Bin gespannt,
Bernie
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