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Autor |
weitere Bemerkungen |
MelSch registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Sa 01 Okt, 2016 17:48 Titel: Lautstärke Warnsignal Einparkhilfe zu laut |
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Fahrzeug ( F-Type 3.0, EZ 06/2014) das Problem, dass das Warnsignal der Einparkhilfe viel zu laut eingestellt ist.
Ich muss beim Ertönen des Warnsignales jedes Mal manuell über den Lautstärkeregler von Stufe 12 auf Stufe 3 oder 4 herunterregeln. Beim nächsten Signal ein paar Sekunden später ist es jedoch bereits wieder auf Stufe 12.
Im Benutzerhandbuch steht dazu folgendes:
Die Lautstärke des Warnsignals kann über den Touchscreen eingestellt werden. Auf dem Startbildschirm die Optionen Setup, System und danach Laut. Voreinst. auswählen. Über die Schaltflächen + bzw. – neben Einparkhilfe die Lautstärke einstellen.
Das habe ich bereits versucht, der Minimalwert, den ich dort voreinstellen kann ist jedoch 12.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. die Lösung dafür, wie ich das Warnsignal auf Stufe 3 oder 4 voreinstellen kann?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruss,
Melanie |
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SmithPeter registrierter Benutzer NRW
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Verfasst am: Mo 17 Okt, 2016 19:12 Titel: |
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Hallo,
ich denke es ist ein Firmware bzw. Software Fehler, denn ich habe meinen F Type jetzt 3 Monate und eine Handvoll Softwarefehler festgestellt . z.b hängt sich das Radio bei TMC Meldungen ständig auf usw. Bekomme die Woche noch Updates aufgespielt.
Außerdem kann es nicht normal sein, dass ich manuell die Vorderen Parksensoren einschalten muss. Jeder VW erkennt die Schrittgeschwindigkeit beim einparken und macht alles automatisch.
Einfach mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Gruß |
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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Verfasst am: Di 18 Okt, 2016 6:22 Titel: |
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Hallo,
das manuelle Einschalten bei den vordere Parksensoren habe ich auch.
Ist dies normal?
Johan |
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marcuspk registrierter Benutzer braunschweig
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Verfasst am: Di 18 Okt, 2016 6:28 Titel: |
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Ohne den Beitrag vom Inhalt her kapern zu wollen. . Ging ja um die Lautstärke des Signals..
Aber ja.. das der vordere nur nach dem Rückwärtsgang aktiv ist .. oder via Taste... das ist leider (!) wirklich
normal und mir ebenfalls unverständlich.
Es gibt aber auch einige User im Forum die dieses manuelle aktivieren besser finden. (ich verstehe nicht warum).
Ich selbst ärgere mich jedoch auch im XF darüber. Der alte XF machte das auch schon.
Zumal er manchmal nicht aktivieren will obwohl man fast steht... was noch unangenehmer ist.
Aber wie gesagt.. die Briten wollen das wohl so.
Zur Lautstärke aber nochmal.. vielleicht bricht er beim umschalten zu schnell ab ohne den Vorgang zu speichern,
Schon mal versucht ... Pieper per taste aktieren.. Lautstärke einstellen (Lautstärke Drehregler).. dann.. Piepser deaktivieren!?
Dann sollte er def. abspeichern bevor er schließt..
Nur mal als Idee!
VG Marcus |
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MelSch registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 14:26 Titel: |
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Hallo Marcus,
vielen Dank für Deinen Tipp, das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und gestern gleicht getestet, leider ohne Erfolg.
Habe es dann gestern dem Händler gemeldet und vorhin folgende Antwort bekommen:
"...wir haben eine Anfrage an das Werk gestellt, ob es neue Updates für die zwei Probleme mit Ihren F-Type gibt.
Am Montag werden wir Sie informieren."
Das zweite Problem, welches erwähnt wird ist der Eco Start /Stopp Modus.
Der Modus ist entweder nicht verfügbar, oder wenn er verfügbar ist, wird der Motor an der Ampel trotzdem nicht abgeschaltet.
Ich habe bereits alles mögliche versucht (erst warmfahren, andere Stromquellen wie Klimaanlage, Heizung, Handyladegerät, Radio etc. ausschalten).
Oft ist es so, dass die Taste beim losfahren aktiv ist (leuchtet orange) und ich kann sie dann auch an- und ausschalten, was mir im Copckpit bestätigt wird.
Wenn ich an der Ampel stehe und die Taste aktiv ist, bleibt der Motor aber trotzdem an und schaltet sich nicht aus. Das auch wenn das Auto bereits nach 10 km gemütlicher Landstrasse warmgefahren ist.
Und dann ist es oft so, dass nach einiger Fahrtzeit die Taste plötzlich nicht mehr orange leuchtet, und wenn ich sie drücken möchte, kommt die Meldung im Cockpit "Eco Start/Stopp Modus ist nicht verfügbar".
Manchmal ist es auch so, dass die Taste bereits beim Start nicht aktiv ist, und wenn ich sie drücke, kommt von Beginn gleich im Cockpit die Meldung, Eco Start/Stopp ist nicht verfügbar.
Ich habe gelesen, dass manche Fahrer diesen Modus nicht mögen, und die Batterie irgendwie manipulieren, um den Modus dauerhaft auszuschalten, daher mein Verdacht, dass es evtl. damit zu tun hat....
Mal abwarten welche Antwort vom Werk kommt...
VG
Melanie |
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F-driver registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 16:13 Titel: |
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Hallo Melanie ,
dein 2014 Modell dürfte noch das s.g. "dual battery system" haben .
Wenn bei diesem System die zweite kleine Batterie entladen oder
defekt ist funktioniert der ECO-mode nicht mehr .
Die Batterien wurden auch gerne abgeklemmt wobei dann die Meldung
"ECO nicht verfügbar " dauerhaft kommen sollte .
Vermutlich wird's eine neue Batterie und / oder anklemmen dieser wieder richten .
Die Lautstärkevoreinstellung für den Parkpiepser steht bei mir auf 24 (180W Anlage) und
ist damit keinesfalls zu laut . Taub bin ich übrigens auch nicht . Die Lautstärke auf 4 runterdrehen
zu müssen kommt mir schon sehr seltsam vor . Mit welcher Einstellung kannst Du denn
vernünftig Radio hören ?
Gruß
Uli |
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MelSch registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 18:34 Titel: |
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Danke Uli!
Weisst Du zufällig, ob die Behebung solcher Probleme über die einjährige Garantie läuft, welche man beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs hat? Habe ihn erst im September in Dortmund gekauft...
PS: ich habe die 770W Anlage, Radio höre ich normalerweise bei Lautstärke 7 oder 8
VG
Melanie |
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dvdfun registrierter Benutzer Oberursel
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Verfasst am: Di 25 Okt, 2016 18:23 Titel: |
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Die Einparkhilfe von meinem V6 Base Cabrio (EZ 01/2015) ist auch viel zu laut. Die Startlautstärke lässt sich auch nicht unter 12 regeln. Solange es beim Einparken piept kann man die Lautstärke über den Lautstärkeregler unter 12 drehen, aber sobald das Signal kurz ausgeht, stellt sich die Lautstärke auf 12 zurück. Pro Tiefgaragenabfahrt drehe ich das Signal 2-3x leiser. Immer die Hand am Regler.
Ich habe das auch beim Freundlichen reklamiert, aber ohne Erfolg. Obwohl den Meister die Lautstärke auch gestört hat, konnte er nichts machen. Bei der nächsten Inspektion reklamiere ich das wieder. Die Lautstärke des Piepen ist unerträglich.
BTW:
Ich habe die Basis Audioanlnge. |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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