Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Komplettrestauration E-Type S2 2+2 - Sitze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 14:03    Titel: Komplettrestauration E-Type S2 2+2 - Sitze  

Ich überlege mir statt der originalen Sitze Sportsitze z.B. Cobra, BF Torino oder Madza MX5-Sitze in meinen E-Type einzubauen. Sie sollen in der originalen Farbe beledert werden. Anpassung und Einbau bekomme ich hin. Ich habe folgende Fragen:

1. Welchen Sitz könnt ihr empfehlen? Wichtig ist dass er optisch gut passt und auch für Personen von 1.90 cm Körpergröße geeignet ist.
2. Sind nicht-originale Sitze bei einem hochwertig restautriertem Auto wertmindernd, wertsteigern oder wertneutral? Vor allem bei den Mazda-Sitzen habe ich hier Bedenken. Die originalen restaurierungsbedürftigen Sitze (Kunstleder) werden nicht entsorgt aber auch nicht neu bezogen.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 15:27    Titel:  

Wenn die alte orginale Sitz noch vorhanden sind, und die neue so konstruiert sind dass sie ohne zusätzliche Montagelöcher oder sonstige eingriffe am Innenausstattung bedeuten, dann ist es eine wertmindurung insofern dass der neue Besitzer die alte Sitze neu beziehen und montieren muss.

Ob dies ein "showstopper" für eine potenzielle Kaüfer ist variert sich von gar nicht, zur komplett. Wenn du deine Änderung 100% reversible, d.h. ohne lack, schweissarbeit, oder grossere machst UND die Orginalteile mitverkaufst, dann ist es eine kleinigkeit.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 18:46    Titel: Sitze  

Unter Sportsitzen verstehe ich die Sitze im S1 Roadster, die wirklich nicht bequem sind.

Wenn die S2 Sitze vernünftig aufgepolstert und neu bezogen sind, so stehen sie den MX5-Sitzen nicht nach und der Wagen bleibt original.
Ich habe S2-Sitze vom Sattler aufarbeiten lassen und kann den Sitzkomfort als gut bezeichnen.

Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 18:58    Titel:  

Ich finde die S1- 4.2 - Sitze insofern schwierig, als das man die Lehne nicht einstellen kann, und man keine Kopfstützen hat.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 19:06    Titel:  

Sitzen kann ich in den orignalen Sitzen einigermaßen. Das Problem sind die Kopfstützen, die viel zu niedrig sind. Es sind eigentlich keine Kopfstützen sondern Nackenstützen, die auch bei einem Bagatell-Auffahrunfall völlig wirkunslos sind.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2016 8:19    Titel: Sitze 2+2  

die Sitze in meinem S2 OTS sind stufenlos verstellbar, vielleicht ist dies bei den 2+2 Sitzen nachrüstbar. Die Kopfstützen sind bei meinen Sitzen passend - ich bin allerdings auch nur 1,72 m groß. Für größere Personen wäre das sicherlich ein gravierendes Problem.
Die Kopfstützen sind nur ein Problem, darüber hinaus ist das Einsteigen in meinen S2 OTS bei geschlossenem Dach für Personen über 1,75 m aber ebenfalls extrem schwierig.

Aber deshalb gibt es ja die 2+2 Variante bzw. für Roadster-Fans den S3-OTS.

Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2016 10:02    Titel:  

Da ich 1.90 groß bin, habe ich mir einen 2+2 zugelegt. Ein 12-Zylinder war mir als Selbstschrauber zu ambitioniert. Ich denke auch darüber nach, die Halterung der meiner Schlummerrolle zu verlängern. Wenn es stabil sein soll und die Kopfstütze nah am Kopf postioniert werden soll, ist das aber nicht ganz so trivial.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: